Wo packt ihr die Schaufeln hin?

• Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum
Hier liegen unsere Schaufeln direkt neben dem Klo bzw auf der Streutüte. Hab drei hier, da ich noch am testen war und alle liegen in Griffweite zum Katzenklo.

A

Werbung

ich hab so ne große wanne ausm baumarkt, xxl - für 3 katzen, sie nutzen es alle gemeinsam, geht nichts daneben und wird 2xtgl. gereinigt.

ich habe so nen eimer bei mir stehen wo die hinterliegenschaften reinkommen, der wird zugemacht und darauf liegen die schaufeln.

ich mach die auch nicht jedesmal sauber, wenn ich das klo mache, wird die schaufel abgeklopft und gut ist und wird dann wenns klo richtig sauber gemacht wird, mit ausgewaschen (mit heißem wasser im eimer).

ich bin auch zu faul dazu. 😳

ich hab so ne große wanne ausm baumarkt, xxl - für 3 katzen, sie nutzen es alle gemeinsam, geht nichts daneben und wird 2xtgl. gereinigt.

Was meinst Du damit, das nichts daneben geht? Kein Streu?? Ich bekomme hier nämlich täglich ne Krise, weil meine Drei immer soviel Streu aus den Klos herausschleudern.

Wir haben oberhalb des Katzenklos einen Klebehaken an den Fliesen befestigt und daran hängt die Schaufel.

Ich habe nur sehr selten eine verdreckte Schaufel 😱, meistens ist nur etwas Staub vom Streu dran. Sollte doch mal etwas dran kleben bleiben reinige ich die Schaufel sofort.

Für uns hat sich diese Aufbewahrungsform bewährt.

Ich hab so einen kleinen Tischabfalleimer ohne Deckel, wo ich die Schaufeln reinstelle. Sie werden jeden Tag mit heißem Wasser gereinigt.

Werbung:
Ich habe jetzt die Idee mit den Blumenübertöpfen aufgegriffen und erst einmal umgesetzt. Gefällt mir - danke dafür!!! :smile:

Da unser Kaklo direkt neben unserer Toilette steht und ich eine Metallschaufel benutze, steht diese in einem ausrangierten eckigen hohen Tu...-Behälter zwischen unserem und dem Kaklo. Davor sogar noch Handfeger-Set und hinter dem Kaklo sogar noch ein Kniekissen. Dadurch, dass mehrmals täglich geschaufelt wird, mach ich sie auch nicht jedes Mal sauber, da bin ich ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Tu...-Behälter? Ich bin doof und kann es mir nicht zusammenreimen :aetschbaetsch2:

Ich reinige die Schaufel ehrlich gesagt auch nicht nach jedem Gebrauch, ist meistens eh nur Staub dran.
Wenn ich aber mal in nen Klumpen gestochen hab oder so, reinige ich sie gleich danach.

Ich glaube Tu... Behälter heißt Tupper-Behälter.

Werbung:
Meine Streuschaufeln hängen am ungenutzen Waschmaschinenanschluss.
Ich wasche sie eigentlich auch nur, wenn ich weicheren Kot entferne und etwas picken bleibt und wenn ich einmal in der Woche das Streu wechsle und das Klo auswasche.

@ jule: sorry, hab die frage wegen der xxl-kiste erst heute gelesen.

der rand ist so hoch (oder hoch genug), das da nichts neben fliegt; es gibt ja auch keinen ein- oder ausgang, die 3. müssen da rübersteigen um aufs klo zu kommen und es funktioniert total gut; das einzige, das mal was an den pfoten hängen bleibt (streu), das liegt dann davor, aber da habe ich diese matten vom fressnapf geholt, wo das streu hängen bleibt; die matten werden ausgeschüttel und alles wieder sauber.

Unsere Kloschaufel ist auch in der Vorrichtung im LitterLocker untergebracht. Das ist sehr praktisch, weil wir zwei Klos an zwei verschiedenen Orten haben und dadurch immer nur den Eimer hin und her tragen müssen. 😀

Vorher, ohne LL, haben wir die Schaufel über/neben/hinter dem Klo, wie auch immer, an einem süßen Katzenhaken aufgehängt und ich hab sie gereinigt, wenn es Durchfall gab oder sie dreckig aussah. So einmal in der Woche. Nun hängt an dem Haken die Schrubberbürste vom Katzenklo zum saubermachen.

Der LL, ist der gut zu transportieren?
Habe nämlich auch 2 KaKlos und ich wollte mir keine zwei kaufen...

Werbung:
Der LL, ist der gut zu transportieren?
Habe nämlich auch 2 KaKlos und ich wollte mir keine zwei kaufen...

Ja, was heißt transportieren. Wenn er leer ist, ist es natürlich sehr leicht, aber wenn er schwer durch Pipi und Aa ist, ist es schwer. 😉 Nein, ich fasse ihn dann vorne am Ziehgriff an und auf der anderen Seite bei den Scharnieren und dann schlepp ich ihn rum. Geht ohne Probleme. Und er bleibt dann immer bei dem Klo stehen, wo er zuletzt benutzt wurde, um dann beim nächsten Reinigen wieder zum anderen Klo geschleppt zu werden. Zwei LL braucht man auf gar keinen Fall.

Ja, was heißt transportieren. Wenn er leer ist, ist es natürlich sehr leicht, aber wenn er schwer durch Pipi und Aa ist, ist es schwer. 😉 Nein, ich fasse ihn dann vorne am Ziehgriff an und auf der anderen Seite bei den Scharnieren und dann schlepp ich ihn rum. Geht ohne Probleme. Und er bleibt dann immer bei dem Klo stehen, wo er zuletzt benutzt wurde, um dann beim nächsten Reinigen wieder zum anderen Klo geschleppt zu werden. Zwei LL braucht man auf gar keinen Fall.

Wie schnell ist so ein Litter Locker denn voll? Habe drei Klos und zwei Katzen, die es gern aufsuchen. 😉

Wie schnell ist so ein Litter Locker denn voll? Habe drei Klos und zwei Katzen, die es gern aufsuchen. 😉

Wir benutzen normale Mülltüten, nicht die teuren Nachfüllkassetten.

Wir müssen bei drei Katern alle vier Tage den Beutel leeren, aber nur, weil die Auffangkammer nicht so riesig ist.

Habe ich nun schon öfter gelesen, dass die Nachfüllkassetten schweineteuer sind und dass man da auch einfach einen normalen Müllbeutel nehmen kann und um die alte Kassette klemmt.
Wir haben ja so einen kleinen Kosmetikmülleimer, in den wir einen Müllbeutel packen. Das würde auf dasselbe rauskommen, nur denke ich, dass der LL einfach wegen der "Geruchsbelästigung" besser ist. Wenn unser Eimer zu ist, dann riecht da nichts. Aber wenn der so halb voll ist und dann aufgemacht wird, puuuuuh...