Hallo,
gehts noch? ich hab doch nur gefragt, und das völlig normal.
übrigens,wenn du hier mit dem haar in der suppe anfängst,
du solltest deine HP nochmal überlesen, es sind einige schreibfehler drin, und ich hab nicht alles gelesen
Oh, Joline, entschuldige bitte. Ich konnte nicht mehr differenzieren, wer hier einfach nur draufhauen möchte oder wer wirklich eine Frage hat, sorry an dich.
Natürlich sind auf meiner HP Schreipfehler: ich habe ja nicht behauptet, dass mein HP ohne ist
😉 Meine Zucht übrigens auch nicht, denn wenn ich so zurücküberlege, denke ich immer wieder darüber nach, was nicht so gut gelaufen ist und wie es besser hätte laufen können, weil ich vielleicht mal zu vorschnell oder zu ungeduldig war.
Mich hat es halt nur geärgert, dass gleich die drei Würfe angeprangert wurden, dabei sind es ja nur 8 Kleine, dann wird gleich nach dem Geburtsdatum der Katzen gefahndet, dann ist es nicht richtig, dass ein Bild den Kater mit allen drei Mädchen zeigt und er frei herumläuft (würde er im Katerzimmer hocken wäre das genauso verkehrt), dann wird sich an den gleichen Anfangsbuchstaben der Zuchttiere gerieben...
Das muss sich die TE aber auch ein bisschen ankreiden lassen, dass zu den Würfen eine wichtige Info fehlt, nämlich Angabe der Elterntiere.
Stammis finde ich auch immer ganz nett, muss aber nicht sein. Aber wenn, dann bitte nicht als Scan, sondern z.B. als HTM unter Exel.
Und dnn noch eins, aber vermutlich bin ich da zu spiesig, denn ich kann Motto-Würfe absolut nicht leiden, sondern bin wirklich für eine alphabetische Reihenfolge. Das macht eine Cattery etwas durchsichtiger und ist für mich als Züchterin eine gute Stütze für die Denke. Wenn mich z.B. jemand anruft und sagt: D....geht es sehr gut, so eine schöne Katze (oder ist krank, wir kommen vom TA), weiss ich sofort das Geburtsjahr und zumindest den Monat, Fellfarbe und die Eltern.
So habe ich auch meine neue Zuchtkatze ausgesucht:"Eltern, ja ok...Grosseltern Wow, beide Grossväter sind aus meiner Zucht, schnell überschlagen, was die beiden Herren so auf die Welt gesetzt haben und dann:"Jaaaa, will ich haben!"
LG, Kordula
P.S.: Wenn ich mal Zeit habe, überarbeite ich auch mal meine HP, aber aktuell fehlt mir die Zeit dazu, und ich knuddel lieber meine Babys, die wirklich einen Haufen Arbeit machen. Aber das macht man gern nach einem 8-stündigem Arbeitstag. Da finde ich eine HP ehr unwichtig
😉