Ja, wir hatten gestern einen spannenden Abend.
Die PT kam erst nach acht und war bis kurz vor zehn da...!
Sie machte einen sehr professionellen, kompetenten und netten Eindruck!
Was mich sehr verwunderte: Willow sprang sofort auf die Couch und legte sich neben sie...er ist bei Fremden eher zurückhaltend!
Sie hat ihn ausgiebig untersucht, was er ganz entspannt tolerierte, und war meiner Meinung: die OP-Narbe sieht sehr gut aus!
Wir haben dann die Behandlung mit dem Laser versucht, erstand aber nach wenigen Sekunden auf und ging weg.
Die Magnetfeldtherapie (die Magnetfeldmatte liegt auf dem Foto unter der Decke, das Gerät ist im Hintergrund zu sehen) dagegen hat ihm sehr gut gefallen...als das Gerät eingeschaltet wurde, sah man richtig, wie er in sich hineinhorchte und sich dann wohlig ausstreckte!
Und so lag er auch während der gesamten Behandlungsdauer von 20 Minuten!
Danach lag er noch eine Weile entspannt, dann fing er an, intensiv die Narbe zu lecken...da war wohl ordentlich was in Bewegung geraten...!
Da zwischen Magnetfeldtherapie und Laserbehandlung mindestens vier Stunden liegen sollen, konnten wir den Laser dann bei ihm nicht mehr ausprobieren.
Allerdings habe ich Pünschys Rücken gestern abend noch damit behandelt, er grunzte vor Wohlbefinden!
Heute ging ich ja den ersten Tag wieder arbeiten (mit Herzklopfen und weichen Knien), als ich mittags nach Hause kam, war alles ruhig, die Narbe ist zu und reizlos, alle Fäden sind noch drin und Willow benimmt sich lebhaft und fit wie vor der OP!
Mit List und Tücke hab ich dann heute nachmittag den Laser zum Einsatz bringen können...
...und was denkt ihr, was geholfen hat, dass er still und entspannt fast sieben Minuten (die Erstdosis) liegen blieb?
...nein, keine Schlaftabletten und nein, auch keine Bestechungsleberwurst:
...ich mußte ihm vorsingen...
...und nicht irgendwas (ich hab einiges ausprobiert), nein, es mußte "Auf de schwäb`sche Eisebahn" sein...insbesondere beim "Rullarullarullalaaa" hat er vergnügt mit den Vorderpfoten auf meinem Bein herumgetrommelt und geschnurrt, fast hatte ich den Eindruck, er summt mit.
Und da sieben Minuten eine lange Zeit sind, mußte jede Menge unsinniger Strophen dazudichten...gut, dass mich kein Mensch gehört hat!!!
Auf dem Foto kann man halbwegs die Narbe sehen, sie sieht klasse aus!
Ich hoffe, der Laser und die Magnetfeldtherapie tragen noch mehr zur Wundheilung bei und tun ihm gut!
Ich hab beide Geräte für eine Woche ausgeliehen und werde ihn jeden Tag damit behandeln!
Und dann hatte ich noch einen Original Loriot-Sketch hier...natürlich mit kätzischen Hauptdarstellern...
...Lino lag wie meistens im "Turmzimmer" (sein Körbchen auf dem Schrank) und Willow hat sich dazugesellt...
Erkennt ihr sie???
Loriot: Zwei Herren im Bad!
Gestatten: Herr Dr. Klöbner und Herr Müller-Lüdenscheid...!
...ähm, und die Ente blieb selbstverständlich draußen!!!