Danke für die Bestätigung meiner Gedanken und die Däumchen.
Heute Morgen hat Luna scheinbar ihre sieben-Meilen-Stiefelchen ausgepackt.
Während unser morgendlichen Spielstunde hat sie sich in den Flur geschlichen mit Blick ins Wohnzimmer.
Da schaute sie eine Weile zu, wie Wuggi und Maja einen "Bird" jagten. Ganz langsam kam sie immer näher. Das Spielzeug war ihr aber irgendwie ungeheuer.
Ich habe dann den kleinen Lederwedel genommen, wo ich weiß, dass sie den klasse findet, und habe sie damit animiert mit zu spielen.
Maja und Wuggi haben sich vorbildlich verhalten und ihr Spiel nicht gestört. Ganz selten, wenn einer zu nah war hat sie leise gefaucht.
Als sie die Angel erbeutet hat, ist sie damit ins sichere Schlafzimmer "geflüchtet". Ich bin aber nicht hinterher und so kam sie kurz darauf wieder ins Wohnzimmer.
Hier erkundete sie nun die Spielsachen. Das Kratzsofa und den Tunnel findet sie klasse.
😎
Wuggi schaut erst aus der Ferne zu ...
und versucht dann spielend Kontaktaufname.
Noch eine Runde auf dem Kratzsofa ausruhen.
Als sie zurück ins Schlafzimmer wollte, lag Wuggi quer in der Wohnzimmertür. Sie tatzte vorsichtig seine Pfoten in der Hoffnung, er würde aufstehen.
Als er aufstand hat sie ihn angefaucht und er hat sich kurz von ihrer Unsicherheit anstecken lassen und zurückgefaucht und mit der Pfote in ihre Richtung gehauen.
😳
Da sie anschließend noch einige male ins Wohnzimmer kam, gehe ich davon aus, dass der Vorfall sie nicht so sehr mitgenommen hat.
Es geht also voran.