Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Küken ! Die frisst bei uns leider keiner :sad:, die gab es dann für die Streuner im Garten.

Inzwischen läuft es mit Xaverl und Loisl etwas besser, na ja nach 4 Monaten. Nur Leni mag ihn einfach nicht in ihrer Nähe haben und Loisl versucht es immer wieder, obwohl er jedes mal ein kräftige Zurechtweisung kassiert.

Xaverl und Loisl




Eure BLH haben längeres Fell wie Loisl, ist er wirklich einer?



Loisl langweilt sich manchmal, weil Xaverl nicht immer mit ihm spielen will. Xaverl ist halt schon ca. 6 Jahre und Loisl 18 Monate und hat nur Kacka im Kopf 😉. Er rollt das Toilettenpapier ab und zieht es von EG in den 1. Stock. Er kämpft mit Küchenrollen und Zeitungen, ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie es manchmal in der Wohnung aussieht, wenn ich von der Arbeit komme :massaker:

Wir würden mal sagen: ja Loisl ist ein BLH. Loisl scheint noch teilweise Babyfell zu haben, das ändert sich noch. Die "Halskrause" wie bei unseren kommt noch. Auch unsere beiden haben unterschiedliches Fell. Kikis ist an den Seiten länger und am Bauch kürzer. Das fällt beim Kämmen besonders auf.

Obwohl unsere schon 3 1/2 sind nehmen die auch die Zeitung auseinander. Von der Kratzpappe ist nicht mehr viel übrig. Und wehe man räumt die Pappstückchen weg. Wenn Blicke da töten könnten ... 😀

Die Küchenrolle würde ich in den Schrank hängen. Da hängt nämlich unsere auch. Von innen an soner Vorrichtung zum einhängen. Sonst würde die auch in der Wohnung rumliegen. Lass eine Packung Tempos liegen und du findest sie erst beim Auszug. Wir haben vor kurzem ein neues Sofa gekauft. Unter dem alten fanden sich 7 Packungen Tempos. Soviel zum Thema "klauen und verstecken". Das liegt ja bei unseren beiden in der Familie. 😀

Also mach dir keinen Kopf. Uns gehts auch nicht besser. 😀
 
A

Werbung

... dass Karlo von seinem neuen Frauchen abgeholt wurde, der Lebensgefährte ihn aber nicht wollte....

:stumm::stumm::stumm:


@gungl da bist du ja mal wieder 🙂 schön, zu lesen, dass es zwischen den beiden jungs viel besser läuft!! ok, dass die dame des hauses den jüngling doof findet, hm, kann man ja verstehen... er hat ja auch ganz andere sachen im süßen bumskopp, als so ne lady. 🙄
doch, ich finde auch, dass man den blh sieht. hier sind auch nicht alle gleich langhaarig. hector ist im gegensatz zu dexter schon fast kurzhaar 😀 und richtig - loisl ist erst 18 monate. warte nochmal ab! 😉 dexter ist auch erst später "explodiert".

lustig, küchenrolle und co wird hier nicht mal von nero angerührt. man, sind die brav hier 😀
 
Luna ist wieder in der Klinik :massaker:

Nachdem ich sie am Mittwoch Nachmittag geholt hatte, ging es ihr soweit gut.
Sie lief etwas rum, knabberte sogar drei Trofustücke und schaute aufmerksam. Sie schlief aber sehr viel, was verständlich ist, so ein Klinikaufenthalt stresst und schwächt sie extrem. Am Donnerstag gleiches Spiel, viel Schlaf, sie ging aber auf Toilette. Eigenständiges Fressen und Trinken jedoch weiterhin Fehlanzeige. Ich fütterte sie seit der Entlassung alle paar Stunden mit Spritze. Am Freitag Abend gefiel sie mir schon nicht mehr so gut, noch mehr Schlaf, sie konnte sich kaum auf den Beinen halten, torkelte und fiel auch mal um. In der Nacht auf Samstag, schliefen wir im Wohnzimmer um Luna zu überwachen, naja ich zumindest, mein Mann schief wie ein Stein 😡 Alle paar Minuten schaute ich mit der Taschenlampe nach Luna. Sie lief die ganze Nacht unruhig umher, blieb oftmals stehen und starrte vor sich hin. Da ich von einem Ammoniakanstieg ausging ( was auch nicht falsch war ) gab ich ihr Lactulose. Samstags früh hatte sie dann Durchfall.
Ich wog Luna, sie hatte von Freitag auf Samstag 100 g abgenommen, trotz Zufütterung, ich war entsetzt 😱Das kam aber auch vom Durchfall und der Dehydration. Sie nickte dann in meinen Armen ein und schlief endlich mal eine Weile. Sehr tief, sie war total erschöpft , wie tot. Luna war nur noch ein Häufchen Elend. Wir riefen in der Klinik an und fuhren sie Samstag vormittag hin. Der Ammoniakwert war wieder auf 180 gestiegen, zwar nicht gut, aber bei Lebershuntpatienten fast schon normal ( ein Auf und Ab ) Sie kam wieder an die Infusion, wird alle paar Stunden zugefüttert. Ausserdem bekommt sie EPO, damit sich der Hämatokrit wieder etwas erholt, der ist auch seit Montag gesunken.

Gestern rief mich die Ärztin an, Luna geht es so lala, sie schläft viel, hat auch mal wache Phasen wo sie aufmerksam schaut, dann wieder starrt sie vor sich hin. Sie pinkelt aber wie ein Weltmeister, wegen der Infusion. Heute bekomme ich wieder Bescheid, evtl.kann ich sie morgen holen. Ich werde Luna daheim infundieren, habe mich das ganze WE im Netz belesen. Viele Besitzer von CNI Katzen machen das, sogar ständig. Damit ist ihr Flüssigkeitsausgleich gewährleistet und sie hat nicht wieder so einen Absturz. Ich muss mich halt überwinden, habe eigentlich eine Nadel-Phobie. Für Luna tue ich alles. Alle zwei Stunden Fütterung ist sowieso Pflicht. Sie muss unbedingt wieder zunehmen, ausser der Unterernährung und Dehydration fehlt ihr nichts. Niere, Herz und auch die Leber sind in Ordnung. Der Schall und die Blutwerte ergaben nichts anderes. Es kann nicht sein, das Luna an Unterernährung stirbt 🙁
Der Teufelskreis begann, als sie vor 10 Tagen anfing schlecht zu fressen. Ich habe mir der Zufütterung zu spät reagiert. Bei Luna reicht nur eine kleine Abweichung und schon geraten ihre Körperfunktionen durcheinander. Wenig Trinken erhöht den Ammoniakgehalt, wenig Fressen belastet die Leber. Da sie die ganze Zeit eh nur knapp 2 kg wog, hatte ihr Körper nichts entgegenzusetzen.
Ich hoffe das sie sich wieder berappelt. Ich tue alles, damit sie wieder auf die Beine kommt. Werde ab Mittwoch nur halbe Tage arbeiten, damit ich Luna betreuen kann, mein Chef hat da zum Glück Verständnis.

Die Kastration der anderen Drei habe ich vorerst verschoben. Wie packen das finanziell nicht. Die letzte Rg.von Lunas Klinikaufenthalt betrug schon über 600 €, die jetzigen vier Tage belaufen sich auch auf mindestens 400-500 €, das EPO ist u.a. sehr teuer. Wir geben für Luna unser letztes Hemd, sie ist jeden einzelnen Cent wert. Wir hängen wahnsinnig an ihr.

Das WE war total beschissen, ich sass nur da und grübelte. Luna fehlt uns sehr. Ich fühle mich auch so unnütz. All die Jahre habe ich meine Oldies und Luna mit Medis versorgt, Spritzen aufgezogen, Tabletten geteilt usw. Jetzt am WE war ich total arbeitslos, die anderen Vier müsse ja nur normal gefüttert werden, sonst nichts. Das war ein blödes Gefühl.

Ach ja, unsere Haus-und Hoftierärztin rief mich an wegen der Kotprobe der Drei. Sie haben/hatten Clostridien ( Gasbildner ) Sie sollen 8 Wochen Schonkost bzw.Sensitive Futter mit Darmaufbaumittel erhalten, danach kann man langsam das gewohnte Futter untermischen und schauen ob sie es vertragen. Wir sind jetzt in der dritten Woche mit Schonkost, der Kot hat sich bereits verbessert. Die Würste sind weitestgehend fest, es riecht nicht mehr so streng und die Blähungen sind auch weniger geworden. Sie mögen das Sensitive Futter von Macs mit Pute, das werde ich dann später mal untermischen. Aber vorerst gibt es Gastrofutter. Den Drei geht es sehr gut, sie spielen, toben und fressen gut und zerstören alles was mit Pappe zu tun hat ( schöne Grüße an Mietze 74 )

Ich wünschte Luna hätte ein paar Gramm von denen drauf, Pippi wiegt jetzt 3,3 kg, Pebbles knapp 3 und Monchi 2,9 kg. Am WE habe ich sie mal wieder geknuddelt, konnte mich gar nicht so richtig um sie kümmern. Das haben die Drei gemerkt und sich zurück gezogen bzw. mich in Ruhe gelassen. Nachdem ich sie jetzt wieder knuddelte ( sie sind sehr verschmust ) kamen sie auch wieder zu mir ins Bett. Sie sind sehr feinfühlig und das in dem Alter. Tolle Katzen :pink-heart:

Sorry für den langen Text, jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand.

Ich will meine Luna wieder haben 🙁
 
Eure BLH haben längeres Fell wie Loisl, ist er wirklich einer?
Loisl 18 Monate und hat nur Kacka im Kopf 😉. Er rollt das Toilettenpapier ab und zieht es von EG in den 1. Stock. Er kämpft mit Küchenrollen und Zeitungen, ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie es manchmal in der Wohnung aussieht, wenn ich von der Arbeit komme :massaker:
Er sieht auf jeden Fall aus wie einer, benimmt sich aber nicht wie einer. :wow:
Und die beiden Kater zusammen, sehen doch schon aus wie Freunde. Toll. Ich freu mich für euch.
Und der Loisl wäre auch ganz nach meinem Geschmack, wo ich doch schon so lange von einem Pointie träume.
Na ja, im nächsten Leben dann.🙂

Liebe Sandy, dass mit Luna tut mir so leid. Ich kann gut verstehen, dass man vor Sorge vergeht.
Aber du machst ja wirklich alles, was in deiner Macht steht und bist da so engagiert. Hut ab, dafür.
Gerade, weil eben auch noch 4 andere Plüschies da sind, die versorgt werden wollen.
Ich drücke euch beiden tapferen Kämpferinnen ganz feste die Daumen, dass ihr Lunchens Gewicht wieder hoch und stabil kriegt.
Bei so wenig ist ja wirklich jedes Gramm weniger eine Katastrophe 🙁.

Der Schröder könnte ihr gut was abgeben. Der frisst in letzter Zeit doch mächtig was.
Ich muss da wirklich ein bisschen aufpassen. Wer hätte das gedacht, bei dem Ex-Mäkelkater.
Früher musste man ihn quasi zum Fressen überreden. Jetzt will er ständig Nachschlag haben.
Sicher auch eine Nebenwirkung des Cortisons.

Und im Winter wird ja auch generell mehr gegessen (auch bei den Menschen 😳).
Aber auch mehr gekuschelt. Die beiden schnurren mich morgens immer im Duett wach. Das ist so süß.
Leider nur schlechter Handy-Schnappschuss, aber ich musste das mal festhalten, wie die da auf meinen Beinen liegen.

23582278kf.jpg
 
Deine Zwei könnte ich sofort klauen, als allererstes natürlich Schrödi! Diese tollen Gesichter:pink-heart:
Ich hab immer so "Glück", Liesl war ein Miniperser, sollen ja sehr ruhig sein, wußte nur Liesl nicht, sie war Xaverls Sparringspartner 2,8kg vs 7,2kg! Natürlich wurde nicht so gekämpft wie es jetzt Loisl und Xaverl machen, Liesl lief halt dann einfach unter Xaverl davon, wenn es ihr zuviel wurde. Na ja und Loisl randaliert gerade durchs Haus, schöner ruhiger Feierabend 🙄
 
ach sandy, es tut mir so leid, dass luna schon wieder in der klinik ist!!! wie geht es ihr inzwischen? lass dich mal feste drücken!!! ich wünsche euch von herzen, dass du es schaffst, dass sie wieder zunimmt!! es ist so schlimm, wenn man mehr oder weniger zu sehen muss, wie sie abnehmen... hier werden alle pfoten und daumen gedrückt für euch!!!
schön ist ja, dass die drei panzerknacker gut auf die schonkost ansprechen. das kriegt ihr bestimmt schnell in den griff. und ja, so "seelchen" sind schon viel wert.... tut einfach gut... :pink-heart:

@consti ist es nicht das schönste wecken, was einem passieren kann? :pink-heart: herrlich, deine beiden!

@gungl deine liesl erinnert mich immer an meine pflegepersersocke. das ist ja auch so eine "ruhige" :grin:
vielleicht braucht loisl noch nen sparringpartner? 😛


wir haben heute geburtstag gefeiert.. mein herzenskater dexter fling ist sechs jahre geworden :pink-heart::pink-heart: ich lieb ihn so....
baby dexter


jungkater (und guck, gungl, fast nackig 😉 )


heute (mit geburtstagsgeschenk 😀 )


 
Werbung:
Na ja und Loisl randaliert gerade durchs Haus, schöner ruhiger Feierabend 🙄
Ich muss so lachen. Ein randalierender Britenkater. Das hat wirklich Seltenheitswert 😎.
Aber Mina ist ja auch eine ziemlich "wilde" Hummel (Halter von anderen Katzen lachen wahrscheinlich drüber).
Sie ist aber schon deutlich aktiver als der Schröder.

Happy Birthday, lieber Dexter, du süßer blauer Pandabär :pink-heart:
Deine Geschneke sind zwar nicht so mein Geschmack, aber du warst anscheinend sehr zufrieden 🙂.
Schön, auch nochmal die Entwicklung zu sehen.
Solche Fotos fehlen mir natürlich immer, weil ich ja nur ältere Tiere aufnehme.
Das ist schon schön, wenn man da einen ganzen Werdegang verfolgen kann.


Sandy, wie geht es Luna?
Ich hoffe ganz feste auf gute Nachrichten von der kleinen Kämpferkatze.
 
mit Schnurren möchte ich auch mal geweckt werden. Bei mit ist das entweder der Wecker um 4:20 oder die Bauarbeiter ab 7:00 Uhr.

Och menno. Luna du sollst doch wieder fit werden. *Daumen und Pfoten sind gedrückt*

Alles Gute nachträglich Dexter. Hoffentlich hat dir dein Geschenk geschmeckt.
 
Dexter ist ein verdammt hübscher Kater :pink-heart:
Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit 😉
 
Liebe Sandy, ich denke ganz fest an euch und schicke dir und Luna gbaz viele gute Wünsche.
Vielleicht konntet ihhr sie ja schon wieder mit nach Hause nehmen? Ich hoffe es ganz fest.


Ich würde mich auch sehr freuen, mal wieder was von Jessi aus der Katzenstube zu lesen.
Wie ist die Situation mittlerweile bei euch?


Und lieber Sebastian, wie geht es dir? Haben die goldenen Herbsttage dir ein bisschen Kraft geben können?
Meine Stimmung hängt immer sehr am Sonnenlicht. Ich nehme jetzt im Winter auch Vitamin D, damit ist es ein bisschen besser.


Und so viele andere auch, von denen ich so gerne mal wieder was lesen und vor allem sehen würde 🙂
Liwy, Caro, ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
danke das ihr Euch nach Luna erkundigt.

Sie ist in einem sehr kritischen Zustand, dem Tod näher als dem Leben. Die Euthanasie schwebt über ihr wie ein Damoklesschwert. Am Dienstag Abend dachten wir dass es soweit ist.

Anfang letzter Woche ging es ihr noch deutlicher besser, sie wog mehr und war wacher. Am Samstag mussten wir sie ja dann wieder in die Klinik bringen. Sie konnten sie zwar füttern und Infusionen geben, aber ab Dienstag früh wollte sie keine Futterspitzen mehr. Lt.den Pflegerinnen schlief sie auch kaum noch, lief unruhig in der Box umher, saß in der Ecke und drückte ihren Kopf gegen die Wand. Der Ammoniakwert ging trotz Infusionen nur wenig runter ( 175 ) die Leberwerte hatten sich verschlechtert. Ich durfte sie trotzdem am Dienstag holen, länger hätte weder Luna noch ich es ausgehalten. Ich gab ihr Abends dann ein anderes Leberdiätfutter wie sonst bzw. von der Klinik.
20 Minuten später hatte Luna einen bösen Krampfanfall, sie zitterte, speichtelte und maunzte danach ganz jämmerlich. Ich drückte sie an mich und beruhigte sie. Mit dem Futter verband ich das noch nicht, da sie das früher auch immer mal bekommen hatte. Solch schlimmen Anfälle hatte Luna noch nie, sie sind jedoch ein ganz typisches Symptom bei Lebershunt und kommen vom erhöhten Ammoniak bzw.der Futteraufnahme. Mein Mann musste raus, er hielt das kaum aus. Luna hatte noch zweimal diese Krämpfe, ich gab ihr dann ein anderes Futter, seitdem keine Krämpfe mehr.

Mein Mann und ich sind uns einig, das wir Luna nicht leiden lassen wollen. Letzte Woche war das Thema einschläfern vollkommen indiskutabel, mittlerweile müssen wir uns darauf vorbereiten das es jederzeit soweit ist. Sollte sie noch einmal solche Krämpfe haben, sich nicht mehr füttern lassen, weiter abnehmen und sich die Blutwerte weiter verschlechtern, lassen wie sie gehen.

Ich füttere sie alle zwei Stunden und infundiere sie morgens und abends. Das klappt alles sehr gut. Sie läuft zwar auch bei uns im Raum umher, schläft jedoch auch mal ein paar Stunden, was in der Klinik gar nicht mehr der Fall war. Ich arbeite zur Zeit verkürzt und kümmere mich den ganzen Tag um die Kleine. Ich brauche diesen intensiven Kontakt, nur so kann ich mich mit den Gegebenheiten abfinden und mich innerlich von Luna verabschieden. Seitdem wir darauf vorbereitet sind, bin zumindest ich ruhiger geworden. Vorher war da immer Panik. In die Klinik kommt Luna nicht mehr, die vier Tage mussten sein, da sie ein Intensivpatient ist. Aber zuhause mache ich genau das gleiche, nur mit mehr Liebe. Sie fühlt sich hier natürlich viel wohler.
Gestern war ein deutlich besserer Tag als Dienstag. Keine Krämpfe mehr, sie ruht öfters, ich konnte über den Tag recht viel Futter in sie reinbekommen, sie hat etwas zugenommen. Ihr Gang ist zwar immer noch zittrig, jedoch fällt sie nicht mehr um, das infundieren tut ihr gut. Ihr Blick ist auch etwas wacher. Bei Menschen mit HE spricht man von Bewusstseinsstörung. So ähnlich geht es Luna. Sie ist natürlich immer noch viel zu dünn und schwach, aber der jetzige Zustand drängt nicht zur Euthanasie. Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Morgen soll ich in die Klinik, es werden die Blutwerte nochmal kontrolliert. Ich hoffe sehr, daß sie nicht schlechter geworden sind, sondern eher besser. Mein Mann und ich werden die nächsten Tage abwarten und dann entscheiden was wir tun. Luna soll jedoch daheim in gewohnter Umgebung einschlafen, nicht in einer kalten Praxis.

Wir wussten das es mit Luna irgendwann schlechter werden kann, aber das es jetzt und so schnell passiert, darauf waren wir nicht vorbereitet. Vor drei Wochen ging es ihr noch gut. Drei Katzen in einem Jahr zu verlieren, wer soll das aushalten ? Als wenn es eine Strafe für die drei Neuen wäre.

Es müsste ein sehr großes Wunder passieren, damit Luna aus dieser Krise kommt.
 
Ach Mann, jetzt habe ich einen langen Text geschrieben und dann war er weg - wie doof.

Nun ja, noch mal kurz:

Bei uns war sehr viel los. Ich bin den ganzen Tag außer Haus. (Auch) aufgrund der Geschichte von Puschlmieze und Luna habe ich heute beschlossen mal Zuhause zu bleiben und mir Zeit für meine Lieben zu nehmen. Oft braucht man so einen Anstoß, um sich mal wieder darüber bewusst zu werden, was eigentlich wichtig ist…
Liebe Puschlmieze, wir wünschen euch, dass ihr euch noch nicht von Luna verabschieden müsst. Wir hoffen so sehr. Ich habe eure Berichte in den letzten Wochen verfolgt, aber komme erst jetzt wirklich zum Schreiben - ich wollte der Sache gerecht werden. Und dann… dann wird der Text einfach wieder gelöscht und ich muss mich doch wieder ungewollt etwas kürzer fassen. Nun ja, vielleicht soll es nicht sein. Aber das ist ja auch komplett unwichtig. Ich weiß wie klein, zentriert, komprimiert die Welt für einen wird, wenn man in so einer Situation ist, wie ihr es gerade seid.

Lieber Dexter, dir wünsche ich nachträglich alles Gute! Bleib gesund und munter!!!

Liebe consti, es ist lieb, dass du noch an uns denkst… Hier ist alles soweit beim Alten, obwohl die Schüsseln langsam wieder voller werden - und auch das Bett. Welche Frau kann schon von sich behaupten 4 "Männer" gleichzeitig im Bett zu haben :omg:

Boomer ist sehr anhänglich, noch mehr als sonst schon, Catori bekommt endlich wieder mehr auf die Rippen und Hans wächst und wächst und hat schon 3,5kg. Seinen Geschwistern geht es bei ihrer neuen Familie hervorragend.

Ich grüße euch alle ganz lieb - so in aller Kürze.
 
liebe sandy, das war das, was ich nicht lesen wollte.... 🙁 ich denke so oft an euch und hoffe immer, dass ich hier lese, dass sie wieder munter ist und zugenommen hat..... ach mensch. ich finde es toll von euch, dass ihr sie bei euch zuhause habt!!! mein ta sagt auch, wenn, dann genesen sie am ehsten zu hause. und... wenn nicht.... dann ist sie zumindest nicht allein, unter fremden, weg von zuhause - sondern geborgen bei euch. dein mann und du, ihr macht da echt grad eine harte zeit durch.... da kann man eigentlich gar nichts mehr tröstendes sagen.... ich möchte dich einfach mal drücken - wäre ich in deiner ecke da unten, würde ich das in echt tun.
aber... es gibt sie ja, die kleinen wunder. ich wünsche euch so sehr, dass der katzenmanitu auf luna noch ein bisschen aufpasst und sie wieder ein stück weit gesund werden wird. hier werden alle daumen und pfötchen gedrückt!!!
und nein - es ist mit sicherheit keine strafe für die drei neuen. die drei sind die drei - und luna wird mit euch zusammen kämpfen, ganz bestimmt!


hallo liwy, text weg kenn ich... wenn man zu lange schreibt, fliegt man ja raus, weil man ja "nix tut" - ich melde mich dann in einem neuen tab wieder an und schicke dann erst meine antwort weg. so klappt das ganz gut, dass keine texte mehr weg sind.

... Welche Frau kann schon von sich behaupten 4 "Männer" gleichzeitig im Bett zu haben :omg:
...

ich 😉 aber die sind ja alle kastriert 😀
 
Mein Mann und ich sind uns einig, das wir Luna nicht leiden lassen wollen.

In die Klinik kommt Luna nicht mehr, die vier Tage mussten sein, da sie ein Intensivpatient ist. Aber zuhause mache ich genau das gleiche, nur mit mehr Liebe. Sie fühlt sich hier natürlich viel wohler.

Luna soll jedoch daheim in gewohnter Umgebung einschlafen, nicht in einer kalten Praxis.
Liebe Sandy, es tut richtig weh zu lesen, wie schlecht es Luna geht und ich kann so gut nachfühlen, wie schlecht es auch dir damit geht. Es tut so weh, wenn man so hilflos ist und das Ende unaufhaltsam kommt.
Ich musste gerade beim Lesen immer wieder einen ganz dicken Kloß runterschlucken.
Aber eure Einstellung finde ich goldrichtig. Liebevolle Verantwortung heißt eben auch Loslassen können, auch wenn es einen noch so sehr schmerzt.
Und in einer Klinik lasse ich niemals wieder eine Katze sterben.
Mein allererster Kater verstarb mutterseelenalleine in einer Klinik.
Ich kann mir das niemals verzeihen.


Drei Katzen in einem Jahr zu verlieren, wer soll das aushalten ? Als wenn es eine Strafe für die drei Neuen wäre.
Es müsste ein sehr großes Wunder passieren, damit Luna aus dieser Krise kommt.
Oh nein, das darfst du so nicht sehen. Die drei haben ein wunderschönes Zuhause gefunden, genau wie es alle anderen Katzen auch bei euch hatten.
Ihr seid für eure Tiere da, egal was ist. Das ist wunderbar und leider gar nicht so selbstverständlich.
Jede eurer Katzen ist ein "Glückskind".

Ich denke feste an euch und schicke dir ganz viele liebe Grüße.
Mehr fällt mir leider nicht ein. 🙁


Boomer ist sehr anhänglich, noch mehr als sonst schon, Catori bekommt endlich wieder mehr auf die Rippen und Hans wächst und wächst und hat schon 3,5kg. Seinen Geschwistern geht es bei ihrer neuen Familie hervorragend.

Ich grüße euch alle ganz lieb - so in aller Kürze.
Liwy, ich freu mich, dass es zumindest bei euch gute Nachrichten gibt.
Und der kleine Hans ist ja schon ein sehr großer Hans geworden.
Er wiegt fast soviel wie Omina 😱.
Da sieht man, wie die Zeit vergeht.

Unsere Probleme sind eher klein gegen die von Sandy, aber ich habe heute auch nichts Gutes von der Tierärztin gehört.
Ich war ja mit Mina zum Impfen (die TÄ findet übrigens den 3jährigen Abstand absolut in Ordnung) und dabei wurden auch nochmal die Zähne kontrolliert.
Das Entfernen des Zahnsteins hat gar nichts gebracht. Das Zahnfleisch ist knallerot und entzündet.🙁
Die TÄ meint, dass das eine Autoimmunerkrankung ist, gegen die man letzlich nur mit Cortison vorgehen könnte.
Aber Mina ist ja erst 7 Jahre, da will ich nicht jetzt schon mit Cortison anfangen.
Es ist zum Kotzen.
 
Werbung:
consti, das ist ein leidiges thema... ich hab hier ja auch immer wieder probleme damit und würde jetzt auch schon wieder den ein oder anderen einpacken können, weil ich finde, dass sie aus der schnute riechen.....
cortison ist so ne sache. aber völlig verteufeln würde ich das auch nicht.

kennst du dentisept?
 
Liwy, ich freu mich, dass es zumindest bei euch gute Nachrichten gibt.
Und der kleine Hans ist ja schon ein sehr großer Hans geworden.
Er wiegt fast soviel wie Omina 😱.
Da sieht man, wie die Zeit vergeht.

Unsere Probleme sind eher klein gegen die von Sandy, aber ich habe heute auch nichts Gutes von der Tierärztin gehört.
Ich war ja mit Mina zum Impfen (die TÄ findet übrigens den 3jährigen Abstand absolut in Ordnung) und dabei wurden auch nochmal die Zähne kontrolliert.
Das Entfernen des Zahnsteins hat gar nichts gebracht. Das Zahnfleisch ist knallerot und entzündet.🙁
Die TÄ meint, dass das eine Autoimmunerkrankung ist, gegen die man letzlich nur mit Cortison vorgehen könnte.
Aber Mina ist ja erst 7 Jahre, da will ich nicht jetzt schon mit Cortison anfangen.
Es ist zum Kotzen.

Klein Hänsel ist wirklich schon ein großer Kater geworden… Er ist jetzt schon etwa ein halbes Jahr alt. Langsam werden die Kämpfe zwischen ihm und Catori wilder und da haben wir uns dann für eine schnelle Kastrat entschieden, bevor die Lage sich zuspitzt. Victor ist wohl richtig kräftig und groß und müsste mittlerweile um die 4kg wiegen. Holly ist weiterhin rank und schlank und wohl immer noch die Aktivste. Victor hingegen ist ein faules Schmusemonster und mag sein Schwesterlichen weiterhin sehr gern - gemeinsames Kuscheln ist auf allen Fotos, die ich geschickt bekomme, Thema. Charakterlich hab ich also ganz richtig gelegen bei meiner Einschätzung. Das macht mich ganz glücklich. Hans, früher ja so ein Sensibelchen, hat mehr Selbstbewusstsein aufgebaut. Das liegt wohl daran, dass er sich mit unseren Großen hier auch einfach Zuhause fühlt. Wir sind nun ganz froh, dass wir ihn behalten haben, weil es ihm scheinbar in seiner Entwicklung sehr geholfen hat, auch wenn es nicht geplant war :zufrieden::zufrieden: - aber Hänselchen ist weiterhin Papakater und schläft jede Nacht auf dem Hals oder der Brust meines Freundes. 🙄 Große Männerliebe…

Zu Omina: Ich würde auf jeden Fall zu einem guten Tierhomöopathen, wenn es was Chronisches ist. Für immer wird es das Kortison bestimmt nicht ersetzen, aber so kann man es vielleicht etwas eindämmen. Boomer hat ja auch etwas Zahnstein, aber kein stark entzündetes Zahnfleisch. Eben ein leicht dunkelrosa Ring, aber ich schau auch, dass ich immer mal mit Kamillentee oder auch Wasserstoffperoxid (3%) auf einem Wattestäbchen durchs Mäulchen fahre. Seitdem ist es auf jeden Fall nicht mehr schlimmer geworden. Weiß natürlich nicht, ob sich Omina das auch so gefallen lässt - das ist ja meist das Problem bei Miezen. Hoffentlich kommt ihr lange ohne Cortison hin.
 
consti, das ist ein leidiges thema... ich hab hier ja auch immer wieder probleme damit und würde jetzt auch schon wieder den ein oder anderen einpacken können, weil ich finde, dass sie aus der schnute riechen.....
cortison ist so ne sache. aber völlig verteufeln würde ich das auch nicht.

kennst du dentisept?
Ja hier auch, immer dieser Gestank aus dem Maul. Und das war bei Mina von Anfang an so.
Ich habe sie ja erst 3 Jahre und schon 2 Zahn-OPs hatte sie.
Cortison vertaeufel ich nicht. Schröder könnte ja gar nicht ohne.
Aber ein Abwägen ist mir da schon wichtig. Ich denke eine ZFE ist jetzt nicht so bedrohlich, dass es eine Dauergabe von Cortison rechtfertigt. Oder?😕

Irgendwelche Pasten oder Flüssigkeiten ins Maul schmeiren ist hier leider nicht machbar.
So kooperativ ist dann selbst das liebe Minchen nicht.

Langsam werden die Kämpfe zwischen ihm und Catori wilder und da haben wir uns dann für eine schnelle Kastrat entschieden, bevor die Lage sich zuspitzt.
Würde ich auch immer so machen.

Hans, früher ja so ein Sensibelchen, hat mehr Selbstbewusstsein aufgebaut. Das liegt wohl daran, dass er sich mit unseren Großen hier auch einfach Zuhause fühlt. Wir sind nun ganz froh, dass wir ihn behalten haben, weil es ihm scheinbar in seiner Entwicklung sehr geholfen hat, auch wenn es nicht geplant war :zufrieden::zufrieden: - aber
Nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. Das ist doch toll.
Ich freu mich für den Hans im Glück und für euch. 🙂

Zu Omina: Ich würde auf jeden Fall zu einem guten Tierhomöopathen, wenn es was Chronisches ist.
Ich bin da so wahnsinnig skeptisch, einfach weil es so unglaublich viele schwarze Schafe in diesem Sektor gibt.🙁
 
Dann will ich auch mal 😀

Der Smoky (weil er wie eine puschelige Rauchwolke aussieht 😛 )
(Die Augen sind eigentlich Bernstein Braun/Orange, kommt auf den Fotos nur nicht so rüber. )

91714-e-ko-bilder-smoky-bild43776-1.jpg

91714-e-ko-bilder-smoky-bild43779-2.jpg

91714-e-ko-bilder-smoky-bild43780-5.jpeg

91714-e-ko-bilder-smoky-bild43777-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben