Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Würde mir eher bei ihm vorstellen das er ganz vorsichtig vorgehen würde..

Ich überlege nur gerade, ob das mit dem Handschuh eine gute Idee ist; meinst Du nicht, er könnte diesen irgendwie als bedrohlich empfinden?

Ihr habt mir Mut gemacht (DANKE) und ich habe mich getraut, Willi (ohne Handschuh) Fleisch aus der Hand anzubieten.

Er hat zwar aus der Hand nicht gefuttert aber dran geschnuppert. Ich habe ihm dann das Fleisch vor die Nase gelegt, was er dann auch futterte. Das ganze wiederholten wir dann so 8-10 Mal und er hat mich weder gehauen noch gebissen. :grin:

Dabei ging es mir so wie wahrscheinlich Willi immer geht. Ich will ihm zwar trauen, dass er mir nichts tut aber na ja so 100%ig ist es noch nicht.

Wir arbeiten aber dran. :grin:

A

Werbung

Das sind doch tolle Neuigkeiten und dud wirst sehen in ein paar Tagen frisst er dir aus der Hand😉
Willi merkt ja wie du auf ihn eingehst mit ganz viel Geduld und Zuversicht, deshalb sagt mir mein Bauchgefühl das er dir ganz sicher nicht weh tun wird!

Bin gespannt wie es weitergeht...

Das wird schon! :pink-heart:

Ich kann verstehen, daß Du vor Krallen und Pfoten Respekt hast. In der Hinsicht ist es positiv, daß Molly keine Zähne mehr hat... 😉

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Das Eis ist nicht nur gebrochen, es schmilzt mit rasender Geschwindigkeit, so dass mir schwindelig wird :pink-heart:

Nicht nur, dass er mir aus der Hand futtert :pink-heart:

ICH HABE IHN GESTREICHELT (bzw. er sich selbst an meiner Hand) :pink-heart:

Er gibt Köpfchen und streicht voller Breitseite an meiner Hand :pink-heart:

Es ist sooooooo schön, er ist so weich :pink-heart:

Und er schleckt mir die Paste vom Finger :pink-heart:

Ich bin soooooooo glücklich :pink-heart:
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Suuuuper *mitfreu* :pink-heart::pink-heart:

Soweit bin ich ja noch nicht mal mit Molly - Ich wollte gerade stolz verkünden, daß er sich heute zum ersten Mal nach ziemlich genau 11 Monaten an meinen Beinen langgestrichen ist, aber das Tempo bei Euch ist ja spitze! :pink-heart:

Vielleicht doch überwintern im Haus? ;-)

Werbung:
Willi will weiterhin schmusen :pink-heart:

Ich mache da eigentlich nichts, wirklich gar nichts, halte nur meine Hand hin und er kuschelt sich selbst. Mal auch so dolle, dass er sich erschreckt, dann schnappt er nach meiner Hand (beisst aber GsD nicht zu).

Heute hatten wir wieder Fortschritte, die ersten Spielversuche.........und er macht mit :pink-heart:

Ich bin mir unsicher, wie bzw. wie schnell ich nun voran gehen soll. Willi will aber m. E. nicht mehr alleine im Carport sein. Wenn wir Zuhause angekommen sind und ich zu ihm gehe, dann wartet er schon am Zaun und ruft :pink-heart:

Und wenn er den Floyd sieht, dann ruft er schon fast herzzerreißend. Ich glaube, er hat sich in Floyd verliebt. :pink-heart:

Es ist sooo Schitte, er hat Giardien und ist auch nicht getestet 🙁

Ich habe bisher still mitgelesen, was für eine tolle Geschichte!!!
Wenn Willi so weiter macht, kann er ja vielleicht doch bald zu den anderen, wenn seine Giardien auskuriert sind.
Wegen der Tests, wenn deine Bande gegen Leukose geimpft ist, sollte es nicht schlimm sein, Willi der Bande (im Haus) vorzustellen. Aber erst mal würde ich ihn nicht umsetzen, erst wenn sich die Entwicklung so weit stabilisiert hat und die Beziehung zu dir richtig fest ist, im Haus ist ja wieder alles neu. Wenn die Giardien mal Vergangenheit sind, vielleicht darf Floyd ja mal mit ins Gehege, dann kann Willi ja schon mal eine Freundschaft schließen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das sind ja tolle neuiigkeiten, willi der schmuser...süss!!!

Wenn Deine geimpft sind, würde ich das mit dem Testen auch vernachlässigen, hab ich damals bei meinen zugelaufenen Wildlingen auch nicht gemacht (wie denn auch).
Da sind die Giardien schon eher ein Grund, sie erstmal nicht zusammen zu lassen.

Aber ansonsten: *ganzdollmitfreu* :pink-heart: :pink-heart:
Da ich das selber ja auch erlebt habe, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie schön Willis Entwicklung für Dich ist!

Ich habe bisher still mitgelesen, was für eine tolle Geschichte!!!

Danke, ich finde es auch toll wie das Kerlchen sich mausert 😀

willi der schmuser...süss!!!

Jaaaaaaa, er gefällt mir so auch noch viiiiiiel besser :pink-heart:

Wenn Deine geimpft sind, würde ich das mit dem Testen auch vernachlässigen

Sie sind aber gegen Leukose leider nicht geimpft 😳
Bzw. bis auf den Floyd. Er wurde als Baby (12. und 16. Woche) geimpft. Das ist mir aber auch zu unsicher 🙁

Also, Willis weg ins Haus führt ausschließlich über TA. Und wenn ich ihn schon mal im Kennel habe, dann macht es auch nicht mehr soo viel aus.

Jetzt als Nächstes werde ich ihm mal den Kennel ins Gehege stellen, damit er sich dran gewöhnt. Hoffentlich geht er da rein, denn ansonsten bin ich erstmal ratlos, zu sehr scheuchen möchte ich ihn nicht.

Werbung:
hm.... so eine dolle story. 🙂

ich bin begeistert, zumal mein herz besonders für die sogenannten wildlinge schlägt. und hier ist wieder mal ein schönes (auch im wahren sinn des wortes :pink-heart:) beispiel, wie "wild" solche kandidaten wirklich sind, wenn sie in geduldige hände kommen 😎

ich drücke die daumen, dass der kennel akzeptiert wird.

und wenn nicht, kann man besser versuchen, den schöne kurz und knackig einzutüten. beherzt und nicht zu zaghaft. alles andere versögert nur und schaukelt die stimmung auf.

ich weiß, es ist heftig und man braucht auch mut und zuversicht.

das klappt schon

Sie sind aber gegen Leukose leider nicht geimpft 😳
War mein erster Kater auch nicht, als Wildling Kasimir bei uns einzog. Und bei Kasimir hat es vier oder fünf Jahre gedauert, bis ich ihn in einen Kennel stecken konnte, da war nix mit impfen oder testen. Und hätte ich ihn so lange aussperren sollen? Meinen megafaulen und wärmeliebenden Schmusebär? Nee ...

Also, Willis weg ins Haus führt ausschließlich über TA. Und wenn ich ihn schon mal im Kennel habe, dann macht es auch nicht mehr soo viel aus.
Ist natürlich die besser Lösung, wenn es denn durchführbar ist. Daumen sind gedrückt. Aber wenn es nicht geht, was soll man dann machen.

Hatte auch mit unseren Wilden so meine Probleme mit dem Einfangen.
Felix ging schnell...schwupps sass er in der Box!
Bei Krümmel und Findus kam TÄ mit samt Helferin, die haben die Beiden dann eingefangen, sodas ich aussen vorgeblieben bin...also mussten sie mich nicht hassen.

Unsere 3 Wilden sind sooooooooo...schmusig geworden insbesondere der Kater der Anfangs nur gefaucht und gehauen hat...du wirst sehen Willi wird zum Schmusekater mutieren!

und wenn nicht, kann man besser versuchen, den schöne kurz und knackig einzutüten. beherzt und nicht zu zaghaft. alles andere versögert nur und schaukelt die stimmung auf.

ich weiß, es ist heftig und man braucht auch mut und zuversicht.

das klappt schon

Willst du mich mal demnächst besuchen? Bist herzlich zum Kaffee eingeladen. 😀
Backe sogar Kuchen 😉

Ist natürlich die besser Lösung, wenn es denn durchführbar ist. Daumen sind gedrückt. Aber wenn es nicht geht, was soll man dann machen.

Ich habe natürlich den Vorteil, dass er im Katzenknast sitzt 😉

...du wirst sehen Willi wird zum Schmusekater mutieren!

Oh ja, das will ich haben :grin:
Ich liiiiebe Schmusekater :pink-heart:

Ich habe die letzten Tage die "Willi-Story" mitverfolgt, konnte aber nicht ins Forum schreiben (Dienst-PC!!).

Das ist ja eine tolle Entwicklung, die da gerade passiert! Und zeigt mal wieder, wie viel man man Liebe und Geduld erreicht.:pink-heart:

Ich kann mich den Beiträgen hier nur anschließen; es ist so schön!!!

Liebe Grüße

Beate

Werbung:
Geht mir genauso. So eine tolle Geschichte mit einem sich abzeichnenden Happy End für euch alle. Willi ist wunderschön und hat bei euch und mit dir das große Los gezogen.

Dass ich schon relaxed liegen kann, das wisst Ihr schon
8357771fid.jpg

aber ich kann auch schon sitzen
8357772vat.jpg

und auch rumlaufen.
8357773ahk.jpg

Am liebsten habe ich den Floyd und warte auf ihn.
8357774him.jpg

Ach, hier bist du.
8357775jhf.jpg

Und schon wieder wech.
8357776khs.jpg

In der Zwischenzeit gucke ich mal nach diesem neuen Ding hier.
8357777olm.jpg

Ob da drinn was spannendes gibt?
8357778peo.jpg

Kommt bald der Floyd zurück?
8357779atu.jpg

Ok, wir können die Warterei mit ein bisschen spielen verkürzen.
8357780jhr.jpg

8357789ipz.jpg

Aber eigentlich will ich nur den Floyd.
8357790gmt.jpg

Na gut, leckerlie Gras nehme ich auch ein bisschen.
8357791ajc.jpg

8357792tgy.jpg

Aber eigentlich will ich nur den Floyd.
8357793zdi.jpg

Wo bist du? Komm zurück.
8357794zms.jpg

Wenn das nicht wahre Katerliebe ist :pink-heart:
8357795faq.jpg

.....tolle Geschichte mit einem sich abzeichnenden Happy End für euch alle.

Na ja, da habe ich auch ein Wörtchen mitzureden. Der Kerl muss noch an mir vorbei, mal sehen 😎
8357796zdm.jpg

Hi Krissi,

tja...wer hätte das gedacht *lächel*

Die Fortschritte sind grandios und ich drücke die Daumen, daß es weiterhin gut läuft.

Nach dem TA-Besuch würde ich das Mega-Lieblingsfutter bereitstellen und damit zeigen, daß es bei Euch doch toll ist, also richtig toll ist.

Es kann sogar sein, daß Willi Euch die Aktion garnicht so arg lang krumm nehmen wird 🙂

der...

mit dem grimmigen Blick ist dann wohl Chester, oder?

Aber ganz großes Kompliment, wie weit Ihr schon gekommen seid, echt toll! Legst Du in den Kennel evtl. Leckerlis rein?

Und mal so eine Idee bzw. Frage. Kann man vor einem TA-Besuch kein Beruhigungsmittel unter das Futter mischen? Vllt. wird er dann "handsamer" und wird nicht zu sehr verschreckt.

Ich finde auch, dass dies alles nach einem Happy-End aussieht.

Jetzt hoffen wir noch auf einen goldenen Oktober, dann macht dem Willi das Leben in Freiheit noch keine Probleme.