Wir haben Nachwuchs bekommen ;D

  • Themenstarter Themenstarter Svandolf
  • Beginndatum Beginndatum
S

Svandolf

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2011
Beiträge
63
Servus,

seit Gestern haben wir unseren 9 1/2 Wochen jungen Stubentiger. Eine Dame. Sehr neugierig und spielt sehr gerne. Sehr verschmust.

Leider haben wir bisher noch keinen Namen für die süße kleine.





Lg, wir 3 ;D
 
A

Werbung

Wie goldig die Dame ist, ein richtiges kleines Schnuckelchen. Viel Spaß mit ihr.
 
Also die Katze konnte nich länger dort bleiben, da der Verkäufer umzieht und die Katzen nicht mitnehmen kann. Wäre schön gewesen, wenn sie volle 12 Wochen bei ihrer Mama hätte bleiben können.

Haben leider keinen Partner hier. WIr hatten einen Kater. (ca. 2 Jahre alt gewesen) aber da er alles verwüstet hat und sich rausgestellt hat, dass er ein Kater mit Freigang ist (haben den Kater privat abgekauft und den ersten Besitzer, also wo der Kater zur Welt kam, kennengelernt durch Zufall. Also haben wir ihn dort hingegeben, wo er Freigang hat)

Vielleicht kommt ja noch ein 2. Kätzchen dazu, aber erstmal wollen wir die süße jetzt groß bekommen ^^
 
Dann holt doch bitte direkt eine zweite dazu, damit beide zusammen groß werden können🙂
 
Schrei mich nicht so an. Deine Ausrufezeichen haben mich ja echt angeschrien. Natürlich isses cooler fürne Katze Artgenossen zu haben. Es is allerdings fürn Guppy genauso cool n Riesen See für sich zu haben als ein kleines Aquarium. Sobald wir die Möglichkeit haben, eine weitere Katze zu holen, werden wir es auch in Erwägung ziehen.
 
Anschreien geht so: SCHAFF DIR NE ZWEITE KATZE AN!!! 😉
 
Werbung:
Verdammt wo finde ich einen Kotzsmiley 😀.
 
Das Katzen generell Einzelgänger sind, das ist ein Ammenmärchen. Ich habe vor 8 Jahren aus Unwissenheit auch einen Einzelkater zu mir genommen und mich nicht umfassend informiert. Ich habe ihn dann vor etwa 6 Jahren zum Freigängerkater gemacht, seitdem geht es gut, aber vorher war er sehr aggressiv, da er einfach nicht ausgelastet war. Schaut doch mal, was es hier alles zu diesem Thema zu lesen gibt. Und überlegt dann noch mal in Ruhe, ob ein einzelnes Kätzchen so gut ist, wenn Ihr beide arbeiten geht.
 
Jeden Tag der gleiche Scheiss :dead:
 
Wie beim Kater den ihr abgegeben habt? Weil er gekratzt, und gebissen hat...
Warum, warum mußte es jetzt wieder ein Kitten sein? Warum keine Katze die allein sein will?
Beim anderen Kater konntet ihr euch auch nicht durchringen, ihm einen Kumpel zur Seite zu stellen.

Siehe oben im ersten Post mein Statement dazu.
 
Werbung:
Da steht keine Begründung, warum du eine junge Katze zum Sozialkrüppel machen willst. 😕

In einem anderen Thread schrieb er vor Monaten, damals gings um seinen anderen Einzelkater, den er inzwischen abgeschoben hat, dass er es nicht kennt als Einzelkatzenhaltung. Er wurde darüber aufgeklärt, dass es Mist ist. Und trotzdem macht der gleichen Käs nochmal, nur ein paar Monate später und mit einem neuen Opfer.
 
Nee, sie wird dann eine Freigänger Katze.....😎
 
Mach doch mal einen Test. Nimm dir eine Woche Urlaub, und setz dich in dieser Woche jeden Tag 5 - 8 Std. alleine in ein Zimmer. Und in der restlichen Zeit ist der einzige Kontakt, der erlaubt ist, mit deiner Katze.

Nicht! mit deiner Freundin sprechen, oder Kontakt haben. Nicht am Computer Kontakt mit der Außenwelt, nicht telefonieren oder sonstiges. Nur Sachen, die in deinem Zimmer sind, sind erlaubt.

Und genau das willst du deiner Katze antun! Und nicht für eine Woche, sondern für ihr ganzes Leben. Und das Ganze ist noch schlimmer, weil es ein Baby ist.
Ganz ehrlich, warum will man eine Katze haben, wenn man nicht bereit ist, wenigstens die Grundbedürfnisse zu erfüllen. Wobei das nicht nur für Katzen gilt.

Ach ja, und zu deinem Vergleich mit dem Guppy - dann wäre Wohnungshaltung für Katzen sowieso von vornherein ausgeschlossen.

Und das Argument, früher waren die meisten Katzen Einzelkatzen, hinkt auch. Weil früher waren die meisten Katzen auch ganz normal Freigänger.
 
Bin auch für ein zweites Kätzchen!
Im Tierschutz und Tierheimen bekommt man auch nur Kitten im Doppelpack oder zu einer Zweitkatze-nur von unwissenden Privatpersonen nicht-die können ja nicht mal ihre Katze kastrieren lassen!!!😡
Hat der Verkäufer nicht noch ein Geschwisterchen übrig? Euer Kitten würde sich sooooo sehr über nen Kumpel freuen! Die beiden kann man dann auch mal ein paar Stunden alleine lassen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben. Würden zusammen raufen, kuscheln und schlafen...ein tolles Katzenleben....
 
Servus,

seit Gestern haben wir unseren 9 1/2 Wochen jungen Stubentiger. Eine Dame. Sehr neugierig und spielt sehr gerne. Sehr verschmust.

Leider haben wir bisher noch keinen Namen für die süße kleine.





Lg, wir 3 ;D

Was ist aus der ersten Katze geworden??? und jetzt ein Kitten wieder in Einzelhaltung und auch noch zu jung, ich denke ihr seid mehrere Stunden beide aus dem Haus, dass geht auf keinen Fall, auch nicht wenn sie später mal Freigang haben sollte, weil erstens sie erst mit ca. 6 Monaten Freigang haben sollte und vorher kastriert werden muss und zweitens vermutlich Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Katzen haben wird, weil sie schlecht sozialisiert wurde, zu früh von der Katzenmutter u. den Geschwistern getrennt und dann in Einzelhaft.

Warum versuchst du es nicht diesmal besser zu machen und warum schreibst du überhaupt hier, entschuldige die Frage, wenn du ohnehin keine Ratschläge annimmst???

Was erwartest du von uns, dass wir sagen ach wie süß, klar Kitten sind immer süß, aber wenn sie in Einzelhaltung kommen und einen so uneinsichtigen Besitzer haben, können sie einem eigentlich nur leid tun.🙁

Vielleicht kommt ja noch ein 2. Kätzchen dazu, aber erstmal wollen wir die süße jetzt groß bekommen ^^

Sie braucht nicht irgendwann ein 2.Kätzchen sondern jetzt, nicht erst wenn sie groß ist, warum willst du dass nicht verstehen? Stell dir vor du hättest ganz ohne andere Kinder ohne Mitmenschen aufwachsen müssen und dann auch noch jeden Tag stundenlang alleine gelassen???

Wenn man sich ein Tier ins Haus holt übernimmt man Verantwortung, dafür dass es das Tier bei mir gut hat, dass ich bestmöglichst für es sorge und artgerecht halte, dass ich mich um seine Bedürfnisse kümmere und dafür sorge, dass es alles hat was es braucht. Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, darf ich mir kein Tier anschaffen, alles andere ist reiner Egoismus, nur weil ich es haben will, auch wenn es ihm dann bei mir nicht gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn ihr erst später eins dazu holen zoll kann es sein das sie sich nicht mehr aneinander gewöhnen und ihr dann eine aggressive und sozial gestörte katze habt? Naja hauptsache euer egoismus geh durch egal wie es den tier geht ... Tolles verantwortungsbewußtsein :-(
 
Das ist ja wie im EDEKA..........was nicht richtig passt, wird um- oder besser ausgetauscht.

Auf dass es wieder schiefgeht!

Wo war nochmal der K***Smily?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die Playstation gefällt mir nicht mehr, verkaufe ich sie eben wieder, genauso wirds mit dem Kater gemacht und bestimmt auch bald mit der Kleinen wenn sie sich nicht so verhält wie sie es soll!

Dazu wirds bestimmt kommen, denn die Kleine langweilt sich ja zu tode!

Ich denk da immer an meine beiden als sie noch klein waren und auch jetzt! Die gehen keinen Schritt ohne einander!

Sie putzen sich gegenseitig, schmusen miteinander, raufen sich, und haben sich einfach total lieb!



Uploaded with ImageShack.us

Genau das entziehst du aus Egoismus deiner kleinen Katze! Das wird sie nie haben!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
47
Aufrufe
8K
Mafi
Mafi
Mause-Katze
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Mause-Katze
Mause-Katze
Grazia
Antworten
30
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
L
2
Antworten
35
Aufrufe
5K
romulus
romulus
J
Antworten
18
Aufrufe
11K
Mick
Mick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben