as macht sie also? Sie hängt sich an die einzige Bezugsperson, die sie sich ausgesucht hat.. mich.. und dies zwar penetrant rund um die Uhr, wenn ich da bin.
Das ist aber nicht typisch für eine Freigängerkatze in Einzelhaltung.
Wir hatten mein Leben lang Freigänger in Einzelhaltung und die waren null verhaltensauffällig diesbezüglich und haben durchaus ihre Kumpels - und Feinde - draußen gehabt oder die Nachbarnskatzen besucht und dort ein bisschen gewildert oder gemeinsam gechillt.
Allerdings wurden die auch nicht das gesamte erste Lebensjahr allein im Haus gehalten sondern nach der Eingewöhnung langsam an draußen gewöhnt, so dass sie nicht wirklich lange ohne Kontakt zu Artgenossen waren (die Nachbarskatzen waren ja auch bei uns im (großen) nur von Wiesen und Wald umgebenen Garten und so und wir sind halt mit ihnen gemeinsam raus gegangen bzw. sie waren mit uns im Garten solange sie noch zu unerfahren und unvorsichtig waren). Es kommt wirklich sehr darauf an wie man das gestaltet und gestalten kann.
Hier könnte ich das so nicht so leicht, deshalb kamen für mich hier auch immer nur etwas erwachsenere Katzen in Frage die bereits Freigangerfahrung hatten. Bei meinem Bruder bzw. meiner Herkunftsfamilie geht das aber bis heute und die handhaben das auch nach wie vor problemlos so. Da stimmen aber auch die Umgebungsbedingungen und es ist nahezu immer jemand zu Hause der für das Kitten da ist und der mit ihm rausgehen kann am Anfang.
Zur Futterfrage: Nur TroFu zu füttern solltest Du nicht machen. Deine Kleine ist noch jung, die kannst Du sicher noch umgewöhnen, zumal sie Nassfutter ja bereits kennt und gefressen hat. Wahrscheinlich mag sie TroFu einfach lieber und mäkelt deshalb rum.
Wie lange wartest Du denn bevor Du "schwach" wirst und sie statt NaFu TroFu bekommt? So junge Katzen sollten zwar nicht lange hungern, aber wenn sie direkt Erfolg hat mit ihrer Mäkelei oder das TroFu immer bereit steht dann machst Du ihr es zu leicht und dann wird sie immer mäkeliger in Bezug auf NaFu.
Also am Besten möglichst nur NaFu hinstellen und schauen ob sie wirklich gar nicht rangeht, wenn nur das dortsteht. Du kannst als "Anreiz" auch ein paar Bröckchen TroFu oben ins NaFu drücken oder zwischen die NaFu Brocken streuen so dass sie immer ein bisschen NaFu fressen muss um an ihre TroFu Bröckchen zu kommen. Da muss man die Katze im Zweifel ein bisschen austricksen und eben auch eine gewisse Konsequenz an den Tag legen. Nur zu lange sollte sie natürlich nicht hungern, bei so jungen Katzen würde ich eher versuchen es ihr ein bisschen unterzumogeln/schmackhaft zu machen als zu lange zu warten.
Wenn sie keine gute Trinkerin ist - Brunnenempfehlung habe ich leider keine - dann kannst Du auch versuchen, ob sie statt Wasser Katzenmilch nimmt oder diese Trinksnacks. Aber dabei immer bedenken, dass das letztlich "Leckerlie" sind für sie und keine richtige Nahrung, es wäre nur was womit Du sie vielleicht zu mehr Flüssigkeitsaufnahme bewegen kannst solange sie noch nicht viel NaFu frisst.