Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Geht mir gerade genau so, deswegen bin ich so stille 🙁
Ganz schnelle und gute Besserung an dich.
Heute schien hier die Sonne, da geht es mir immer gleich besser.
Das ist einfach nicht meine Jahreszeit. 🙁
Die Katzen liegen seltsamerweise oft sogar im Schlafzimmer, wenn das Fenster auf ist.
Wahnsinn.

A

Werbung

...Woher sowas kommt ? Die Kleinen wurden ca.10 Tage vor dem Umzug geimpft, ist für das Immunsystem auch Stress, dann war es zu dieser Zeit sehr warm, denke das alles irgendwie zusammen kam.

ja, das denke ich. da kam zuviel zusammen. das war bei den boos auch so. es ist ja schon ne menge, mit was so ein kleines gut behütetes katzenkind "konfrontiert" wird - impfstoff, neues zuhause, ...

...
Hab auf meinem Handy Apps mit denen man solchen Blödsinn machen kann :omg:

ich bin ja fast geneigt zu fragen, was für eine app das ist 😀 luna als tiger ist klasse!! der waschbär passt aber auch! 😀

Ganz schnelle und gute Besserung an dich.
Heute schien hier die Sonne, da geht es mir immer gleich besser.
Das ist einfach nicht meine Jahreszeit. 🙁
Die Katzen liegen seltsamerweise oft sogar im Schlafzimmer, wenn das Fenster auf ist.
Wahnsinn.

ja, hier war auch sonne heute, ich war gleich mal in sankt peter ording spazieren - herrlich war´s! tut gut!
deine beiden fellis wollten sich wohl schockfrosten, was?? 😉 meine liegen total gern vorm ofen, wenn der richtig schön vor sich hin bollert :stumm:

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute auch das Wetter genossen, die Miezies wollten raus und ein bisschen Sonne tanken 🙂 Wir haben ab und zu auch den Ofen an, aber den Kleinen scheint das zu warm zu sein. Die Großen mögen das jedoch sehr gerne. Naja, die Zwerge kommen noch in das Alter ;-)

Also ich muss mein Dreigestirn loben. Die sind so unkompliziert was das Fressen angeht, da staune ich jeden Tag 😱😉 Die mampfen alles mit, Hüttenkäse gab es heute morgen im Nafu, alles wech, ebenso Karottenbrei und gerade eben geqollene Flohsamen mit Klinoptilolith. Damit hätte ich meine anderen Katzen jagen können. Nur Joghurt mögen sie nicht so, schade eigentlich, wäre noch gut für die Darmflora. Hab ihn mal stehen gelassen, irgendwann war er auch weg, der Hunger treibts rein 😀 Hoffe das es so bleibt 🙄
Die Würstchen sind jetzt deutlich fester, eigentlich normal, es riecht nicht mehr so streng und die Blähungen sind auch weniger geworden. Wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein.

Dafür macht mir mein Mäusemädchen Luna wieder Sorgen 🙁 Sie frisst nicht, hat scheinbar wieder eine Gastritis. Das scheint nun chronisch zu sein. Ich hatte ihr das Recoactiv Tonicum gegegen, das vertrug sie gut und sie frass auch besser. Dann wechselte ich auf Reconvales, auch weil es das in größeren Flaschen gibt. Es hat noch weniger Protein als das Recoactiv, ist auch bekannter. Die Zusammensetzungen sind sehr ähnlich. Ja und trotzdem ging es Luna nach der ersten Gabe sehr schlecht. Zuviel Ammoniak. Und das obwohl es weniger Eiweiß hat, sehr komisch das alles. Ich päppelte Luna daraufhin, aber diese eine Gabe lies Luna übersäuern und nun hat sie es wieder mit dem Magen. Sie bekommt von mir natürlich etwas dagegen, heute ging es wieder ein klein wenig besser.
Nächste Woche müssen wir zur Kontrolle, dann spreche ich das Thema an.

*höhö* hier ist 24° die absolute wohlfühltemperatur mit dem ofen. alles pennt :pink-heart: 😀

bevor ich los bin, waren die bären natürlich auch im garten. ehrensache 🙂

versuch mal anderen joghurt - ich hab hier festgestellt, dass joghurt markenabhängig ist (also es muss keine marke sein, aber der billige von herrn albrecht schmeckt besser als der von herrn li.... z.b.).

mit luna tut mir sehr leid :sad: menno, komm wieder auf deine süßen puschelpfoten, kleine!! :pink-heart::pink-heart: gute besserung!!

Unsere Lunamaus ist in der Klinik 🙁

Nachdem es ihr immer schlechter ging, sind wir am Sonntag Abend zum Notdienst unserer Praxis. Dort wurde ihr etwas gegen Gastritis gespritzt, u.a.MCP. Wir sollten dann Montag früh nochmal kommen, evtl. zum schallen um nichts zu übersehen. Sonntag Abend ging es Luna m.E. etwas besser, das speicheln hörte auf.
Gestern früh bin ich dann in die Sprechstunde, was ich mir im nachhinein hätte sparen können. Die behandelnde TÄ ist zwar kompetent ( führt in der Praxis u.a.die schwereren OPs durch ) aber irgendwie ist die Frau zappelig und fahrig, das machte einen total irre. Sie hat Luna wieder auf Gastritis behandelt und sie nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin geschallt ( so nach dem Motto „was soll das „ ) Das Luna einen Lebershunt hat wußte sie. Luna frass seit Donnerstag nicht mehr selbstständig und hat sehr abgenommen. Das machte mir am meisten Sorgen. Beim Schall sah sie nichts auffälliges, wobei ich glaube, das die TÄ nicht so sicher im schallen ist ( machte bei Stomache ein Fragezeichen !) Im großen und ganzen war alles wenig zufriedenstellend 😡 Bin dann mit Luna heim.

Sie lief in Zeitlupe durch die Wohnung, blieb immer nur eine halbe Stunde an einem Platz. Sie legte sich auch auf kühlere Untergründe, nicht wie sonst auf Teppich ( ist eigentlich eine kleine verfrorene Maus ) Sie stand ab und zu vor dem Balkon, ich lies sie aber nicht raus. Ich hatte ihr dann nochmal Futterspritzen gegeben, gegen Mittag nochmal eine, die sie dann aber erbrach. Da reichte es mir.

Habe dann in unserer Klinik angerufen, wo Luna normal betreut wird. Unsere TÄ war natürlich komplett belegt, die Sprechstunde rappelvoll. Ich könne kommen, jedoch mit Wartezeit. Ich machte mich gleich auf den Weg, die Klinik ist ca.eine Stunde von uns entfernt.
Zum Glück wurden wir gleich von einer Kollegin dran genommen. Sie untersuchte Luna, machte zwei Reaktionstests und nahm Blut ab. Sie wußte schon was los ist. Das Blutergebnis brachte es dann auch ans Licht, Lunas Ammoniakwert lag bei über 300, normal ist bis 95. Sie hatte eine hepatische Enzephalopathie. Luna fühlte sich wie betrunken, hatte Kopfweh und ihr war total übel.

Ich mache mir immer noch Vorwürfe, das ich Depp nicht darauf gekommen bin, kenne ich doch die Symptome. Die anderen Blutwerte ( Leber, Niere etc.) sind zum Glück in Ordnung. „Unsere“ TÄ kam dann kurz dazu und besprach alles weitere. Luna sollte stationär da bleiben, Infusionen und Lactulose zum Ausschwemmen des Ammoniaks bekommen. Heute früh will sie Luna schallen, wie es eigentlich am kommenden Freitag geplant war. Ich bin soooo froh diese Frau zu haben. Jetzt hoffen und beten wir, das sie nichts weiteres findet. Das alles soweit in Ordnung ist und Lunas Leber sich nicht verschlechtert hat.

Mein Mann und ich sind fix und fertig, habe gestern laufend geheult. Luna ist unser allerliebstes Baby. Sie ist so zart und hat nichts entgegenzusetzen.
Scheinbar hat sich der Ammoniakwert letzte Woche immer weiter aufgestaut, ausgelöst durch das blöde Reconvales. Ich muss sie jetzt erstmal streng mit Leberdiät ernähren, das Zeug mag sie überhaupt nicht, das geht nur mit Futterspritze.

Hoffentlich dürfen wir sie heute wieder holen. Sie war noch nie weg. Wir sitzen wie auf heißen Kohlen und warten auf den, hoffentlich positiven, Anruf

och menno, werde ganz schnell wieder fit kleine Luna damit du nach Hause kannst.

Hier sind 4 Daumen und 8 Pfoten gedrückt.

Werbung:
ach du schande! hier sind alle daumen und pfoten ganz feste gedrückt!!!!!

kleine luna, mach keinen quatsch!! komm wieder auf deine puschelfüsschen!!!

sandy, mach dir keine vorwürfe! das macht es nicht besser, im gegenteil. ich drück dich mal feste!!!

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank fürs Daumen drücken, es hat geholfen 😳

Gestern Abend kam der Anruf, Luna geht es etwas besser, sie wird per Spritze ernährt, was sehr gut klappt ( kennt sie ja von mir 😉 )
Der Ultraschall ergab nichts neues bzw. negatives, alles so wie bisher. Da ist mir eine ganze Gebirgskette vom Herzen gefallen 🙂 Auch die Leber ist unverändert, also bringt das Silymarin etwas. Der hohe Ammoniakwert scheint also der alleinige Grund zu sein und den bekommt man wieder runter. Die TÄ riet mir aber, Luna noch eine Nacht da und an der Infusion zu lassen, die Medis könnten so auch besser wirken als oral gegeben. Schweren Herzens gaben wir unser ok, zum Wohle und im Sinne von Luna.
Heute wird nochmal der Ammoniak getestet, wenn der gesunken ist, kann ich sie vielleicht schon heute Mittag holen. Die arme Maus wird total verstört sein 🙁

Als damals in der Uniklinik Gießen die Diagnose Lebershunt festgestellt wurde, war Lunas Wert auch extrem hoch, sogar nicht mehr messbar. Und die haben uns einfach mit Katze wieder heimgeschickt. Wir sollten ihr Diät und Lactulose geben, fertig. Das war, lt.unserer TÄ, sehr verantwortungslos von den Ärzten. Luna ging es nach ca.3 Tagen etwas besser. Mit Infusionen wäre das aber schneller gegangen. Naja, zum Glück müssen wir da nicht mehr hin.

Jetzt warte ich auf den Anruf, will klein Luna wieder in die Arme schliessen :pink-heart:

Ach mensch.....was ist denn hier los:sad:
Ich drücke ganz doll die Daumen,dass es Luna schnell besser geht!

Ich wünsche Luna, daß sie bald wieder auf deinen Armen kuscheln darf.

Ich wünsche Luna, daß sie bald wieder auf deinen Armen kuscheln darf.

Ich danke Dir 🙂

Das mit Deinem Muggelchen tut mir sehr leid 🙁 So in etwa sahen meine Persermäuse auch zum Schluß aus, hatten alle extrem Gewicht verloren.
Molly (19) und Sunny (21) starben dieses Jahr kurz hintereinander. Mausi (16) und Gyzmo (15) in 2011. Das war auch eine sehr schwere Zeit für uns.
Der einzige Trost ist wirklich, das sie ein schönes und langes Leben hatten, was leider nicht jedem Tier vergönnt ist 🙁

Ich drücke Dich in Gedanken

Werbung:
Das mit Deinem Muggelchen tut mir sehr leid 🙁 So in etwa sahen meine Persermäuse auch zum Schluß aus, hatten alle extrem Gewicht verloren.
Molly (19) und Sunny (21) starben dieses Jahr kurz hintereinander. Mausi (16) und Gyzmo (15) in 2011. Das war auch eine sehr schwere Zeit für uns.
Der einzige Trost ist wirklich, das sie ein schönes und langes Leben hatten, was leider nicht jedem Tier vergönnt ist 🙁

Ich drücke Dich in Gedanken

Sandy, wie geht es Luna heute? Darf sie bald wieder heim?
Danke für dein Mitgefühl wegen meines Muggels. Gestern war es genau eine Woche her, noch immer brennt die Kerze für ihn und ich drücke seine Bilder.
Nachmittags war ich meine frühere Perserzüchterin besuchen, sie wohnt eine halbeStd entfernt. Ich erzähle das hier, weil sie vier BKH Youngsters hat. Ich war aus dem Häuschen, so pfiffig, so schmusig waren sie. Ich bin halt Fan von längerem Fell, trotzdem.
Sind eure Highländer vom Wesen her mir den kurzhaarigen Verwandten zu vergleichen? Gibt es häufig auftretende Krankheiten ( ich meine jetzt, so was wie das HCM, was viele Coonies haben....)?
Der Outcross, wieviel Perser ist im Highlander, wie eigenständig, wie alt ist die Rasse?

Schrödimami und Pfeffertopf, gute Besserung!

Ich konnte Luna gestern Mittag holen, der Ammoniakwert lag bei 24 ! So gut und tief war er noch nie. Dennoch bin ich sehr beunruhigt, Luna ist nur noch ein Strich, extrem mager. Mit knapp 2 kg ist sie gerade so ok, aber nun hat sie 1780 gr., man spürt jeden Knochen. Organisch ist soweit alles in Ordnung, abgesehen von den bekannten Sachen. Normalerweise ist es möglich sie wieder aufzupäppeln, das habe ich schon so oft gemacht, auch bei unseren Oldies. Ich hoffe sehr, das es mir gelingt.
Luna ist sehr entkräftet, läuft langsam und braucht viel Schlaf. Die zwei Tage in der Klinik waren anstrengend und haben sie auch verstört. Sie ist im Moment nicht unsere Luna....Mensch, hoffentlich wird das wieder 🙁 Ich habe einen Zeitplan gemacht, wann wir was geben müssen, auch futtertechnisch. Sonst kommt man nicht mehr zurecht 🙁

Wegen den BKH/BLH: mir wurde vereinzelt erzählt, das die kurzhaarigen etwas lebhafter und nicht so menschenbezogen seien, wie die BLH. Da hier mehr Perser drinnen ist, sind sie etwas ruhiger. Ich kenne nun beide Rassen sehr gut, Perser und BLH, und würde sagen, das die BLH ein sehr angenehmes Wesen hat, nicht ganz so ruhig und "verpennt" ist wie manche Perser. Ausserdem ist das Fell sehr viel pflegeleichter als das Langhaar der Perser ( BLH sind nur Halblanghaar bzw.Semi ) Ausnahmen gibt es hier natürlich auch, gerade wenn man eine BLH mit viel Perseranteil "erwischt". Ich persönlich wollte nicht so ein Wollknäuel, sondern eher die Semivariante, also am Rücken kürzer, nur am Bauch lang. Jessy ist für mich auch felltechnisch ein absoluter Traum, pflegeleicht wie noch was und haaren tut sie kaum. Pippi und Monchi werden denke ich auch so, Pebbles könnte evtl.etwas längeres Fell bekommen. Mir gefällt auch der Körperbau der Briten, breite Brust, dicke Pfoten, runder Kopf und schöne Nasen. Nicht so feingliedrig wie die Perser.

Krankheiten können bei den Briten auch auftreten, wie HCM, PKD usw. Daher sollte man sich die Zucht sehr genau anschauen, ob die Eltern und Großeltern negativ getestet sind. Eine Garantie ist das natürlich auch nicht. Meine Perser hatte ich früher nie schallen lassen, obwohl auch hier einiges hätte da sein können. Man machte sich aber nicht so den Kopf darüber wie jetzt.

Unsere Drei kommen aus einer guten Zucht, dennoch werde ich sie zu gegebener Zeit schallen lassen. Das ist sowieso erst später sinnvoll. Sie sind sehr auf uns fixiert, Jessy auch, nur ist sie keine Schmuserin im Gegensatz zu den Drei. Die wollen immer durchgeknuddelt werden. Aber das kommt auch darauf an, was sie als Kitten kennengelernt haben. Jessy wurde bei der Züchterin nicht so oft hochgenommen und geknutscht, daher mag sie das jetzt auch nicht so. Ich persönlich finde, das die BLH eine wundervolle Rasse mit einem tollen Wesen ist. Die Perser sind für mich auch immer noch schöne Tiere, dennoch ziehe ich die Briten vor. Sonst hätten wir uns ja auch nicht gleich drei dieser "Teile" geholt 😀
BDW: mein Vater hat zwei BKH. Die haaren wie verrückt und sind absolut keine Schmuser, auch sehr schreckhaft was Besucher angeht. Aber das ist wahrscheinlich auch eine Ausnahme, ausser das haaren, da hat man bei kürzerem Fell mehr zu putzen als bei den langen ( glaubt immer keiner, ist aber so 😀 )

Danke für dein Mitgefühl wegen meines Muggels. Gestern war es genau eine Woche her, noch immer brennt die Kerze für ihn und ich drücke seine Bilder.
Das habe ich gar nicht mitbekommen.😳
Das tut mir sehr leid:sad: Ir.....gendwann kannst Du Muggels Bilder mit mehr Liebe als Schmerz betrachten.Bis es soweit ist,wünsche ich Dir viel Kraft.

Für Luna wünsche ich gute Besserung.

sandy, ich freu mich sehr, dass luna wieder zu hause ist und deutlich bessere werte hat! :pink-heart: das mit dem päppeln schaffst du - ganz bestimmt!!! :pink-heart: ich drücke euch zur sicherheit auch noch weiter ganz fest die daumen!!

moni, ich lese leider auch jetzt erst von deinem muggelchen.... :sad: es tut mir sehr leid, ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist.... das braucht bestimmt noch einiges an zeit, bis es nicht mehr ganz so weh tut. 🙁

...
Sind eure Highländer vom Wesen her mir den kurzhaarigen Verwandten zu vergleichen? Gibt es häufig auftretende Krankheiten ( ich meine jetzt, so was wie das HCM, was viele Coonies haben....)?
Der Outcross, wieviel Perser ist im Highlander, wie eigenständig, wie alt ist die Rasse? ...

ich habe hier ja beide "varianten". zu anfang dachte ich, es ist ein unterschied zwischen kater und katze - da ich 2 kurzhaarmädels und einen langhaarkater zu anfang hatte. inzwischen hab ich ja auch langhaarmädels - und würde wagen, zu behaupten, dass es einfach ein unterschied zwischen lang und kurzhaar ist. ich kann es aber schlecht erklären, meine beiden boos sind auch meine schätze, dennoch sind die flusen einfach anders. ich kann aber nicht behaupten, dass dotty und daisy lebhafter und anhänglicher sind. wenn, dann eher andersrum.

ich denke, es kommt immer auf die linien drauf an, bei einigen "erkennt" man doch den perser raus, wie "tief" der aber noch drin steckt, weiss ich nicht, so sehr hab ich mich damit nicht beschäftigt. in "meinen" linien hier ist laaaaaaange kein perser mehr drin gewesen.
laut meinem ta steckt in den coons genauso viel hcm, wie in den briten. und vielleicht sogar in jeder lastrami. klar sollte man darauf achten, dass die elterntiere gesund sind - nur.... ein schall schützt eben nicht, ausbrechen kann es immer. "meine" linien sind hcm-frei, ebenso pkd. aber andererseits weiss man auch nicht, ob nicht doch ein verwandter irgendwann mal etwas bekommen hat...

haaren tun gefühlt meine kurzhaarmädels mehr 😉 siehste, sandy, ich glaub dir! 😀 die blh ist aber im vergleich zum perser auf jeden fall pflegeleichter - auch da geb ich sandy recht.

obwohl hier auch noch mein verrückter coonie rumsaust, den ich wirklich auch heiss und innig liebe - an die highlander hab ich absolut mein herz verloren. diese rasse ist für mich etwas ganz besonderes. :pink-heart:

Alles Gute für die kleine, zarte Luna-Maus. Hoffentlich erholt sie sich wieder richtig gut und legt ein wenig zu.

Moni, das mit Muggel ist so traurig, aber irgendwann ist wieder Platz im Herzen, für eine neue Katzen-Liebe.
Ob BKHs anders sind, kann ich nicht sagen, da ich nie selber eine hatte (leider).
Aber mal eine zur Pflege. Die war unsagbar lieb, gutmütg und ruhte in sich selbst.
Kann ich jetzt von Hibbel-Hintern Mina nicht unbedingt behaupten.
Aber dass Kurzhaarkatzen viel mehr haaren als (Semi)Langhaar-Katzen, bestätige ich auch.
Trotzdem ist natürlich die Pflege sehr viel aufwändiger.
Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass du irgendwann wieder die Herzenskatze👎 oder -kater findest.

Werbung:
Moni das mit Muggili tut mir sehr leid. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist nicht leicht.

Wir haben ein BLH Geschwisterpaar. Quasi die "großen" Geschwister von Pebbles, Monchi und Pippilotta. Vom Fell her sind die zwei aber komplett unterschiedlich. Karlos Fell verklebt/verknotet nicht so leicht wie Kikis und lässt sich leichter auskämmen. Karlo sieht plüschiger aus. Kikis Fell kommt uns länger vor an den Seiten. Dafür sieht sie schmaler aus wenn man von oben/Seite guckt.

Krankheiten haben wir noch nicht bemerkt. Gut sie wurden noch nicht geschallt. Es gab auch bisher keine Veranlassung dazu.

Beide wollen überall dabei sein. Wehe wir sind hinter einer verschlossenen Tür (z.B. Bad). Dann hörst du aber jemanden lautstark vor der Tür jammern. Sie holen sich ihre Streicheleinheiten, aber übermäßig kuscheln ist nicht. War aber von Anfang an so. Wir haben sie ja auch erst mit 5 1/2 Monaten bekommen. Karlo war vorher schon einmal vermittelt, wurde aber nach wenigen Tagen wieder zurückgebracht. Kiki war vorher gar nicht vermittelt. Vielleicht hat das die beiden "negativ" geprägt, dass sie nicht übermäßig kuscheln.

.... Karlo war vorher schon einmal vermittelt, wurde aber nach wenigen Tagen wieder zurückgebracht. ...

:hmm: wie kann sowas denn sein?

sandy, was macht luna?

hier gibt es heute küken. da die "üblichen" verdächtigen aber heute irgendwie keinen bock dadrauf zu haben scheinen, ist dexter begeistert. "alle mir!!" denkt er, rennt knurrend durch die gegend und schiebt sich gerade küken nummer vier rein 😳😀 ich hab noch welche, normal bekommt jeder drei - nu muss ich erstmal pause machen, sonst platzt der bub noch 😱

Küken ! Die frisst bei uns leider keiner :sad:, die gab es dann für die Streuner im Garten.

Inzwischen läuft es mit Xaverl und Loisl etwas besser, na ja nach 4 Monaten. Nur Leni mag ihn einfach nicht in ihrer Nähe haben und Loisl versucht es immer wieder, obwohl er jedes mal ein kräftige Zurechtweisung kassiert.

Xaverl und Loisl

Eure BLH haben längeres Fell wie Loisl, ist er wirklich einer?

Loisl langweilt sich manchmal, weil Xaverl nicht immer mit ihm spielen will. Xaverl ist halt schon ca. 6 Jahre und Loisl 18 Monate und hat nur Kacka im Kopf 😉. Er rollt das Toilettenpapier ab und zieht es von EG in den 1. Stock. Er kämpft mit Küchenrollen und Zeitungen, ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie es manchmal in der Wohnung aussieht, wenn ich von der Arbeit komme :massaker:

Genau wissen wir das auch nicht, was da vorgefallen ist. Die Züchterin hatte erzählt, dass Karlo von seinem neuen Frauchen abgeholt wurde, der Lebensgefährte ihn aber nicht wollte. Und da hat ihn die Züchterin zurückgenommen. Kiki war ja auch noch da.

Nun sind beide bei uns, obwohl wir eigentlich nur einen Kater nach dem Tod unserer Blacky wollten. Aber es sollte anders kommen. Ich entdeckte Karlo und Kiki im Netz. Mir gefiel Karlo auf Anhieb, mein Freund wollte unbedingt Kiki haben. Wir machten einen Termin mit der Züchterin aus und fuhren hin. Zu dem Zeitpunkt waren auch noch kleine BKH Kitten dort. Die waren sehr lebhaft und kamen sofort zum kuscheln und spielen. Kiki und Karlo waren erstmal nicht zu sehen. Karlo schlief in der Hängematte ganz oben, Kiki schlief in soner Kletter-Spiel-Lok. Wir hätten auch die lebhaften BKH-Kitten nehmen können, wollten aber ein Langfellchen. Für uns war aber sehr schnell klar, dass wir beide nehmen werden. Im weiteren Gespräch in der Küche kletterte der Herr Papa der beiden ohne Vorwarnung auf den Schoß von meinem Freund und ließ sich streicheln. Das haben wir bei Karlo noch nicht erlebt. Der legt sich neben einen und lässt sich kurz streicheln. Wenns ihm reicht, spreizt er die Pfoten aber ohne Krallen und wehrt ab. Das sieht so niedlich aus als wenn er einem "give me five" geben will 🙂

Küken? Da kannst du unseren kleinen feminien vegetarischen Kater mit jagen. Bei Kiki wäre ich mir da nicht so sicher 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben