Liwy
Erfahrener Benutzer
Hello Friends 🙂,
oh Barbara das hört sich nicht gut an....ich hoffe es wird wieder, was auch immer gerade los ist 🙁
Bei uns ist im Moment auch Untergangsstimmung 🙁 Der kleine Hund meiner Schwiegermutter ( wohnt im selben Haus ) konnte am Montag Abend von jetzt auf gleich nicht mehr laufen. Sind zum Notdienst, dort wurde geröntgt. Es konnte aber erstmal nichts festgestellt werden, er bekam aber Schmerzmittel.
Dienstag früh dann zu deren Fachfrau für solche Fälle, Diagnose: Bandscheibenvorfall 🙁 Bennis Beine sind hinten gelähmt, vorne nicht. Die letzten drei Tage wurde nun mit Physiotherapie probiert, ihn wieder etwas gangbar zu machen. Leichte Fortschritte sind da, jedoch zeigt Benni keinerlei Schmerzempfinden. Sie haben ihn an den Pfoten gereizt...nichts. Bereits am Montag Abend wunderten sich alle, warum er nicht jammert. Beim Röntgen und der Untersuchung hat er alles mit sich machen lassen. Benni ist kein besonders tapferer Hund, eher ein Sensibelchen. Daher wird vermutet, das hier ein Nerv abgedrückt wird. Heute muss er in eine neurologische Klinik zum CT oder MRT. Der Facharzt wird dann entscheiden, ob es ohne OP nicht geht. Diese kostet ca.3000 € 😱 Meine Schwiemu ist Rentnerin und 79 Jahre alt, sie schafft das soweit schon, aber wir müssen da trotzdem alle etwas mithelfen. Habe sie die Woche jeden Tag zum TA gefahren und war bei den Gesprächen dabei. Aber irgendwann kann ich auch nicht mehr. Luna macht mir zur Zeit selber Kummer, hat ne fiese Gastritis, da muss ich auch sehen dass das besser wird. Mein Schwager fährt heute in die Klinik, wir drücken alle die Daumen das man Benni helfen kann.
Ach Mensch, das tut mir sehr leid. Tiere sind für mich wie Kinder und dann macht man auch echt jeden Schmerz mit, den das Tier hat. Ich hoffe so sehr, dass Hundi geholfen werden kann. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.