Wildkatze mit Anhang belagert alles....

  • Themenstarter Themenstarter Chrissyka
  • Beginndatum Beginndatum
Tragen verwilderte Katzen ihre Welpen in die Zivilisation?
 
A

Werbung

Leute, habt Euch lieb 😉
Die TE hat sich übrigens nicht wieder gemeldet.
 
das ist ein zitat, nicht mal gekürzt. und ich frage mich dann, wieso die kittenschwemme überhaupt auffällt.

das passt eben nicht. also darf ich mal worte "hindrehen".
 
Tragen verwilderte Katzen ihre Welpen in die Zivilisation?

Na, das hat doch jetzt so schön dazu gepasst,.... hauptsache ein bißerl ironische Wortdreherei gefrönt😉
Was bist du auch so böse und unterstellst einem Wildtier, dass es sich selbst versorgen kann? * tztztz*
 
Na, das hat doch jetzt so schön dazu gepasst,.... hauptsache ein bißerl ironische Wortdreherei gefrönt😉
Was bist du auch so böse und unterstellst einem Wildtier, dass es sich selbst versorgen kann? * tztztz*

einem wildtier? herrgott - du hast ja RICHTIG ahnung
 
Werbung:
Die Schwemme fällt auf, weil auch wilde Katzen manchmal unter Beobachtung stehen und zum Kastrieren oder Welpenversorgung eingefangen werden. Was ja nicht verkehrt ist. Und es gibt genügend Katzenhalter, die auf Kastration keinen Wert legen. Oder Bauern, die auf Nachwuchs verzichten können und sie im besten Falle ins Tierheim geben
 
und jetzt kommt der punkt, warum ich das hier so schade finde, dass hier solche tipps kommen.

der beschreibung nach ist der kater alles, aber kein "wilder" kater. vermutlich ist er eines tages von seinen ursprünglichen besitzern vor die tür gesetzt worden.

selbst wenn nicht, diese tierchen brauchen unterstützung.

und eben bestenfalls wie hier von der te betrieben. und der kater ist DANKBAR und braucht diese versorgung.

jetzt läuft es nicht rund - aber dann auf die idee zu kommen, die hilfe einzustellen, finde ich echt grenzwertig.
 
und jetzt kommt der punkt, warum ich das hier so schade finde, dass hier solche tipps kommen.

der beschreibung nach ist der kater alles, aber kein "wilder" kater. vermutlich ist er eines tages von seinen ursprünglichen besitzern vor die tür gesetzt worden.

selbst wenn nicht, diese tierchen brauchen unterstützung.

und eben bestenfalls wie hier von der te betrieben. und der kater ist DANKBAR und braucht diese versorgung.

jetzt läuft es nicht rund - aber dann auf die idee zu kommen, die hilfe einzustellen, finde ich echt grenzwertig.

Dies ist Deine Vermutung.
Meine Vermutung ist, daß er, wenn er da nicht mehr die Schüssel voll gemacht bekommt, weiterzieht und drei/vier Blöcke weiter eine neue Futterstelle findet oder einen Reitstall, wo er sich sein Futter selber fangen kann
 
Werbung:
und jetzt kommt der punkt, warum ich das hier so schade finde, dass hier solche tipps kommen.

der beschreibung nach ist der kater alles, aber kein "wilder" kater. vermutlich ist er eines tages von seinen ursprünglichen besitzern vor die tür gesetzt worden.

selbst wenn nicht, diese tierchen brauchen unterstützung.

und eben bestenfalls wie hier von der te betrieben. und der kater ist DANKBAR und braucht diese versorgung.

jetzt läuft es nicht rund - aber dann auf die idee zu kommen, die hilfe einzustellen, finde ich echt grenzwertig.


und da isses wieder , dieses " bestüüüümt ausgesetzt.


Am besten liest Du den Thread nochmal, damit Du hier auch mitreden kannst und nicht einfach blind ein paar Vermutungen einstreunen musst🙂
 
Dies ist Deine Vermutung.
Meine Vermutung ist, daß er, wenn er da nicht mehr die Schüssel voll gemacht bekommt, weiterzieht und drei/vier Blöcke weiter eine neue Futterstelle findet oder einen Reitstall, wo er sich sein Futter selber fangen kann

Ja, ich weiss, Du glaubst es jetzt warscheinlich nicht, aber auch hier gebe ich Dir recht. Das wäre die Realität 😉 und für die hauseigene Katze warscheinlich auch die beste Lösung.
 
@Fluppes

Bist Du sicher, dass er gleich wieder eine Futterstelle finden würde?
Nicht alle Leute füttern fremde Katzen, manche können sich dies aus finanziellen Gründen nicht erlauben.
 
Dies ist Deine Vermutung.
Meine Vermutung ist, daß er, wenn er da nicht mehr die Schüssel voll gemacht bekommt, weiterzieht und drei/vier Blöcke weiter eine neue Futterstelle findet oder einen Reitstall, wo er sich sein Futter selber fangen kann

ganz ernsthaft, hast du dir mal überlegt, was das in letzter konsequenz bedeutet, was du hier "vermutest" ?

wenn ich einen streuner versorge und es nicht klappt, kann ich mal eben die tür zuschlagen. nach dem motto "das wird schon"?

und im endeffekt geht es dann ja auch in ordnung, wenn katzen von ihren besitzern vor die tür gesetzt werden? "klappt ja schon"???

ne ne, auch bei streunern übernimmt man die VERANTWORTUNG,
 
Hatte von Vermutung geschrieben. Ich kenne die Wohnverhältnisse nicht.

Ich glaube immer noch nicht, daß Katzen, die nicht gefüttert werden, zum Tode verurteilt sind.
 
Werbung:
Dies ist Deine Vermutung.
Meine Vermutung ist, daß er, wenn er da nicht mehr die Schüssel voll gemacht bekommt, weiterzieht und drei/vier Blöcke weiter eine neue Futterstelle findet oder einen Reitstall, wo er sich sein Futter selber fangen kann

Hatte von Vermutung geschrieben. Ich kenne die Wohnverhältnisse nicht.

Ich glaube immer noch nicht, daß Katzen, die nicht gefüttert werden, zum Tode verurteilt sind.

dann hoffen wir alle mal auf den "guten" reitstall (...)

sorry, aber du widersprichst dir innerhalb von ein paar minuten.
 
Hatte von Vermutung geschrieben. Ich kenne die Wohnverhältnisse nicht.

Ich glaube immer noch nicht, daß Katzen, die nicht gefüttert werden, zum Tode verurteilt sind.

Sind sie auch nicht😉🙄, allerdings unterliegen sie einfach auch einem Kreislauf, wie jedes Tier , das frei lebt. Unterbricht man nun diesen Kreislauf eine zeitlang, dann bringt man alles ausser Takt und das sollte man sich wirklich gut überlegen.
Natürlich gewöhnen sich Streuner an eine gut gefüllte Küche,... wer tut das nicht.
 
ganz ernsthaft, hast du dir mal überlegt, was das in letzter konsequenz bedeutet, was du hier "vermutest" ?

wenn ich einen streuner versorge und es nicht klappt, kann ich mal eben die tür zuschlagen. nach dem motto "das wird schon"?

und im endeffekt geht es dann ja auch in ordnung, wenn katzen von ihren besitzern vor die tür gesetzt werden? "klappt ja schon"???

ne ne, auch bei streunern übernimmt man die VERANTWORTUNG,

Na, jetzt kommen ja Vergleiche 😕, egal.

Es ist halt die Frage, ob diese Verantwortung immer nötig ist. Und bei dieser Beantwortung kann man nur Vermutungen anstellen, finde ich.
 
Wo widerspreche ich mir denn?
Reitstall ist nicht gleich Bauernhof
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
62
Aufrufe
12K
lottchen26
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär
Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
6K
Melascorpio
Melascorpio
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
catfaerie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben