Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, was für eine beeindruckende schöne Geschichte :pink-heart:

Unser Kasimir war auch ein wilder Streuner, der uns zugelaufen ist und bis dahin überhaupt keinen Kontakt zu Menschen hatte. Es hat über zwei Jahre gedauert, bis er die Katzenklappe kennenlernte und dann auch rein kam bzw. drin blieb. Diese zwei Jahre (= zwei Sommer und zwei Winter, einer davon mit richtig viel Schnee und Frost) hat er zum größten Teil draußen verbracht, in einem von meinem Mann extra für ihn gebauten Häuschen. Zeitweise habe ich da sogar eine Heizdecke reingelegt, wenn es nachts draußen -15° C kalt war!

Wenn wir zu Hause waren, ließen wir immer die Kellertür offen, die von unserem (sehr wohnlichen) Hobbykeller nach draußen geht. Das fand er toll, aber man durfte nicht versuchen, zwischen ihn und die Tür zu gehen - zack war er weg. Einmal fiel die Tür durch einen Windzug von selber zu - da ist er jaulend wie ein Wolf die Wände hoch gegangen! 😱

Schon bald zeigte sich, dass er sehr gerne gestreichelt werden wollte, aber das Berührungen machten ihm gleichzeitig große Angst, und ich sah noch jahrelang aus, als ob ich ständig mit Stacheldrahtzaun arbeiten würde 😱

Vier Jahre später hatte er unser Wohnzimmer erobert, war der Chef im Ring (von Menschen und den anderen Katern 😉 ), lag vorzugsweise auf mindestens zwei dicken Kissen auf "seinem" Sessel, im Winter stundenlang auf der Heizung, nachts auf meinem Kopfkissen und war der streichelsüchtigste und faulste Kater, den man sich vorstellen kann! :pink-heart:
Ich liebte ihn sehr :pink-heart:


Bin schon sehr gespannt, wie es mit Dir und Willi weitergeht!
 
A

Werbung

Oh Willi spricht mir Dir:pink-heart:süüüüüßßßßß!
Das sind tolle Neuigkeiten...
 
Kotprobe wurde untersucht, Würmer haben wir nicht
.........dafür aber Giardien.............. 🙁 🙁 🙁

Drückt bitte die Daumen, dass ich die Biester noch nicht ins Haus getragen habe.
 
Na dann Gute Besserung für Willi und toi, toi, toi das der Kelch an allen anderen vorüber geht
 
Die ersten Tablettchen sind intus 🙂

Ich habe heute sein Gehege geputz und auf den Liegeflächen Tücher verteilt, die ich dann waschen kann. Es hat Willi schon mitgenommen, so viiiiiiiiiel Neues, er hat sich am Nachmittag auch versteckt. Ich habe ihm aber erklärt, dass wir da halt durch müssen, damit er wieder gesund wird. Er hat es auch verstanden, denn nun ist er wieder draußen 🙂

Er ist so ein braver, mutiger Kater :pink-heart:

Seit gestern bekommt er auch noch seine Mutmach-Bachblüten. Wir werden alles schaffen, es wird alles gut.
 
Ich glaube auch dass mit Eurem Willi alles gut wird!! Und durch die Behandlung müsst ihr jetzt gemeinsam durch.

Aber dass er mit Dir spricht und kleine Fortschritte macht zeigt auch, dass er Dir vertraut:pink-heart:. Und sprich Du auch weiter mit ihm; ich bin davon überzeugt, dass er Dich versteht!!

Ich habe übrigens noch eine Nachricht von unserem Willi für Euren Willi:

"Hallo Kumpel,
ich habe ungefähr das gleiche durchgemacht wie Du! Glaub mir einfach; Deine Dosi meint es nur gut mit Dir. Und wenn Du dann mal Vertrauen gefasst hast und sie Dich verwöhnt und Du Dir Deine Streicheleinheiten abholst dann merkst Du: Das Leben ist schön!
Dein Willi"

Liebe Grüße

Beate
 
Werbung:
"Hallo Kumpel,
ich habe ungefähr das gleiche durchgemacht wie Du! Glaub mir einfach; Deine Dosi meint es nur gut mit Dir. Und wenn Du dann mal Vertrauen gefasst hast und sie Dich verwöhnt und Du Dir Deine Streicheleinheiten abholst dann merkst Du: Das Leben ist schön!
Dein Willi"

Das ist lieb :pink-heart: sage das bitte Deinem Willi und knuddele ihn ganz dolle von mir :smile:
 
...........mach ich; ich weiß nur nicht, ob das heute noch was wird...... Unser Katzenkönig liegt nämlich zusammengerollt in seiner Sommerresidenz und schläft; so süß.....!!
 
Guckt, wie entspannt ich schon liegen kann
8300871amx.jpg


ein bisschen bin ich auch schon bodenständig geworden
8300872dvy.jpg


aber das ist noch nicht so richtig mein Ding
8300873dpg.jpg


ich bleibe mal lieber auf meinem Thron
8300874vrt.jpg
 
Willi du bist " WUNDERBAR "!!!
 
Was gibts Neues vom Eurem Willi?

Die Fotos sehen doch schon mal klasse aus; so ein süßer Schatz:pink-heart:!

Ich verfolge Eure Geschichte auf jeden Fall weiter!

Liebe Grüße

von Beate und ein aufmunterndes Miau von Willi!!
 
Werbung:
Mal wieder ein kleines Update über Willi:
Nun ist mein Urlaub vorbei und habe wieder etwas weniger Zeit für alle. Willi geht es aber gut, er nimmt schön seine Medis ein, die Augen sind auch schon besser geworden, die Nickhäute sind nur noch ganz bisschen sichtbar.

Die Tablette bekommt er in Schabefleisch, das klappt auch super, da er tooooooooootal auf Rohfleisch steht. Wir haben nun auch einen Tagesablauf gefunden, bei dem die Giardien bekämpft werden können und auch Willi damit leben kann. Die ganze Putzerei, Tüchertausch und Klowechsel ist schon anstrengend auch für Willi aber tja da kann man nichts machen, wir müssen da durch, er muss gesund werden.

Am Abend, wenn wir nach Hause kommen und er sein Fleisch bekommt, begrüßt er mich auch immer und kann die Fleischgabe kaum abwarten, kommt mir zwei, drei Schritte auf dem Catwalk entgegen. Das ist zwar alles noch sehr zögerlich, aber immerhin kommt er für die ersten 3-4 Stückchen Fleisch bis auf 20cm (!!!) am mich heran. Die restlichen Stücke verspeist er dann doch lieber alleine.

Die Nächte verbringt er in seiner alten Styroporkiste, aus der ich ihn jeden Morgen mit Deckelheben „herausbitte“. Dann begrüßt er mich zwar auch, klagt aber gleich noch ein bisschen dazu. Entweder sagt er „du bist doof, warum weckst du mich schon so früh“ oder „was machst du jetzt? willst mich scheuchen und auffuttern?“ Dann bekommt er aber seine Fleischportion und die Welt ist wieder in Ordnung.

Ich werde mal jetzt als Nächstes versuchen, ihm Fleisch aus der Hand (mit dicken Lederhandschuhen) zu geben. Ich glaube, für Fleisch tut er alles.

Was noch schön wäre, wenn er sich ein bisschen mehr bewegen würde, mal etwas rumspazieren oder gar mich beschnuppern. Ich hoffe, ich kriege ihn noch aus der Reserve.
 
Du schaffst das schon, schau mal 20cm das ist doch schon ne tolle Leistung.
Vielleicht hat er aber vor denHandschuhen Angst!
Hast du bedenken das er dich kratzen oder beissen würde?
Würde mir eher bei ihm vorstellen das er ganz vorsichtig vorgehen würde...aber man weiß es ja nie!

Drücke weiterhin die Daumen und Toi, toi, toi
 
Das machst Du klasse; dass der Kerl Dich schon so nah an sich ranlässt, ist wirklich prima! Diesen Erfolg hatte ich bei unserem Willi erst nach sehr langer Zeit.

Aber eigentlich spricht das auch dafür, dass Euer Willi Menschen kennt, denn sonst wäre er zögerlicher.

Allerdings glaube ich ganz fest, dass er Deine Liebe :pink-heart:zu ihm ganz deutlich spürt und seine Antennen das gut auffangen.

Mach weiter so; ich kann mich noch gut daran erinnern dass ich Tränchen in den Augen hatte, als ich unseren Willi das erstemal streicheln durfte🙂!!

Ich überlege nur gerade, ob das mit dem Handschuh eine gute Idee ist; meinst Du nicht, er könnte diesen irgendwie als bedrohlich empfinden? Bin mir aber nicht wirklich sicher.

Aber ansonsten: KLASSE!!!

L.G.

Beate
 
Sorry; wollte jetzt nicht besserwisserisch wirken, habe gerade erst richtig gelesen, dass Susa1974 das mit dem Handschuh schon geschrieben hat. Tschuldigung!:verstummt:

Liebe Grüße

Beate
 
Sorry; wollte jetzt nicht besserwisserisch wirken, habe gerade erst richtig gelesen, dass Susa1974 das mit dem Handschuh schon geschrieben hat. Tschuldigung!:verstummt:

Liebe Grüße

Beate

Nichts mit Entschuldigung, Du doch nicht. Ich weiß es halt auch nicht, habe einen riesen Respekt.

Was ich vorhin noch nicht geschrieben habe. Am Wochenende war wieder Floyd vorne und Willi kam ganz selbstverständich miauend von seinem Catwalk bis zum Gitter zu Floyd runter und ich hockte auch dabei.

Heute wiederholte sich das ganze nochmal. Sobald Floyd da ist, spaziert er lauthals direkt zum Zaun. Mein Mann spielte dann mit Floyd und ich bot Willi einen Grashalm an, woran er genüßlich knabberte.

Willi hat sich dann an den Zaun gekuschelt, 5 cm vor mir. Er wollte wirklich richtig kuscheln. Er ist so süß, ich bin so glücklich, jetzt bricht das Eis *hoffentlich* :pink-heart:

Und ich bin auch ganz stolz auf meinen Floyd. Er ist wirklich ein Therapiekater. Er strahlt soviel Ruhe und Gelassenheit aus, dass es wohl ansteckend ist.
 
Werbung:
Soooo toll!! :pink-heart:
Ich freu mich riesig, daß Ihr so tolle Fortschritte macht!

(Irgendwie hatte ich schon die ganze Zeit beim Lesen ein geträllertes "Das kann doch einen Willi nicht erschüttern" im Ohr... *gg*)

Bachblüten hätte ich jetzt auch angesprochen, wenn Du das Thema dann nicht doch nocht ins Spiel gebracht hättest. 😉

Was für eine Mischung bekommt er denn? Ist Star of Bethlehem dabei? Ich denke, die sollte er unbedingt bekommen.

Ganz ganz viel Erfolg bei der weiteren "Zähmung"!
 
Prima 🙂

Das ist meiner Laienmeinung nach eine der wichtigsten Blüten für Tierschutztiere.
 
Super, super!! Ihr macht ja tolle Fortschritte mit dem süßen Willi.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
502
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben