Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Also das rumgeschreie kannte ich SO nicht von meinen anderen Katzen 😱Mal ein Miau, aber nicht sowas. Da haben wir uns ja was angelacht 😛

Ich bin auch früher nie großartig Achterbahn usw.gefahren, hatte aber auch keine Angst davor. Mittlerweile schon, ich merke das ich mit den Jahren immer vorsichtiger werde. Daher sind richtig rasante Sachen nichts für mich. Eigentlich bin ich ja noch nicht soooo alt, nächstes Jahr fällt vorne die Zahl 3 weg 😱🙁😀 Aber die Leute die diese schnellen Sachen fuhren, waren meistens Mitte 20 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eigentlich bin ich ja noch nicht soooo alt, nächstes Jahr fällt vorne die Zahl 3 weg 😱🙁😀
Ooooch ja, da kann man auch noch auf die Achterbahn und diese schlimmen Dinger, die von ganz oben immer runterrasen.
Da hat man ja noch nicht Rücken und Blutdruck usw. 😀

Ooooch ja, da kann man auch noch auf die Achterbahn und diese schlimmen Dinger, die von ganz oben immer runterrasen.
Da hat man ja noch nicht Rücken und Blutdruck usw. 😀

Ne ne, nix für mich. Und doch, leider hab ich Rücken und diverse anderen Gebrechen 🙄
Manchmal laufe ich wie ne alte Frau, da ist ja meine Mutter besser zu Fuß 😛

Oh das war fein Eure ganzen Videos zu sehen:pink-heart:

Puschelmieze.....die tolle Rasenfläche auf Eurer Terrasse *Neid*
Der Slow Motion Sprung - super Aufnahme :grin:
Na und die Kleinteile sind sowieso Zucker pur 💘

Mina ist ja doch noch mal eine ganze Ecke aktiver als Schröder. Zu süß wie sie nach oben guckt und pfötelt 😻 Lachen musste ich über Deine Aussage,dass Schrödi über das Grübeln einnickt :omg: Er sitzt aber wirklich neben dem Tunnel mit einer Körperhaltung,dass das jetzt absoluter,alberner Mädchenkram ist 😀

Bigfood und Odin spielen da ähnlich wie Archie und Buddy.Nur das Buddy nicht so hoch springen mag😛
Und Odins Fell ist ja ganz toll nachgewachsen.Er sieht total schön aus:pink-heart:
Lässt er sich denn jetzt das Bürsten besser gefallen?

Nein, da ist Odin etwas "mutiger". Er ist zwar vorsichtig, aber er lässt sich bei Besuch schon mal blicken. Im Grunde glaube ich, dass er manchmal einfach zu faul ist, aufgrund von Angst seinen Liegeplatz zu räumen, nachdem er das entspannte, gemütliche Leben bei mir kennengelernt hat.

Einmal war die Vorbesitzerin samt der Kinder zu Besuch gekommen, da war Odin aber sowas von ganz schnell verschwunden, als er gesehen hat, dass die dabei waren.

In letzter Zeit hat Odin Tendenzen zu einer Tempel-Eulen-Katze!
Er sitzt lange Zeit bewegungslos auf einer Stelle, nur der Kopf rotiert ab und zu mal auf seiner dichten Halskrause.

@Cindyslilli
Odin ist schon wieder ein wenig plüschig, aber noch etwas von seiner alten Form entfernt. Seine Halskrause ist die ganze Zeit gewachsen und sieht langsam sehr lustig aus. Das mit dem Bürsten klappt noch etwas besser als vorher, aber das Fell ist ja auch noch nicht so lang und einfacher zu bearbeiten.
Ich denke, dass ich ihn aber nächstes Frühjahr wieder scheren lasse. Bei den Temperaturen im Sommer war das für ihn deutlich angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit hat Odin Tendenzen zu einer Tempel-Eulen-Katze!
Er sitzt lange Zeit bewegungslos auf einer Stelle, nur der Kopf rotiert ab und zu mal auf seiner dichten Halskrause.
Das hört sich sehr lässig an. Bitte auch davon ein Video 🙂

Mina ist ja doch noch mal eine ganze Ecke aktiver als Schröder.
Ja absolut. Sie ist ja auch nur halb so alt.

Mina ist jetzt gerade im OP bei der Tierärztin. Sie hat so fetten Zahnstein, dass man kaum noch die Zähne sieht.
Dabei ist es gerade mal 2 Jahre her, dass die Zähne gemacht wurden.
Sie scheint da wirklich sehr anfällig zu sein.
Außerdem spült die TÄ dann auch mal die Tränenkanäle durch. Sie sagte zwar gleich, dass das nicht von langer Dauer sein wird, dass die frei bleiben, aber erstmal ist Ruhe.
Sie sagt, dass bei den Rassen mit den kurzen Nasen die Zähne wohl generell sehr oft sehr schlecht sind.

Werbung:
Dann wünsche ich dem Minchen alles Gute für die OP 👍

Danke, lieb von dir.
Mina ist wieder Zuhause und sieht aus, als hätte sie gegen beide Klitschko-Brüder geboxt. 🙁
Und der Schröder findet sie wohl ganz unheimlich.
Ein Zahn musste raus, weil sich ein Abzess gebildet hatte.
Nun probieren wir mal so spezielle Enzyme, die Zahnstein-Neubildung vorbeugen sollen.

Cindyslilli, wie war eure VK? Gabi, ist doch sicher eine ganz Nette, oder?
Wann zieht das Füchschen ein? 🙂

nabend zusammen,
wenn ihr die 3 Rabauken von der Puschlmieze schon niedlich findet, stelle ich gern mal Bilder von den "großen Geschwistern" rein :yeah:

Danke, lieb von dir.
Mina ist wieder Zuhause und sieht aus, als hätte sie gegen beide Klitschko-Brüder geboxt. 🙁
Und der Schröder findet sie wohl ganz unheimlich.
Ein Zahn musste raus, weil sich ein Abzess gebildet hatte.
Nun probieren wir mal so spezielle Enzyme, die Zahnstein-Neubildung vorbeugen sollen.

Cindyslilli, wie war eure VK? Gabi, ist doch sicher eine ganz Nette, oder?
Wann zieht das Füchschen ein? 🙂

Welches Futter bekommen deine Fellnasen? Also wir haben bei unseren im Juli das erste Mal gucken lassen und die hatten ganz wenig Zahnstein. Unsere bekommen ab und zu mal sone getrocknete Fleischstreifen reine Hühnerbrust. Sind eigentlich für Hunde, aber die werden trotzdem gefressen und beide Fellnasen müssen kauen. Vielleicht würde das auch bei deiner Mina helfen.

nabend zusammen,
wenn ihr die 3 Rabauken von der Puschlmieze schon niedlich findet, stelle ich gern mal Bilder von den "großen Geschwistern" rein :yeah:

Hey Elke, oh wie schön das du jetzt auch hier bist *ganz doll freu* :muhaha:
Herzlich Willkommen. Und ja bitte Foddos einstellen, das ist hier schon fast Pflicht 😀😉

Werbung:
Welches Futter bekommen deine Fellnasen? Also wir haben bei unseren im Juli das erste Mal gucken lassen und die hatten ganz wenig Zahnstein. Unsere bekommen ab und zu mal sone getrocknete Fleischstreifen reine Hühnerbrust. Sind eigentlich für Hunde, aber die werden trotzdem gefressen und beide Fellnasen müssen kauen. Vielleicht würde das auch bei deiner Mina helfen.

Wir füttern auch zu dem Nafu rohes Fleisch und ab und zu getrocknetes. Da müssen sie fast noch mehr kauen. Denke auch das es etwas helfen würde, sofern Mina es annimmt.

Ja habe heute aufgrund deiner Mail hergefunden 🙂

Du weißt ja, dass man unseren Karlo mit Frischfleisch jagen kann. Da geht der rückwärts und hungert lieber. Und großartig kauen geht gleich mal gar nicht. Dagegen würde Kiki die ganze frische Hähnchenbrust vertilgen. Aber bei den trockenen Streifen gehts. Und in der Zeit, in der Karlo einen Streifen frisst, vertilgt sie 2 und zählt die Happen von Karlo ob da nicht noch was übrig bleibt. :yeah:

Vielleicht würde ja die Mina rohes oder getrocknetes Fleisch fressen. Scheint wirklich die Zähne zu reinigen und Zahnstein zu vermeiden.

Mit aktuellen Bildern wirds schwierig, da Kiki heute etwas von ihrer Halsmähne auf der linken Seite verlieren musste. Oder wir fotografieren nur von rechts.

Ja habe heute aufgrund deiner Mail hergefunden 🙂

Du weißt ja, dass man unseren Karlo mit Frischfleisch jagen kann. Da geht der rückwärts und hungert lieber. Und großartig kauen geht gleich mal gar nicht. Dagegen würde Kiki die ganze frische Hähnchenbrust vertilgen. Aber bei den trockenen Streifen gehts. Und in der Zeit, in der Karlo einen Streifen frisst, vertilgt sie 2 und zählt die Happen von Karlo ob da nicht noch was übrig bleibt. :yeah:

Vielleicht würde ja die Mina rohes oder getrocknetes Fleisch fressen. Scheint wirklich die Zähne zu reinigen und Zahnstein zu vermeiden.

Mit aktuellen Bildern wirds schwierig, da Kiki heute etwas von ihrer Halsmähne auf der linken Seite verlieren musste. Oder wir fotografieren nur von rechts.

Im Moment fressen unsere Terrorzwerge noch alles, das wird sich aber später bestimmt mal ändern.
Ja bitte Bilder, egal ob von links, rechts, oben oder unten 😀 Bin immer gespannt auf Deine beiden :grin:
Ach warum musstest du an Kiki schnippeln?

Ich habe nicht geschnippelt, das war der TA. Die hat sich eine kleine Stelle am Hals hinter dem Ohr aufgekratzt. War eigentlich schon wieder Schorf drauf. Aber gestern hatte sie die Stelle wieder neu aufgekratzt und dann sind wir zum TA gefahren. Ist aber kein Pilz. Er tippte auf Futterallergie. Wir haben aber nichts umgestellt. Sie kriegen seit Beginn Macs im Wechsel mit Catz Finefood. Sie hat immer mal verklebtes Fell hinter den Ohren und wir vermuten, dass das gejuckt hat und sie deshalb hinterm Ohr gekratzt hat um das los zu werden. Wir waren nicht schnell genug mit dem Bürsten/Kämmen :sad:

Hallo ihr lieben, ich war ja nun ne Weile nicht so aktiv hier, ich hoffe euch und euren Miezen gehts gut 🙂
Happys Pilz ist weg,sein Fell wächst und gedeiht und heute war er sogar in Fotostimmung, das mag ich euch natürlich nicht vorenthalten xD (und ein Iggy ist auch dabei^^)

23220360sg.jpg
23220365io.jpg

23220361yy.jpg
23220362cd.jpg

23220363rb.jpg
23220364pp.jpg

23220359zd.jpg

(meine Handyfotos werden immerso groß, dabei lade ich schon in kleiner Auflösung hoch:massaker: sorry Leute xD)

Werbung:
Ich habe nicht geschnippelt, das war der TA. Die hat sich eine kleine Stelle am Hals hinter dem Ohr aufgekratzt. War eigentlich schon wieder Schorf drauf. Aber gestern hatte sie die Stelle wieder neu aufgekratzt und dann sind wir zum TA gefahren. Ist aber kein Pilz. Er tippte auf Futterallergie. Wir haben aber nichts umgestellt. Sie kriegen seit Beginn Macs im Wechsel mit Catz Finefood. Sie hat immer mal verklebtes Fell hinter den Ohren und wir vermuten, dass das gejuckt hat und sie deshalb hinterm Ohr gekratzt hat um das los zu werden. Wir waren nicht schnell genug mit dem Bürsten/Kämmen :sad:

Diese Knötchen hinter den Ohren hatten meine Perser auch immer mal wieder. Passiert 😳
Magst du mir noch meine Frage aus der Mail bezgl.Kastration beantworten? Und natürlich fehlen noch Foddos 😀 Ich glaube das Deine Kiki und unsere Pebbles sich mal ähneln werden. Die kommen ganz nach ihrer Mama bezgl.Felllänge und Gesicht. Pippilotta und Monchichi sehen anders aus 😛

Bilder lade ich bei Picr.de mit 640 Pixeln hoch und setze den Link direkt ins Textfeld. Hier geht das zum Glück gut, in anderen Foren nicht 😕 Mein Handy macht auch grosse Bilder aber damit geht's.Aber bei grossen Bildern sieht man auch mehr ;-)

Bilder lade ich bei Picr.de mit 640 Pixeln hoch und setze den Link direkt ins Textfeld. Hier geht das zum Glück gut, in anderen Foren nicht 😕 Mein Handy macht auch grosse Bilder aber damit geht's.Aber bei grossen Bildern sieht man auch mehr ;-)

So hab ich es gemacht, nur eben auf 480 Pixel, trotzdem alles riesig xD

@Gamer
deine Fellmäuse sind doch top getroffen. So still halten unsere beiden nur wenn sie schlafen :yeah:

@puschlmieze
also unsere beiden wurden Ende November 2012 kastriert. Habe grad nochmal in die Rechnungen vom TA geguckt wegen dem Datum. Bei unseren beiden haben wirs gemerkt, als Karlo auf Kikis Rücken quer drüber lag. Sah niedlich aus, so schön unbeholfen 🙂
Als Kiki dann 2 Tage später auch wollte gings ab zum TA. Erst Kiki und dann eine Woche später Karlo.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben