Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Hello Friends 🙂,

oh Barbara das hört sich nicht gut an....ich hoffe es wird wieder, was auch immer gerade los ist 🙁


Bei uns ist im Moment auch Untergangsstimmung 🙁 Der kleine Hund meiner Schwiegermutter ( wohnt im selben Haus ) konnte am Montag Abend von jetzt auf gleich nicht mehr laufen. Sind zum Notdienst, dort wurde geröntgt. Es konnte aber erstmal nichts festgestellt werden, er bekam aber Schmerzmittel.
Dienstag früh dann zu deren Fachfrau für solche Fälle, Diagnose: Bandscheibenvorfall 🙁 Bennis Beine sind hinten gelähmt, vorne nicht. Die letzten drei Tage wurde nun mit Physiotherapie probiert, ihn wieder etwas gangbar zu machen. Leichte Fortschritte sind da, jedoch zeigt Benni keinerlei Schmerzempfinden. Sie haben ihn an den Pfoten gereizt...nichts. Bereits am Montag Abend wunderten sich alle, warum er nicht jammert. Beim Röntgen und der Untersuchung hat er alles mit sich machen lassen. Benni ist kein besonders tapferer Hund, eher ein Sensibelchen. Daher wird vermutet, das hier ein Nerv abgedrückt wird. Heute muss er in eine neurologische Klinik zum CT oder MRT. Der Facharzt wird dann entscheiden, ob es ohne OP nicht geht. Diese kostet ca.3000 € 😱 Meine Schwiemu ist Rentnerin und 79 Jahre alt, sie schafft das soweit schon, aber wir müssen da trotzdem alle etwas mithelfen. Habe sie die Woche jeden Tag zum TA gefahren und war bei den Gesprächen dabei. Aber irgendwann kann ich auch nicht mehr. Luna macht mir zur Zeit selber Kummer, hat ne fiese Gastritis, da muss ich auch sehen dass das besser wird. Mein Schwager fährt heute in die Klinik, wir drücken alle die Daumen das man Benni helfen kann.

Ach Mensch, das tut mir sehr leid. Tiere sind für mich wie Kinder und dann macht man auch echt jeden Schmerz mit, den das Tier hat. Ich hoffe so sehr, dass Hundi geholfen werden kann. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
A

Werbung

Schöne Fotos von Bigfoot (er sieht witzigerweise wieder so aus, als hätte er sich von einer anderen Katze den Mantel geklaut 🙂).
Und Odin ist ein wirklich ganz hübscher Kerl. Ist er eigentlich kleiner als die anderen beiden?
Oder wirkt das jetzt nur auf dem Foto so?

Deichkind wünsche ich auf jeden Fall mal eine stressfreie Zeit und Puschlmietzes Schwiegermutter, dass ihr Hund wieder fit wird.
Von meiner Tante weiß ich, wie sehr gerade ältere Leute an ihren Tieren hängen. Das ist quasi das Universum für die.
Na ja gut, gibt auch jüngere bei denen das so ist 🙂

Odin ist immer noch der größte ( schwerste) von den dreien, aber wirklich nur knapp. Bigfoot hat ihn bald, da fehlen nur noch 200-300g. Größentechnisch sieht das schon sehr ähnlich aus, Odin hat aber eindeutig den breiteren Schädel. Wobei beide jetzt schon seeeeehr stämmig sind, wird vermutlich ein sibirischer Winter werden für die beiden vor der Heizung 🙂

Ich habe die Jungs ja gerade mal gut ein Jahr, aber ohne die Puschels mag ich mir das auch nicht mehr vorstellen hier.

@Puschlmieze
Ich drücke die Daumen, dass das mit Benni gut klappt!
 
Benni wurde vorhin erlöst 🙁 Der Doc hat einige Tests mit ihm gemacht und gemeint das man ihm leider nicht mehr helfen könne. Ein CT wäre auch unnötig. Benni war hinten total gelähmt, Chance durch OP 5 %. Bei sowas hat man ein Zeitfenster von 12 Stunden in denen das operiert werden muss, danach ist der Nerv abgestorben. Wir sind alle sehr geschockt weil es so plötzlich kam. Am Montag sprang er noch rum.
Dieses Jahr ist totaler Mist. Erst meine beiden Oldies, dann vor kurzem die Katze meiner Schwester und nun Benni. Er war erst 9. Meine Schwester und wir konnten zumindest absehen das es bald zuende geht, aber das mit Benni ist nur Wahnsinn. Wir hoffen das meine Schwiegermutter das übersteht, Benni war ihr Kind. Sie hat zwar schon viele Tiere gehen lassen müssen, ihre eigenen Hunde, aber auch Enten, Hühner usw.die meine Schwägerin hält. Da war sie immer die Starke. Aber ihr eigenes Baby, das ist sehr hart. Wir sind natürlich alle für Sie da.
Ich weiß nicht ob ich so schnell reagiert hätte mit der Euthanasie. Vielleicht hätte ich ihn nochmal mit Heim genommen um mich zu verabschieden. Manche Hunde kommen auch mit so Wägelchen hinten an den Beinen zurecht. Benni war ansonsten noch top fit, frass und schaute aufmerksam. Aber das hätte meine Schwiegermutter körperlich nicht mehr gekonnt, solch eine intensive Pflege. Wenn man jünger ist dann ja.
Das WE wird auf jeden Fall besch**** 🙁

Traurige Grüße
 
Das tut mir sehr leid, viel Kraft für euch, besonders für deine Schwiegermutter.
Benni komm gut rüber.....
 
Es ist schlimm, daß es so geballt kommt.
Es tut mir leid um Benni, euch viel Kraft.
 
Habe hier in der letzten Zeit ein bisschen mitgelesen. Es tut mir so leid mit Benni und all den Abschieden vorher. Manchmal kommt alles auf einmal. Es ist schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Alles Gute!
 
Werbung:
Pfideos sind prima, aber normaler Bilder sind auch toll.
...

das stimmt! 🙂

so einen muffin tät ich auch gern haben! 🙂 und odin.... :pink-heart:


...Sie hat jetzt entdeckt wie gut sie auf die Arbeitsplatte in der Küche springen kann. Das habe ich eigentlich nicht so gerne, wegen Herd usw., ...

wieso kommt mir das jetzt nur bekannt vor? 🙄 mit ein grund, dass ich inzwischen eine induktionsherdplatte habe 🙄

jetzt lass dich aber mal drücken, sandy!! es tut mir sehr leid um benni! das ist für deine schwiegermutter unfassbar schwer... :sad: ich wünsche euch ganz viel kraft, damit ihr sie ein wenig stützen könnt!
wie geht es denn luna? wenn, dann kommt immer alles auf einmal....
 
Das tut mir so leid für Benni und auch für deine Schwiergermutter.
Alles Gute für euch.🙁
 
Euch allen vielen Dank für die lieben Worte.
Meine Schwiemu ist soweit gefasst. Abends fehlt ihr Benni besonders.
Der Doc meinte, das es bei Benni auch Veranlagung gewesen sei. Hätte sie ihn in all den Jahren nicht so geschont bzgl.Treppen laufen, Sofa runter-und hochspringen ( das hat er alles nicht gemacht, wurde getragen bzw.gehoben )wäre im das evtl.schon mit 3-4 Jahren passiert 🙁 Ich sage da nur Sch*** Vermehrer. Denn das war die "Züchterin" in meinen Augen, allein wie es dort aussah und roch 😡
Gut ändert alles nichts.

jetzt lass dich aber mal drücken, sandy!! es tut mir sehr leid um benni! das ist für deine schwiegermutter unfassbar schwer... :sad: ich wünsche euch ganz viel kraft, damit ihr sie ein wenig stützen könnt!
wie geht es denn luna? wenn, dann kommt immer alles auf einmal....

Auch Dir lieben Dank.

Luna ging es am Freitag und Samstag verhältnismässig gut, seit gestern wieder etwas schlechter. Sie ist nun auch ein wenig erkältet, die Kleine hat ja kein besonders starkes Immunsystem. Engystol hilft ihr da aber sehr gut. Ich gebe ihr jetzt das Immun Tonicum, ist ähnlich dem Reconvales. Das hat wenig Protein, sie verträgt es zum Glück gut. Damit die Maus mal endlich alle Vit.+ Mineralstoffe bekommt die sie braucht. Sie frisst zuwenig um das abzudecken.
Das Tonicum werde ich ihr jetzt auch dauerhaft geben, sie mag es gerne.
 
Ach je. Alles gute für dir kleine Maus. Hoffentlich geht es ihr schnell wieder gut.
Sie hat ja gar nichts zuzusetzen 🙁
 
Ja Luna ist wirklich ein ganz kleines zartes Hascherl. Mit ihren knapp 2 kg auch untergewichtig. Wir hatten sie mal auf 2,3 kg, da war sie gut beieinander, aber leider hielt das nicht lange. Die Lütten sind mit ihren 6 Monaten fast größer 😱 Wir probieren ja schon vieles, sie bleibt nicht lange bei einer Nafusorte, das ist sehr typisch bei Shunttieren.
Von zuviel Trofu ( mehr Kalorien ) bekommt sie wieder eine Gastritis, man muss irgendwie das Mittelmaß finden. Durch den Lebershunt sind die Tiere ständig übersäuert, Luna bekommt schon Omep. Haarballen machen ihr ab und zu auch zu schaffen, dann gibt es Canina Darmgel. Was ich in die Maus schon gepumpt habe, echt ein Trauerspiel. Sie tut uns sehr leid. Wir hängen an dem kleinen Dingelchen wie an keinem anderen Tier, das geben wir auch ehrlich zu. Aber ich denke das ist normal, wenn man sich intensiv um ein Tier kümmert. Dinge die man bei anderen Katzen nicht bemerken würden, z.b.ein paar Haarballen im Magen, oder einen leichten Infekt, merkt man Luna sofort an. Sie hängt sehr schnell in den Seilen.
Wenn es ihr mal gut geht und sie durch die Wohnung saust ist das ein total süßer Anblick :pink-heart:
 
Werbung:
Ja Luna ist wirklich ein ganz kleines zartes Hascherl.
Was ich in die Maus schon gepumpt habe, echt ein Trauerspiel. Sie tut uns sehr leid. Wir hängen an dem kleinen Dingelchen wie an keinem anderen Tier, das geben wir auch ehrlich zu. Aber ich denke das ist normal, wenn man sich intensiv um ein Tier kümmert.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Gerade an den "Sorgenkindern" klebt man wie Pattex.
Das ist bei meinem Dicken auch so.😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich Euch das Bild schon mal gezeigt 😕
Fand das total süß :pink-heart:

23380919bs.jpg



Die Bagage lässt`s sich gutgehen 😎
23380920iw.jpg
 
Mensch, die Panzerknacker sind ja riesig geworden.😱
 
Das fällt mir gar nicht mehr auf 😀
Mein Mann sagt zu Pebbles ( rechts im Bild ) immer Pummelchen 🙁 Nur weil die anderen Zwei drahtiger sind 😳
Dafür ist sie mein Pummelchen, kommt immer zum schmusen :pink-heart:
Ausserdem ist das auch viel Fell 🙄😎😉
 
Dier Tierärztin sagte ja schon, dass das Durchspülen der Tränenkanäle nicht lange Erfolg hat, aber dass es so schnell wieder beim Alten ist, das hätte ich nicht gedacht.

Heute hat Mina wieder total verschmodderte Augen, nachdem es jetzt ja immerhin ein paar Wochen o.k. war.🙁
 
Werbung:
Ach Mensch das ist ja echt doof 🙁 Hat sie da richtig nassen Ausfluss ?

Ich bin so froh, das meine Briten "trockene Augen" haben. Bei zwei meiner Perser gab es da manchmal Probleme. Luna hat eher nur so Matzel im Auge, trotz sehr kleiner Nase.
 
Das ist unterschiedlich.
Manchmal sind das auch nur so braune Krumpen, die man gut weg machen kann.
Aber manchmal eben auch so richtiger Matsch. Aber nicht entzündlich oder so, sondern wirklich bei klarem Auge.
Laut TÄ ganz eindeutig ein Problem durch die verkürzte Nase.
Was mich am meisten ärgert, dass mir die Züchterin das erst gesagt hat, als Mina schon längst bei mir war und ich es sowieso selber gemerkt habe.
 
Mensch, die Panzerknacker sind ja riesig geworden.😱

und sie werden noch größer 🙂 Zu diesem vielen Fell kommt auch noch viel Katze dazu. 😀

Das mit Bennie tut mir sehr leid. Abschied nehmen ist nicht leicht, vorallem wenn der Verlust so plötzlich und unerwartet kommt.
 
Das ist unterschiedlich.
Manchmal sind das auch nur so braune Krumpen, die man gut weg machen kann.
Aber manchmal eben auch so richtiger Matsch. Aber nicht entzündlich oder so, sondern wirklich bei klarem Auge.
Laut TÄ ganz eindeutig ein Problem durch die verkürzte Nase.
Was mich am meisten ärgert, dass mir die Züchterin das erst gesagt hat, als Mina schon längst bei mir war und ich es sowieso selber gemerkt habe

Na das ist doch nett 😡 Von ihr wollte ich ursprünglich Kitten, aber es hatte sich dann alles anders ergeben. Zum Glück muss man fast sagen, nachdem was ich bisher über sie gelesen und gehört habe 🙁

und sie werden noch größer 🙂 Zu diesem vielen Fell kommt auch noch viel Katze dazu. 😀

Jetzt machst Du mir schon ein wenig Angst 😱 Ich mag ja die kleinen zierlichen....ok das die Drei bzw. Briten nicht unbedingt dazu gehören wußte ich vorher, aber Pippi macht mir langsam Kopfzerbrechen. Sie ist jetzt schon recht wuchtig :hmm: Das gibt ne Riesenkatz`sag ich Euch....

Das mit Bennie tut mir sehr leid. Abschied nehmen ist nicht leicht, vorallem wenn der Verlust so plötzlich und unerwartet kommt.

Lieben Dank 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben