Wir haben Nachwuchs bekommen ;D

  • Themenstarter Themenstarter Svandolf
  • Beginndatum Beginndatum
Immer mit der Ruhe. 🙂

Wenn man in die Welt hinausschaut, sieht man tausende "Katzenbesitzer", die sich komplett falsch verhalten. Ich habe auch von klein auf mit Katzen zusammengelebt, wir hatten aber immer nur einzelne Katzen (meine Eltern waren vom Einzelgänger-Märchen überzeugt), immer mit 8 Wochen zu uns gekommen. Heute bin ich diesbezüglich aufgeklärt - dank Internet - und mache es anders. Dass auch andere Forenuser, die sich mit Katzen ebenfalls nicht supi auskennen, noch lernen müssen, ist jawohl klar. In Heerscharen über diese Menschen herzufallen und ihnen gliech von Zombie-Katzen zu erzählen, die sie sich da heranerziehen, ist aber genauso falsch, wie deren Einzelkatzen-Haltung. Mit dem Unterschied, dass diese Menschen es nicht besser wissen. Da ist es doch schlauer und für diese und ihre Tiger angenehmer, wenn eure Erläuterungen im Rahmen bleiben.

Das Wort "muss" bedeutet Zwang, da zieht man sich zurück. Dass sich der User trotzdem entschlossen hat, eurem Rat zu folgen und eine zweite Maus dazuzuholen, und dem Forum nicht den Rücken zu kehren, grenzt an ein Wunder. Freut euch darüber! Ich jedenfalls bin echt happy!

Und frage mich gerade, ob es nicht vielleicht doch eine katze mit zwei Köpfen ist. Das Bild ist echt goldig! :pink-heart:

Und hey, man lernt aus seinen Fehlern, also freut euch, dass hier der Fehler dank der Eröffnung und Fortführung dieses Threads vermieden wurde und die Kleine nun hoffentlich 20 gemeinsame Jahre mit ihrer Gefährtin bei liebevollen Menschen vor sich hat. 🙂
 
A

Werbung

Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Natürlich ist es optimal wenn kitten lange bei ihrer Mama bleiben können und dann auch direkt mindestens zu zweit gehalten werden. Aber es ist nicht zwingend so, dass sie sich zu kleinen Monstern entwickeln wenn das nicht so ist.

Vor 15 Jahren war das Internet ja noch nicht so ein tägliches Instrument in dem man alles nachlesen konnte und Katzen Foren kenne ich auch erst seit ein paar Jahren. Aber auch ich hab meinen ersten Kater zuerst allein gehalten. Hab ihn von einem sogenanntennboesen vermehret, der hauskatzen mit rassekatzen kreuzt mit 8 Wochen bekommen. Und gerade dieser Kater ist der relaxteste Kater den ich kenne, der wirklich eine große reizschwelle hat, den bekommt man gar nicht dazu dass er mal grantig wird.

Natürlich habe ich dann selber irgendwann eingesehen, dass er alleine verkümmert. Mit 3 Jahren hat er sich schon wie ein Opa verhalten, nur geschlafen ... Ich hatte damals immer mehr mit der Uni zu tun und er tat mir schon sehr leid, so dass ich ihm eine Katze dazu geholt hab.

Heute würde ich niemals mehr eine Katze alleine halten, weil ich gerade auch den Unterschied kenne. Natürlich sind die moeglichkeiten heutzutage auch ganz andere, man kann. Sich viel umfassender vorher informieren, so dass eigentlich mittlerweile jeder wissen müsste das Katzen keine Einzelgänger sind....
Aber immer jemanden gleich so anzufallen und zu berichten was man später für ein momsterchen hat, finde ich auch falsch.
 
Es war hier in diesem Thread einfach sehr auffällig. Ein Einzelkater hat nach einer weile typische Symptome gehabt und anstatt sich da eine Zweitkatze dazuzuholen (und zu diesem Zeitpunkt wusste es die TE schon besser) wird er abgegeben.

Die Höhe der Geschichte war dann, dass sie sich eine neue Katze zulegt und wieder vor hatte die gleichen Fehler zu machen.
Ich kann hier jeden User verstehen der explodiert ist.
 
Also das ist doch mal eine wunderbare Entwicklung und danke, dass Du Dich nicht einfach hier aus dme Forum abgemeldet hast... 😉! Zwei suesse Katzen!!! Du hast Dir das wirklich zwei huebsche ins Haus geholt. Bitte poste viele Fotos von den beiden kleinen!
 
Ja genau. bitte mehr Bilder von den beiden Schmuckstückchen. Schön, wie sie schon zusammen schlafen.
 
also ich war jetzt auch einigermaßen schockiert wie hier alle wie die tiger über ihre beute hergefallen ist, da bekommt man ja echt gleich angst.

bin gleich zu meinen beiden stubentigern gegangen und hab sie gefragt was ich um gotteswillen noch besser machen könnt und was sie noch brauchen um grenzenlos glücklich zu sein..
 
Werbung:
Ich war kurz davor, mich hier abzumelden. Klar hab ich mich falsch verhalten. Klar hab ich Fehler gemacht. Geb ich zu. Aber ich hasse es, wenn irgendwelche User sich als "Profis" sehen oder selbsternannte Katzenexperten sind. Das gilt übrings auch in anderen Bereichen. Kein Mensch is perfekt. Ich habe jetz eine 2. Katze und merke den unterschied. Ich kack euch ja auch nicht direkt an, dass ihr WIndowsrechner habt und womöglich Internet Explorer oder Mozilla Firefox nutzt und am besten noch Norton Antivirus...Sorry aber das verhalten war einfach unverständlich. Das Problem wieso sich viele hier wieder verabschieden seid ihr teilweise! Genau diese Angriffe sinds ja!

Bestes Beispiel aus einem Aquarium Forum:

"Du darfst Ancistrus NIEMALS in einem 60er Becken halten. MINDESTENS in einer 120er Becken..."

Da wars wieder. Möchtegern Profis. Klaro, mit über 30 Jahren Aqua-Erfahrung weiß man einiges. Will ich nich dagegen reden.

ABER, die Ancistrus vermehren sich nur in Aquarien, wo sie sich wohl fühlen. Check. Meine vermehren sich oft. Und die Welse werden in 60er Becken nicht so groß wie in größeren Becken. Mein Dad hat Ancistrus die sind 15cm lang. Natürlich innem großen 720er Becken.


Wisst ihr worauf ich hinaus will?

Es ist einfach Kontraproduktiv, Leute anzukacken. Wenn ich das im fingerboard forum machen würde, dann wären pro Tag bestimmt 20 newbies wieder verschwunden.

Man macht halt Fehler!


So, das musste mal raus.

BTT:

Hier ein Foto vom heiern. Heute gemacht ;D

 
jetzt werden dir bestimmt gleich einige unterstellen dass das eine fotomontage ist und du die zweite mietz nur hinzugefügt hast 😀😀
 
Haha ich denke auch. Zur Erklärung, um kein Streit zu beschwören, ich fotografiere gerne Analog und hab auf meinem Iphone ne Lomography (what? http://de.wikipedia.org/wiki/Lomografie) App. Damit kann ich halt solche Fotos machen. ;-p
 
Ich will Tobefotos! Die sind so irre schwer zu machen, eine wahre Herausforderung. 😀


Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für euch, wie man für 8-wöchige Knuddelz Mamaersatz spielt? Wir haben's früher immer mit Stofftieren gut beim Toben hingekriegt, ohne dass die Miezen asozial wurden (wie gesagt, wir hatten früher immer nur eine Katze). An Plüschmama kuscheln war bei allen Kids der Hit. 🙂
 
Ich kack euch ja auch nicht direkt an, dass ihr WIndowsrechner habt und womöglich Internet Explorer oder Mozilla Firefox nutzt und am besten noch Norton Antivirus...Sorry aber das verhalten war einfach unverständlich. Das Problem wieso sich viele hier wieder verabschieden seid ihr teilweise! Genau diese Angriffe sinds ja!

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass man Katzen mit Computer vergleichen kann...

Stell dir mal vor jemand bittet dich um Hilfe, weil sein PC dauernd verviert ist. Du empfiehlst ihm meinetwegen statt Norton Antivirus, G Data.

Er hält sich nicht daran verwendet weiterhin Norton, PC ist im Arsch.
Ein paar Wochen später erzählt er dir, dass er sich einen neuen PC gekauft hat und als erstes Norton Antivirus installiert hast, als du ihm dann nochmal G Data empfiehlst, meint er "Joah vielleicht nächstes Jahr".

Da würdest du sehr wahrscheinlich auch innerlich mit dem Kopf schütteln bzw. dich vielleicht etwas aufregen.
Da es hier aber nicht um Computer, sondern um Lebewesen geht, finde ich verständlich, dass nicht nur innerlich mit dem Kopf geschüttelt wird.


Tipps wie man das Sozialverhalten von so jungen Katzen fördert habe ich keine wirklichen. Ich glaube nicht, dass ein Stofftier viel bringt. Allerdings bringt es den Miezen sicherlich viel, dass sie zu zweit sind. Ich denke die beiden bekommen das zusammen schon in den Griff, auch wenn sie beide noch sehr jung sind.
 
Werbung:
Juik, wie ich sehe hast du nichts verstanden von dem was ich erklären wollte.


Also die beiden die toben fast ganztägig (die beiden fangen gerne gegenseitig die Schwänze XD) ;D Zum kuscheln kommse entweder zu uns oder chillen sich zusammen irgendwo hin.
 
Mein Gott Kinders!

Jetzt ist aber mal gut!

Jeder hat hier seinen Standpunkt vertreten und jetzt muss man nicht noch hinterher piesacken.
 
Also Svandolf ich kann dich verstehen, ich hätte mich letztens auch schon fast wieder abgemeldet, weil hier viele Leute sind, die es einfach immer besser meinen und von denen man keinen guten Rat bekommen kann. (siehe mein letztes Thema "Katze fernhalten")

Als wir unsere beiden geholt haben, waren sie auch erst 8 Wochen alt. Die Besitzerin wollte sie so schnell wie möglich los werden. Wir wollten aber auch von anfang an zwei haben, da wir auch lange aus dem Haus sind. Unseren beiden geht es super, auch wenn sie so früh von ihrere Mutter und den Geschwistern weg sind.
 
Hehe ;D Gutes Beispiel. Jetz kommt wieder einer mit "woran erkennst du, dass es deine Katze gut geht?..." blaaa...ich finds halt total lächerlich hier ein auf Oberkillah zu machen gegenüber neuen. Wozu gibts solche Foren?

Ich geb meinen Katzen auch Trofu tagsüber! Ich bin ja doof wa? Aber ich finds besser, wennse tagsüber kleine snacks haben.
 
Werbung:
richtig.
ich hab mich auch hier angemeldet um wertvolle Tips zu bekommen, damit es meine beiden noch besser haben.

Meine bekommen auch Trofu, da wir lange außer Haus sind. Wenn Nafu alle, dann alle bis wir nach Hause kommen! Deshalb steht auch Trofu da und da sie nebenbei genug trinken geht das. Wenn wir hunger haben, kaufen wir uns einfach was. Katzen können sich ihre Dose nicht selbst aufmachen!!!
 
Kenau!

Sonst heißt es wieder, Katzen werden hungern gelassen...+
Aber BTT. ;D
 
Bevor ihr Euch über die "bösen" Forenmitglieder weiterhin auslasst: Gerne könnt ihr die ersten Themen von vielen "Alteingessessenen" lesen und werdet bemerken, dass diese kaum ein Deut besser waren. Fehler wurden begangen, Informationen wurden geholt und irgendwann machte es *klick* und die Vernunft/Einsicht siegte. Allerdings muss ich auch sagen: Es kommt immer auf den Ton an. Ich persönlich wurde gerade bei meinen "ach so schrecklichen Anfängerfragen" nicht beschimpft.
Manche verstehen es einfach früher, andere später. In jedem Fall hoffe ich jedesmal, dass nicht erst etwas passieren muss oder man zu lange mit dem Verstehen wartet.
Und ja, es gibt (leider) auch immer wieder Menschen, die ausfällig werden. Es gibt Menschen, denen es nach dem 10ten "Ich füttere mein 6wöchiges Einzelkitten mit Trofu und es schreit - aber ich habe mich natürlich informiert" einfach einmal reicht und dadurch im Ton etwas schärfer werden.
Tipp: Einfach darüber stehen, sich weiter informieren und dann kommt man auch recht schnell zu den ersten eigenen Erkenntnissen.
Ich persönlich konnte gerade im Bereich "Ernährung" aufatmen, als ich mir endlich selbst wichtige Dinge herleiten und erklären konnte - ohne auf ein Forum angewiesen zu sein. Gut, fairerweiße muss ich auch dazusagen, dass mir viele Dinge von der Schule her nicht fremd sind, da ich dort die Grundlagen dafür im LK Bio vertiefe. Es ist jedoch ein sehr schönes Gefühl der "Eigenständigkeit". Wo ich anfangs noch um Marken bat, kann ich nun selbst einschätzen und Tipps geben.

Will damit sagen: Viele, die hier so "ich weiß alles"-schlau rüberkommen, standen womöglich früher genauso vor einem unbeschriebenen Blatt.

Liebe Grüße
 
richtig.
ich hab mich auch hier angemeldet um wertvolle Tips zu bekommen, damit es meine beiden noch besser haben.

Meine bekommen auch Trofu, da wir lange außer Haus sind. Wenn Nafu alle, dann alle bis wir nach Hause kommen! Deshalb steht auch Trofu da und da sie nebenbei genug trinken geht das. Wenn wir hunger haben, kaufen wir uns einfach was. Katzen können sich ihre Dose nicht selbst aufmachen!!!

Nee, aber man kann nen Futterautomaten hinstellen.

Trofu als Begündung, weil man nicht da ist zum nachlegen, ist eine Ausrede.
Ich bin auch nicht immer da, aber meine Katzen haben trotzdem frisches Nassfutter.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
47
Aufrufe
8K
Mafi
Mafi
Mause-Katze
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Mause-Katze
Mause-Katze
Grazia
Antworten
30
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
L
2
Antworten
35
Aufrufe
5K
romulus
romulus
J
Antworten
18
Aufrufe
11K
Mick
Mick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben