Hab jetzt telefoniert.
Sie versuchen es jetzt noch ein Weilchen, weil sowohl die Menschen als auch der Kater Tico sehr lieben.
Mit dem anderen Bengel ist alles gut. Sie kaspern, spielen, toben und mögen sich. Es gibt zwar keine Katzenhaufen aber durchaus gelegentliches geputzte. Tico ist ja nun auch nicht der Typ für Dauerkuscheln.
Die Kinder lieben, bespielen und bespaßen ihn, es ist fast immer wer da und viel Trubel.
Neben der pinkelei ist er ein fröhlicher, ausgeglichener, kuscheliger Kater.
Jetzt waren in Ferien und Urlaub sogar fast alle ständig da.
Ich weiß einfach nicht, was es sein kann, was ihn zum pinkeln bewegt...stehe vollkommen aufm Schlauch!
Meine letzte Lösung ist tatsächlich eine Vermittlung in Freigang.
Andererseits ist dieses 4,5 Jahre alte Tierchen so vertrauensselig, dass sich mit bei dem Gefanken der Magen umdreht...wie lange packt er das? Er kennt es nicht!
Ein Zuhause mit gesichertem, immer zugänglichem Freigang, mit nur 1-2 anderen Katzen und Menschen die ihn lieben, Zeit für ihn haben und sich liebevoll kümmern, werde ich backen müssen.
Sowas findet man nicht mal eben so...und dann sollen die auch noch ein "problemtierchen" nehmen wollen? Uff...
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt...ich Kipp mit jetzt noch dem Rest Wein hinter die Binde und verzweifel ne Runde...🙁
Das Telefonat hat wieder bewiesen, wie unendlich viel Glück er eigentlich mit diesem tollen Zuhause hat...ich hoffe er erkennt das noch!
Ps: die Züchterin konnte ihn damals nicht zurück nehmen, weil sie an der anderen Ecke Deutschlands lebt, ihn nicht dauerhaft behalten kann, er damit wieder 2 Umzüge gehabt hätte, sie Kitten erwartete, 3 Katzendamen hat, was zuviel Girlpower für tico ist und zuviel Katze. Freigang nicht möglich.