Willow (früher Carbon) darf leben...

• Themenstarter Themenstarter Willow
  • Beginndatum Beginndatum
Na da ist doch mal eine Entwicklung!
Ich kann verstehen, Claudia das Willow Dich völlig fertig macht.

So schnell hat er sich erholt und nun geniesst er seine neue Beweglichkeit. Wie schön!

A

Werbung

Dankeschön Namensschwester!!!

Deine Luna hab ich schon auf dem ein oder anderen Foto entdeckt. :pink-heart:
Von mir au skannst du noch mehr Bilder von ihr zeigen, denn ich find sie einfach nur Zucker!

Ja, Bianca, sie ist toll.
Sie ist die willensstärkste und mutigste Katze, die ich kenne!

Wenn sich die Lage hier ein bisschen entspannt, muß ich mich mal vernünftig vorstellen, damit ihr alle meine Schätze kennenlernt!

So, die neuesten Lazarett-News besagen:

Der kleine Mann ist fit und aufgeweckt, schmusig und anhänglich und einfach gut drauf!

Die Narbe sieht weiterhin sehr gut aus!

Dank eines Rates einer lieben Forine im VP-Forum bekommt der Mausebär seit gestern abend zusätzlich Arnica-Globuli zur Wundheilung!

Und dank eines Tipps einer anderen lieben Forine im VP-Forum wird es heute abend spannend hier...!

Schon häufiger wurde im VP-Forum über die tolle Förderung von Wundheilung und auch Behandlung älterer Narben durch Laserduschen berichtet.

Heute abend kommt eine Physiotherapeutin, die mir empfohlen wurde und wird Willow untersuchen und behandeln.

Wenn er die Laserdusche gut toleriert, überläßt sie mir ein Leihgerät, so dass ich ihn regelmäßig selbst behandeln kann!

...ich werde berichten!

Die News werden ja immer besser. 😉

Dann freuen wir uns doch einfach auf weitere Berichte.

Und Willow? Was hat denn Deine Mama mit Dir und der Dusche gemacht?
Waren alle lieb zu Dir?

Wie gehts Die denn heute?

Ja, wir hatten gestern einen spannenden Abend.

Die PT kam erst nach acht und war bis kurz vor zehn da...!

Sie machte einen sehr professionellen, kompetenten und netten Eindruck!

Was mich sehr verwunderte: Willow sprang sofort auf die Couch und legte sich neben sie...er ist bei Fremden eher zurückhaltend!

Sie hat ihn ausgiebig untersucht, was er ganz entspannt tolerierte, und war meiner Meinung: die OP-Narbe sieht sehr gut aus!

Wir haben dann die Behandlung mit dem Laser versucht, erstand aber nach wenigen Sekunden auf und ging weg.

Die Magnetfeldtherapie (die Magnetfeldmatte liegt auf dem Foto unter der Decke, das Gerät ist im Hintergrund zu sehen) dagegen hat ihm sehr gut gefallen...als das Gerät eingeschaltet wurde, sah man richtig, wie er in sich hineinhorchte und sich dann wohlig ausstreckte!

Und so lag er auch während der gesamten Behandlungsdauer von 20 Minuten!
5972833.jpg

Danach lag er noch eine Weile entspannt, dann fing er an, intensiv die Narbe zu lecken...da war wohl ordentlich was in Bewegung geraten...!

Da zwischen Magnetfeldtherapie und Laserbehandlung mindestens vier Stunden liegen sollen, konnten wir den Laser dann bei ihm nicht mehr ausprobieren.

Allerdings habe ich Pünschys Rücken gestern abend noch damit behandelt, er grunzte vor Wohlbefinden!

5972834.jpg

Heute ging ich ja den ersten Tag wieder arbeiten (mit Herzklopfen und weichen Knien), als ich mittags nach Hause kam, war alles ruhig, die Narbe ist zu und reizlos, alle Fäden sind noch drin und Willow benimmt sich lebhaft und fit wie vor der OP!

Mit List und Tücke hab ich dann heute nachmittag den Laser zum Einsatz bringen können...

5972836.jpg

...und was denkt ihr, was geholfen hat, dass er still und entspannt fast sieben Minuten (die Erstdosis) liegen blieb?

...nein, keine Schlaftabletten und nein, auch keine Bestechungsleberwurst:

...ich mußte ihm vorsingen...

...und nicht irgendwas (ich hab einiges ausprobiert), nein, es mußte "Auf de schwäb`sche Eisebahn" sein...insbesondere beim "Rullarullarullalaaa" hat er vergnügt mit den Vorderpfoten auf meinem Bein herumgetrommelt und geschnurrt, fast hatte ich den Eindruck, er summt mit.

Und da sieben Minuten eine lange Zeit sind, mußte jede Menge unsinniger Strophen dazudichten...gut, dass mich kein Mensch gehört hat!!!

5972838.jpg

Auf dem Foto kann man halbwegs die Narbe sehen, sie sieht klasse aus!

5972843.jpg

Ich hoffe, der Laser und die Magnetfeldtherapie tragen noch mehr zur Wundheilung bei und tun ihm gut!

Ich hab beide Geräte für eine Woche ausgeliehen und werde ihn jeden Tag damit behandeln!

Und dann hatte ich noch einen Original Loriot-Sketch hier...natürlich mit kätzischen Hauptdarstellern...

...Lino lag wie meistens im "Turmzimmer" (sein Körbchen auf dem Schrank) und Willow hat sich dazugesellt...

5972844.jpg

5972845.jpg

Erkennt ihr sie???

Loriot: Zwei Herren im Bad!

Gestatten: Herr Dr. Klöbner und Herr Müller-Lüdenscheid...!

5972846.jpg

...ähm, und die Ente blieb selbstverständlich draußen!!!

Oh Claudia, das hört sich doch alles super an.
Ich glaube der kleine Kämpfer merkt genau, das du ihm helfen möchtest!

Werbung:
Kater im Bad! *lol* Das liest sich herrlich, und Willows Narbe sieht wirklich gut aus. Sehe ich da schon wieder Fell sprießen? Meine Nasen mögen es übrigens auch gern, wenn ich singe oder ihnen was erzähle.

ach der Willow:pink-heart::pink-heart:
kannst ihm mal neen Nasenstubs von mir geben bitte:pink-heart:
ich find den Kerl so knuffig:pink-heart:
und er ist echt ein Held😀
Lg
Helga

Claudia, das ist so schön zu lesen, wie gut es dem kleinen Kerl geht. Du bist so toll!!!!!!!

Und der kleine Willow ist einfach nur :pink-heart:

Ich liebe Deine Art zu erzählen ! 🙂
Da hat man als Leser doch wirklich das Gefühl, mit dabei gewesen zu sein.

Wie schön, dass die Heilung so gut voranschreitet, aber bei so einem süßen Kater und so einer liebevollen Krankenschwester kann es ja nur gut gehen 😉

Aber dieses Lied 😱 Schrecklich! Naja, wenn es ihm gefällt.

Die Narbe sieht echt toll aus. Wann kommen denn die Fäden raus?

Werbung:
Ach wie toll =)
Ich hab das Spielzeug von Willow erkannt 😎 Das rot-grüne gabs von Vet-Concept zu Weihnachten *g*
Mein Kater liebts total!

Und wenn ich singe, kommen meine beiden Katzen auch zu mir, mit kullergroßen Augen und kommen ganz nah an meinen Mund, schnuppern total fassungslos woher diese Laute denn wohl kommen mögen und würden wirklich am liebsten in meinen Mund reinkrabbeln 😀
Leider muss ich dann immer anfangen zu lachen, was sie gar nicht so lustig finden *g*

Ein frohes, gesundes und zufriedenes Jahr 2011 für euch alle!

Wir sind recht gut "reingekommen"!

Allerdings war die letzte kurze Pinkelrunde mit Pünsch stressig...zwei Häuser weiter zündeten irgendwelche A...löcher einen Donnerschlag...der Pünsch sprang mit allen vier Pfoten in die Luft und legte die Ohren an und einen Spurt hin...ich flog in hohem Bogen auf dem geeisten Gehsteig hin...!

Ich hasse diese Knallerei!

Nachdem wir dann den ganzen Abend Dieter Nuhr zu Besuch hatten (TV-technisch gesehen), kam vor Mitternacht Sting sehr stimmgewaltig zum Einsatz und 2 vor 12 hab ich dann Leckerchen und Spielzeug unters Volk geworfen...und bis auf einige skeptische Blicke nach draußen aufs Spektakel waren sie gut drauf und wir haben fast eine Stunde gespielt und geschmust...der Pünsch lag mitten dazwischen und wollte sich wohl vor den coolen Katzen keine Blöße geben, er war dann auch ziemlich gelassen!

Beim Gassi heute morgen war er noch ziemlich paranoid und spähte hinter jeden Busch und jede Ecke, er konnte sich aber trotzdem lösen!

Jetzt wo es dunkel ist, ist er wieder ziemlich panisch und hat nur kurz gepinkelt und wollte dann zitternd wieder rein, hat sogar an der Haustür gekratzt, weil es nicht schnell genug ging!

Den Katzels gehts gut, insbesondere Willow!

Er ist entspannt...

5994743.jpg

...und total verschmust!

Am liebsten liegt er an meinen Oberschenkel geschmiegt...

5994744.jpg

5994747.jpg

5994748.jpg

5994749.jpg

Beim Lasern (und Singen) ist er mittlerweile schön entspannt...

5995200.jpg

5995201.jpg

...und die Narbe sieht super aus, sie ist viel feiner geworden durch das Lasern, nicht mehr so wulstig, sie sieht älter aus als 10 Tage!

5995202.jpg

Und so können wir auch wieder Spielrunden einlegen...

Willow mit dem Catdancer

5994750.jpg

Die Schwestern zanken nicht, sondern haschen beide nach dem Catdancer.

5994751.jpg

Willow schleicht sich an...!

5994753.jpg

Luna hat ihn erwischt...

5994754.jpg

...Willow auch!

5994757.jpg

Luna...

5994758.jpg

...in action!

5994759.jpg

Lino liebt den Catdancer...

5994760.jpg

...so wie Willow!

5994761.jpg

Dann wurde noch mit der blauen Plüschangel gespielt...

5994763.jpg

5994766.jpg

Hab sie!!!

5994768.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass das alles so super klappt!
Ich sag jetzt einfach mal, das wird ein gutes Jahr für Dich, Willow-Schatz! :pink-heart:

HAPPY NEW YEAR, Willow & Claudia! 🙂

... und alle anderen!

Werbung:
Alles Gute für das neue Jahr Dir und Deiner Fellbande! Willow sieht super aus. Er ist so hübsch.

Vielen Dank für die tollen Bilder - so kann das neue Jahr ja nur gut anfangen 😉

Euch auch alles, alles Gute im neuen Jahr!

Willow sieht aus als ob er ein Glas Sekt zu viel hat 😀 das liegt bestimmt an Deiner zarten Stimme beim Singen.

Ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und glückliches 2011!

Hallo meine liebe Pflegemama Gaby,

hier schreibt Willow!

Zum Glück sind ja meine Vorderpfotis gesund, also dachte ich, ich versuch das mal mit dem tipseln...!

Heute is was ganz, ganz spannendes passiert...

...zwei Riiiiiesenpakete kamen an...und dabei hatte meine Claudimama gar nix bestellt...!

Ich war ganz schön aufgeregt!

6020024.jpg

In dem einen Paket war lauter lecker Freßchen...sogar an mein Lieblingsfreßchen hat meine Gaby gedacht...und Spielzeug und ein kleines Büchlein (ein Rosinen-Kalender sacht se) für Claudimami...

6020025.jpg

...und in dem anderen Paket....

...hm, was´n das?

6020026.jpg

Egal wasses is, es is jedenfalls MEINS!!!

6020027.jpg

Boah, is dat spannend...

6020028.jpg

....ein Kratzbaum für uns mit Kuschelhöhle und Aussichtsplattform, alles mit superweichem Kuschelwell bezogen!!! *jubelfreu*

6020029.jpg

Und weißte, liebe Gaby, was noch toll war?

Der große Karton!

Da bin ich direkt eingezogen...

6020030.jpg

...und hab die Tür hinter mir zugemacht!

6020324.jpg

Ey, du kummst hier net rein...!

6020325.jpg

Dann hat Claire versucht, durch mein Guckloch zu kucken...

6020326.jpg

...ein Fehler!

6020327.jpg

Auch mit den Paketbändeln haben wir toll gespielt...!

6020330.jpg

Tja, und da steht er nun...der neue Kratzbaum...auf einem Ehrenplatz vorm Fenster...da kann ich kuschelig liegen und rauskucken und träumen...!

6020332.jpg

Paar Leckerchen hatten wir auch schon... *mjam*!

Du siehst, ein rundum gelungenes Geschenk!!!

Die sieben Gladbacher sagen ganz, ganz doll: DANKESCHÖN!!!