Wo packt ihr die Schaufeln hin?

• Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum
na für mich wäre das nix, auch wenn es nicht stinkt. Ich mag gerne die sauberen schaufeln irgendwo hinlegen, dafür nehm ich mir auch gern zweimal am tag die zeit 😉. Und es macht auch wirklich kaum arbeit.

A

Werbung

Ich mach die Schaufel auch nur sauber, wenn das Klo ausgewaschen wird. 😳
Wenn mal ein paar Klümpchen an der Schaufel pappen bleiben, gehen die beim nächsten Gebrauch wieder ab. Und bis dahin hängt die Schaufel schön versteckt hinterm Katzenklo. :aetschbaetsch1:

Schaufeln stehen bzw. liegen bei mir direkt neben den Katzenklos. Es findet sich immer einen Spalt dafür.

Katerliebe spricht mir aus der Seele: Ich habe u.a auch eine Mörtelwanne im Flur und die Schaufeln klemmen in dem Spalt zwischen Wand-Wanne-Regal. Lustig, dass noch jemand die gleiche Idee hat 😀

Grüße

Schaufeln stehen bzw. liegen bei mir direkt neben den Katzenklos. Es findet sich immer einen Spalt dafür.

Katerliebe spricht mir aus der Seele: Ich habe u.a auch eine Mörtelwanne im Flur und die Schaufeln klemmen in dem Spalt zwischen Wand-Wanne-Regal. Lustig, dass noch jemand die gleiche Idee hat 😀

Grüße

Och, wir machen das auch so.
Hab ebenfalls weder die Zeit, noch den Nerv zweimal am Tag die Schaufeln einzuweichen und dann noch das Waschbecken sauber zu machen.

Aber die Idee mit dem Blumenübertopf, die klau ich mir, mir geht das Gedöns an der Wand nämlich auch mächtig auf den Zeiger.

ich finds grad echt eklig 😳
Wo ist denn das problem die schaufel kurz im waschbecken einzuweichen mit bissi handseife und sie dann nach ein paar minuten dort sauber wieder rauszunehmen?

Machst Du die Schaufel ernsthaft nach jedem Gebrauch sauber? 😕 Hui.
Hätte ich auch keine Lust zu. Mach ich nur wenn es nötig ist, wenn halt was dran hängenbleibt.
Problem mit "wo lagere ich sie" hab ich aber dank Litter Locker glücklicherweise auch nicht. 😉
(Un-saubergemacht einfach irgendwo hinlegen fänd ich zugegebenermaßen aber auch etwas eklig, sichbar dreckig oder nicht. Man wühlt ja damit im Klo rum. Bevor das Ding mit irgendwas anderem als dem Klo oder eben der Aufbewahrungsschale im Litter Locker in Kontakt kommen würde, würde ich es schon gründlichst reinigen.)

Machst Du die Schaufel ernsthaft nach jedem Gebrauch sauber? 😕 Hui.
Hätte ich auch keine Lust zu. Mach ich nur wenn es nötig ist, wenn halt was dran hängenbleibt.
Problem mit "wo lagere ich sie" hab ich aber dank Litter Locker glücklicherweise auch nicht. 😉
(Un-saubergemacht einfach irgendwo hinlegen fänd ich zugegebenermaßen aber auch etwas eklig, sichbar dreckig oder nicht. Man wühlt ja damit im Klo rum. Bevor das Ding mit irgendwas anderem als dem Klo oder eben der Aufbewahrungsschale im Litter Locker in Kontakt kommen würde, würde ich es schon gründlichst reinigen.)

ja ernsthaft. Und mein mann macht das auch. Als ich ihm vom fred hier erzählt habe wollte er kaum glauben, dass es nicht jeder automatisch so macht wie wir....
die klos stehen jeweils neben bzw. In den bädern und wenn ich durch bin kommen die schaufeln ins nächste waschbecken. Nach ein paar minuten nehm ich sie raus und spül das waschbecken. Das dauert doch alles keine zeit... Und dann stell ich die schaufel👎 hinter den wasserhahn zum trocknen.

Werbung:
ja ernsthaft. Und mein mann macht das auch. Als ich ihm vom fred hier erzählt habe wollte er kaum glauben, dass es nicht jeder automatisch so macht wie wir....
die klos stehen jeweils neben bzw. In den bädern und wenn ich durch bin kommen die schaufeln ins nächste waschbecken. Nach ein paar minuten nehm ich sie raus und spül das waschbecken. Das dauert doch alles keine zeit... Und dann stell ich die schaufel👎 hinter den wasserhahn zum trocknen.
Für jemanden, der eigentlich immer unter Zeitdruck (besonders morgens) ist und nebenbei danach auch noch das Handwaschbecken in Benutzung hat ist das eine Ewigkeit :grin:
Finde ich aber cool dass du das machst.

Wo ist denn das problem die schaufel kurz im waschbecken einzuweichen mit bissi handseife und sie dann nach ein paar minuten dort sauber wieder rauszunehmen?

Ich finde es eher eklig mir die Reste von dem Dreck an den Schaufeln im Handwaschbecken vorzustellen, an dem ich mich wasche und mir die Zähne putze.
Wenn ich die Schaufeln säubere, weiche ich sie mit Wasser und Essigreiniger in einer extra Schüssel ein. Dann ist das Waschbecken auch nicht blockiert.
Und da das Streu auf Dauer auch den Ablauf vom Waschbecken verstopfen kann, kippe ich das Wasser nach der Reinigung in die Toilette, weil das Abflussrohr einen grösseren Durchmesser hat.

Da zwei der drei Katzenklos im Bad in einem selbstgebauten "Unterschrank" stehen, wird die Streuschaufel rechts zwischen Schrank und Wand abgestellt.

3836616633336435.jpg

Ich habe extra Kartons für die Katzensachen: Einen für Spielzeug, einen für die Baldrianrollen, einen für Bürsten und einen für Dosendeckel und Schaufeln

Bei mir ist sie im LitterLocker-Schaufel-Fach 🙂

Zuvor wusste ich auch nie so recht was ich damit machen sollte. Jedesmal abwaschen ist mir zu doof. Auf die Idee mit dem Blumentopf bin ich nicht gekommen, find ich aber eine super Idee und werde es meinen Eltern mal vorschlagen 🙂

Werbung:
ich hab heute morgen nochmal speziell drauf geachtet und es ist so: da ich mir die hände wasche, wenn ich die katzentoiletten gemacht habe lege ich die schaufel automatisch ins waschbecken und so kommt auch die handseife dazu 😉.
Und logischerweise putze ich mir nicht im dreckigen waschbecken die zähne, sondern im sauberen. Und ich hatte auch noch nie probleme mit verstopfungen. Ich mags eben gern sauber!

Tut mir leid, aber dreckige Schauffeln im Waschbecken finde ich total ecklig. 😱
Hier gibt es einen extra Schauffeleimer, darin weiche ich die Schauffeln ein und das Wasser spüle ich anschließend in der Toilette runter.
Die Schauffeln klemme ich immer zwischen Toilette und Wand.

Tut mir leid, aber dreckige Schauffeln im Waschbecken finde ich total ecklig. 😱
Hier gibt es einen extra Schauffeleimer, darin weiche ich die Schauffeln ein und das Wasser spüle ich anschließend in der Toilette runter.
Die Schauffeln klemme ich immer zwischen Toilette und Wand.

puh das wäre mir zuviel gematsche... Aber es muss dir nicht leidtun. Mein waschbecken ist immer sauber. Ich hab hier im forum schon bilder gesehen von katzentoiletten, da musste ich weggucken (nicht in diesem thread!!!), kannst mir also glauben meine katzentoiletten sind sauberer als manche waschbecken 😉.

uah, ich freu mich grad.

Das scheint die Lösung zu sein für meinen "manchmal muss ich einfach über den Rand pinkeln - ich bin schließlich ein großer Kater - aber ich mag auch kein Dach überm Kopf -Pflegi" 🙂

Wie hast du das Dach von der Haube so sauber abgetrennt bekommen?

ich hab heute morgen nochmal speziell drauf geachtet und es ist so: da ich mir die hände wasche, wenn ich die katzentoiletten gemacht habe lege ich die schaufel automatisch ins waschbecken und so kommt auch die handseife dazu 😉.
Und logischerweise putze ich mir nicht im dreckigen waschbecken die zähne, sondern im sauberen. Und ich hatte auch noch nie probleme mit verstopfungen. Ich mags eben gern sauber!

Das ist ansich schon eine gute Lösung, ich mag die Dir ja gar nicht absprechen.
Aber wir haben nur ein Waschbecken, die Klos stehen nicht im Bad.
Also müsste ich wirklich noch zweimal am Tag die Waschbecken sauber machen.
Das ist das eine, das schaffe ich zeitlich gar nicht.

Das andere: ich möchte mir auch nicht grade die Zähne putzen, wenn da am Waschbeckenrand die zwei Schaufeln liegen.

Werbung:
uah, ich freu mich grad.

Das scheint die Lösung zu sein für meinen "manchmal muss ich einfach über den Rand pinkeln - ich bin schließlich ein großer Kater - aber ich mag auch kein Dach überm Kopf -Pflegi" 🙂

Wie hast du das Dach von der Haube so sauber abgetrennt bekommen?

Du kannst auch einfach hohe Plastikwannen von Ikea oder aus dem Baumarkt als Katzenklos nehmen!

Du kannst auch einfach hohe Plastikwannen von Ikea oder aus dem Baumarkt als Katzenklos nehmen!

nein, geht leider nicht. hab ich schon gehabt, er geht da nicht rein. ist ihm vermutlich zu hoch (Senior)

aber dann gibt es keinen eingang, oder?
Mich würden die beiden klos mit dem hohen rand auch interessieren, wo gibt es die?

Bei uns liegt die Schaufel im Bad hinter einem der zwei Katzenklos, die da stehen. Da stört sie mich nicht. Mich nerven eher die beiden Katzenklos, die wir zusätzlich in unseren Arbeitszimmern aufgestellt haben. Die waren allerdings pure Notwehr. Die Fellgemeinde hat uns sehr deutlich klargemacht, WO sie denn bitte gern noch ein Klo hätte.