@svandolf:
Hallo,
ich habe deine alten Threads nicht verfolgt und möchte zu diesem hier nur zwei Dinge sagen:
Erstens, es ist sehr schön für deine Katze, dass sie nicht allein groß werden muss.
Zweitens sind Ancistren sozusagen die Karnickel des Aquariums, jedenfalls, sofern es um den braunen (manchmal auch "blau" genannten) Antennenwels geht.
Da plant Tierfreund vor, damit es eben NICHT zu Nachwuchs kommt, ich würde mich dessen nicht noch rühmen!
Oder bekommst du sie massenweise verkauft? Nehmen sie den "Porzellanexpress" wenn es zu viele werden?
Ich nehme zu deinen Gunsten an, dass du eine tierverträgliche Lösung gefunden hast - im Gegensatz zu all den anderen dummen Aquarianern. Wäre schön, wenn du die geniale Lösung mal in den Aqua-Foren posten köntest.
Dann schaffe ich mir auch Ancistren an - wollte ich unbedingt.
Aber vor der Wahl: Entweder ein Einzelner, oder mehrere mit ungewisser Geschlechterbestimmung und dann Nachwuchsschwemme - dann hab ich es mir eben verkniffen.
Zu viel Belehrung für deinen Geschmack?
Um zu zeigen, wie recht du hast und wie überheblich (und eigentlich total dumm) die anderen sind, hast du nun mit deinem Ancictren-Nachwuchs gerade ein Beispiel gebracht, dass die Rollen anders herum verteilt, meine ich.
Für die Katze freut es mich, wie gesagt.