Wo habt ihr sie denn jetzt her?? Und wie heißen sie??
Muss jetzt leicht schmunzeln. Meintet ihr nicht, dass ihr lieber ein Tigerpaar wolltet?? So leicht hat sich ein anderen Pärchen ins Herz geschlichen, gell 😀
Wir haben sie aus dem französischen Tierschutz. Aus einem Heim bei Metz. Wir waren bei einer Studienfahrt zu den Schlachtfeldern des 1. Weltkrieges und da meinte einer der französischen Profs, dass bei Metz ein Tierheim sei wo er seinen Hund herhätte. Dann sind wir da vorbei, da wir mim eigenen Auto da waren. Und eigentlich wollten wir ja getigerte EKH und gleichgeschlechtlich. Aber als wir dann rein sind, sind die 2 uns in der Katzenabteilung wie Pferde richtig entgegengaloppiert und wollten gestreichelt werden und haben gleich den Kopf in unsere Hand gelegt. Eine ist dann während des Gesprächs auch bei meiner Frau aufm Schoß eingeschlafen. Und da war klar, dass das unsere Katzen werden auch wenns nun 2 Langhaarfellknäuel geworden sind die Bruder und Schwester sind. Rasse irgendwas zwischen Perser und Ragdoll. Wir haben ihn Gizmo und sie Suki getauft. Sie ist das rotfarbene und er das graue Kätzchen.
Aber sie sind dann doch genau das was wir gesucht hatten. Sehr anhänglich. Sie kommen nachts zu uns ins Bett und schlafen da auch. Leider auf meiner Bettseite. Wollen deshalb auch unser französisches Bett nun gegen ein 1,80m breites Kingsize Bett austauschen.
Morgens stehn sie entweder mit uns auf und fangen an Blödsinn zu treiben oder bleiben einfach liegen.
Mittags und Nachmittags kommen sie dann zu mir zum Schreibtisch und legen sich während ich arbeite zwischen Tastatur und Bildschirm und geben mir moralische Unterstützung bei meiner Dissertation
🙂
Abends gegen 5 werden sie dann wieder agil und fangen an herumzutoben. Wir spielen dann mit Angeln mit ihnen oder einer Kugelrennbahn.
Die erste Badesession die notwendig wurde, nachdem Gizmo das Quarkschälchen umgeworfen und sich dann darin gekugelt hatte, hat er auch gut überstanden.
Wobei gerade mit dem langen Fell wir schon Probleme haben. Gerade nach dem Klogang hängt der letzte Köttel als noch an einer Haarsträhne am Hintern. Gerade bei ihm der dichter behaart ist. Haben uns da jetzt mal einen Rasierer gekauft und schaun mal obs was hilft.
ABER solltet ihr die beiden mal übers Wochenende allein lassen (natürlich mit Katzensitter), würde ich den Roboter ausmachen. Bei Bekannten hat eine der Damen nämlich Frauchens und Herrchens Kurzurlaub nicht so toll gefunden und ein Häufchen hinterlassen.
Als die beiden dann wieder heim kamen, war die gesamte Wohnung mit Katzensch... gebonert.
Sowas ähnliches hatten wir auch. Unser Roboter geht jeden morgen um 9 Uhr los automatisch und er steht in dem Zimmer wo auch eines der Katzenklos steht. Als er losging war Suki gerade auf dem Topf. Vor lauter schreck hat sie dann die Hälfte des Geschäfts sußerhalb des Rands des Klos gemacht und der Roboter hat das dann schön im Zimmer verteilt. Als ich dann dazukam hat er schon die Schlieren durchs Zimmer gezogen gehabt.
Selbst für eine Übergangszeit von 4 Wochen finde ich den Kratzbaum zu klein.
Von den Klos bitte die Klappen entfernen.
CBÖP kannst du ausprobieren, aber viele Katzen reagieren darauf mit Unsauberkeit.
Die Näpfe sind arg klein. Viele Katzen mögen es nicht wenn die Schnurrhaare am Napfrand anstoßen.
Zusätzlich zum Trinkbrunnen würde ich noch Wassernäpfe aufstellen.
Das mit dem Streu hat sich leider bewahrheitet. Gizmo fing an unsauber zu werden und ins Bett zu pinkeln. Das erste mal hab ich noch an ein Versehen gedacht und ein zusätzliches Klo im Schlafzimmer aufgestellt. Das hat nichts geholfen. Dann hab ich mich an den thread erinnert und Betonit streu gekauft. Momentan "Dein bestes" vom DM und seit 2 Wochen ist er wieder sauber *Klopf auf Holz* Klappen haben wir erst gar nicht draufgetan.
Das mim Kratzbaum hat sich auch bewahrheitet. Er ist zu klein und die Kleinen fangen schon an die Tapeten anzukratzen. Haben uns dann überlegt nen größeren für zwischendurch zu holen, aber es gab nur überteuerten oder minderwertigen Müll. Bisher Gott sei Dank noch ohne Auswirkungen. Dienstag ist endlich unser Petfun da, dann können sie so richtig loslegen.
Näpfe hab wir jetzt auch große wuchtige, da der Saugroboter die kleineren immer umgeworfen hat.
Momentan füttern wir noch das Carny und seit neustem Vet-Concept, das unser Tierarzt uns empfohlen hat. Kennt sich jemand mit dem Vet-Voncept aus? Ist der höhere Preis gerechtfertigt? Zusätzlich stellen wir ab und an noch ein Quarkschälchen hin. Katzengras mögen die beiden leider gar nicht.