Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schaufeln stehen bzw. liegen bei mir direkt neben den Katzenklos. Es findet sich immer einen Spalt dafür.
Katerliebe spricht mir aus der Seele: Ich habe u.a auch eine Mörtelwanne im Flur und die Schaufeln klemmen in dem Spalt zwischen Wand-Wanne-Regal. Lustig, dass noch jemand die gleiche Idee hat 😀
Grüße
ich finds grad echt eklig 😳
Wo ist denn das problem die schaufel kurz im waschbecken einzuweichen mit bissi handseife und sie dann nach ein paar minuten dort sauber wieder rauszunehmen?
Machst Du die Schaufel ernsthaft nach jedem Gebrauch sauber? 😕 Hui.
Hätte ich auch keine Lust zu. Mach ich nur wenn es nötig ist, wenn halt was dran hängenbleibt.
Problem mit "wo lagere ich sie" hab ich aber dank Litter Locker glücklicherweise auch nicht. 😉
(Un-saubergemacht einfach irgendwo hinlegen fänd ich zugegebenermaßen aber auch etwas eklig, sichbar dreckig oder nicht. Man wühlt ja damit im Klo rum. Bevor das Ding mit irgendwas anderem als dem Klo oder eben der Aufbewahrungsschale im Litter Locker in Kontakt kommen würde, würde ich es schon gründlichst reinigen.)
Für jemanden, der eigentlich immer unter Zeitdruck (besonders morgens) ist und nebenbei danach auch noch das Handwaschbecken in Benutzung hat ist das eine Ewigkeitja ernsthaft. Und mein mann macht das auch. Als ich ihm vom fred hier erzählt habe wollte er kaum glauben, dass es nicht jeder automatisch so macht wie wir....
die klos stehen jeweils neben bzw. In den bädern und wenn ich durch bin kommen die schaufeln ins nächste waschbecken. Nach ein paar minuten nehm ich sie raus und spül das waschbecken. Das dauert doch alles keine zeit... Und dann stell ich die schaufel👎 hinter den wasserhahn zum trocknen.
Wo ist denn das problem die schaufel kurz im waschbecken einzuweichen mit bissi handseife und sie dann nach ein paar minuten dort sauber wieder rauszunehmen?
Tut mir leid, aber dreckige Schauffeln im Waschbecken finde ich total ecklig. 😱
Hier gibt es einen extra Schauffeleimer, darin weiche ich die Schauffeln ein und das Wasser spüle ich anschließend in der Toilette runter.
Die Schauffeln klemme ich immer zwischen Toilette und Wand.
ich hab heute morgen nochmal speziell drauf geachtet und es ist so: da ich mir die hände wasche, wenn ich die katzentoiletten gemacht habe lege ich die schaufel automatisch ins waschbecken und so kommt auch die handseife dazu 😉.
Und logischerweise putze ich mir nicht im dreckigen waschbecken die zähne, sondern im sauberen. Und ich hatte auch noch nie probleme mit verstopfungen. Ich mags eben gern sauber!
uah, ich freu mich grad.
Das scheint die Lösung zu sein für meinen "manchmal muss ich einfach über den Rand pinkeln - ich bin schließlich ein großer Kater - aber ich mag auch kein Dach überm Kopf -Pflegi" 🙂
Wie hast du das Dach von der Haube so sauber abgetrennt bekommen?
Du kannst auch einfach hohe Plastikwannen von Ikea oder aus dem Baumarkt als Katzenklos nehmen!
Du kannst auch einfach hohe Plastikwannen von Ikea oder aus dem Baumarkt als Katzenklos nehmen!