Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
....

Ich habe dich das sicher irgendwann schon mal gefragt: Was ist denn mit einer Operation des Lebershunts?
...

und gungl fragt ja auch.... ich glaub, ich kann das sogar beantworten: lunas lebershunt ist zu spät festgestellt worden. da war sie schon "zu alt" für eine op, bzw die leber dann schon zu weit kaputt. 🙁 die mc-hilfe hat grad einen kleinen zwerg daran operieren lassen - als kitten ist das einfach besser, da sind die chancen deutlich größer, dass es gut wird.
(wer mal gucken mag: http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/ihre-hilfe/pate-werden/734-patenkater-baerchen )
aber sandy meldet sich bestimmt auch noch dazu 😳

@e.ko. *hehe* herrlich die beiden! da sieht man wieder, wie schön es ist, katzen nicht alleine leben zu lassen! 🙂
das im ersten sieht schon dolle aus, der große ist ein fieser möp 😀
wenn die sich hier so kloppen und einer dolle quieckt - dann sage ich sowas wie "heee, nich so heftig, jungs!" und gerade nero weiss dann, dass er etwas weniger grob sein soll. aber ansonsten lasse ich die auch.
der große sieht gegen den kleinen ja echt um einiges größer aus! sind das echt nur sechs wochen altersunterschied? kraaaass!! 😉

@liwy probier´s mal mit heisskleber 😀 isch tät auch gern büüülder sehn!!

*nocheinenenergieschubanlunaschick* :pink-heart: kleines, wir denken alle gaaanz fest an dich!!! :pink-heart:

A

Werbung

@e.ko. *hehe* herrlich die beiden! da sieht man wieder, wie schön es ist, katzen nicht alleine leben zu lassen! 🙂
das im ersten sieht schon dolle aus, der große ist ein fieser möp 😀
wenn die sich hier so kloppen und einer dolle quieckt - dann sage ich sowas wie "heee, nich so heftig, jungs!" und gerade nero weiss dann, dass er etwas weniger grob sein soll. aber ansonsten lasse ich die auch.
der große sieht gegen den kleinen ja echt um einiges größer aus! sind das echt nur sechs wochen altersunterschied? kraaaass!! 😉

Ja 6 Wochen.
Als Smoky bekommen hatten, war er auch erst so klein ist aber echt schnell groß geworden.
Konnte erst selbst kaum glauben das der so klein war, aber dann mal ein Bild gefunden, das mal beim TA gemacht haben... und siehe da der war auch so winzig als ihm bekommen haben 😀

Durch das Langhaar wirkt er aber auch noch etwas größer als er wirklich ist.

91714-e-ko-bilder-bilder-bild43807-img-20150908-wa0000.jpg

91714-e-ko-bilder-bilder-bild43808-img-20150908-wa0001.jpg

Hier noch ein Video von den beiden:
https://youtu.be/gXqteOKq1fg

und gungl fragt ja auch.... ich glaub, ich kann das sogar beantworten: lunas lebershunt ist zu spät festgestellt worden. da war sie schon "zu alt" für eine op, bzw die leber dann schon zu weit kaputt. 🙁 die mc-hilfe hat grad einen kleinen zwerg daran operieren lassen - als kitten ist das einfach besser, da sind die chancen deutlich größer, dass es gut wird.

*nocheinenenergieschubanlunaschick* :pink-heart: kleines, wir denken alle gaaanz fest an dich!!! :pink-heart:

Barbara hat das richtig beantwortet. Ein Lebershunt wird meistens bei jungen Tieren (1-3 Jahre ) operiert. Hier stehen die Erfolgschancen sehr gut, das Tier hat danach eine gute Lebensqualität und normale Lebenserwartung. Es wurden auch schon ältere Hunde und Katzen operiert, teilweise mit guten Ergebnissen, manchmal jedoch auch mit Komplikationen. Die Tiere müssen evtl.ein zweites Mal unters Messer, werden nach dem Eingriff kurzzeitig blind etc. Die Risiken während und nach der OP sind bei allen Tieren teilweise sehr heftig ( Krämpfe, Verbluten usw.)
Bei Luna wurde der Shunt erst nach sieben Jahren festgestellt, keiner der zahlreichen Ärzte fand das heraus. Lunas hat bereits teilweise eine Leberfibrose, den erhöhten Druck nach der OP hätte die Leber nicht verkraftet. Uns wurde in Gießen die Katheter Methode empfohlen, zwar nur ein kleiner Schnitt am Hals jedoch sehr Risikoreich. Mittlerweile wird auch hier wieder zur Cellophanband Methode übergegangen. Die hätten wir dann evtl.gewählt. Aber uns haben zwei TÄ abgeraten, die sowohl den Eingriff als auch Luna sehr gut kennen. Die Lebensqualität von Luna hätte sich nicht verbessert, sie lebte ja all die Jahre recht gut damit. Die Risiken wären für Luna jedoch zu hoch gewesen. Das sagte mir dann auch ein Arzt aus Gießen, so ehrlich sind die dann doch.

Im Laufe des Tages war Luna wieder etwas ruhiger, ihr Kopf lag auf den Pfoten. Ich glaube das liegt an dem Futter, hatte ihr gestern Abend bis heute Mittag das aus der Klinik gefüttert, danach das von mir. Ich glaube das verträgt sie besser. Muss ich beobachten.

Ja 6 Wochen.
Als Smoky bekommen hatten, war er auch erst so klein ist aber echt schnell groß geworden.
Konnte erst selbst kaum glauben das der so klein war, aber dann mal ein Bild gefunden, das mal beim TA gemacht haben... und siehe da der war auch so winzig als ihm bekommen haben 😀

Durch das Langhaar wirkt er aber auch noch etwas größer als er wirklich ist.

91714-e-ko-bilder-bilder-bild43807-img-20150908-wa0000.jpg

91714-e-ko-bilder-bilder-bild43808-img-20150908-wa0001.jpg

Hier noch ein Video von den beiden:
https://youtu.be/gXqteOKq1fg

Dachte vorhin auch, was ein Brummer gegen den Kleinen :wow:
Das schreibt ja die richtige, ich mit meinen drei Fettklöpsen :grin: Pippi könnte schon als Erwachsene durchgehen 😎

Haben vorhin die Kamera ausprobiert, das ist echt genial. Hab sie aus dem "Off" gerufen, da haben sie geglotzt wo ich bin

Haben vorhin die Kamera ausprobiert, das ist echt genial. Hab sie aus dem "Off" gerufen, da haben sie geglotzt wo ich bin

Kenn ich von meinem Anrufbeantworter. Da wird regelmäßig daneben gessessen und geguckt wo ich bin wenn der anspringt.

Ganz süßes Video!

Werbung:
guten morgen!

was macht unser sorgenkind? hast du jetzt das futter wieder umgestellt?

@e.ko. ja, das langhaar täuscht oft wirklich... das letzte video ist ja wohl richtig putzig, wie milky da versucht, sich an den großen "bruder" ranzumachen! :pink-heart:

hier ist die sonne schon da, und da es gar nicht so kalt ist, dürfen die bären im garten rumhopsen. sie würde kälte ja nicht stören 😉 aber mich, wenn ich hier die ganze zeit die tür offen habe 🙄

@luna :pink-heart: *kinnkraul* *daumendrück*

Guten Morgen.

Wegen dem Futter. Es gibt für Katzen zwei Marken an Leberdiät. Hills l/d trocken und nass und RC Hepatic trocken. Das l/d nass hatte Luna immer mal wieder als Zusatz bekommen. Das frisst sie allerdings nicht freiwillig. Das l/d trocken hatte ich ganz zu Beginn gegegeben. Das mag sie, aber jetzt scheint sie das nicht mehr zu vertragen, sie bekam davon diese bösen Anfälle. Also weg damit. In der Klinik gaben sie das Hepatic eingeweicht. Davon bekam ich proben mit. Am Mittwoch und Donnerstag bekam Luna das l/d nass und war etwas aufgeweckter. Freitag dann das Hepatic eingeweicht und da erschien sie mir ruhiger. Sie schlief nicht so entspannt wir bei dem nassfutter. Seit gestern also wieder nass. Ich meine das sie da nicht so "runtergezogen"wird. Sie schaut was die anderen machen, meckert uns an usw. Daher vermute ich das sie das nassfutter generell besser verträgt. In der klinik war sie ja auch so komisch, vielleicht durch das hepatic ? Die Lactulose Menge muss ich auch reduzieren. Sie soll zwar weichen Kot absetzen, aber der ist schon recht flüssig.
Heute morgen 10 Gramm weniger als gestern 🙁 Aber da müssen wir weitermachen.
Das infundieren wird immer schwieriger, sie wehrt sich ganz schön. Luna braucht das aber.

Hier mal wieder Bilder von den Panzerknackern

23645512lr.jpg

23645513hw.jpg

23645514zb.jpg

Danke für die Erklärung bzgl. der OP. Jetzt verstehe auch ich es.😳

Aber so schön, dass das Lunchen wieder so zu Kräften gekommen ist, dass sie sich wieder wehrt. Leider verstehen Katzen ja nicht, wie wichtig Medikamente sind.
Aber ihr seid ja zu zweit, da geht das sicher.
Ich hoffe ganz feste für euch, dass Luna sich wieder richtig berappelt und noch ganz viel gemeinsame Zeit mit euch hat.

Und die Panzerknacker im Herbst-Modus sind einfach wieder zum Niederknutschen :pink-heart:
Ist es bei euch auch so frühlingshaft warm?
Ich war gestern auf einem Geburtstag, der wurde so mehr oder weniger nach draußen verlegt. Im November. 😱
Aber es waren 20 Grad.

Ich frage mich, wie es Sebastian und seinem Plüsch-Trio wohl geht?
Hoffentlich gut.

Aber so schön, dass das Lunchen wieder so zu Kräften gekommen ist, dass sie sich wieder wehrt. Leider verstehen Katzen ja nicht, wie wichtig Medikamente sind.
Aber ihr seid ja zu zweit, da geht das sicher.
Ich hoffe ganz feste für euch, dass Luna sich wieder richtig berappelt und noch ganz viel gemeinsame Zeit mit euch hat.

Und die Panzerknacker im Herbst-Modus sind einfach wieder zum Niederknutschen :pink-heart:
Ist es bei euch auch so frühlingshaft warm?
Ich war gestern auf einem Geburtstag, der wurde so mehr oder weniger nach draußen verlegt. Im November. 😱
Aber es waren 20 Grad.

Genau, wenn sie sich schon wehrt, dann steckt da wieder mehr Leben und Kraft hinter - wie schöööön 🙂🙂

consti, hier in Berlin ist es auch warm. Irre warm. Hier ist die Heizung auf jeden Fall seit gestern komplett aus und mein Balkon ist immer noch total grün.

Die Schoko-3er Bande sieht wirklich sehr putzig aus. So hübsche Puschel :pink-heart:

Hab heute ein Foto vor dem großen (Katzen)Fenster hinbekommen - Catori und Hans. Also kein BLH, aber es wird demnächst trotzdem als Gastbeitrag gepostet 😀 Von Boomer werd ich bis dahin auch noch ein Foto machen, damit er nicht in Vergessenheit gerät.

Werbung:
...
Und lieber Sebastian, wie geht es dir? Haben die goldenen Herbsttage dir ein bisschen Kraft geben können?
Meine Stimmung hängt immer sehr am Sonnenlicht. Ich nehme jetzt im Winter auch Vitamin D, damit ist es ein bisschen besser.

Vielen Dank für die netten Gedanken. Ich habe eine Weile hier nicht reingesehen und habe es auch noch nicht geschafft, alles wieder zu lesen.
Bei mir und meinem Umfeld ist zur Zeit viel Durcheinander. Meine Eltern mussten beide getrennt wegen verschiedener Gründe in zwei verschiedene Krankenhäuser, aber jetzt kommt nach etwa drei Monaten meine Mutter wenigstens wieder in ihr zu Hause. Es ist nicht einfach, wenn beide Eltern plötzlich pflegebedürftig werden.
Dann hatte mich bei all dem Ärger auch noch eine Magen-Darm-Grippe für eine Woche außer Gefecht gesetzt. Irgendwie haut mich zur Zeit alles um.

Inzwischen geht es mir aber wieder gut und ich hoffe, dass ich bald wieder meine "innere Mitte" wieder finde. Das schöne Wetter hilft auf jeden Fall dabei. Bei mir waren die letzten zwei Tage auch wieder die Balkontüren auf, da haben sich die "Jungs" gefreut. Glücklicherweise hat sich keiner der drei bei mir angesteckt.

Und ich habe auch mal wieder Bilder gemacht, allerdings ist dies eines der wenigen vernünftigen:

23651101oz.jpg

Bigfoot kommt mit seinen Tabletten gut klar. Hecheln ist bei Ihm zumindest nicht mehr aufgetreten. Im Februar werde ich zur Kontrolle die nächste Ultraschalluntersuchung vornehmen lassen. Zur Zeit freut er sich auf alle Fälle über Bällchen und Laserpointer. Ich passe aber auf, dass es nicht zu wild wird. Auch mit dem Laserpointer kann man ja immer wieder Lauerpausen einlegen.

Auf dem Telefon hatte ich noch zwei Bilder:

23651681df.jpg

23651682lf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sandy für die umfangreiche Aufklärung, in diesem Fall würde ich die OP auch nicht mehr wagen. Ich drück die Daumen dass es für Luna weiter Berg auf geht und sie wieder richtig zu Kräften kommt.
Deine Panzerknacker sind zum Klauen süß:pink-heart:

Bei mir und meinem Umfeld ist zur Zeit viel Durcheinander.
Es ist nicht einfach, wenn beide Eltern plötzlich pflegebedürftig werden.
Das tut mir wirklich leid. Leider vergisst man immer wieder, dass die Gesundheit letzlich das ist, was im Leben am allermeisten zählt.
Erst wenn sie schwindet wird man sich dessen wieder schmerzlich bewusst.
Keine Wunder, dass dir das auf den Magen geschlagen ist.🙁

Ich bin so dankbar, dass meine Eltern (die auch nicht mehr die Jüngsten sind) doch noch so gut beieinander sind.
Ich wünsche dir da ganz viel Kraft und Zuversicht.

Schön, dass du trotzdem ein paar Fotos für uns hast.
Bigfoot sieht so toll aus auf dem ersten Bild. Durch die Sonne fast ein bisschen erleuchtet 🙂
Aber Katzen sind ja sowieso die wahren Weisen.:zufrieden:

consti, hier in Berlin ist es auch warm. Irre warm. Hier ist die Heizung auf jeden Fall seit gestern komplett aus und mein Balkon ist immer noch total grün.
Ja hier auch. Heizung bleibt erstmal aus. Wenn das so weiter geht, wird das ein günstiger Winter.

Hab heute ein Foto vor dem großen (Katzen)Fenster hinbekommen - Catori und Hans. Also kein BLH, aber es wird demnächst trotzdem als Gastbeitrag gepostet 😀 Von Boomer werd ich bis dahin auch noch ein Foto machen, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
Oh ich freu mich, deine drei mal wieder zu sehen. 🙂

Meine beige-blondes Geflausche am Abend (ja, wir sind alle TV Junkies)
23660796jp.jpg

Tolles Geflausche. Meine stehen ja nicht so auf Fernsehen, bzw. verkrümeln sich auf ihre Plätze. Meistens liegen sie irgendwo im gleichen Raum, nur nicht so dicht dran. Einzig Odin kommt manchmal mittags mit auf die Couch zum Kuscheln, aber das kann ich halt nur am Wochenende genießen. Abends hat er da eigentlich auch keine Lust zu.

Werbung:
Wie versprochen endlich Fotos der letzten Wochen und Tage (chronologisch)

23675365ng.jpg

23675384kx.jpg

23675392jz.jpg

23675449pn.jpg

23675468cr.jpg

23675473zf.jpg

23675483ev.jpg

Die Gäste:
23675462hc.jpg

Zum Schluss Hans bei Papi (und so schläft er tatsächlich jede Nacht):
23675429xz.jpg

Oh Liwy, die Fotos sind ja so klasse. Die drei sind ja ganz harmonich miteinander und kuscheln so lieb zusammen.
Das ist ja schön und zeigt, dass eure Entscheidung für Hans goldrichtig war. 🙂

Und der Turmbau auf der Truhe scheint ja sehr beliebt. Sieht interessant aus 😀

Und Boomer erinnert mich wie immer total an den Schröder.
Und hey, Catori hat ein bisschen mehr Krause gekriegt, oder?

Oh Liwy, die Fotos sind ja so klasse. Die drei sind ja ganz harmonich miteinander und kuscheln so lieb zusammen.
Das ist ja schön und zeigt, dass eure Entscheidung für Hans goldrichtig war. 🙂

Und der Turmbau auf der Truhe scheint ja sehr beliebt. Sieht interessant aus 😀

Und Boomer erinnert mich wie immer total an den Schröder.
Und hey, Catori hat ein bisschen mehr Krause gekriegt, oder?

Sie verstehen sich wirklich super. Sie haben eine gute Gruppendynamik. Boomer ist bisschen entlastet, weil Hans und Catori ihren Mist zusammen machen können (in der Zeit kann dann der gemütliche Herr schlafen oder mit Mensch schmusen) und er nicht mehr zwangsraufen muss.

Der Turmbau ist auf jeden Fall nicht geplant gewesen. Die alten Sofapolster waren aber perfekt, um diese Höhle zu generieren, in der sie alle so gern liegen und damit habe ich dann auch das Fensterbrett verbreitert, wo sie auchzu gern liegen und spannen. Schick sieht es nicht aus, aber was tut man nicht alles, damit die Miezen schöne Plätze haben. Man merkt eben doch, dass die Wohnung eigentlich für drei zu klein ist, wenn man nichts für sie anbieten würde (und sie hocken ja eh immer aufeinander). Aber so geht das ganz gut. Ihre Hochsitze nutzen sie auch gern und der Balkon ist weiterhin ihr Highlight :zufrieden:

Und ja… langsam kommt wieder bisschen mehr Fell bei Catori. Er war ja recht nackt in diesem Jahr :omg:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hast du ja eine tolle, gemischte Truppe!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben