Wir haben Angst dass unser Katzenbaby blind ist...

• Themenstarter Themenstarter Martin
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, auf jeden Fall werden wir noch eine Katze dazu nehmen, sind uns aber noch nicht einig ob Kater oder Katze. Auf jeden Fall sollte sie/er schon geimpft sein. Nicht dass unsere Ayla sich irgendwas einfängt, denn wie gesagt: wir denken dass sie keine Muttermilch bekommen hat und somit sind ihre Abwehrstoffe wohl noch nicht besonders gut.

Am Wochenende wollen wir anfangen ihr etwas festes Futter zu geben. Mal gucken wie das klappt. Wir haben im Futterhaus solche Flöckchen gefunden, die man mit der Aufzuchtsmilch zu Brei rührt.

Sie finden es irgendwie toll auf dem Katzenstreu rum zu kauen. Da müssen wir momentan immer ein Auge drauf werfen, ist bestimmt nicht gut wenn sie das frisst, so klein wie sie noch ist. Sie macht zwar noch nicht von allein ins Katzenklo (Kaninchenklo, weil die Kante nicht so hoch ist), da müssen wir sie rein setzen, aber sie macht nicht mehr in ihr "Nest".

A

Werbung

Sie finden es irgendwie toll auf dem Katzenstreu rum zu kauen. Da müssen wir momentan immer ein Auge drauf werfen, ist bestimmt nicht gut wenn sie das frisst, so klein wie sie noch ist.

Hallo Martin,
bitte gib Acht, das Eure Lütte kein Streu frißt.
Und wenn, nimm kein Klumpstreu.
Mit dem Wasser aus dem Körper kann das sehr schnell tödlich enden.
Z.B. Cats öko plus ist reine Pflanzenfaser,
ist zwar auch nicht besonders gesund,
aber verklumpt nicht im Körper zu einer sehr festen Masse
LG

Wir achten darauf.
Ist auch "nur" Hygienestreu von Catsan.

Wir achten darauf.
Ist auch "nur" Hygienestreu von Catsan.

Hallo Martin - ein süßes kleines Dingelchen hat sich da von Euch finden lassen. Viel Freude beim Großziehen - und es macht Freude und Spaß.

Streu: Ich hab Kleintierstreu (sind so eine Art Hobelabfälle) für Fritzchen genommen - er war nur 4 Wochen alt, als er mich gefunden hat. Damit kam er wunderbar zurecht. Ist weich und spielen kann man damit auch gut 🙂 Irgendwo hier habe ich gelesen, daß die groben Körnchen von normaler Streu zu hart für die Pfötchen sind.

Weiter viel Erfolg!

och, die Kleine ist som süüüüß, da würde ich auch mein Herz verlieren.
Zur Katzenstreufrage fällt mir auch nur ein, lieber kein Klumpstreu, sondern `ne Öko-variante für den Anfang, für den Fall, dass doch mal was mit "verkaut" wird, ich weiß bei Catsan nicht, ob das ohne chem. Zusatzstoffe ist.
Und zum Thema Sozialisieren empflehle ich wie alle anderen auch einen baldigen Gefährten, weil viele kätzische Umgangsformen lernen die Lütten nur durch ihresgleichen, das können wir Dosis nie ersetzen. Wenn diese Erfahrungen fehlen, hat man sonst später im schlimmsten Falle kleine Despoten bei sich zuhause, ging einer Freundin mit einer Handaufzucht von mir so.

Hallo Martin,

wenn sie Streu frisst, versuch es lieber mal mit einfacher Blumenerde, wenn sie davon frisst, ist es nicht tragisch.

Liebe Grüsse
Anja

Werbung:
Das mit dem Streu fressen war wohl nur so eine Phase der Entdeckung, damit hat sie aufgehört. So langsam weiss sie wohl auch wofür das da ist, denn sie macht ihr Geschäft wenn wir sie nach dem Schlafen darein setzen... Sie wird immer süsser jetzt wo sie anfängt die Welt zu entdecken... Gestern sind wir angefangen ihr festes Futter zu geben, aber das ist wohl noch uninteressant.

Der Tierarzt meinte heute wir sollten noch warten bis wir Ayla geimpft haben bevor wir eine zweite Katze dazu holen...

Ich habe heute ein neues Video gepostet...
http://www.youtube.com/watch?v=Zuty9PQMngs

Und hier noch eines der süssesten Bilder...

Anhänge

• PB100013.JPG
    PB100013.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 44
bitte,passt auf,wenn die katze taschen oder tragtaschen in ihrem bereich hat.es besteht wegen der henkel strangulierungsgefahr.
das habe ich auch erst vor wenigen tagen hier im forum gelernt.

der film war sehr nett anzusehen,verlangt aber nach fortsetzung...

mio

Jetzt hat sie das erste mal selbst gegessen... Klappt noch nicht mit Katzenfutter, da macht sie einen Bogen drum, aber Hipp-Babynahrung scheint sie zu mögen... 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=GYyv__AmfcE

edit: Sollte ich die Videos und Bilder und so alles lieber woanders posten?
Eigentlich hat sich die Frage mit dem blind sein ja jetzt geklärt...
Kenn mich hier nicht aus, aber wenn ihr meint ich sollte das woanders machen, dann sagt es und wo und wie vielleicht...
Berichte gerne weiter über die Kleine, wenn es euch interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiterberichten, keine Frage!!!

Und Links zu Videos kannst du gerne hier posten, Fotos natürlich sowieso!

Die kleine entwickelt sich toll, schön, ihr zuzuschauen 🙂

Werbung: