Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Kittenfotos sind immer total süß und niedlich.
Schön, dass dein Mann dann alle drei genommen hat 🙂.

Mein dicker Schröderbär ist heute 10 Jahre bei mir.

23287812lq.jpg

Häppi Burzeltag, Schrödi! Du bist ne Wucht und ich bin Fan von dir!

Jessi, ich wünsche euch da alles Gute.

Bommel und die Schnürsenkel ist absolut köstlich. Hoffentlich geht es dir gesundheitlich wieder besser.

A

Werbung

Oh ihr habt es aber wirklich richtig schön. So grün und der tolle große Balkon.
Hach, da können meine beiden nur von träumen. Und ich auch. 🙁

Danke 🙂
Früher war der Balkon noch deutlich schmaler als jetzt, war kaum Platz für einen Tisch und zwei Stühle. Haben ihn vor 11 Jahren stark verbreitert, jetzt passt wenigstens eine große Sitzgruppe, den Miezies ihr Rollräschen und Häuschen hin :muhaha: Wir sind auch froh, den Katzen etwas Frischluft und Sonne bieten zu können, das gefällt ihnen schon sehr 😛 Wenn die Balkontür aufgeht, kommen die Kleinteile immer angeschossen :omg: Da wir viele Bäume im Garten haben, sind auch viele Vögelchen da. Schön für unsere Vogelkundler 😀
Bei der Züchterin kannten sie das auch nicht. Bin gespannt wie sie den ersten Schnee finden ( sofern wir welchen bekommen ) :oha:

Ja, so ein Balkon ist schon richtig toll für Katz und Mensch.
Ich hatte mal einen Kostenvoranschlag für einen Balkonabnau bei mir einholen lassen.
Dadurch, dass es ganz viele Denkmalauflagen gibt, wäre das fast so teuer wie eine zweite Wohnung geworden😱.
So dümpeln wir weiter ohne Balkon. Leider. 🙁

Da haben Deine Süßen aber mal ein super TV Programm und als Fan Eures Balkons hatte ich mich ja auch schon geoutet :pink-heart:

Nicht so traurig sein Consti.Bald,bald,bald....da ziehst Du auf die Insel und stampfst uns mit den "draußen Möglichkeiten" in den Boden:zufrieden:

Werbung:
Ja, so ein Balkon ist schon richtig toll für Katz und Mensch.
Ich hatte mal einen Kostenvoranschlag für einen Balkonabnau bei mir einholen lassen.
Dadurch, dass es ganz viele Denkmalauflagen gibt, wäre das fast so teuer wie eine zweite Wohnung geworden😱.
So dümpeln wir weiter ohne Balkon. Leider. 🙁

Oje das ist dann nicht so schön 🙁

Da haben Deine Süßen aber mal ein super TV Programm und als Fan Eures Balkons hatte ich mich ja auch schon geoutet :pink-heart:

Nicht so traurig sein Consti.Bald,bald,bald....da ziehst Du auf die Insel und stampfst uns mit den "draußen Möglichkeiten" in den Boden:zufrieden:

Genau, consti hat dann die schönste "Outdooranlage" von uns allen 😀

Finde es toll, das die Kleinen so brav sind. So manch andere Katze würden glatt durchs Netz springen 😱

Finde es toll, das die Kleinen so brav sind. So manch andere Katze würden glatt durchs Netz springen 😱

Das stimmt, das ist echt erstaunlich bei so Zwergen, dass die echt so artig und gemäßigt sind.
Gute Kinderstube 🙂

Da sieht mal, daß eine Katzensicherung auch schön sein kann. Sandy, das sieht klasse aus!

Das stimmt, das ist echt erstaunlich bei so Zwergen, dass die echt so artig und gemäßigt sind.
Gute Kinderstube 🙂

Von mir haben sie das gute Benehmen aber nicht :omg:

Da sieht mal, daß eine Katzensicherung auch schön sein kann. Sandy, das sieht klasse aus!

Meinst du das Netz ?
Bevor die Kleinteile einzogen haben wir die gesamte "Einzäunung" neu gemacht. Vorher war das Netz nur ca.50 cm über dem Handlauf ! 😱 und leicht nach innen gebogen. Unsere Großen hatten nie Anstalten gemacht da drüber zu hopsen. Das dies bei den Kitten nicht funktioniert war uns allerdings klar. Somit holten wir uns solche Teleskopstangen und netzten neu ein, diesmal deutlich höher. Eine schmale Seite des Balkons ist sogar komplett bis oben zum Dach zu. Wenn sie sich dort aufhalten, muss ich auch nicht besonders aufpassen. Nur vorne am "Vogelbaum" 😀
Vorteil der jetzigen Konstruktion ist, das sich alle auch mal AUF den Handlauf setzen können, auch die Großen, das haben wir ihnen vorher mehr oder weniger verwehrt 🙁 So haben sie viel mehr Aussicht.
Da mussten erst die jungen Dinger einziehen, das die Dosis mal sowas sinnvolles bauen, tz tz tz 😡😉🙂

Ein toller Balkon und die Puschels scheinen den auch so richtig zu genießen. Das sieht so schön grün bei Dir aus, da bin ich richtig neidisch.

ich hänge gesundheitlich noch etwas durch es geht aber schon besser und am Donnerstag geht es wieder ins Büro.
Ich glaube Bommel und ich haben uns eine ganze Zeit ein wenig falsch verstanden. Wenn Bommel ab und zu auf die Couch ankam, dachte ich immer, dass er Hunger hat, weil er beim Krabbeln extrem unruhig war und sich dauern gedreht und gewendet hat, was ich als Unwillen interpretiert habe.

Gestern hatte ich einfach mal weitergekrabbelt und geflauscht, und siehe da, er legt sich hin und geniest das. Scheinbar braucht er diese ständige Bewegung anfangs um die beste Position zu finden und mir die Stelle zu zeigen, die gerade gekrabbelt werden soll. Das ging gestern dreimal so auf der Couch, und eben gerade wieder. Wenn er genug hat, steht er auf und geht und das ist auch völlig okay. Ich hoffe, dass wir dies noch ganz viele Male wiederholen und perfektionieren können.

So lernt man doch jeden Tag immer noch etwas dazu 🙂

Werbung:
Das liest sich total süss. Jetzt weißt du wenigstens was er möchte 🙂

Kennt ihr diese Hexbug Käfer ? Hatte die vor ein paar Jahren mal gekauft, sind so kleine Miniroboter für Kinder. Aber viele Katzenbesitzer haben die für ihre Fellnasen entdeckt, meine Oldies standen da auch drauf. Irgendwann war er mal kaputt. Auf jeden Fall sind die stabiler als so manche speziell für Katzen, von Karlie z.B.
Neulich kam ich wieder drauf und habe den hexbug mal bestellt. Den Kleinen gefällts 😛
Die Teile sind eigentlich recht leise, aber das Handy ist so geräuschempfindlich

https://youtu.be/VgOwtZSj7-k

hi ihr lieben, mich gibt es noch. zur zeit ist alles ein wenig.... naja, egal - den bären geht es gut und das ist das wichtigste! 🙂

schöne pfiiiideos gibt es wieder!! diese kleinen krabbelkäferlinge hab ich auch, muss ich glatt mal wieder raus kramen.

jaja, meine bärchen waren als lütte auch so lieb. das wusste ich aber irgendwie erst nach einzug von dem ausserbritischen teufelchen zu schätzen 😀

im übrigen wird jetzt der winter kommen, wir haben keine chance mehr. :verstummt: die bären futtern mehr. :verstummt:

Pfideos sind prima, aber normaler Bilder sind auch toll.

Der Beweis das die Muffinformen im Einsatz sind. Inzwischen habe ich zwei davon. Eine ist eigentlich immer belegt.

23343466bd.jpg

Einer der wenigen Momente, in denen Odin die Kratzbaumhöhle benutzt:

23343467ng.jpg

Werbung:
Dein Muffin ist ja auch schon aufgegangen:muhaha:
Und Odin sieht so lieb aus:pink-heart:

hi ihr lieben, mich gibt es noch. zur zeit ist alles ein wenig.... naja, egal - den bären geht es gut und das ist das wichtigste! 🙂

schöne pfiiiideos gibt es wieder!! diese kleinen krabbelkäferlinge hab ich auch, muss ich glatt mal wieder raus kramen.

jaja, meine bärchen waren als lütte auch so lieb. das wusste ich aber irgendwie erst nach einzug von dem ausserbritischen teufelchen zu schätzen 😀

im übrigen wird jetzt der winter kommen, wir haben keine chance mehr. :verstummt: die bären futtern mehr. :verstummt:

Hello Friends 🙂,

oh Barbara das hört sich nicht gut an....ich hoffe es wird wieder, was auch immer gerade los ist 🙁

Bei uns ist im Moment auch Untergangsstimmung 🙁 Der kleine Hund meiner Schwiegermutter ( wohnt im selben Haus ) konnte am Montag Abend von jetzt auf gleich nicht mehr laufen. Sind zum Notdienst, dort wurde geröntgt. Es konnte aber erstmal nichts festgestellt werden, er bekam aber Schmerzmittel.
Dienstag früh dann zu deren Fachfrau für solche Fälle, Diagnose: Bandscheibenvorfall 🙁 Bennis Beine sind hinten gelähmt, vorne nicht. Die letzten drei Tage wurde nun mit Physiotherapie probiert, ihn wieder etwas gangbar zu machen. Leichte Fortschritte sind da, jedoch zeigt Benni keinerlei Schmerzempfinden. Sie haben ihn an den Pfoten gereizt...nichts. Bereits am Montag Abend wunderten sich alle, warum er nicht jammert. Beim Röntgen und der Untersuchung hat er alles mit sich machen lassen. Benni ist kein besonders tapferer Hund, eher ein Sensibelchen. Daher wird vermutet, das hier ein Nerv abgedrückt wird. Heute muss er in eine neurologische Klinik zum CT oder MRT. Der Facharzt wird dann entscheiden, ob es ohne OP nicht geht. Diese kostet ca.3000 € 😱 Meine Schwiemu ist Rentnerin und 79 Jahre alt, sie schafft das soweit schon, aber wir müssen da trotzdem alle etwas mithelfen. Habe sie die Woche jeden Tag zum TA gefahren und war bei den Gesprächen dabei. Aber irgendwann kann ich auch nicht mehr. Luna macht mir zur Zeit selber Kummer, hat ne fiese Gastritis, da muss ich auch sehen dass das besser wird. Mein Schwager fährt heute in die Klinik, wir drücken alle die Daumen das man Benni helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos von Bigfoot (er sieht witzigerweise wieder so aus, als hätte er sich von einer anderen Katze den Mantel geklaut 🙂).
Und Odin ist ein wirklich ganz hübscher Kerl. Ist er eigentlich kleiner als die anderen beiden?
Oder wirkt das jetzt nur auf dem Foto so?

Deichkind wünsche ich auf jeden Fall mal eine stressfreie Zeit und Puschlmietzes Schwiegermutter, dass ihr Hund wieder fit wird.
Von meiner Tante weiß ich, wie sehr gerade ältere Leute an ihren Tieren hängen. Das ist quasi das Universum für die.
Na ja gut, gibt auch jüngere bei denen das so ist 🙂

Danke Consti, ja der Hund ist wirklich ihr Universum 🙄

Pebbles kommt jetzt jeden Morgen ins Bett und legt sich auf meinen Hals. Dann wird laut geschnurrt und rumgeräkelt :pink-heart: Das ist total süss. Macht sie nur bei mir. Dafür geht Monchi jeden Morgen zu meinem Mann aufs Sofa und will knuddeln. Pippi ist auch so ein Papakind 😀 Sie hat jetzt entdeckt wie gut sie auf die Arbeitsplatte in der Küche springen kann. Das habe ich eigentlich nicht so gerne, wegen Herd usw., aber jegliche Versuche sie davon abzuhalten scheitern. Wenn wir sie spielerisch auf den Popo klopfen, dreht sie erst recht auf. Da hat mein Mann sowas angefangen 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben