Ich finde hier im Forum wird mit dem Begriff "Tierquälerei" Panik betrieben und mehr nicht. Ich bin mir sicher meiner Katze geht es besser, wie manchen ie in Mehrkatzenhaushalten leben.
Ich finde, dass du dich eher mal hier im Forum durchlesen solltest, was für Folgen eine Einzelhaltung haben kann bevor du hier mit „mein TA hat aber gesagt“ ankommst.
Weder du noch sonst jemand kann dem Kitten das geben, was es in dem Alter benötigt. Und ja, ich persönlich finde es auch als ne Art Tierquälerei.
Ich selber hatte meine erste 3,5 Monate alleine, bis ich da gemerkt habe, wie meine Maus gelitten hat. Aber dafür musst du deine Augen und dein Herz öffnen, um es zu merken.
Für mich kommen deine Beiträge nur egoistisch an. Wenn du an das Wohl deines Tieres richtig denken würdest, würdest du als Mensch auf einige deiner Priorisierungen verzichten nur denen zu liebe.
Es ist echt traurig, dass du nicht offen für das Thema bist. Das ist das, was mich sehr stört. Hier sind zig erfahrene Katzenbesitzer, die sogar manchmal mehr Ahnung haben als TÄ.
Höre auf sie, informiere dich, nimm es dir zu Herzen anstatt direkt die Türe zu knallen.
Ich glaube, dass diese Art auch viele hier triggert. Dein Ego. Die Katze MUSS so leben, wie DU es gern hättest. Nicht nach den Bedürfnissen des Tieres. Und wenn die Bedürfnisse eines Menschens wichtiger ist, als das Leid des Tieres, dann ist es für mich eine Tierquälerei. Tierquälerei bedeutet nicht nur Gewalt an Tieren. Evtl. solltest du darüber nachdenken und es dir zu Herzen nehmen, was andere dir hier und in deinen anderen Threads mitgeteilt haben.