Wir haben kleine Wuschels

• Themenstarter Themenstarter schmuseperser
  • Beginndatum Beginndatum
S

schmuseperser

Neuer Benutzer
Hi
Ich züchte Perser mit Nase und wir haben Nachwuchs bekommen:pink-heart:. Schaut doch mal auf meiner HP vorbei.

www.schmuseperser.de
:verschmitzt:

A

Werbung

Der Nachwuchs ist richtig goldig :pink-heart:

Mal was anderes: Rennen die Katzen und der Kater immer zusammen rum oder trennst du sie? Auf dem einen Bild sind sie nämlich alles zusammen drauf, deswegen würde mich das mal interessieren.

Hab grad mal reingeschaut, das ist ja süßer Nachwuchs, Glückwunsch zum Zuwachs!

Niedlich! Und das auch nur, weil sie ein Näschen haben! Freut mich sehr!

Sehr süsse Miezen.

Aber drei Würfe in zwei Wochen? Das ist eine ganze Menge. Ich hoffe, sie finden alle gute Plätze. :smile:

Der Nachwuchs ist richtig goldig :pink-heart:

Mal was anderes: Rennen die Katzen und der Kater immer zusammen rum oder trennst du sie? Auf dem einen Bild sind sie nämlich alles zusammen drauf, deswegen würde mich das mal interessieren.

Also meine Fellknäule leben in einem friedlichen Miteinander. Trotzdem habe ich nur 3 Würfe(pro Katze) in 2 Jahren.
Man muss halt ein bisschen aufpassen. Ich finde die Katerknasterei Tierquälerei.

Werbung:
Hallo

wäre 1 Wurf pro Jahr nicht völlig ausreichend für die Mütter?

Alle 9 Monate ein Wurf ist zwar zulässig vom Verein aber deshalb nicht notwendigerweise auch gut für die Tiere 🙁

Ausserdem bin ich auch der Meinung das 3 Würfe zur gleichen Zeit zu viel sind um sich gewissenhaft um alle Katzen und Kitten kümmern zu können.

Also meine Fellknäule leben in einem friedlichen Miteinander. Trotzdem habe ich nur 3 Würfe(pro Katze) in 2 Jahren.
Man muss halt ein bisschen aufpassen. Ich finde die Katerknasterei Tierquälerei.

soll das ein witz sein?

zitat vom 21.01.09 !!!!

Halli Hallo

Ich will mich kurz vorstellen.
Ich heiße Desiree.

Von meinem letzten Liebling musste ich mich leider im Nov. 07 verabschieden.
Da ich immersehr regen Kontakt mit seiner Züchterin hatte und habe, war es keine Frage, von wem ich mir wieder eine Katze aussuche, wenn es soweit ist.

Mitte letzten Jahres habe ich mich entschlossen endliche meinen Traum in die Tat umzusetzen und habe angefangen eine Katzenzucht aufzubauen.
Meine absoluten Traumkatzen sind Perser mit ausgeprägtem Näschen (europäischer Typ).
Also war es mal wieder an der Zeit mit meine Claudi zu telefonieren. Ich hatte ihr schon öfter von meinem Traum erzählt und diesesmal als wir so redeten, kamen wir wieder auf das Thema und so beschloß ich endlich meinen Traum zu verwirklichen.
Bei einem Besuch bei Claudi, suchte ich mir die ersten zwei kleinen Wuschel Ying und Yang aus. Ich war sofort verliebt in die beiden Fellknäule. Zwei Wochen nachdem ich die zwei kleinen dann bei ihr abgeholt hatte, warf ich mal wieder einen Blick auf ihre HP und verliebte mich blitzartig in Annisa und Fortuna. Sie waren genau das, was mir in der Zucht noch fehlte.
Seid September sind wir nun komplett und warten gespannt darauf, dass das erste Mädel rollig wird, damit mein Pascha loslegen kann. :pink-heart:

Falls ihr euch die kleinen Wuschels mal genauer anschauen wollt, dann kommt doch einfach mal auf meiner HP vorbei.

www.schmuseperser.de

Viel Spaß

*rechne*
wie kommst du dann jetzt schon auf drei würfe pro katze in zwei jahren, wenn ihr januar diesen jahres noch gar keinen nachwuchs hattet?

*rechne*
wie kommst du dann jetzt schon auf drei würfe pro katze in zwei jahren, wenn ihr januar diesen jahres noch gar keinen nachwuchs hattet?
Vielleicht kam der Wurf erst später? Schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/zucht-allgemein/29983-perser-mit-nase-3.html#post620419

3 Würfe in 2 Jahren ist übrigens eine übliche maximale Zahl in den Vereinen. Ich finde es auch etwas viel, aber man kann es eigentlich keinem zum Vorwurf machen, wenn er sich an die allgemein akzeptieren Vorschriften der Vereine hält?

zitat vom 21.01.09 !!!!

*rechne*
Das ist doch nur ihre Prognose. Wenn sie jetzt gleich wieder im Winter decken lässt, schafft sie im Jahr 2010 noch zwei Würfe pro Katze. DAmit hätte sie drei Würfe in zwei Jahren. Finde ich auch ganz schön viel.
Was mich wundert, ist wie von zwei KAtzen drei WÜrfe kommen können. Aber da ist wahrscheinlcih auf der HP etwas falsch gelaufen. So schön die Tiere sind und so schön es ist, dass sie Nasen haben, ich würde nicht von einer Züchterin kaufen, die drei Würfe parallel hat! Das ist einfach zu viel und macht den Eindruck, dass hier nur auf Teufel komm´ raus Katzen gezüchtet werden. Sorry, wenn ich das so sage. Ich wünsche Euch dennoch alles Gute.

Werbung:

das hier klingt doch, als wenn sie schon seit jahren züchtet und nicht erst dieses jahr begonnen hat, oder?

Habe gerade mal den anderen Thread gelesen. Eine der Katzen hatte im Frühjahr schon einen Wurf.

Das ist doch nur ihre Prognose. Wenn sie jetzt gleich wieder im Winter decken lässt, schafft sie im Jahr 2010 noch zwei Würfe pro Katze. DAmit hätte sie drei Würfe in zwei Jahren. Finde ich auch ganz schön viel.
Was mich wundert, ist wie von zwei KAtzen drei WÜrfe kommen können. Aber da ist wahrscheinlcih auf der HP etwas falsch gelaufen. So schön die Tiere sind und so schön es ist, dass sie Nasen haben, ich würde nicht von einer Züchterin kaufen, die drei Würfe parallel hat! Das ist einfach zu viel und macht den Eindruck, dass hier nur auf Teufel komm´ raus Katzen gezüchtet werden. Sorry, wenn ich das so sage. Ich wünsche Euch dennoch alles Gute.

nuja, ich kaufe generell nicht von züchtern, sondern finde meine tiere auf der strasse, im müll oder in tierheimen/orgas.
insofern muss ich wenigstens nicht befürchten, solche leute zu unterstützen.

alleine dieser planungsgedanke, wie oft die armen katzen "ran" müssen, verursacht mir grauen.

Werbung:
richtig...
und dann guck auch gleich mal, wie alt die tiere sind...
Wenn ich richtig rechne, ist Fortuna über 3, Yang 1 Jahr und 8 Monate und Anissa 17 Monate. Ist doch ok? 😕 Übrigens, in vielen (großen) Vereinen ist es erlaubt, die Katzen schon mit vollendeten 10 Monaten decken zu lassen! Viel zu lasch, die Vorschriften 🙁

Dann will ich mal hoffen das Ying und Yang keine Vollgeschwister sind, denn damit dann auch noch einen Inzuchtswurf zu produzieren wäre mehr als fahrlässig....

Wenn ich richtig rechne, ist Fortuna über 3, Yang 1 Jahr und 8 Monate und Anissa 17 Monate. Ist doch ok? 😕 Übrigens, in vielen (großen) Vereinen ist es erlaubt, die Katzen schon mit vollendeten 10 Monaten decken zu lassen! Viel zu lasch, die Vorschriften 🙁

klasse...damit bestätigst du mir wieder, weshalb ich notfelle habe.

Wenn ich mir die Namen anschaue wundere ich mich das sie alle den selben Namen Haben, hoffe sie sind nicht verwandt ist aber stark zu vermuten 😱