Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mag Deine Stimme Consti🙂 und Flauschschrödi in Aktion:pink-heart:
Ich nehme an,dass er sich danach ausruhen musste?😀

A

Werbung

Schrödi hat so ein süßes Knuffelgesicht. Auch wenn ich mich wiederhole, er erinnert mich sehr an meinen Sunny :pink-heart:

Ich nehme an,dass er sich danach ausruhen musste?😀

Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich den Ball schon vorher ein paar mal geworfen hatte, bevor ich es gefilmt habe.
Also so 8-10 mal jagt er dem schon hinterher.
Allerdings nur auf dem Bett. :omg:

Wie geht es eigentlich Omina? Hat sie alles gut überstanden mit den Zähnen und wurde der Tränenkanal gespült ? Blöd das sie damit Probleme hat. War sie eigentlich selbstgezüchtet oder von der Züchterin zugekauft ?

Wie geht es eigentlich Omina? Hat sie alles gut überstanden mit den Zähnen und wurde der Tränenkanal gespült ? Blöd das sie damit Probleme hat. War sie eigentlich selbstgezüchtet oder von der Züchterin zugekauft ?

Danke ja. Ihr geht es wieder gut. Die Schmodder-Augen sind seit dem Durchspülen auch wirklich besser.
Sie ist direkt aus der Zucht.

Ah ok. Hoffentlich hält es lange an und die Maus hat vorerst Ruhe.

Werbung:
Jessy hat heute ihren 8.Burzeltag 😛

Trotzdem musste ich sie heute morgen ermahnen, sie ist Monchichi wieder hinterher 🙁 Mit ihr und Pippi hat sie es irgendwie. Jessy lauert einen der beiden auf und springt sie dann an bzw.rennt ihnen hinterher. Wenn das "Opfer" dann stehenbleibt watscht Jessy derjenigen eine :dead: Das endet dann in einem kurzen Gerangel, bei der dann die Kleinen schreien. Von Jessy kommt kein Ton. Wenn Monchi und Pippi Jessy sehen, brummen sie schon. Pebbles ist da echt sehr souverän, sie kommt ganz gut klar mit Jessy. Weil sie nicht wegrennt, wird sie auch nicht gejagt. Zumindest ist das meine Beobachtung. Pebbles gibt Jessy manchmal Nasenküsse, Jessy Köpfchen bei Pebbles ( die schaut dann immer sehr überrascht ) Das ist ja schon mal sehr schön 🙂
Ich hoffe das sich das mit den anderen beiden noch gibt und sie etwas sicherer gegenüber Jessy werden. Jessy macht das auch nicht jede Minute, aber schon jeden Tag. Wer weiß was während meiner Abwesenheit passiert. Es gibt zum Glück auch keine richtigen Kämpfe, nur ein kurzes Geraufe. Sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist, vor allem weil die Kleinen dabei plärren.
Hier ist echt Geduld angebracht :sad:

Wenn das wirklich ein Problem zu werden scheint, dann würde ich ggfs mal einen Thread im entsprechenden Bereich aufmachen.
Es gibt ja hier viele Leute, die sich da sehr gut mit auskennen und sicher gute Tipps geben können, bevor sich etwas manifestiert.
Ich persönlich glaube ja immer noch, dass das Problem behoben werden kann, wenn alle kastriert sind.
Allerdings bin ich alles andere als ein Zusammenführungsexperte. Das muss ich dazu sagen.

Ich persönlich glaube ja immer noch, dass das Problem behoben werden kann, wenn alle kastriert sind.

Kann mir nicht vorstellen, das es daran liegt. Jessy ist eigentlich eine liebe, eher schreckhafte Katze, jedoch sehr verspielt. Früher hat sie ab und zu mal versucht Luna zum Spielen zu animieren, die hat jedoch nur gegeckert. Jessy ist ihr zu wild, diese hat vor Luna auch Respekt. Mit unserer Molly sauste sie manchmal durch die Wohnung, jedoch war sie da die Gejagte, das lief ohne jegliche Aggression ab. Jessy gefiel das. Die Kleinen animieren mit ihrem wilden Toben Jessy schon zum mitmachen. Rennt sie dazwischen, flüchten alle 🙁 Letztens hat sie den Schwanz von Monchichi angepfotelt, als diese das nicht bemerkte. Sah irgendwie niedlich aus. Jessy ist nicht aggressiv oder so, es kann auch sein, das die Kleinen dieses anrennen falsch deuten. Sie wehren sich dann mit der Pfote, Jessy lässt sich natürlich auch nicht einfach so angreifen und schon knallt`s. Mit Pebbles versteht sie sich ja ganz gut, diese ist auch noch unkastriert.
Ich hatte bisher nie Probleme deswegen, obwohl hier kastrierte Katzen/Kater und unkastrierte Kitten lebten. Jessy und die Kleinen nähern sich oft auf nur wenige cm, manchmal fressen sie auch zusammen aus einem Napf.
Jessy ist halt manchmal sehr stürmisch. Sie hatte die letzten Monate niemandem zum spielen, vielleicht sucht sie jetzt Anschluss 😳

Edit: vor allem stellt sich mir die Frage, ob ich mich einmischen, oder die Weiber machen lassen soll. Übertragen auf uns Menschen, wäre der Zoff ein kurzes Handgemenge. Ich denke schon, das sich das bald bessert, Pippi ist jetzt schon recht großrahmig im Vergleich zu ihren Geschwistern, also nicht aus Pappe. Eine Zusammenführung kann manchmal Monate dauern, wobei wir im Großen und Ganzen schon eine harmonische Gruppe haben ( im Vergleich zu anderen Besitzern )

Zuletzt bearbeitet:
Na ja in Menschenjahren ist Jessy fast 50 Jahre alt und die drei Minis eben vorpubertäre 11/12 Jahre.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in einer WG mit drei Teenagermädels wohnen würde, da wäre ich wohl manchmal auch ziemlich genervt.
Wahrscheinlich geht es Jessy ähnlich. Und gleich drei neue WG Mitglieder ist eben auch nicht so einfach.
Von daher denke ich auch, dass eure Zusammenführung noch nicht abgeschlossen ist.

Eingreifen würde ich nur, wenn jemand wirklich in die Ecke getrieben wird, aus der er nicht mehr weggommt oder aber, noch schlimmer, bei Klo-Mobbing.

Na ja in Menschenjahren ist Jessy fast 50 Jahre alt...
ein Grund mal ruhiger zu werden, die olle Pimpnille 😀

...und die drei Minis eben vorpubertäre 11/12 Jahre.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in einer WG mit drei Teenagermädels wohnen würde, da wäre ich wohl manchmal auch ziemlich genervt.
Wahrscheinlich geht es Jessy ähnlich. Und gleich drei neue WG Mitglieder ist eben auch nicht so einfach.

Die "Attacken" gehen aber eher von Jessy aus 🙁 Die Kleinen gehen nicht zu den Großen

Von daher denke ich auch, dass eure Zusammenführung noch nicht abgeschlossen ist

Denke ich auch

Eingreifen würde ich nur, wenn jemand wirklich in die Ecke getrieben wird, aus der er nicht mehr weggommt oder aber, noch schlimmer, bei Klo-Mobbing.

DA bin ich sehr froh, das wir das nicht haben 😳

Werbung:
Als Bigfoot und Bommel ankamen, konnte Odin mit Bigfoot von Anfang an sehr gut, während Bommel immer Angst vor Odin hatte und ihm aus dem Weg gegangen ist.
Heute, ein Jahr später, kommen Odin und Bommel sehr gut aus, spielen Fangen und alle paar Wochen wird auch mal gerauft, während Bigfoot und Odin zwar miteinander gut auskommen, aber die dicke Liebe von damals ist ein wenig kühler geworden.

Bigfoot und Bommel haben ihre Charakter fast ausgetauscht, seit sie kleine Kitten waren.

Wie jung ist Dein Trio noch einmal?

Zuletzt bearbeitet:
Als Bigfoot und Bommel ankamen, konnte Odin mit Bigfoot von Anfang an sehr gut, während Bommel immer Angst vor Odin hatte und ihm aus dem Weg gegangen ist.
Heute, ein Jahr später, kommen Odin und Bommel sehr gut aus, spielen Fangen und alle paar Wochen wird auch mal gerauft, während Bigfoot und Odin zwar miteinander gut auskommen, aber die dicke Liebe von damals ist ein wenig kühler geworden.

Bigfoot und Bommel haben ihre Charakter fast ausgetauscht, seit sie kleine Kitten waren.

Wie jung ist Dein Trio noch einmal?

Hm, sowas lässt einen ja dann doch hoffen 😳 Die Drei sind jetzt 6 Monate alt.
Odin wäre bei uns Jessy, Bigfoot Pebbles und Bommel Pippilotta. Pippi und Monchi haben etwas Angst und gehen Jessy aus dem Weg.
Wie alt sind Deine Drei ?

Ich hatte Bigfoot und Bommel mit etwa 19 Wochen bekommen, jetzt sind sie 16 Monate alt.

Bigfoot und Odin unterscheiden sich gewichtsmäßig nur noch um 200g, vielleicht hat Odin deswegen ein wenig mehr Respekt vor ihm. Bommel ist 1 1/2kg leichter als die beiden, aber lässt sich von gar keinem und niemanden die Butter vom Brot nehmen oder die gute Laune verderben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das Pippi später schwerer und evtl.auch größer als Jessy wird. Sie wiegt jetzt knapp 2,8 kg, die anderen beiden sind ca.400 gr.leichter. Jessy wiegt ja "nur" 3,5 kg bei normaler Größe. Sie kam mit 5 Monaten zu uns und war etwas kleiner und leichter als die Drei. Daher hoffe ich doch sehr, das sich hier später eine Veränderung einstellt. Jessy war eigentlich schon immer so wie sie jetzt ist, das ängstliche/schreckhafte hat sie aber zum Glück mit den Jahren etwas abgelegt.
Pippi wirkt im ersten Moment äußerlich wie ein Kater, das haben mir auch zwei Besucher gesagt. Ihr Kopf und Körper sind etwas bulliger, sie ist sehr sanftmütig und verschmust. Pebbles ist zwar genauso groß, jedoch leichter und irgendwie mädchenhafter, zarter. Monchi hat von beidem was 😀

Werbung:
guten mooooooooorgen! *kaffeeindiemittestell*

jessy, happy birthday nachträglich!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@consti das video ist ja herrlich! 😀 schrödi in "äktschn" 😀:pink-heart:
ich versuche auch mal, was zu drehen, wenn die bande hier rockt. ist aber gar nicht so einfach.

@sandy einmischen würde ich mich auch nicht unbedingt. ausser eben so "fixier"situationen, die würde ich unterbinden. das ist hier auch verboten. ansonsten denke ich, ist es doch ok, wie es bei euch läuft! diese "handgemenge" werden bestimmt weniger. jessy muss die lütten ja doch ein wenig erziehen (auch, wenn sie das nur denkt), mitspielen ist aber auch toll, tut sie das - wissen die kleinchen grad nicht so recht, ob spiel oder ernst und quieken dann einfach mal rein prophylaktisch 😀 so seh ich das, aus deinen erzählungen raus. die kastra wird vielleicht nochmal was verändern, aber das war hier zb nie der fall. mir ist nach einer kastra nie was aufgefallen.

heute vor vier jahren sind wir von regensburg nach kassel gedüst, um hector und jackson abzuholen :pink-heart::pink-heart:

(bissi klein die bilder, aber die original sind auf der externen...)

😀😀

Dann mal alles Gute zum Jahrestag,Barbara. 🙂

Ja, alles Gute zum Jahrestag und natürlich auch für Jessy alles Leibe zum Geburtstag. Habe ich ganz vergessen zu sagen. 😳

Und Barbara, du musst jetzt aber mal deine Signatur ändern.
Oder passen die nicht alle drauf? 😀

guten mooooooooorgen! *kaffeeindiemittestell*

jessy, happy birthday nachträglich!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@sandy einmischen würde ich mich auch nicht unbedingt. ausser eben so "fixier"situationen, die würde ich unterbinden. das ist hier auch verboten. ansonsten denke ich, ist es doch ok, wie es bei euch läuft! diese "handgemenge" werden bestimmt weniger. jessy muss die lütten ja doch ein wenig erziehen (auch, wenn sie das nur denkt), mitspielen ist aber auch toll, tut sie das - wissen die kleinchen grad nicht so recht, ob spiel oder ernst und quieken dann einfach mal rein prophylaktisch 😀 so seh ich das, aus deinen erzählungen raus. die kastra wird vielleicht nochmal was verändern, aber das war hier zb nie der fall. mir ist nach einer kastra nie was aufgefallen.

heute vor vier jahren sind wir von regensburg nach kassel gedüst, um hector und jackson abzuholen :pink-heart::pink-heart:

(bissi klein die bilder, aber die original sind auf der externen...)

😀😀

Danke für die Glückwünsche, werde es Jessy ausrichten 😀

Och was waren die Beiden süüüüüß :pink-heart: Jetzt sind sie wunderschön :muhaha: Hector sieht da fast so aus wie Monchi jetzt 😱 Die schönen großen Augen kommen mit der Zeit 🙄

Monchi gestern geknipst, hab sie in dem braunen Bett fast nicht gesehen :glubschauge: ( nicht so gute Quali, da im halbdunkel, bekomme das Bild auch irgendwie nicht kleiner trotz geringer Pixel 🙁 )

23270257ml.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben