Wir "Markiergeplagten"

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
UV Lampen kann man vergessen. Hab festgestellt das da irgendwie alles leuchtet. Kotze, Kot und Speichel und alles was weiß ist...

Na klasse. Muss also weiterhin den Nasensuchtest machen...HIer sinds zzt ja eig nur im Flur vor der Haustüre und manchmal das eine Regal/Schreibtisch im WoZi. Ist also zzt eig ganz gut...

Aber das mit dem Backpulver hat genauso wenig gefunzt. 😡 Auser das es ne rechte Sauerrei war..

Was aber nervt: wenn man längst getrocknete Stellen findet und DIE dann nass wischt...

Bäääh. Stinkt schlimmer als frische Stellen....:dead:

A

Werbung

Braucht man für die Feststellung einer Blasenentzündung Urin oder kann der TA das so feststellen? Also unsere India ist im Moment etwas verschnupft, vielleicht hast du recht!

Gibt es die UV-Lampe auch direkt im Handel bei FN? Weil auf der HP sind die ja leider nicht lieferbar 🙁

Ja, dafür brauchst Du Urin. Entweder Kelle unter den Poppes halten oder besorge Dir Kügelchen (beim TA oder im I-Net http://www.drhoelter.de/cp-pharma-uro-tec-k-katze-pflegeprodukt.html) und fülle die ins Klo. Du musst nur schauen, welche Katze drauf geht und dann sofort den Urin entnehmen und kennzeichnen. Dann das selbe Spielchen mit der 2. Katze.

Der TA kann auch etwas Urin "ausdrücken". Ich weiß allerdings nicht, wie Deine Katzen das finden bzw. wie zutraulich und weniger ängstlich sie beim TA sind. Ohne Urin kann man eine Blasenentzündung nicht feststellen.

Das die nicht lieferbar sind, war mir gar nicht aufgefallen. Gibt es aber sicher noch woanders. Mal auf die schnelle gegoogelt: http://www.ecodor-geruchsbeseitigun...nden-von-Urin-auf-dem-Sofa-Teppisch-Bett.html

Keine Ahnung, was die da ksoten. Wusel Dich mal durch 😉

UV Lampen kann man vergessen. Hab festgestellt das da irgendwie alles leuchtet. Kotze, Kot und Speichel und alles was weiß ist...

Das stimmt zwar, aber ich finde, man kann trotzdem gut Spritzer an Wänden, Gardinen etc. erkennen und auch größere Pfützen, die schon getrocknet sind.

Ich erschrecke mich auch immer, was da so alles auf meinem Fußboden ist 😀 Zum Glück verfüge ich über ausreichend Teller 😉

Was aber nervt: wenn man längst getrocknete Stellen findet und DIE dann nass wischt...

Bäääh. Stinkt schlimmer als frische Stellen....:dead:

Ja, das ist voll lecker 😀 😀

Der TA kann auch etwas Urin "ausdrücken". Ich weiß allerdings nicht, wie Deine Katzen das finden bzw. wie zutraulich und weniger ängstlich sie beim TA sind. Ohne Urin kann man eine Blasenentzündung nicht feststellen.

Das werden wir dann wohl machen!
Vielen Dank Mikesch! Unsere beiden haben zum Glück kein Problem beim Tierarzt, sie machen alles mit ohne zu murren 🙂

Das werden wir dann wohl machen!
Vielen Dank Mikesch! Unsere beiden haben zum Glück kein Problem beim Tierarzt, sie machen alles mit ohne zu murren 🙂

Ich würde bei der Terminvereinbarung den TA darauf ansprechen. Vielleicht hat er das noch nie gemacht und dann steht Ihr da 😉

Viel Glück!

Heute haben wir Termin 🙂 Die Ärztin kann das wohl machen!! Also Daumen drücken, dass alles gut geht!

Werbung:
Daumen sind gedrückt 🙂

Sowas hatte wir auch schon mal...

Wir saßen allerdings dabei im Wozi.

Katergetier kam aus dem Keller geflitzt - als wäre der Teufel hinter ihm her... -Hatte mich zwar noch gewundert aber dann war es schon auch mit einem Schlag finster. Im kompletten Haus.

😱

FI war raus und alles tot...Bis wir herausgefunden hatten das er (bevor er hochkam) direkt in eine Steckdosenleiste gepullert hatte vergingen ein paar Std in absoluter Dunkelheit - dezent erhellt mit einer MagLite...

Seitdem liegt besagte Anschlussstelle nimmer am Boden sondern AUF der WaMa - dort ist nämlich die Wama angeschlossen...

Auweia 😱

Ich glaub, ich muss mein Haus mal absuchen. Oben im Katzenzimmer habe ich die Steckdose, die relativ weit unten sitzt, abgeklebt. Aber nicht wegen Markiererei, sondern weil ich letztes Frühjahr/Sommer da Katzenbabys drin hatte.

Das wäre ja echt der Horror schlechthin.

Naja, ich sag mal so: hier liegen keine mehr am Boden wo man als Kater/Katze noch ran/hinkommen würde.

Die eine oder andere die noch am Boden liegen sind zb unter dem Sofa oder sonst irgendwie nicht erreichbar.

Nochmal brauch ich sowas nicht. Ne danke.

Aber dafür haben "wir" gestern abend mal wieder ans CD Regal gepullert :dead:

Und warum? Weil ich Zeus auf Diät gesetzt habe und er partou keine Leckerlies bekommen hat. Dabei wiegt er schon wieder viel zu viel mit über 5Kilo ...

Echt. Es gibt Tage da möcht ich ihn an die Wand nageln :grummel:

Werbung:
Echt. Es gibt Tage da möcht ich ihn an die Wand nageln :grummel:

Kenn ich. Im Moment wird bei mir das Spiel gespielt: Wer pinkelt die meisten Ersatz-Toilettenpapierrollen an? :dead:

Alle Ersatzrollen also aus den dekorativen Haltern raus und einfach irgendwo hingestellt.

Und mein Keller - jedesmal, wenn ich die Kellertür öffne, denke ich: das also ist der Geruch der großen weiten Katerwelt. Obwohl ich wische und sprühe wie bekloppt, ist der Geruch wohl schon in die Fugen eingezogen. 🙁

Und mein NIco fängt jetzt auch schon an zu markieren. 🙁 Zwar wohl erst so 2 oder 3 x (hab ihn dabei erwischt), aber es wird wohl mehr werden. Und warum? Weil die anderen beiden Blödmänner (Ole und Moritz) es machen :grummel:

Dann fehlt nur noch mein Pflegi Hasi. Mal sehen, wann der nachzieht. Und das heißt dann, alle Pflegekater (Moritz ja sowieso nicht wegen seiner Scheuheit und seiner Markiererei) können nicht vermittelt werden und bleiben bei mir und pinkeln mir die Bude voll.

Oje...japp, hier fing es eig auch erst an mit nachmachen. Ich glaube das Zeus gar nicht wusste was er da eig macht. Aber er hat sich halt immer an Caspar orientiert.

Dumm gelaufen 😡

Hat du schon mit Biodor versucht gegen den Gestank anzu kommen?

Manchmal (eig ungern) nehme ich auch Dan Klorix her und dann ist auch mal wieder ein paar Tage bis sogar Wochen Ruhe...

Biodor und Myrthe haben hier nur teilweise funktioniert. Und auch der trick mit dem Fressen nur bedingt...

Ja, bin Stammkundin bei Biodor animal. Die glauben wahrscheinlich mittlerweile, ich trinke das Zeugs.

Manchmal ist es nicht so schlimm mit dem Geruch, aber manchmal *örgs*

Sehe ja auch nicht immer alles. Wenn ich Abends vom Büro heimkomme und einer der Herren hat morgens gepinkelt ist es ja trocken und je nachdem wo auch fast unsichtbar. 🙁

Aber was solls. Müssen wir wohl mit leben. Ole ist schon so um die 12 - 13 Jahre alt. Nico und Moritz sind 2 Jahre alt. Da hab ich noch 18 Jahre was davon 🙄

Hatte hier schon mal geschrieben glaub ich:

Wenn man schon trockene Stellen findet und nachputzt stinken die DANN noch schlimmer als frisch und feucht und wischen.

*bääääh*

Wenn dein Piesler erst 2 ist - hast du schon mal an ne Verhaltens-TA gedacht?

Bei Caspar damals wurde mir erklärt worans lag - konnte ich zwar nicht direkt abstellen aber verbessern - ohne V-TA wäre ich nie drauf gekommen...

Schon mal versucht? Bei dem Opi wirds aber wohl eher nix mehr bringen denk ich mal...

Werbung:
Schon mal versucht? Bei dem Opi wirds aber wohl eher nix mehr bringen denk ich mal...

Eine Verhaltens-TA könnte ich wirklich mal probieren. Zumindest bei Nico und Moritz. Kennst Du eine im Norden?

Nein, bei Ole ist es zu spät. Er hat schon gepinkelt, kurz nachdem ich ihn aus dem TS geholt habe. Die haben mir nicht gesagt, dass sie ihn erst kastriert haben (da war er 5 oder 6 Jahre alt) und ihn eigentlich wieder als versorgten Streuner aussetzen wollten. Bei Ole ist es drin.

Ne, komm selber aus Bayern, also südlicher...

Frag doch einfach mal im Forum - vielleicht sind hier noch ein paar Nordlichter...

Schaden kanns ja nicht, und aufs geld kommts jetzt auch nimmer an - soviel Biodor wie man teilweise schon gekauft hat 😉

Bah...bei dem Wort Biodor könnt ich schon brechen...das ihr das noch riechen könnt :stumm: