Wo packt ihr die Schaufeln hin?

• Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum
Moment a
Das sieht ja wirklich klasse aus. Wie du das abgetrennt hast, frage ich mich aber auch :smile:

Ich nehme doch an, dass das einfach Haubenklos waren, die du dir zugeschnitten hast, oder?

Denn das eine Klo steht bei uns im kleinen Wohnflur, einsam und verlassen und allein, und ich überlege sowieso, für meine beiden Stinker noch ein drittes Klo anzuschaffen. Das wäre ja DIE Lösung mit dem Schrank. Dann sieht das ja bewohnt aus in dem Flur. Cool :smile:

A

Werbung

Da zwei der drei Katzenklos im Bad in einem selbstgebauten "Unterschrank" stehen, wird die Streuschaufel rechts zwischen Schrank und Wand abgestellt.

3836616633336435.jpg

Das hier gefällt mir aber auch ausgesprochen gut 🙂

Ich hab als Katzenklos mittlerweile auch Boxen von Ikea. Diese milchigdurchsichtigen.
Die gezeigte Katzenklolösung mit den abgeschnittenem Verdeck ist auch nicht schlecht, aber da kann man immer noch aus dem Eingang rauspinkeln 🙂

Und für das Schaufelchen hab ich mittlerweile den Litter Locker II.
Das ich den nicht schon eher entdeckt habe ärgert mich. Jetzt macht Katzentoilette sauber machen gleich doppelt Spass ;-).
Ne wirklich, das Teil ist genial und eine supersaubere Lösung. Und das Schäufelchen kommt an die Seite in so ein Einsteckfach.

Liebe Grüsse
Susanne

Ach was mir grad einfällt wegen dem Schaufel sauber machen. Hab ich erst bemerkt weil ichs grade wieder unbewusst gemacht habe 😎 ich steck die hin und wieder einfach ins Klo, lass sie drin und spül später ab. Funktioniert aber nur weil ich alleine wohne. Hab es auch schon vergessen als mein Freund da war und er meinte nur gut das ich es gesehen habe :verschmitzt:

Werbung:
Ich habe für meine Katzi zwei geschlossende Katzentoiletten von AniOne (Fressnapf) gekauft, die auf dem "Dach" eine Luke haben, wo die Schaufeln eingehängt werden. Dadurch, dass man die Luke wieder schließt klappt die Schaufel nach oben - sehr praktisch. Abgesehen davon gibt die die Toiletten mit allen möglichen Mustern - ich finde es relativ dekorativ.

Hier der Link (ist das Verlinken von Artikeln erlaubt? Sonst lösche ich den Link wieder..): http://www.fressnapf.de/shop/anione-katzentoilette-kirschbluete

Ansonsten habe ich noch den Litter-Locker II und bin sehr, sehr, sehr begeistert. Man kann dort ein Fach für die Schaufeln anbringen - sehr praktisch. Aber auch generell ist das Ding wirklich empfehlenswert. Gab es bei Fressnapf letzte Woche für 10 Euro.:wow:

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir diesen LitterLocker auch holen sollte...

Ach was mir grad einfällt wegen dem Schaufel sauber machen. Hab ich erst bemerkt weil ichs grade wieder unbewusst gemacht habe ich steck die hin und wieder einfach ins Klo, lass sie drin und spül später ab. Funktioniert aber nur weil ich alleine wohne. Hab es auch schon vergessen als mein Freund da war und er meinte nur gut das ich es gesehen habe
Ich kann mir beim besten Willen gerade nicht vorstellen, wie du das meinst. Versinkt die Schaufel nicht in der Menschen - Toilette, wenn du sie da reinpackst?
Vielleicht bin ich auch zu doof :muhaha:

Wir haben auch den Litter Locker II und sind sehr zufrieden.

Es gibt im Fressnapf aber auch noch andere Streuschaufeln mit einem Deckel und extra Behältnis zum einhängen (ähnlich wie eine WC Bürste...)

Wir haben auch den Litter Locker II und sind sehr zufrieden.

Es gibt im Fressnapf aber auch noch andere Streuschaufeln mit einem Deckel und extra Behältnis zum einhängen (ähnlich wie eine WC Bürste...)

Ja, aber die sind auch ziemlich teuer. 8 oder 9 Euro für so kleine Schaufeln aus Plastik..manchmal frage ich mich echt wie da die Preise entstehen.🙁

Meine Streuschaufel steckt in einem Behälter, der aussieht wie eine kleine Katze. Der Griff der Schaufel ist dann der Schwanz der Katze. Seeeehr diskret.

Werbung:
Meine Streuschaufel steckt in einem Behälter, der aussieht wie eine kleine Katze. Der Griff der Schaufel ist dann der Schwanz der Katze. Seeeehr diskret.
DAS finde ich ja niedlich. Gibt es da vielleicht ein Foto? :smile:

Ui, das klingt nicht schlecht, weißt du noch, wo du die her hast? Hast du Fotos davon?

@ robyn

Echt? So teuer? Hatte da nie so auf den Preis geachtet...

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir diesen LitterLocker auch holen sollte...

Ich kann mir beim besten Willen gerade nicht vorstellen, wie du das meinst. Versinkt die Schaufel nicht in der Menschen - Toilette, wenn du sie da reinpackst?
Vielleicht bin ich auch zu doof :muhaha:

Also ich mach jetzt kein Bild davon :grin:

Aber wenn zB das mein Klo wäre http://blog.huwi.ch/wp-content/uploads/2007/q1/klo.jpg dann steck ich die Schaufel einfach da rein. Die ist genauso breit wie das Klo, oder das Klo so breit wie die Schaufel :aetschbaetsch1: Da fällt nichts um und geht auch nichts unter.

Leider ja, gummibärchen. Ich war nämlich total begeistert, bin hingestürmt und dann... 🙁 ...teuer, teuer.

Wir stecken die Schaufeln nach Gebrauch in eine Plastiktüte (so eine vom Erdbeerverkauf, die sind nicht so groß), wickeln sie ein und die Henkel wickel ich um den Schaufelstiel. Das ganze kommt dann zw. Wand und KaKlo. Ohne Tüte würd ich die dreckige Schaufel aber nie an die Wand oder auf den Boden legen - fänd ich bäh.

Werbung:
OT:
Was hast du denn da für einen süßen Tiger an der Seite liegen?
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hab ne Brotdose mit doppelseitigem Klebeband neben das KaKlo an die Wand geklebt. In die Dose hab ich nen Ausschnitt für den Griff der Schaufel geschnitten, jetzt kann ich die Schaufel einfach reinlegen, Brotsoe zuklicken und weg ist das Ding. Vorher haben auch meine Katzen damit rumgespielt (da hing sie noch an nem Haken).
Zum Reinigen versenk ich sie auch im Klo, meistens, wenn ich danach eh das Bad putze. 🙂

OT:
Was hast du denn da für einen süßen Tiger an der Seite liegen?
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ivy, meintest du mich? Wenn ja, dass ist Goldini, unsere kleine Bengalprinzessin :pink-heart: Hat unseren Diavolos total um die Pfote gewickelt (und nicht nur ihn) :aetschbaetsch1:
du hast aber auch echt hübsche Rotfüchse!!

Lefkada
Stimmt, ich hatte keinen Namen dazugeschrieben :aetschbaetsch2: Aber ja, ich meinte dich. Habe mir auch die anderen Fotos mal angesehen, super süß! :pink-heart:
Ja, meine roten Zoras... Danke :pink-heart:

Das mit dem Schaufel im Klo reinigen, das sollte ich vielleicht mal ausprobieren... Wenn das bei 2 Foris schon klappt... :smile:
Bei meinem Glück schmeiß ich sie komplett ins Klo... :muhaha: