Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgäähn,
die Nacht war mal wieder kurz *KopfaufdenTischlegundweiterschlaf* 😳

Hier soweit alles beim alten, Luna kommt jetzt auch wieder Nachts ins Bett weil sie Hunger hat. Wollte sie sowieso zweimal nachts und nochmal morgens füttern, weil es heute Nachmittag wieder zur Kontrolle in die Klinik geht. Luna muss dann nüchtern sein. Ich darf ihr aber heute Mittag nochmal eine kleine eiweissfreie Portion geben ( Kartoffelbrei ) Sonst sind besonders die Ammoniak- und Gallensäurewerte verändert. Ich kann das Futtertechnisch kaum wieder aufholen, daher bekam sie bis jetzt schon drei Futterspritzen. Scheinbar hatte sie aber auch Hunger. Ich hoffe das die Leberwerte besser geworden sind und der Hämatokrit gestiegen ist. Luna nimmt schleppend zu, immer noch ein auf und ab, unter 1700 gr.ist sie aber nicht mehr gerutscht, vielleicht ein Anfang 🙄

Ja das mit dem Katzenzuwachs ist immer so eine Frage. Ist die neue Katze eine Bereicherung für alle, oder geht alles nach hinten los ? Diese Frage haben wir uns mehr als einmal gestellt. Wir hatten schon immer zwischen 4 und 6 Katzen, es ging immer gut, nur bei Würmi die als Erwachsene kam, tat sich Sunny schwer. Er mobbte die Kleine sehr 🙁
Als ich vor über 20 Jahren daheim auszog, nahm ich vier Katzen mit. Knapp 10Jahre später kam Luna, sie war für niemanden, nur für mich und mein Seelenheil 🙂 Jessy kam dann für Luna, was aber leider nicht funktionierte, Jessy ist zu temperamentvoll und geht sehr direkt auf Katzen zu. Sie will spielen, die anderen sehen das als Bedrängung.
Als dieses Jahr Molly und Sunny so kurz hintereinander starben, standen mein Mann und ich mit „nur“ zwei Katzen da, eine sehr sehr ungewohnte Situation. Das hatten wir noch nie, die Wohnung war wie ausgestorben. Luna ist eh sehr ruhig und schläft viel, Jessy langweilte sich zu Tode. Zum Glück kamen dann ein paar Wochen später die „bestellten“ Panzerknacker. Die mischten natürlich erstmal alles auf, aber das war gut so. Überraschenterweise mag sogar Luna die Kleinen, obwohl die sehr viel wilder sind als Jessy. Sie lassen Luna jedoch in Ruhe und respektieren sie als Ältere, das finde ich nach wie vor total klasse. Pebbles neckt Jessy manchmal auf dem Kratzbaum, Jessy scheint das zu amüsieren. Die Zwei sind auf einer Wellenlänge, gerade weil Pebbles eine kleine Draufgängerin ist und seeeeehr selbstbewußt. Pippi und Monchi haben immer noch eine gewisse Scheu vor Jessy, das wird aber noch werden.

Wir lieben alle unsere Katzen, diese scheinen sich aber uns Menschen untereinander aufgeteilt zu haben 😀 Jessy folgt mir auf Schritt und Tritt, schläft jede Nacht bei mir am Fußteil, ist aber keine große Schmuserin. Streichler ja, knuddeln muss nicht sein ( wird aber trotzdem gemacht 😎) Pebbles schläft oft bei mir auf der Brust und kommt generell mehr zu mir. Luna ist meinem Mann etwas mehr zugeneigt, ich knuddel sie zu oft, er streichelt sie eher nur. Pippi scheint einen Narren an meinem Mann gefressen zu haben, zu ihm kommt sie ständig. Ja und Monchi ist neutral, die kommt zu uns beiden. Die Drei sind totale Schmuser, das finden wir sehr schön, gerade weil Jessy es nicht ist und Luna oftmals ihre Ruhe braucht. Ausserdem sind das richtige kleine Brummer, die kann man so schön durchknuddeln, halt kleine Bären, seufz :pink-heart:

Ich kann jetzt sagen, dass wir es richtig gemacht haben ( ich weiß natürlich nicht wie es zusammen mit den Oldies gewesen wäre, die hätten schon Stress gehabt ) Die Drei sind eine Bereicherung, für uns und die Katzen. Jessy hat Unterhaltung, Luna weiterhin ihre Ruhe. Die Schwestern spielen, balgen und liegen so schön zusammen, sowas hatten wir noch nie, es ist immer eine Freude ihnen zuzuschauen. Diese Vertrautheit und Liebe zueinander, so toll :muhaha:
Auch bin ich froh eine reine Mädchengruppe zu haben, das harmoniert doch recht gut. Früher wollte ich immer nur Kater, im Laufe der Jahre hatten es mir die Mädels angetan. Nach meinen Beobachtungen spielen diese auch im höheren Alter noch recht viel, die Kater sind dann oftmals dösiger. So war es zumindest bei uns. Molly und Mausi rannten mit ihren 15 Lenzen noch durch die Bude 😱 😀
 
A

Werbung

weil es heute Nachmittag wieder zur Kontrolle in die Klinik geht. Luna muss dann nüchtern sein.

Da drücke ich mal fest die Daumen, dass ihre Werte da gut sind.
Man soll ja über Geld nicht sprechen, aber das muss euch ja wirklich schon ein Vermögen gekostet haben.🙁
Müsst ihr die Kastration der Panzerknacker weiterhin verschieben?

Die Drei sind eine Bereicherung, für uns und die Katzen. Jessy hat Unterhaltung, Luna weiterhin ihre Ruhe. Die Schwestern spielen, balgen und liegen so schön zusammen, sowas hatten wir noch nie, es ist immer eine Freude ihnen zuzuschauen. Diese Vertrautheit und Liebe zueinander, so toll :muhaha:
Ja, eine solch harmonische Gruppe ist toll.
Aber Geschwister untereinander haben sicher auch selten Probleme.
Genau wie Kitten vergesellschaften eigentlich immer geht.
Ich denke, je älter die Katzen sind, destp schwieriger wird es.

Aber Pfeffertopf, deine sind ja auch noch jung.

Als Omina zu uns kam, war der Schröder ja schon 9. Da hat er sich wirklich am Anfang schwer getan.

Auch bin ich froh eine reine Mädchengruppe zu haben, das harmoniert doch recht gut. Früher wollte ich immer nur Kater, im Laufe der Jahre hatten es mir die Mädels angetan.
Das ist witzigerweise ja bei jedem anders.
Ich bin ein absoluter Kater-Mensch und habe ein ganz anderes Verhältnis zu ihnen.
Ich finde sie viel kuscheliger, sensibler und menschenbezogener.
Weibliche Katzen kommen mir unabhängiger und draufgängerischer vor.🙂


Warum liegen meine Katzen eigentlich immer und grundsätzlich auf der TV-Zeitung oder der Fernbedienung? :grummel:

23741113ou.jpg
 
@Puschlmieze
Nächtlicher Hunger ist ja ein gutes Zeichen. Auch ich drücke Dir fest die Daumen für die Untersuchung.


...
Aber Pfeffertopf, deine sind ja auch noch jung.
...

Die Zusammenführung von Odin mit Bigfoot und Bommel war innerhalb von 4-5 Tagen eigentlich durch, insofern ist mein Gedanke, dass eine mögliche weitere Zusammenführung auch gut gehen sollte.


...
Weibliche Katzen kommen mir unabhängiger und draufgängerischer vor.🙂
...

Dann ist Bommel ein echtes Mädchen 🙂

...
Warum liegen meine Katzen eigentlich immer und grundsätzlich auf der TV-Zeitung oder der Fernbedienung? :grummel:

23741113ou.jpg

Wow, so wie die beiden aussehen, verteidigen sie beides. Ich würde mich ja nicht trauen, ihnen die Sachen weg zu nehmen 🙂
Tolles Bild, die Couch sieht gemütlich aus.
 
Da drücke ich mal fest die Daumen, dass ihre Werte da gut sind.
Man soll ja über Geld nicht sprechen, aber das muss euch ja wirklich schon ein Vermögen gekostet haben.🙁
Müsst ihr die Kastration der Panzerknacker weiterhin verschieben?


Ja bisher war es nicht billig, heute muss ich die Rechnung von dem letzten Klinikaufenthalt plus alle bisherigen Behandlungen bezahlen, ich rechne mit einer hohen Summe :dead: ( woher nehmen wenn nicht stehlen....naja wenn nicht kommt eine Miez fort....:stumm: ) Die Kastra wollen wir evtl.im Januar machen, wenn nichts dazwischen kommt 🙁 Wir haben ja leider auch keinen Goldesel zuhause, müssen uns das Geld teilweise von der Family borgen. Im Moment kostet eh alles recht viel. Den anderen muss ich noch mindestens 5 Wochen lang Schonkost und Darmaufbaumittel geben, das ist auch teurer als normales Futter. Habe wieder 220 Dosen geordert, weil es das nur in kleinen Dosen gibt. Wenn es dicke kommt dann gleich richtig.


Das ist witzigerweise ja bei jedem anders.
Ich bin ein absoluter Kater-Mensch und habe ein ganz anderes Verhältnis zu ihnen.
Ich finde sie viel kuscheliger, sensibler und menschenbezogener.
Weibliche Katzen kommen mir unabhängiger und draufgängerischer vor.🙂

Kater sind oftmals schmusiger, das stimmt, Mädchen zickiger und Dickköpfe. ABER: die drei Panzerknacker machen da irgendwie eine Ausnahme 😛 Kater sind bei Zusafü oftmals auch einfacher bzw.toleranter zumindest war das bei meiner Schwester so, die hat eine dreier Katergruppe. Alle kamen einzeln, nach 1,2 Tagen war alles super.


Warum liegen meine Katzen eigentlich immer und grundsätzlich auf der TV-Zeitung oder der Fernbedienung? :grummel:.🙂

Das soll bestimmt bedeuten, hier spielt die Musik, lass bloß die Glotze aus 😡 😀



@Puschlmieze
Nächtlicher Hunger ist ja ein gutes Zeichen. Auch ich drücke Dir fest die Daumen für die Untersuchung

Vielen Dank 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Puschlmieze: nächtlicher Hunger ist mehr als gut. Ich bin davon überzeugt, dass Luna wieder fit wird 🙂 Ach… das ist so schön, wenn sich solche Dinge zum Positiven wenden.
Du… von den Kosten, die durch solche intensiven Behandlungen entstehen, kann ich auch ein Lied singen. Mit meinen drei Findelkätzchen bin ich auch locker ins Dreistellige gegangen. Unsere TÄ hat uns sehr viel erlassen, weil sie sich unbedingt an dieser Rettung irgendwie beteiligen wollte. Wir nagen hier zwar nicht am Hungertuch, aber danach habe ich auch ein wenig auf meine Finanzen geachtet. Ich bin ja total paranoid. Ich lege für alles was zurück (vielleicht geht ja mal die Waschmaschine kaputt, eine Mieze muss operiert werden, die Wohnung brennt ab, man muss ungeplant umziehen etc. etc.) und lebe dementsprechend sparsamer als ich müsste, bin in solchen Momentan dann aber auch sehr dankbar dafür. Nur leider kann sich auch das nicht jeder leisten. Manch einer arbeitet schuftet wie bekloppt und muss dennoch jeden Cent umdrehen. Naja… anderes Thema.


Pfeffertopf, hör da auf dein Bauchgefühl. Es gibt immer pro und contra. Rational kommt man nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn du meinst, dass da ein Teil fehlt, das ergänzt werden könnte, deine Truppe vollständiger macht und es darüber hinaus vom Gefühl passt (da würde ich auch einfach mal die Pflegestelle gut ausquetschen und Probekuscheln gehen), dann mach es!

Hier war ja eigentlich nur unser erster, Boomer, geplant. Der brauchte einen Freund. Zuerst haben wir über einen gleichaltrigen Briten nachgedacht, aber da Boomer sich nicht ganz so mit dem anderen Kater im Züchterhaushalt verstanden hat, habe ich mich doch für ein Kitten entschieden und da ich schon immer einen Maine Coon haben wollte und ich bei der Züchterin ein super Gefühl hatte - zuerst wollte ich ja einfach nur gucken - ho ho ho - beim ersten Gucken, konnte ich schon sagen, dass ich den einen Kater will, obwohl der Wurf aus 4 fast identisch aussehenden Katerchen bestand. Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Laut Züchterin von Boomer mochte er als Zuchtkater den Nachwuchs immer sehr gern und wenn ein Baby einzieht, dachte ich mir, wird das schon mit der Vergesellschaftung. Diese hat dann tatsächlich ungefähr 2min gedauert (da wurde kein einziges mal gefaucht, sondern tatsächlich nur geschnüffelt und geguckt) :omg: Dann wurde schon gemeinsam gespielt und gekuschelt. Boomer hat dem Kleinen das Klo gezeigt und wo es Futter und Streicheleinheiten gibt und damit war das neue Familienmitglied etabliert. Lief also super. Boomer ist aber auch der liebste Kerl überhaupt. :pink-heart::pink-heart:
Hans war ja überhaupt nicht geplant. Der sollte eigentlich mit 14 Wochen zu dem Kater von Schwiegermama ziehen. Der hat den Mini leider nicht akzeptiert und fand ihn einfach nur blöd. Hans war super (wurde ja auch bestens sozialisiert bei uns :zufrieden:), aber der vorhandene Kater war richtig empört und hat sich gar nicht blicken lassen. Da wurde der reisende Hans nach paar Tage Probewohnen eben wieder mitgenommen und wohnt jetzt hier. Boomer wird langsam älter und braucht mehr Ruhe, da kommt es ganz gelegen, dass unser Riesencoonie nun jemanden zum Spielen hat, der auch Lust drauf hat 😀

Ankündigung: Ich habe heute Balkonbilder geschossen und versuche sie bis zum Wochenende hochzustellen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja total paranoid. Ich lege für alles was zurück (vielleicht geht ja mal die Waschmaschine kaputt, eine Mieze muss operiert werden, die Wohnung brennt ab, man muss ungeplant umziehen etc. etc.) und lebe dementsprechend sparsamer als ich müsste.
Das mache ich auch so. Weil ich einfach ein ängstlicher Mensch bin.
Es ist ja auch gut, wenn man was auf der Kante hat, aber manchmal gibt es auch Dinge, die übersteigen einfach das Angesparte.
Ich hoffe sehr, dass mir das nie passiert, auch wenn ich weiß, dass meine Familie mir helfen würde. Aber ist eben kein gutes Gefühl, wenn es nicht das eigene Geld ist.

Pfeffertopf, hör da auf dein Bauchgefühl. Es gibt immer pro und contra. Rational kommt man nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn du meinst, dass da ein Teil fehlt, dass ergänzt werden könnte, deine Truppe vollständiger macht und es darüber hinaus vom Gefühl passt (da würde ich auch einfach mal die Pflegestelle gut ausquetschen und Probekuscheln gehen), dann mach es!
Das Bauchgefühl ist wirklich nicht der schlechteste Berater, auch wenn wir in unserer so rational gesteuerten Welt oft verlernt haben, drauf zu vertrauen.
Letztens erst habe ich einen Bericht darüber gesehen.


zuerst wollte ich ja einfach nur gucken - ho ho ho - beim ersten Gucken
Ich glaube, das gelingt nur wenigen :omg:
 
Werbung:
... zuerst wollte ich ja einfach nur gucken - ho ho ho - ...

Das hatte ich schon erlebt, als ich Kumpels für Odin gesucht habe. Da hatte ich mir immer fest vorgenommen, beim Züchter keine Entscheidung zu treffen, sondern eine Nach darüber zu schlafen. Bei Bigfoot und Bommel hatte es sich dann den nächsten Tag immer noch gut angefühlt, bei den anderen davor war es nicht stimmig.
Kleine Katzen sind halt immer niedlich, wenn sie direkt vor einem herumtollen. Vor lauter Endorphin kann man dann nicht klar denken 🙂
 
Wusste ich doch, dass du viel qualifizierter antworten wirst als ich.
Auf dich ist Verlass :zufrieden:

😳 😳😳

...

Eigentlich finde ich die etwas kräftig gebauten Langhaarflusen toll, denke aber gerade über den kleinen schwarzen Janis von Taskali nach.

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/201547-svante-und-janis-2-kleine-kuschelkater-5-2015-ps-b-berlin-verm-d-weit.html
....

ich würde auch einfach mal mit taskali reden. und evtl hinfahren. damit du das kerlchen einfach mal siehst, erlebst. klar, "nur mal gucken" ist immer schwer 😉 aber so verliebt ich in den nero war - wenn ich gewusst hätte, das wird hier nix, hätte ich es bleiben lassen müssen...

...

...
Dann denke ich mir aber wieder, was ist wenn der Spielpartner für Bigfoot später dann selber nicht richtig ausgelastet ist, wenn er und Bigfoot nicht wie geplant klarkommen oder wollen. Dann hätte ich zwei gelangweilte Kater hier in der Bude.

dann ist es zeit für den nächsten 😀 *spässlegemacht* 😎

..
Pfeffertopf, hör da auf dein Bauchgefühl. Es gibt immer pro und contra. Rational kommt man nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn du meinst, dass da ein Teil fehlt, dass ergänzt werden könnte, deine Truppe vollständiger macht und es darüber hinaus vom Gefühl passt (da würde ich auch einfach mal die Pflegestelle gut ausquetschen und Probekuscheln gehen), dann mach es!...

sehr gut gesagt! *daumenhoch*

@sandy dass du momentan wenig schlaf abbekommst... tut mir schon leid. aber wichtig ist schliesslich luna :pink-heart: 😉 gibt es schon ergebnisse?

@consti der blick von mina ist unbezahlbar!!! 😀 😀

achja - und was kater oder katzentruppen angeht.... also, gaaaanz früher hab ich mal gesagt, ich will irgendwann mal eine reine katertruppe haben - weil die schmusiger sind, weil die weniger zicken, usw.
jetzt hab ich 5:5 und ich stelle fest: die mädels sind super zusammen, es gibt keinerlei stress (da machen die jungs eben eher mal einen auf dicke hose) - und schmusen können die weibsen hier.... bella ist die oberschmusigste von allen, wie die mir oft ihr köpfchen ins gesicht knallt :pink-heart: kurz: ich kann nicht mehr sagen, was "besser" (klingt doof) oder "für mich schöner" (klingt auch doof) ist.
 
Hallo,
so gestern also Kontrolle. Es sieht gut aus, die Leberwerte haben sich verbessert, besonders Bilirubin ist wieder schön nach unten gegangen und liegt jetzt nur noch ganz leicht über Referenz. Hämatokrit ist super angestiegen, keine Gefahr einer Anämie mehr, das EPO hat gut angeschlagen. Lunas Schleimhäute sind auch wieder hübsch rosa und nicht mehr so blass. Ammoniak lag bei traumhaften 20 ( Referenz 0-95 ) das lag am Kartoffelbrei, der verfälscht das Ergebnis nicht. Luna hat bei der Blutentnahme auch gemeckert wie ein Rohrspatz, gutes Zeichen. In 14 Tagen sollen wir nochmal kommen, AB weiterhin ( Leukos sind noch etwas erhöht ) infundieren jeden 2.Tag, füttern wie bisher.

Die Rechnungssumme war doch etwas geringer ausgefallen als erwartet ( die haben einiges weggelassen ) Zähle ich alle Behandlungskosten von Lunas Krise zusammen, entspricht das ungefähr einem Monatsgehalt von uns. Aber das ist uns absolut egal, ich habe geschworen immer für meine Katzen da zu sein, besonders was deren Gesundheit betrifft. Und wenn es nur eine kleine Chance auf Besserung gibt, wird diese ergriffen. Wir sind Normalverdiener , können uns zwar auch mal etwas gönnen, aber große Sprünge sind nicht drin ( Urlaub gabs vor 10 Jahren das letzte Mal, wir wollen aber irgendwie auch nicht weg, haben dann immer Sehnsucht nach unseren Fellnasen 😳 )

Wir sparen jeden Monat einen gewissen Betrag für Notfälle, es gibt auch ein "Katzensparbuch"🙂. Davon konnten wir auch schon einen großen Teil bezahlen, aber ein Monatslohn weniger verkraftet kein normales Konto. Anfang nächsten Jahres bekomme ich etwas ausgezahlt, davon kann ich dann alles begleichen. Solange ich weiß wie ich das alles bezahle, ist das kein Thema. Wenn man natürlich nichts hat und eine große Summe aufbringen soll, ist das echt schlimm. Viele können sich das nicht leisten und müssen ihr Tier unbehandelt lassen 🙁

Wir sind uns immer bewußt was unsere Tiere kosten, könnten wir uns es nicht leisten, hätten wir keine fünf Katzen, sondern nur zwei. Normalerweise hat man ja wenn überhaupt nur alle paar Monate mal eine Tierarztrechnung, aber manchmal kommt es halt gebündelt. Für Würmis Behandlung hatten wir damals in einem Jahr ca.3000 € bezahlt. Leider konnten wir sie nicht retten, sie war schwer herzkrank und starb mit gerade mal 5 Jahren. Sie war nur ein Jahr bei uns, die Vorbesitzerin hatte sich nicht gekümmert. Naja, es muss auch Idioten geben 😡

So ihr Lieben, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Tag 😛 Muss mal wieder Bilder reinstellen, oder ein Video. Mal schauen wie es zeitlich passt.
 
Ich freue mich sehr, dass es Luna besser geht! Weiter so...:pink-heart:
Bilder wären ganz toll, Luna ist so eine schöne und süße Maus!
 
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ich hoffe es geht allen soweit ganz gut. Hatte noch keine Gelegenheit alles richtig nachzulesen. Bei uns war viel los aber den Puscheln geht es super. Vllt. schaff ich es nachher noch ein, zwei Bilder zu machen. Habt ein schönes Wochenende! 🙂
 
Werbung:
Wie versprochen die Fotos - auch mal wieder mit Gästen 😀
- da seht ihr mal, dass die hier nu im Pulk rumwandern…

23761909me.jpg


23761908wv.jpg


23761911qd.jpg


23761934wx.jpg


23761935sj.jpg


23761936pu.jpg
 
huhu ihrs! 🙂

@sandy ich freu mich SEHR über luna :pink-heart::pink-heart: kämpf weiter so, kleine motte!!! :pink-heart::pink-heart: meine daumen bleiben weiter feste gedrückt!!!
...was die kosten angeht.... puh, ja... das ist schon heftig... aber ich würde auch mein letztes hemd geben für die bären...

ob du bald wieder mal bilder zeigst? 😳🙂

@caro *wink* schön, dass du mal wieder hallo sagst! 🙂

@liwy toll deine truppe!! buntgemischt, wirklich wahr, aber echt super!! das letzte bild ist klasse - der lütte muss glatt hochspringen! füss zu kurz 😀😀

consti, hast du dir inzwischen noch ein paar fernsehzeitungen gekauft? 😀
 
Danke das ihr an Luna denkt 🙂 Der Kleinen geht es gut, mittlerweile ist sie wieder jede Nacht bei uns :pink-heart: Hoffe das wir das selbst futtern und Gewicht zulegen noch hinbekommen.

Heute gab es den allerersten Schnee für die Panzerknacker,
sie waren begeistert 😀
https://youtu.be/dZBM-JmojTg
 
:pink-heart::pink-heart: lunamotte!! schön zu lesen, dass es dir soweit gut geht!! mach weiter so, ich denke oft an dich und drücke weiterhin immer feste die daumen!!!! :pink-heart::pink-heart:

das video ist aber zu kurz *beschwer* 😀 toll, die drei hatten echt ihren spass, was? 😀 😀
hier liegt noch kein schnee, heute morgen war es schön, mit sonne und raureif, aber bitterkalt. die bären haben eine runde durch den garten gedreht, aber kamen dann auch schnell wieder rein. doch zu kalt 😀
 
@Liwy
Tolle Bilder! Man sieht den Größenunterschied bei den dreien wirklich deutlich, aber auch, wie gut sie sich verstehen.

@Puschlmieze
Prima, dass es Luna besser zu gehen scheint!
Die Panzerknacker haben im Schnee ja gut zu tun. Ist ja auch alles anders, so nass und kalt an den Pfoten. Ich bin ja ganz baff, wie plüschig die geworden sind.


Ich mache mir gerade etwas Gedanken um Odin. Ich habe das Gefühl, dass er immer runder und lethargischer wird. Wenn ich mich selber so betrachte und dann Odin sehe, könnte ich fast glauben, dass er eine Winterdepression hat.
So richtig begeisterungsfähig war er ja nie, wenn es an das Spielen ging. Er ist schon immer sehr ökonomisch mit seiner Energie umgegangen, aber in letzter Zeit hat er kaum noch Interesse an irgendwas.
Schmerzen scheint er keine zu haben, Fressen tut er auch (zu) gut, zumindest fühlt sich das echt proper an. Ich bin wirklich kurz davor, ihn zum Arzt zu bringen, um ihn untersuchen zu lassen, mit Blutbild und allem pipapo.
Klar, die einfachste und nahe liegenste Idee ist einfach, dass er ein faules Kerlchen ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch etwas anderes solche Symptome bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Barbara: Ja ich musste das Video beenden, es war so bibibitterkalt :wow: Für die Schokobons war das ein Spaß
Mein Mann ruft zum Schluss, Mauseschnitz kommt, damit war Luna gemeint. Der Zwerg wollte doch tatsächlich auch raus. Aber sie ist noch zu empfindlich und teilweise nackedeielig 😳
Heute morgen wog sie über 1800 gr. !! Das wäre endlich mal eine gute Zunahme. Ich hoffe dass das keine Eintagsfliege ist und morgen wieder alles runter ist.


@Peffertopf: wenn Odin so ganz anders ist als sonst würde ich ihn vielleicht doch mal beim Doc vorstellen. Katzen sind ja bekanntlich Meister im kaschieren von Krankheiten. Oftmals merkt man es zwar doch wenn etwas im Busch ist, man kennt ja seine Flusen gut. Aber wer weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab schon gesucht aber bin irgendwie zu doof was zu finden...
Kennt ihr seriöse Züchter in Berlin oder näherer Umgebung? Oder notfalls auch Leipzig, Lübeck oder Hamburg?
Bei Google finde ich zwar Adressen, aber wenn ich auf die Internetseiten gehe dann gibt es die entweder gar nicht mehr oder es wird nicht mehr gezüchtet...War sehr unergiebig meine Suche. Meine Sorge ohne Empfehlung einen unseriösen Züchter zu wählen ist jedoch recht groß, daher hoffe ich ihr könnt Empfehlungen aussprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal anders gefragt, was suchst Du ? BKH oder BLH, bestimmte Farben ?

Habe damals auch viel rumgesucht. BKH Zuchten gibt es massig, auch hier in unserer Umgebung, sogar in unserer Stadt. Aber eben keine für Langhaar. Bin dann auf diese Seite http://www.zuchtverzeichniss.de/zuechter/zuechter.html
und habe in meiner Verzweiflung alle PLZ durchkämmt ( BKH und Highlander eingeben ) Leider bin ich dann wie Du auf etliche Seiten gestoßen, die nicht mehr aktuell waren, weil die Zucht beendet wurde und dergleichen.
Unsere Züchterin kommt aus der Nähe von Leipzig, sie könnte ich Dir uneingeschränkt empfehlen, ihre Tiere sind sehr hübsch und gut sozialisiert. ABER, auch sie hat ihre Zucht aufgegeben, aus gesundheitlichen Gründen, wie so manche. Wir wären durchs ganze Bundesgebiet getuckert um unsere Traumkatzen zu finden. Leipzig ist auch nicht grad bei uns um die Ecke. Aber es hat sich gelohnt 😀
Es gibt einige große Zuchten, die muss man sich halt auch genau anschauen. Oftmals ist nicht alles so wie es auf den ersten Blick scheint ( Anzahl der Zuchtkatzen z.B.) Hatte auch mal bei Tieranzeigern geschaut, manche Züchter haben da ihre Homepage verlinkt. Es gibt auch kleine Hobbyzuchten die in Ordnung sind. Da muss man einfach mal schauen.
Mit Frau Witzorky von der Cattery BKH-vom-Halterner See hatte ich mal telefoniert, eine sehr nette Frau. Das scheint auf den ersten Blick eine seriöse Zucht zu sein. Am vergangenen Sonntag kamen sogar Babys auf die Welt, Mutter und Vater sind BLH soweit ich gesehen habe 🙂
 
Danke für die Antwort,
wie heißt denn deine Züchterin die jetzt nicht mehr züchtet? Gibt es ihre Seite noch zum angucken? (Ich suche im Moment eine bestimmte Farbgebung die ich bei ebay gesehen habe, aber da stand nicht bei wie die Variante heißt, das war nämlich so Liebe auf den ersten Blick).
Wir dachten an Birma zuerst, dann eher an Highlander nachdem ich mich verliebt hatte...aber beide Rassen finde ich toll.
Im Idealfall will ich natürlich nicht ewig weit fahren, bei einem Weg von 2,5Std muss man ja berechnen das man 5Std unterwegs ist wenn es keinen Stau gibt, daher würde ich eigentlich auch nicht sehr viel länger unterwegs sein wollen, zumal es schon toll wäre da mehrfach hin zu können vorher.
Aber es ist nicht eilig, weder bei mir noch bei meinen Eltern, und ich bräuchte eh ein nicht ganz junges Katerchen das schon ruhiger ist, weil meine Katze nicht die besten Erfahrungen gemacht hat mit Menschen und Katzen früher und sie ist dann nicht dominant, sondern würde sich verstecken wenn sie bedrängt würde, da passt kein Kitten, aber hierbei ist es ja noch schwieriger eine Katze vom Züchter zu finden, da muss man Glück haben und ich hatte da bisher einen Versuch gemacht aber war einen Tag zu spät...
Naja, wie gesagt, ich/wir sammeln jetzt erstmal Züchter Adressen und ich suche noch meine Farbe...und dann noch gutes Timing und das kann was werden hoffe ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben