Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ja jetzt wird es langsam frisch 😳
Hatten gestern kurz den Heizlüfter an, ich glaube morgen wird die Heizung wieder angestellt :wow: Die Fellnasen wollen auch kuscheln :yeah:

A

Werbung

Bei mir ist noch die Balkontür auf, nur morgens nach dem Aufstehen/ Dusche ist die Tür kurz zu. Es stimmt aber, es wird langsam etwas frisch. 🙂

Boomer, auch vom momentan sehr angeschlagenen Muggel kommt noch ein Glückwunschmiau in deine Richtung!

Consti leutet das WE ein, gelungen!

Das mit dem Impfen wird hier endlich mal freundlich diskutiert, danke! Ich Senfe mal mit, obwohl es ja schon ähnliche Aussagen gibt...

Es gibt Katzen, egal ob Freigänger oder Stubentiger, die sind kerngesund, sehen nie eine TA Praxis von innen, so ähnlich hatte ich das schon.
es ist wie bei der Kindererziehung: auch wenn du glaubst, du machst es jedesmal genau gleich, sind die Reaktionen und Ergebnisse verschieden:wow:

Ich bin durchgeimpft, da ich einmal im Jahr auch individuelle Fernreisen mache, daher mit " alles, auch mit scharf" , sprich Gelbfieber etc.
Mein Muggel wurde bis vor drei Jahren auch durchgeimpft, jetzt aber nicht mehr, da er kein Freigänger mehr ist, und insgesamt sehr kränkelnd.

Zuletzt bearbeitet:
...
Mensch Deichkind, wie schaffst du das Pensum bloß: Soviel Arbeit, großer Garten, 10 Katzen.
Ich glaube, ich wäre schon zusammen geklappt 😳.
Also mal echt, Chapeau.
...
Der Schrödi zeigt euch nochmal wie die totale Entspannung geht 😀
...

😳 dankö, aber - naja,nur diese und kommende woche sind echt heftig - da chef im urlaub. wenn der wieder da ist, ist es auch für mich wieder ruhiger. und sooo riesig ist der garten auch nicht, zudem sehr pflegeleicht, da ja kein ziergarten, sondern "bärchens paradies" 😉 aber meine vielen fuchsien und geranien und den oleander werde ich wohl auch bald mal auf den winter vorbereiten müssen :verstummt:
schrööööödi :pink-heart::pink-heart: danke!! aber das geht leider erst ab morgen, ich muss ja nachher nochmal ran..... 😉

Bei mir ist noch die Balkontür auf, nur morgens nach dem Aufstehen/ Dusche ist die Tür kurz zu. Es stimmt aber, es wird langsam etwas frisch. 🙂

dito! 😀 man gönnt den bären ja sonst nix 😀 ausserdem geht die tür zu, wenn ich in die arbeit muss. und da die eben gerade viel zeit kostet, hab ich selbst jetzt bei regenwetter offen. die bären finden das gut 😉

....
Das mit dem Impfen wird hier endlich mal freundlich diskutiert, danke! ..

ja, weil: wer hier im schönen highlander-fred stänkern tät, fliegt raus 👽:grin:
ja, wenn auslandsreisen anliegen, würde ich auch das volle programm mitnehmen! ohne wenn und aber. und einen so alten opi, der erstens nimmer raus geht und dann auch noch kränkelt - ne, da würde ich auf keinen fall mehr impfen.

nu wollte ich eben fleisch schnippeln, guck mir die frisch gekauften zucchini an: gammelig! :grr: suuuper. naja, gibt es eben nachher ne dose (oder zwei 😉 ) und heut abend dann erst wieder fleisch. muss ich halt morgen schnippeln. dann wird halt stattdessen heute geputzt. man gut, ich bin flexibel 😀
euch schon mal ein schönes wochenende! 🙂

Mein Muggel wurde bis vor drei Jahren auch durchgeimpft, jetzt aber nicht mehr, da er kein Freigänger mehr ist, und insgesamt sehr kränkelnd.
Das kann ich gut verstehen. Einen Kater, der so viel gesundheitliche Päckchen zu tragen hat, den würde ich auch auf keinen Fall mehr impfen.

😳 dankö, aber - naja,nur diese und kommende woche sind echt heftig - da chef im urlaub. wenn der wieder da ist, ist es auch für mich wieder ruhiger.
Dann wünsche ich dir alsbald eine entspanntere Zeit 🙂

nu wollte ich eben fleisch schnippeln, guck mir die frisch gekauften zucchini an: gammelig! :grr: suuuper.
Oh Mensch, hör mir auf mit Zucchini, die hören bei mir im Garten einfach nicht auf zu wachsen.
Ich weiß echt nicht, wieviele ich schon gegessen habe und wieviele verschenkt. 😱

23153490mj.jpg

Hallo liebe Leute,

wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns ist Konflikttechnisch in der katzenstube immer noch der Teufel los. Gestern gab es eine heftige Ausseinandersetzung zwischen meinen beiden Pinklern Rudi und Lukas! Mein Neuzugang Samu der Norweger ging dazwischen ... einfach so total cool und locker. Man könnte auch sagen "naiv". Aber was geschah? Lukas brach seinen Angriff auf Rudi, der schon platt am Boden lag und nur noch brummen konnte, ab ... und rannte weg! Vielleicht ist das der Weg bei mir? Mein Neuzugang wird der neue Chef ... und kann alles wieder regeln. Also muss ich meiner Bande Zeit geben, bis der Samu Mann groß ist. Er ist ja jetzt erst 7 Monate!

Aber es ist so schwer. Montag fand ich Pippi das erste Mal an unserem Bett. Jemand hatte hinter das Bett an die Wand gepinkelt. Zum Glück wurde das Bett nicht getroffen sondern nur die Rückseite meines Bettgestells. Gestern habe ich neu tapeziert und gerade neu gestrichen. Es ist echt sehr mühsam, wenn man alle Spuren dieser Pinkelei beseitigen will. Es ist nervenaufreibend und frustrierend! Aber was soll ich machen?

Zu eurer Impfdebatte in "freundlich": ich lasse auch nur noch Grundimmunisieren und dann noch impfen in den neuen Intervallen. Ab dem 10 Lebensjahr lasse ich dann nicht mehr impfen. Und immer wieder kommt es zu Ausseinandersetzungen zwischen mir und den Vets aber das ist mir schnuppe!

Wünsche euch ein schönes (Rest)Wochenende

Eure Jessi

23158330ka.jpg

Werbung:
Liebe Jessi,
gestern abend habe ich noch an euch gedacht, als ich bei "Hund, Katze, Maus" einen Fall gesehen habe, bei dem die beiden Kater auch unsauber waren.
Da hat es Briga Dexel als Katzenpsychologin aber wieder hingekriegt.

Nach deinem letzten Bericht hörte sich alles noch so gut an und ich dachte, dass ihr mit der Hilfe, die ihr euch geholt habt, nun auch auf dem Weg ins "Trockene" seid.

Aber das Bett, das ist schon ein Härtefall. Da geben die Nerven wirklich auch irgendwann mal auf. 🙁

Vielleicht kannst du ja mit der Psychologin mal besprechen, wie Samus Rolle in Zukunft aussehen könnte, um die Gruppe zu stärken.
Ich habe leider zu wenig Ahnung, aber ich weiß gar nicht, ob es gut ist, wenn er sich zum Chef aufschwingt oder ob das eventuell nicht zu mehr Eifersüchteleien und Unsicherheiten führt.
Dementsprechend könnte man Samu dann vielleicht dabei unterstützen.

Insgesamt denke ich schon, dass deine Gruppe immer noch im Umbruch ist.
Ein Tier, welches eine wichtige Rolle hatte, ist leider verstorben und ein neuer Zwerg, der diese Rolle vielleicht haben möchte, kommt dazu.
Das klingt auf jeden Fall nach Unruhe und ich denke schon, dass nur eine stabile Katzengruppe so etwas gut und problemlos meistert.
Aber stabil war deine Gruppe, wie du ja schreibst, nie so wirklich, da es immer schon Mobbereien gab.

Ich kann nicht wirklich mehr tun, als euch weiterhin alles, alles Gute zu wünschen. Tut mir echt so leid. 🙁

Ich bin wirklich heilfroh, dass hier keiner wildpinkelt. Das würde ich aus diesem alten Parkett gar nicht rausbekommen mit den vielen Ritzen. Da wäre ich auch völlig hilflos.

Bigfoot und Bommel sind heute genau ein Jahr bei mir. Es war wirklich eine tolle Zeit hier mit den Jungs. Ich mag mir das hier nicht mehr ohne sie vorstellen.
Die Entwicklung die beide in diesem Jahr gemacht haben, ist wirklich interessant.
Bigfoot, ursprünglich als Kitten der furchtloseste ohne Kontaktängste, hat sich nun in einen kleinen Angsthasen entwickelt. Bommel war früher der vorsichtige, er ist nun der neugierigste der drei, ohne Ängste vor Fremden.

Heute vormittag habe ich mit der Federangel gespielt und mal versucht, das gleichzeitig mit dem iPhone als Video festzuhalten.

Mein erstes Video, inklusive großem Wäscheberg 🙂.
Jungs-WG presents: Odin, Bigfoot und die Federangel:

https://youtu.be/Xwwxh5RrFhg

Bigfoot sieht irgendwie ganz schön moppelig aus. Ich muss mir hier wirklich mal eine Waage besorgen. Gewichtszunahme kann eine Nebenwirkungen seiner Tabletten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Lieben,

Pfeffertopf, gelungenes Video :omg:
Da muss ich doch mal schauen, ob ich Euch was von unseren kleinen Terroristen zeigen kann 😀

Diese Woche haben wir Uuuuuurlaub, heute geht's in den Europapark, daher sind wir jetzt schon wach 🙄 Können eh nur Tagesausflüge machen, wegen Luna können ( und wollen ) wir nicht länger wegfahren. Haben ja auch noch die Pferde. Aber das macht uns gar nichts aus, waren schon seit 10 Jahren nicht mehr im Urlaub. Die Katzen sind unsere Erholung ( habe ich das echt geschrieben 😱 😉 ) Obwohl, mal so schön in die Berge fahren, hätte schon was....
So also heute in den EP, freuen uns schon drauf, auch wenn wir AUF GAR KEINEN FALL Achterbahn fahren 😱😳 Gibt ja auch gemäßigtere Sachen, Wildwasserbahn, Bobbahn, KINDERKARUSSELL :grin:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag :muhaha:

Schönes Jagdvideo!

ebenfalls einen guten morgen wünsch!

@consti wow, das nenn ich mal zucchinis! 😀 ich hatte im garten die "normalen" kleinen grünen, ich hab sie nicht so gross wachsen lassen, leider war es jetzt schon zu kalt, es wächst kaum noch was. und meine tolle schmorgurke ist schon erforen :sad:

@jessi mist, ich dachte auch, ihr seid auf dem weg in die richtige richtung... das liest sich nun wieder gar nicht so gut....

@pfeffertopf tolles video! ich finde immer, fotos gucken ist das eine, aber sie dann so in bewegung sehen, ist gleich nochmal ganz anders :pink-heart:

@muggili deinem opi geht es hoffentlich bald schon wieder besser!! *daumendrück*

@jessi einen tollen urlaub und viel spass im europapark!! ich bin bei sowas immer der geeignete "handtaschenhalter" 😀 wobei KINDERKARUSSELL tät ich auch fahren, aber nur auf´m PFERD! 😀😀
ich persönlich muss auch nicht wegfahren, ich finde urlaub zu hause super und geniesse immer sehr!

mein nächster urlaub dauert noch etwas, ich starte gleich wieder in eine anstrengende woche.... aber dann ist cheffe ja wieder da 😉
ich wünsch euch was! *wink*

Werbung:
Bigfoot und Bommel sind heute genau ein Jahr bei mir.

Mein erstes Video, inklusive großem Wäscheberg 🙂.
Jungs-WG presents: Odin, Bigfoot und die Federangel:
Mensch ja, die Zeit verghet si schnell.
Wahnsinn, der Schröder ist in 2 Wochen schon 10 Jahre bei mir.
Und das Video ist ja klasse.
Irgendwie sehen die nochmal ganz anders aus als auf den Fotos.
Sie "hoppeln" so cool. 😀
Unbedingt auch noch eines von Bommel machen!

Da muss ich doch mal schauen, ob ich Euch was von unseren kleinen Terroristen zeigen kann 😀
Au ja. :yeah:

@consti wow, das nenn ich mal zucchinis! 😀 ich hatte im garten die "normalen" kleinen grünen, ich hab sie nicht so gross wachsen lassen, leider war es jetzt schon zu kalt, es wächst kaum noch was.
Ich hatte auch noch so viel Tomaten und Zwiebeln im Garten, so dass ich mir gestern einen riesengroßen Top Tomaten-Zucchini-Zwiebel Sugo gekocht habe, von dem ich jetzt die ganze Woche essen kann.🙂

😳
ich persönlich muss auch nicht wegfahren, ich finde urlaub zu hause super und geniesse immer sehr!
Na klar, wenn man eh da wohnt, wo andere Urlaub machen. 😀

Sie "hoppeln" so cool. 😀
Unbedingt auch noch eines von Bommel machen!

Tja, Bommel lag beim Videodreh neben mir faul auf dem Bett und hat sich das ganze Geschehen, am Geisteszustand seiner beiden Kumpel zweifelnd, mit großen Augen angesehen.
🙂

Fressen geht zusammen mit Jessy 🙂
Heute sind die Panzerknacker genau 6 Monate alt 😀
23194794jo.jpg

Gestern ist Pippi ein Backenzahn rausgekullert 😱 Die sind noch im Wechsel, muss weh tun,geblutet hat es zumindest ganz schön 😳
Der Kot ist von allen auch immer wieder mal weich. Hoffe das es am Zahnwechsel liegt und sich irgendwann legt.

Im Europapark herrscht schon die Vorfreude auf Halloween. Schee wors. Sind nur die harmlosen Sachen gefahren, alles andere ist nix für uns alte Leut' ;-)
23197863po.jpg

23197864gi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Video von diesem Sommer. Da waren sie noch kleiner. Qualität ist durch das hochladen leider schlechter geworden. Naja man erkennt sie 😀
Mache demnächst mal ein aktuelles Video

https://youtu.be/cJgTNLdUG2A

Oh Sandy, die drei sind wirklich so zuckersüß, wie sie da so rumkugeln. :pink-heart:
Und sie sind so irre wuselig und agil.

Da muss ich doch jetzt mal als Kontrastprogramm meine SloMo-Katzen zeigen.
Und nein, das ist keine Zeitlupe. Die sind so 😀

https://www.youtube.com/watch?v=m5NSXRC9Bv8&feature=youtu.be

Werbung:
Och der Blick von Minchen, so von unten herauf, süss :pink-heart:
Ja und Schrödi ganz Gentleman 😀

Natürlich ist es schön nochmal kitten zu haben, aber man ist doch gespannt wie sie mal aussehen werden. Eure BLH sind die allerbesten Vorbilder :yeah:

Hier Monchi in "echter" Slow Motion 😀 Bitte das Chaos im Hintergrund ignorieren, bei den Kleinen steht immer alles rum
https://youtu.be/xT_ddxul3Vo

Und hier das "grosse Fressen ". So plärren die bei jeder Mahlzeit. Da habe ich sie mal etwas zappeln lassen fürs Video ( nein bin kein Katzenquäler ) und der Napf ist normalerweise größer,siehe oben 😀 Man sollte vielleicht noch anmerken, das es eine Stunde vorher schon einen Riesenteller gab 😡

https://youtu.be/4zstbpwkF0M

Auf dieses Pst pst Geräusch fahren die voll ab. Wenn wir das machen kommen sie immer angerannt weil es dann rausgeht oder Futter gibt. Hat sich so eingeschlichen. Manchmal spreche ich in dieser hohen "Babysprache" mit meinen Katzen,das mögen die auch total gerne. Meine Schwester quatscht auch mit ihren so, dann hören wir uns identisch an. Wir sind total plemplem, sagen auch ihre Kinder 😛 🙄

Das mit den Videos hier finde ich toll. Man muss sie ja nicht öffentlich machen, nur über Link. Nur für unseren "Highlanderclub" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sandy, ich mußte gerade schmunzeln 😀" nur die harmlosen Sachen gefahren.."
Und dann noch was in etwas " in unserem Alter"😛

Ich schließ mich da mal an, Höhenangst, Wiesenangst, Wasenangst, Londoneye Angst.......und natürlich auch " in unserem Alter"😳

Ich war mal im Universalstudio LA, da in irgendein Fahrgeschäft gestiegen nicht kapiert, was:wow: das war....so eine Panik! Gefühlte 5 Minuten die Augen zu, gehofft, es zu überleben😱😱😱😱Fragt nicht, wie

Das ist wirklich toll, Eure Puschels mal in "Action" zu sehen. Fotos sind schon richtig toll, aber Bewegung ist mal eine Abwechslung. Vielleicht bekomme ich am Wochenende mal Bommel vor die Linse.

Du hast wirklich eine ganz tolle Bande Puschlmieze! Die Kleinen sind wirklich niedlich.

Schröder und Mina sind auch grosse Klasse. Bei Schrödi muss ich immer an Odin denken, die haben eine Wellenlänge. Odin hat das gleiche Aktivitäts- und Energielevel, muss viele Sachen erst mal ausgiebig beobachten und überdenken, bevor er sich in Bewegung setzt.
Ich glaube die beiden würde sich echt toll verstehen.

Hier Monchi in "echter" Slow Motion 😀

Und hier das "grosse Fressen ". So plärren die bei jeder Mahlzeit.
Boah. Die Slow-Motion-Action sieht echt richtig klasse aus.

Und das Rumgejammere beim Fressen haben meine auch toll drauf.
Das scheint sich wohl nicht auszuwachsen😀.

Ich schließ mich da mal an, Höhenangst, Wiesenangst, Wasenangst, Londoneye Angst.......und natürlich auch " in unserem Alter"😳
Oh ja Höhenangt und Platzangst (also vor Enge, nicht vor Plätzen), habe ich auch.
Früher war ich auch ein Fan von Karussels, Kirmes, Freizeitparks .....
Heute (in meinem Alter) bin ich Fan TV schauen, gemütlichen Kneipen ohne Musik und Slo-Mo-Katzen 🙂

Bei Schrödi muss ich immer an Odin denken, die haben eine Wellenlänge. Odin hat das gleiche Aktivitäts- und Energielevel, muss viele Sachen erst mal ausgiebig beobachten und überdenken, bevor er sich in Bewegung setzt.
Ich glaube die beiden würde sich echt toll verstehen.
Ja, der Schröder kann echt so lange Grübeln, bis er drüber eingenickt ist. 😀
Aber dann plötzlich kann er auch mal ganz überraschend total schnell sein.
Da staune ich immer, wie er dann mal so ganz fixe Momente hat.
Na ja altersgemäß eher nicht so oft.

Ich glaube ja immer, dass Schröder und Bifoot Brüder (zumindest im Geiste) sind.
Also so wie du ihn beschreibst, hört sich das für mich immer sehr ähnlich an.
Ist Odin denn auch so eine Bangbüchs, der sich schon vor einem Schmetterling fürchtet?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben