Wir möchten gerne ein Kittenpaar zu uns holen

  • Themenstarter Themenstarter Pollux5
  • Beginndatum Beginndatum
So...die Kleinen sind jetzt 6 Wochen bei uns und haben unser Leben ganz schön umgekrempelt und auch bissle die Einrichtung verändert.

Wir haben insgesamt 3 Katzenklos, je eins im Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Schlafzimmer.
20130408133054.jpg
20130408133209.jpg

20130408133229.jpg


Das ist der Futterplatz in der Küche und der Trinkbrunnen steht im Esszimmer. Momentan haben wir erst einen Napf für beide.

20130408133345.jpg
20130408133256.jpg


Wir haben 2 Kratzbäume. Einen großen Petfun im Wohnzimmer und einen ganz kleinen im Esszimmer. Wobei der kleine im Esszimmer bald durch eine Petfun Kratzsäule 1,20m ausgetauscht wird.

20130408133505.jpg
20130408133037.jpg


Der petfun im Wohnzimmer kommt richtig gut an 🙂

20130408133103.jpg
20130408133128.jpg


Gerne wird auch bei mir aufm Schreibtisch während ich dransitz rumgeturnt und rumgelegen.

20130404232914.jpg
20130408111650.jpg


Das ist unser Spielzeug. Richtig gut kommt der Mouse Racer, die ferngesteuerte Maus, an.

20130408133738.jpg
 
A

Werbung

Suki ist wirklich sehr fotogen! Ich glaube, das haben rote Damen so an sich. Mein Fräulein posiert hier auch am liebsten den ganzen Tag für die Kamera herum 🙄

Darf ich fragen wieso ihr Trockenfutter füttert? Mir ist nur zufällig der volle Napf auf dem einen Foto aufgefallen...
 
Suki ist wirklich sehr fotogen! Ich glaube, das haben rote Damen so an sich. Mein Fräulein posiert hier auch am liebsten den ganzen Tag für die Kamera herum 🙄

Darf ich fragen wieso ihr Trockenfutter füttert? Mir ist nur zufällig der volle Napf auf dem einen Foto aufgefallen...

Joa...die Kleine räkelt sich auch immer sehr graziös. Wird mal ne richtige Diva. Auch wie sie so durch die Wohnung stolziert.

Wir füttern beides. Trocken und Nassfutter. Das Trockenfutter hat uns unser Tierarzt empfohlen. Ist von Vet-concept. Ist das nicht ratsam? Ist laut vet-concept extra Trockenfutter für Kitten.
Wobei eher das Nassfutter bevorzugt wird. Trockenfutter gibts eine Schussel voll Montags die dann bis Freitag/Samstags meistens leer ist.
Wir füttern jetzt 3 Marken Nassfutter. Vet-Concept, Real-Nature und animonda carny. Verdücken beide zusammen momentan ne 400g Dose am Tag.

Das ist das Trockenfutter. Ist es nicht gut?
http://www.vet-concept.com/Cat-young-Sensitive.htm?websale7=vet-concept&ci=000209

Apropos Tierarzt...unserer will uns eine Tollwutimpfung aufschwätzen. Ist das zu empfehlen bei reinen Wohnungskatzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, eure beiden sind aber wirklich zum dahin schmelzen süß!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Es gibt Tierärzte und Tierärzte...:sad:

Wir füttern beides. Trocken und Nassfutter. Das Trockenfutter hat uns unser Tierarzt empfohlen. Ist von Vet-concept. Ist das nicht ratsam? Ist laut vet-concept extra Trockenfutter für Kitten.
Also da hat er keine Ahnung. NaFu ist besser wie TroFu. Letzteres gibt es bei uns nur als Leckerli.

Wobei eher das Nassfutter bevorzugt wird.
Brave Kitten. Die wissen was gut ist.:aetschbaetsch1:

Apropos Tierarzt...unserer will uns eine Tollwutimpfung aufschwätzen. Ist das zu empfehlen bei reinen Wohnungskatzen?
Klar empfiehlt er das. Verdient er ja dran. Lass es einfach. Das ist so überflüssig wie ein Kropf. :reallysad:

Meine ehrliche Meinung zu dem TA: Such dir einen besseren. Der nicht nur auf die €€€ schaut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trockenfutter ist nie gut, ganz egal, welche Marke. 🙂

Katzen sind ursprünglich Wüstentiere, die ihren Feuchtigkeitsbedarf fast ausschließlich über ihre Nahrung decken, daher ist Trockenfutter die denkbar ungeeignetste Nahrung für Katzen. Außerdem enthalten fast alle Marken unheimlich viel Getreide und anderes Zeug, was Katzen absolut nicht brauchen.

Stellt das doofe Trockenfutter weg. 😉 Füttert ruhig ausschließlich Nassfutter.

Tierärzte sind oft von Firmen wie Vet Concept, Royal Canin etc. gesponsert und empfehlen das Zeug daher. Eine Katze kann damit allerdings nichts anfangen.

Es gibt hier im Forum ein tolles Bild mit allem, was in Trofu so drinne ist... wenn Du das gesehen hast, wirst Du es definitiv nicht mehr verfüttern, ist ziiiieeemlich ekelhaft. 😉

Grüße!

PS: Achso, was mich neugierig gemacht hat: Ihr könnt euch zwei Pet Fun Kratzbäume leisten, aber keinen zweiten Napf für die Süßen? 😱 nicht bös' gemeint, wundert mich nur! 🙂
 
Werbung:
Ich habe Dir das Bild der Trofu-Zusammensetzung mal rausgesucht:

trockenfutterxvjf0.jpg


Schön, was? 😉
 
PS: Achso, was mich neugierig gemacht hat: Ihr könnt euch zwei Pet Fun Kratzbäume leisten, aber keinen zweiten Napf für die Süßen? 😱 nicht bös' gemeint, wundert mich nur! 🙂

Hat sich noch nicht ergeben einen zweiten zuzustellen. Hab die beiden noch nie zusammen essen sehen. Hat keine finanziellen Hintergründe oder so.
 
Also ich vergleiche Tro-fu immer gerne mit Fast Food.
Ist eben nicht so gut wie das Nassfutter und wenn deine das Nassfutter sowieso bevorzugen, ist das doch gut und du kannst das Trockenfutter weglassen oder als Leckerlie füttern. Ich verstecke immer mal zwischendurch ein paar Brocken in der Wohnung. Dann sind meine beiden gut beschäftigt und tun was für ihr Fast Food 😉

Zu deinen beiden: die sind SO traumhaft schön! Echt tolle Tiere hast du da!

Wegen dem Tierarzt: Also ich würde nur Freigänger gegen Tollwut impfen lassen, dass ist auch eigentlich das, was ein guter TA empfielt.

LG
 
Vllt. ne blöde Frage, aber wie tief sollte denn das Katzenklo sein und wie hoch das Streu darin?
Unsere scherren immer bis ganz auf den Grund, so dass der Boden des Katzenklos schon total zerkratzt ist. Muss ich da dann mehr Streu reintun?
Oder einfach ein höheres kaufen, weil die Scharren als schon so wild, dass alles über den Rand fliegt und im Zimmer verteilt liegt.
Und es sind ja noch kleine Kätzchen.
Oder ist das einfach ein normales Scharrverhalten?
 
Jede Katze hält das anders. Meine Fine ist auch ein totaler Buddler. Ich hab ein recht hohes (deine sehen aber auch nicht niedrig aus) und hab da die Haube auch drauf. Trotzdem verteilen sie es natürlich gerne. Aber um ihrem Buddelverhalten nachzukommen, habe ich schon ziemlich hoch das Streu drin.

Edit:
Habe gerade nochmal die Fotos angeschaut, an deiner Stelle würde ich mehr Streu einfüllen.
 
Werbung:
Edit:
Habe gerade nochmal die Fotos angeschaut, an deiner Stelle würde ich mehr Streu einfüllen.

Hab es mal beherzigt und mal fürs wohnzimmer testweise ein recht großes gekauft und es mal mit 12 Liter Streu befüllt. Denke das reicht, oder?
Man kann schon deutlic die Größenunterschiede sehen. Es wurde auch gleich ein Probestinker gesetzt und ordentlich gescharrt. Wenn sich das bewährt werd ich die 2 anderen Toiletten auch durch so eine Jumboedition austauschen und je 12 l einfüllen. Geht dann zwar arg ins Geld, aber was tut man nicht alles für die Fluffs.

20130411155245.jpg
20130411155759.jpg

20130411160246.jpg
 
Ich finde Katzen im Klo immer herzig :pink-heart: Wenn sie so konzentriert buddeln und sich anstrengen und hinterher sehen sie immer richtig entspannt aus 😀

Geht aber auch nicht unbedingt mehr ins Geld. Je nach Streu muss man ja nur sorgfältig sein beim rausholen und kann einfach nachfüllen.
 
Ich finde Katzen im Klo immer herzig :pink-heart: Wenn sie so konzentriert buddeln und sich anstrengen und hinterher sehen sie immer richtig entspannt aus 😀

Geht aber auch nicht unbedingt mehr ins Geld. Je nach Streu muss man ja nur sorgfältig sein beim rausholen und kann einfach nachfüllen.

Das mit dem Streu ist so ne Sache bei uns. Das erste Streu CBÖP ist katastrophal gefloppt und hat zu einigen Pfützen in unserem Bett geführt. Das was wir jetzt haben gibts leider nur im 6l Pack zu je 3 Euro. Schade dass es da keine größeren Packen gibt...aber nun gut...so ist es halt.
Wir haben jetzt "Dein Bestes, Ulra Klumpstreu Naturweiß" vom DM. Ist es kein muss alle 2 Wochen das Streu mal komplett zu erneuern und nicht nur auszubessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Golden Odour. 14 kg ca. 12.99 Euro. Und nein, ich tausche es nicht alle 14 Tage komplett. Auf dem Sack steht alle 6 Wochen, aber wenn man es wirklich immer gründlich aussiebt, braucht man es im Grunde so gut wie gar nicht zu tauschen, sondern füllt immer nur nach.

Um das Klo sauber zu machen, einfach das ausgesiebte Streu in einen anderen Behälter, reinigen und Streu wieder rein.

Wenn man der Meinung ist, es riecht ein wenig, kann man auch z. B. mit Biodor animal aus einer Sprühflasche leicht das Streu "benebeln". Dann riecht nix mehr.
 
Ich oute mich auch mal ... wir machen das genau so... Wir haben Tigerino von Zooplus: 2x15 KG kosten da aktuell 19 EUR!
Ist ganz feines Streu - klumpt ganz toll und ich wasche jede Woche die Klos aus, siebe das alte durch und fülle das alte wieder ein und neues dazu... alle 6-8 Wochen wechsel ich das Streu komplett.
 
Werbung:
Die Kätzchen sind jetzt so um die 15 Wochen alt, genau wissen wir es nicht.
Wann sollte man sie denn kastrieren lassen?
Kann es dabei zu Wesensänderungen kommen?

Unsere Kratzsäule von petfun ist jetzt auch endlich da und wird ordentlich beklettert.

20130413121725.jpg
20130413121907.jpg


20130413123715.jpg
20130413123817.jpg


Und auch ansonsten sind die beiden nur noch am abfeiern hehe

20130413132726.jpg
 
In der Regel kommt es nicht zur Wesensveränderung bei der Kastra. Nur der ganze Hormon- und Potenzkram bleibt dann weg. Weniger Streß für euch und die Mietzen. ^^
Ansonsten würde ich mich an die Angaben halten die hier getroffen wurden: spätestens mit 5 Monaten.

Und gaaanz hübsche Plüschmonsterchen habt ihr. Zum verlieben. :pink-heart:
 
Ich schließe mich Eleja an 😀 Hammer Bild! 😀
Zu dem Streu: Wir verwenden das Ökostreu von dm, das ist sehr fein und SEHR ergiebig. Da hält eine Ladung ca. 4 Wochen lang.
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
38
Aufrufe
8K
Stancer
S
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
casandra
casandra
D
Antworten
45
Aufrufe
10K
mrs.filch
M
K
Antworten
7
Aufrufe
872
Mellanlara
Mellanlara
Sansa & Arya
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben