Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ja Briten können sehr groß werden. Wir waren am Sonntag in Dresden auf der Haustiermesse. Da war ein riesiger BKH. Wir haben zwar nur den Kopf gesehen, der Rest lag in der Höhle. Aber der Kopf reichte schon um zu erahnen, wie groß der ist.

A

Werbung

Pippi sieht auch eher aus wie ein Kater. Im Gegensatz zu Pebbles die ein richtiges Puppenköpfchen hat :grin:
Heute morgen lag sie wieder auf meinem Hals...wie wird das nur wenn sie mal groß ist 😱
Sehe schon die Schlagzeilen
"Tierbesitzerin von Katze im Bett erwürgt, laut Katze keine Absicht " :omg:

huhu ihr lieben!

Dier Tierärztin sagte ja schon, dass das Durchspülen der Tränenkanäle nicht lange Erfolg hat, aber dass es so schnell wieder beim Alten ist, das hätte ich nicht gedacht.

Heute hat Mina wieder total verschmodderte Augen, nachdem es jetzt ja immerhin ein paar Wochen o.k. war.🙁

genau aus dem grund meinte mein ta, dass es nix bringt, zu spülen. ruby hat das auch, mal schlimm, mal gar nicht, mal ein bisschen... jetzt gerade "weint" sie wieder - die augen laufen fast über vor tränen 🙁 wichtig ist dann einfach: sauber halten. ich trockne immer wieder die tränen, wische den rand unterm auge ab. das ist wichtig, damit kein pilz entsteht, sich nix entzündet. tränenflüssigkeit ist fies, die kann auf dauer auch richtig das fell weg "ätzen".

es gibt auch spezielle augenwasser dafür, ich mache es bisher ohne, das klappt ganz gut.

...
Heute morgen lag sie wieder auf meinem Hals...wie wird das nur wenn sie mal groß ist 😱
Sehe schon die Schlagzeilen
"Tierbesitzerin von Katze im Bett erwürgt, laut Katze keine Absicht " :omg:

😀😀 nero passt nicht mehr auf den hals - was er allerdings ab und zu vergisst :hmm: irgendwie schaffe ich es dann trotzdem noch, luft zu kriegen. schlimmer ist, dass ich meine hände immer irgendwie so parken muss, dass er mir nicht im gesicht rumknabbern kann :hmm:
also, so ne schlagzeile könnte es auch von mir geben 😀

die bilder sind zucker, echt, die sind schon ganz schön gewachsen!!
wie geht es luna? und deiner schwiegermama?

hier war heute ein aufregender tag - ich habe neuen fussboden im bad oben bekommen. die bären waren also den ganzen tag unten in wozi und küche "gesperrt" - vorhin sind sie erstmal alle gucken gegangen und nu müssen sie schlafen, es war sooo anstrengend alles 😀

Guten Morgen,

Barbara was hast Du denn für einen Boden reinbekommen ?
Wir hatten dieses Jahr im Mai unser Bad renoviert, war auch dringend nötig.
Überall noch schöne lila Fliesen bis hoch an die Decke, rosa Wanne und Dusche, herrlich 😛 Jetzt ist es schlicht in Weiß- und Brauntönen, ich wollte so wenig Fliesen wie nur irgend möglich. An den Wänden ist daher überwiegend Putz. Als Boden nahmen wir einen Designbelag in Holzoptik, sitze ja an der Quelle, daher konnten wir schon was gutes nehmen 🙂 Jetzt fühlen wir uns sehr wohl im neuen Bad, die drei Panzerknacker auch. Pippi und Monchi schlafen jede Nacht in der Wanne. Mittlerweile liegt da auch ein großes Handtuch, sollen es ja bequem haben, gelle 😀

Luna geht es wieder etwas besser. Ich gebe ihr jetzt 3 x täglich das Tonicum, hoffe das sie dadurch etwas zunimmt.

Als Hauptfutter füttere ich den Briten Macs, hatte mal wieder einen Schwung der großen 800 g Dosen bestellt. Joah, die fressen die Vier mit ach und krach, mögen sie nicht so. Wenn ich zwei 400 g Dosen gebe, muss ich abends oftmals noch was nachschieben. Soviel zum Thema sie fressen alles.
Die 800 g rentieren sich bei den Kleinen im Moment noch. Aber wahrscheinlich muss ich doch wieder auf die 400 g umschwenken, schade 🙁

Pippi und Monchi schlafen jede Nacht in der Wanne. Mittlerweile liegt da auch ein großes Handtuch, sollen es ja bequem haben, gelle 😀

Das könnte Karlo sein. Der sitzt auch so oft es geht in der Wanne und schnuppert an meinem Badepuschel obwohl dieser hellblau ist. Karlo steht eher auf rosa/pink. Unser kleiner femininer Kater *g*

wichtig ist dann einfach: sauber halten. ich trockne immer wieder die tränen, wische den rand unterm auge ab. das ist wichtig, damit kein pilz entsteht, sich nix entzündet. tränenflüssigkeit ist fies, die kann auf dauer auch richtig das fell weg "ätzen".

es gibt auch spezielle augenwasser dafür, ich mache es bisher ohne, das klappt ganz gut.
Ja, Mina hat auch schon so kleine Stellen unter dem Auge, wo das Fell ganz weg ist.
Ich habe so Pflegetücher mit einer Lotion, extra für die Augen.
Die sind ganz gut. Aber natürlich findet sie es nicht toll, wenn ich ihr ständig an den Augen rumdaddel.

Luna geht es wieder etwas besser.
Das ist schön zu hören🙂

Hier im kalten Osten gab es einen Wintereinbruch. Es schneit 😱

Das Wetter ist so usselig
23400080cc.jpg

Da verbringt man den Tag am besten in der "beheizten" Muffin-Form.
23400081kl.jpg

Werbung:
23400081kl.jpg

Unsere Muffinform hat fast keinen Rand mehr 😡 Angefressen von dem Dreigestirn ( sagte ich schon das ich Nagetiere habe ? 😎)

23402749vv.jpg

Hier haben sie auch schon gewütet
23402722zd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, wie sehen die denn aus 😀
Da brauchst du aber jetzt keinen Akten-Schredder mehr 😉

Ich habe so Pflegetücher mit einer Lotion, extra für die Augen.

23400081kl.jpg

Was sind das für Tücher,Consti?
Buddy tränt ja auch ein bisschen (immer bei Anstrengung,also fressen und spielen😛) und durch Rufus spielt und tränt er jetzt vermehrt und heftiger.

Ach....Schröder müsste man sein.Da könnte ich jetzt auch drauf.
Und obwohl Schrödi ja verhältnismäßig klein und leicht ist,füllt er die Form doch ganz schön aus 😛

Archie ist ja auch ein Schredderer,aber gegen Deine Form können wir denn nun doch nicht anstinken😀 Großartige Leistung Deiner Panzerknacker,Puschlmieze😀

gewöhn dich dran puschl 🙂
Unsere haben sich heute Nacht nen Brief vom Tisch geklaut und den Rand angefressen. Waren ja nur Unterlagen von der Bank.

Archie ist ja auch ein Schredderer,aber gegen Deine Form können wir denn nun doch nicht anstinken😀 Großartige Leistung Deiner Panzerknacker,Puschlmieze😀

Über das Lob kann ich mich jetzt aber nicht freuen 😡 😀

gewöhn dich dran puschl 🙂
Unsere haben sich heute Nacht nen Brief vom Tisch geklaut und den Rand angefressen. Waren ja nur Unterlagen von der Bank.

Oh mann, ich dachte das hört irgendwann auf. Wenn die mit drei Jahren noch sowas machen....Mahlzeit 😡😡
Der Teppich wo die Pappteile draufstehen sieht furchtbar aus, man meint echt wie hätten Mäuse. Bekomme die Schnipsel kaum raus aus dem Langfloorteppich.

Ach was waren das früher noch schöne Zeiten....eine Ruhe in der Wohnung, alles ordentlich, keiner sprang auf die Regale, ich konnte mein Aquarium in Ruhe sauber machen, man musste nicht aufpassen wohin man tritt und die Kosten für Streu und Futter waren schön niedrig. Ach ja, schee wors ..... :zufrieden:

*LügenModusAn*
Ehm, ich hätte drei wirklich sehr brave hübsche ruhige Katzen abzugeben, machen keinen Dreck, fressen kaum was, liegen den ganzen Tag nur rum, also sehr pflegeleicht. Wer hat Interesse ? Ganzliebguck 🙂
*LügenModusAus* 😡

Werbung:
Ach komm Sandy, die gucken dich einmal mit ihren tellergroßen Unschuldsaugen an und schon ist alles wieder gut.
Und ja, Langflorteppich und Langhaarkatzen sind keine gute Kombi.
Das habe ich auch schon gemerkt 🙂.

Was sind das für Tücher,Consti?
Buddy tränt ja auch ein bisschen (immer bei Anstrengung,also fressen und spielen😛) und durch Rufus spielt und tränt er jetzt vermehrt und heftiger.

Ich habe diese hier.

Und obwohl Schrödi ja verhältnismäßig klein und leicht ist,füllt er die Form doch ganz schön aus 😛
Die TÄ sagt, dass er ein bisschen Specki ist 😳

Ach komm Sandy, die gucken dich einmal mit ihren tellergroßen Unschuldsaugen an und schon ist alles wieder gut.
Und ja, Langflorteppich und Langhaarkatzen sind keine gute Kombi.

Jaha ich gebe es sehr ungern zu, aber die Frechdachse dürfen hier wirklich alles. Sie sind aber auch zum anbeissen🙄

Mit dem Langfloor gibt es eigentlich keine Probleme, haben einen guten Sauger. Aber das Pappezeug ist hartnäckig. Bei den langen Flusen sieht man Flecken weniger als bei glatten Velourteppichen 🙄😉

Guten Morgen,

Barbara was hast Du denn für einen Boden reinbekommen ?

vinyl in holzoptik. 🙂 ich hatte da so ganz kleine weisse fliesen drin. da lösten sich aber nun die fugen auf und die ersten fliesen wollten in den sauger rein 😀 erst wollten meine vermieter andere fliesen rein machen, jetzt sind sie auf diesen vinylboden gekommen. sieht hammer gut aus, lies sich super toll und flott verlegen. 🙂

...
Als Hauptfutter füttere ich den Briten Macs, hatte mal wieder einen Schwung der großen 800 g Dosen bestellt. Joah, die fressen die Vier mit ach und krach, mögen sie nicht so. Wenn ich zwei 400 g Dosen gebe, muss ich abends oftmals noch was nachschieben. Soviel zum Thema sie fressen alles.
Die 800 g rentieren sich bei den Kleinen im Moment noch. Aber wahrscheinlich muss ich doch wieder auf die 400 g umschwenken, schade 🙁

seltsam, die 800g dosen gehen hier auch nicht so gut. ich hab schon überlegt, ob das dann doch anders schmeckt? gut, da ich weniger dose und mehr fleisch gebe, ist es nicht so schlimm, dann gibt es eben die 400g. aber aufgefallen ist es mir auch.

@consti 😱 was hassu nur für eine tä?? schrödi und specki! pöööh!
so süß liegt er da drin!! :pink-heart::pink-heart:
ruby lässt sich das super gefallen mit dem abwischen. ich hab das gefühl, dass ihr das gut tut. ich denke, das juckt doch bestimmt und wenn ich wische, lindert das vielleicht den juckreiz?

Jaha ich gebe es sehr ungern zu, aber die Frechdachse dürfen hier wirklich alles. ...

weisst du, was das gemeine ist? die drei wissen das haargenau!! 😀
ging uns "damals" auch so, als jackson und hector einzogen. die drei ds (dotty, daisy, dexter) waren sooo lieb. und jackson war ein megafrechdachs und hector machte alles mit! allerdings - ein unschuldslamm im vergleich mit nero 😀

ich hoffe, luna geht es weiter besser! *daumendrück*

Hallo Barbara ( darf man eigentlich Babs sagen 😳 ? )

weißt Du wie der Boden heisst ? *NeugierigBin* 🙂
Verkaufe ja so nen Krempel. Wir haben das auch im Bad, Vinyl in Holzoptik zum klicken. Da gibt es zig Qualitätsunterschiede, von günstig und...naja bedingt haltbar bis zu teuer und unkaputtbar 😀 Gibt es zum klicken und kleben und geht bei uns wie geschnitten Brot 😛 Unserer ist speziell für Feuchträume geeignet. Evtl.kommt der in zwei Jahren auch ins Wohnzimmer, da stehen u.a. auch die Trinkbrunnen. Leider wurde durch die Plantscherei der Katzen schon der Parkettboden beschädigt. Aber der soll eh raus, sieht nicht mehr schön aus und ist auch alt. Abschleifen rentiert nicht.

Luna geht es gut, sie bekommt ja zur Zeit das Tonicum, damit sie mehr Nährstoffe erhält. Sie sieht richtig puschelig aus 😱 Mal gespannt am Sonntag ob sie zugenommen hat, dann ist Wiegetag 😉 Pippi wog letzten Sonntag knapp 3 kg 😱 ( muss ich mir da Sorgen machen ? 😉 )

vinyl in holzoptik. 🙂 sieht hammer gut aus, lies sich super toll und flott verlegen. 🙂
Falls man bei euch nur annähernd so viel Sand in die Wohnung schleppt wie auf Amrum, dann ist das sicher eine super Lösung und sehr pflegeleicht. Echtes Holz ist ja mit dem Sand immer schlecht machbar. Und Fliesen verlegen hätte sicher deutlich länger gedauert.

@consti 😱 was hassu nur für eine tä?? schrödi und specki! pöööh!
Ja, ich war auch überrascht, aber auf den Rippen hat er eine gewisse Speckschicht. Das lässt sich nicht leugnen. 😳

Pippi wog letzten Sonntag knapp 3 kg 😱 ( muss ich mir da Sorgen machen ? 😉 )
Das ist stramm. Mal sehen wieviel sie noch zulegt. Briten sollen ja angeblich ja lange wachsen .

Werbung:
Das ist stramm. Mal sehen wieviel sie noch zulegt. Briten sollen ja angeblich ja lange wachsen .

Die Drei sind schon Brummer, ich meine das Jessy damals zierlicher war. Kommt natürlich immer auf die Eltern an, wobei ich alle als normal groß bezeichnen würde.
Manchmal haben sie noch Durchfall. Ich meine das kommt vom vielen Futter, sie fressen ca.800-1000 gr.am Tag. Bei 800 gr. ist meistens alles gut, wurde mehr gemampft ist der Kot weicher, auch mal flüssiger. Sie haben ein Sättigungsgefühl und hören dann auf, aber die könnten alle zwei Stunden was zwischen die Kiemen schieben 😱 Mehr wie 1 kg gibt es aber nicht am Tag, irgendwann ist mal Schluss. Jessy frisst da noch mit, ihr Anteil dürfte aber der geringste sein, schätze ca.100-150 gr.wenn überhaupt. Bei den großen Dosen, die sie nicht so mögen, wird automatisch weniger gefressen, da reicht meistens eine am Tag. Aber wenn ich eine 400 gr.Dose aufmache wird die regelrecht inhaliert, die ist dann bereits bei einer Mahlzeit weg. Ich weiß nicht ob das so gut ist. Sie kackern ja dementsprechend mehr und wenn der Kot dann so weich ist, ist m.E.der Magen überfordert. Will die Kleinen auch nicht mästen 😳
Heute morgen um halb sechs gab es 1/4 von der großen Dose, vor ner Stunde haben sie wieder geschrien wie am Spieß, da gab Ihnen mein Mann nochmal 1/4. Jetzt ist die halbe Dose leer und es ist noch nicht mal Mittag 🙁
Sie könnten ja soviel fressen wie sie wollen und brauchen, aber das mit dem weichen manchmal flüssigem Kot gefällt mir nicht. Es liegt auch nicht an bestimmten Sorten sondern an der Menge.
Das hatte ich früher alles bei meinen anderen Katzen nicht, auch nicht im Kittenalter 🙁 Briten sind Scheunendrescher im Gegensatz zu Persern 😎

Ich misch mich mal ein, weil ich ja auch gerade einen Kitten-Kater hab.... 😉

Der Barnaby frisst alleine schon mal 800-1000g am Tag. 🙂 Und er ist nicht dick oder so. Obwohl er wesentlich mehr wiegt als deine Mädels - aber das ist wohl rassebedingt. (Durchfall hat er auch keinen.)

Also.... fressen lassen. Das renkt sich schon ein. Ich hab das jetzt schon mit 2 Kater "durchgemacht". 🙂

Sie können von mir aus soviel fressen wie reinpasst, aber mir gibt der weiche Kot zu denken. Das ist so seitdem sie hier sind. Das Nafu bekamen sie auch schon bei der Züchterin, und da gab es keinen Durchfall ( aber auch weniger Futter da große Gruppe ) Mal ab und zu weichere Würstchen wäre ja kein Problem, aber manchmal ist es nur Brei. Die machen sich ja auch immer voll, muss Ihnen regelmäßig den Popo kurz schneiden. Außerdem pupsen sie viel !? Hatte mal ein paar Tage eine andere Marke gefüttert, gleiches Problem. Ich wechsel zwar schon ab und an mal den Hersteller, aber nicht ständig und querbeet.
Parasiten haben sie keine, wurde getestet, ebenso wenig Giardien. Sie sind ansonsten top fit. Durch den Breikot sind sie Klos auch ständig verschmiert.
Ich will ihnen das Futter nicht rationieren, bei Jessy hat sich das damals mit ca.einem Jahr wieder eingependelt. Nur viel Futter bedeutet bei den Drei weichen Kot und Blähungen. Egal welches Futter 🙁

Also das Futter in den kleinen Dosen ist in Ordnung, da fressen sie auch weniger,
aber das gleiche Futter in den großen Dosen verursacht größeren Hunger und Durchfall.
Habe ich das so richtig verstanden?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben