Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Achso ok. Was für eine Farbe suchst du denn ?
Meine Züchterin gibt auch ihre ganzen Zuchkatzen/Kater her. Der größte Teil ist bereits vermittelt. Soweit ich weiß hat sie noch den Vater meiner Drei ( BLH lilac, sehr lieb ) die Mutter ( chocolate/white ) und noch zwei weitere Katzen ( ich glaube beide BKH ) Und dann noch ein BKH Kitten in chocolate aus dem letzten Wurf. Müssten alle noch auf der Seite stehen. Cattery heißt bkh-vom-würdeschlösschen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

moinsen zusammen! 🙂

....
Ich mache mir gerade etwas Gedanken um Odin. Ich habe das Gefühl, dass er immer runder und lethargischer wird. Wenn ich mich selber so betrachte und dann Odin sehe, könnte ich fast glauben, dass er eine Winterdepression hat...

hm, also, wenn er dir so gar nicht gefällt, du sowas von ihm auch nicht kennst... ich denke, dann würde ich auch mal einen check-up machen lassen. einfach auch zur sicherheit.

@Barbara: Ja ich musste das Video beenden, es war so bibibitterkalt :wow: Für die Schokobons war das ein Spaß
Mein Mann ruft zum Schluss, Mauseschnitz kommt, damit war Luna gemeint. Der Zwerg wollte doch tatsächlich auch raus. Aber sie ist noch zu empfindlich und teilweise nackedeielig 😳
Heute morgen wog sie über 1800 gr. !! Das wäre endlich mal eine gute Zunahme. Ich hoffe dass das keine Eintagsfliege ist und morgen wieder alles runter ist. ....

*hihi* das hab ich mir fast gedacht, ich frier mir hier auch immer den poppes ab, nur damit die bande mal raus kann. 😀
dass lunamauseschnitz raus wollte, ist doch ein tolles zeichen!! :pink-heart::pink-heart: und über 1800g!! das behalten wir mal schön bei, ja!!

......und ich bräuchte eh ein nicht ganz junges Katerchen das schon ruhiger ist, weil meine Katze nicht die besten Erfahrungen gemacht hat ....

huhu 🙂 die züchter, die ich empfehlen könnte, haben inzwischen leider schon alle aufgehört... was ich dir aber empfehlen würde... nicht unbedingt einen kater zu deiner kätzin. wenn kater spielen, spielen sie in der regel völlig anders, als mädels. von meinen fünf jungs würde ich keinen (obwohl alle super lieb und nicht hibbelig) zu so einer schüchternen katze setzen. 3 von meinen mädels hingegen schon. ich würde an deiner stelle also eher ein mädel in etwa dem gleichen alter suchen. und das dann vielleicht sogar hier:
http://www.bkh-in-not.de/
evtl auch mal die claudia anschreiben, das ist eine sehr nette 🙂
und - ich würde auch gucken, dass ich nicht allzu lange warte. je länger deine katze alleine ist, umso schwierigier kann es werden mit einer zusafü...
aber das sind nur so meine sponaten einfälle, ich weiss ja nicht, wie genau bei dir die lage so ist. vielleicht magst du ja mal erzählen?

hier regnet es heute. pöh. in strömen. wääh.

@Puschelmieze
Ich weiß eben leider nicht wie die Farbe heißt und hab die auch nur bei dem von eBay halt gesehen bisher leider, viel weiß, am Kopf ähnlich wie oft bei einer Ragdoll gesehen so wie 'Dreiecke' von dem Ohren bis zu den Augen und diese waren in einem getigerten Silber so würde ich das nennen...
Auf der Seite deiner Züchterin ist eine ebenfalls tolle Varianten abgebildet als Bild über der Telefonnummer. Wie würde so eine Farbgebung heißen?

@Deichkind&7
Wer ist Claudia?
Ich hätte nie gedacht das eher eine Katze passen könnte. Vielleicht sollte ich mich also nicht zu sehr festlegen auf einen Kater. Katzen kenne ich nur zickig bisher und das ginge gar nicht, zickig ist sie ja selber!
Ich bin auch noch nicht sicher ob ich es überhaupt wagen sollte, denn ich bin nicht sicher ob sie nicht lieber Einzelkatze bleiben will...mit meinem Kater war es nie eine kuschel Freundschaft, nur sich dulden nach einer gewissen Zeit war möglich, trotzdem habe ich immer mal wieder das Gefühl sie sucht ihn...rennt mit Spielzeug im Maul rum und gurrt wie eine rollige Katze, das hab es vorher kaum...gleichzeitig wird sie etwas zutraulicher momentan...ist schwierig zu entscheiden für mich...
Gleiches Alter würde ich nicht wollen, nur wenn ich sicher wäre meine wäre überglücklich damit...denn von Qual und Leid , Tierärzten und Abschieden habe ich gerade genug, im Gegenteil bräuchte ich eine/einen der mich 'psychisch etwas stabilisiert' nach den letzten Jahren mit meinen Tieren...deshalb auch der Gedanke mit meinen ursprünglichen Prinzipien zu brechen und statt einer Tierheim oder Tierschutzverein Katze diesmal eine Rassekatze zu wählen, wenn überhaupt, da minimiere ich für mein Empfinden immerhin unbekannte Vorerkrankungen, Erbkrankheiten und weiß auch das tatsächliche Alter...
Ach wir werden sehen, ich bin einfach unsicher...der eine 'Liebe auf den ersten Blick Kater' war ein Zufall und passte vom Gefühl her perfekt, aber wie schon geschrieben war ich da einen Tag zu spät, eine Familie die schon eine Woche davor dort war hatte kurz vor meinem Termin angerufen das sie ihn doch nehmen wollen...und dieses Empfinden das eine Katze genau passt kann man einfach nicht erzwingen...so ist es halt gerade um so schwieriger...

Zuletzt bearbeitet:
@Lionne: Ich gebe da Deichkind&7 recht. Versuche doch eine Kastratin im selben alter wie die vorhandene Miez zu finden. Da besteht mehr Chance, dass sie gut miteinander auskommen. Einen Kater würde ich nicht unbedingt zu einer sowieso schon schüchternen Katze setzen. Und zu beachten ist ja auch, dass Briten oft größer und schwerer als EKH werden. Wenn dann ein Schlachtschiff zum Spielen auf die kleine Katzendame springt, würde ich das an ihrer Stelle auch nicht so toll finden.
Ich wohne in Berlin und habe hier auch meinen BLH Kater her. Eben auch aus einer Zuchtauflösung sozusagen. Unsere Züchterin selbst züchtet also nicht mehr. Ich würde dir empfehlen mal alle Zuchten im Internet abzuklappern. Einfach mal anfragen, ob sie demnächst ein schon erwachsenes Tier abzugeben haben. Kätzinnen werden öfter inseriert (ein Züchter hat ja auch einfach mehr Katzen als Kater), wenn sie schon ein paar Würfe hatten und nun lieber "in Rente" gehen sollen 🙂
Das sind meist sehr soziale Tiere, die gut mit anderen Tieren umgehen können, weil sie einige Jahre in einer großen Gruppe gelebt haben. Es lohnt sich echt.
Mein Boomer ist wirklich ganz toll :pink-heart:
Versuch' doch mal dieFarbe zu beschreiben. Vielleicht können wir dir da die Farbbezeichnung nennen.

Edit: Hab jetzt gesehen, dass du die Farbe beschrieben hast.
Meinst du vielleicht "Point" (mit Tabby) - da ist die ganze Katze einfarbig weiß am Körper und hat eine Art Gesichtszeichnung und die Beine sind dann in der gleichen Farbe gezeichnet (das kann gut und gerne eben getigert sein) oder du meinst klassisch Tabby (also getigert), aber das kommt ja bei Ragdolls nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liwy,

hat sich vermutlich überschnitten mein Beitrag und deiner oder?

Dann gab es also in Berlin Züchter für BLH die seriös waren...ich verstehe gar nicht warum dir alle aufhören...
Gibt es deren Internetseite noch?
Meine Katze ist auch nicht dir kleinste und schmalste Katze(nicht dick!) mit ihren 5kg, mein Kater war sogar dürr als er nur noch 6kg hatte fast zum Schluß...
deshalb wollte ich auch eher jemand Größeres wählen...
Wobei mir das Geschlecht letztendlich egal ist , nur passen sollte es von Gefühl her schon.

Farbe bzw Zeichnung war diesem hier ähnlich:
Hier steht blue point-white
*http://3.bp.blogspot.com/_OeID7gcJs...sch+Langhaar+blue+point+white+katzenbabys.jpg
Aber wenn ich das bei Google eingeben sehen die Katzen nicht so aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liwy,

hat sich vermutlich überschnitten mein Beitrag und deiner oder?

Dann gab es also in Berlin Züchter für BLH die seriös waren...ich verstehe gar nicht warum dir alle aufhören...
Gibt es deren Internetseite noch?
Meine Katze ist auch nicht dir kleinste und schmalste Katze(nicht dick!) mit ihren 5kg, mein Kater war sogar dürr als er nur noch 6kg hatte fast zum Schluß...
deshalb wollte ich auch eher jemand Größeres wählen...
Wobei mir das Geschlecht letztendlich egal ist , nur passen sollte es von Gefühl her schon.

Unsere Züchterin hat das tatsächlich nur mal als Hobby für ein paar Jahre gemacht. Ihr ging es hauptsächlich um die Erfahrung mal Kitten zu bekommen, auf Ausstellungen zu gehen etc. Die Liebe zu der Rasse eben mal auszuleben. Aber da Züchten, wenn man es verantwortungsvoll macht, viel Zeit schluckt und eigentlich so gut wie immer ein Verlustgeschäft ist und man ab und an auch mal Elend und Trauer erlebt, ist es schon nicht immer so leicht. Wie auch immer…
Google doch mal nach "von der Buckower Höhe". Da siehst du dann auch meinen Boomer 😎

Werbung:
Mach ich, danke!
Eine Idee zu dem Bild?

Nachtrag:
Tolle Tiere hatte Sie! Boomer sieht super aus und ich würde ja Lady Dreamy sofort einpacken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Puschelmieze
Ich weiß eben leider nicht wie die Farbe heißt und hab die auch nur bei dem von eBay halt gesehen bisher leider, viel weiß, am Kopf ähnlich wie oft bei einer Ragdoll gesehen so wie 'Dreiecke' von dem Ohren bis zu den Augen und diese waren in einem getigerten Silber so würde ich das nennen...
Auf der Seite deiner Züchterin ist eine ebenfalls tolle Varianten abgebildet als Bild über der Telefonnummer. Wie würde so eine Farbgebung heißen?

Weiß nicht ob wir das gleiche Bild meinen, die Kleine über der Tel.-Nummer, gell ? Das könnte die Farbe blue-tortie-white oder Harlekin ( mehr weißanteil ) sein.

Ansonsten schau doch mal hier, vielleicht ist die von Dir gesuchte Farbe dabei... http://fellfarben.kitticat.de/

Ach danke, da sollte sich doch was finden lassen!

Ja die kleine über der Telefonnummer finde ich schön! Also merke ich mir schon mal Farbe blue-tortie-white!
Und meinst du das Bild bei dem Link ist tatsächlich blue point-white? Wie gesagt finde ich nichts Änliches wenn ich es bei Google eingebe...

Und mir fällt gerade ein das ich ein Bild aus eBay kopiert hatte bevor die Anzeige raus war,die hänge ich mal hier an, man sieht nicht viel aber es war das einzige das sich speichern ließ...(ich hoffe sowas darf man auch...)

Anhänge

• $_72.jpg
    $_72.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 49
sieht aus wie Bicolour-Point - dann wäre die Bezeichnung auch richtig und das kommt eben oft bei Ragdolls vor. 😉

Danke! Was es nicht alles gibt!
Wird schwer sein genau zu finden wenn man eine Farbe favorisiert....aber letztendlich kommt es ja meist eh ganz anders als geplant! Von daher finde ich es spannend zu wissen welche Varianten mir besonders gut gefallen aber festlegen tue ich mich natürlich nicht, nur darauf das es insgesamt passen soll!

Werbung:
Danke! Was es nicht alles gibt!
Wird schwer sein genau zu finden wenn man eine Farbe favorisiert....aber letztendlich kommt es ja meist eh ganz anders als geplant! Von daher finde ich es spannend zu wissen welche Varianten mir besonders gut gefallen aber festlegen tue ich mich natürlich nicht, nur darauf das es insgesamt passen soll!

So ist es.
Bei mir sollte es eigentlich damals ein Britisch Kurzhaar werden. Tja… Und nun hab ich hier so einen Wuschel. Nach Farbe habe ich noch nie geschaut, weil ich weiß, dass es, wie du selbst sagst, eh ganz anders kommt :omg:
Aber das ist ja auch gut so. Wir suchen uns unsere Partner ja auch nicht nach der Haarfarbe aus. Ich wünsch' dir viel Erfolg bei der Katzensuche 🙂
Briten, egal ob kurz oder lang, sind ganz tolle Charaktere. Mein Boomer ist mir der liebste und beste Freund geworden und wir sind ein Herz und eine Seele. Das wünsche ich jedem 🙂

Ja wenn man Bicolour Point eingibt, kommen solche Katzen mit dieser Farbe/Maske

Ich habe u.a. die Farben "Panzerknacker" und "Braunbär" 😀

@Liwy
Danke das würde ich glatt so unterschreiben und wünsche mir das es mir wie dir da gehen darf!

@Puschlmieze
Stimmt, aber tatsächlich eher Ragdoll statt BLH Katzen...
Deine schwarz-weißen haben auch ein tolles Gesicht!
Ach sie sind doch alle toll! Ich hoffe ich finde eine die passt...

Zuletzt bearbeitet:
*winkindierunde*

claudia ist die, die bkh-in-not "betreut". da gibt es auch des öfteren mal zuchtauflösungen oder so....

wie alt ist denn deine katze?

als ich damals auf der suche nach briten war, hatte ich die vorstellung, 2 schoko kater zu nehmen. rausgekommen sind 2 mädels in bluetabby und blacktabby 😀 manchmal kommt es eben anders.

ich war auch immer auf dem trichter, dass mädels zickiger sind. meine beiden kurzhaar sind das auch eher mal. aber die langhaarmädes hier - die sind ein traum. einfach nur und immer lieb.
mein nero ist ein sozialarbeiter, dem ich problemlos jedes katz vor die nase setzen würde - der kann super damit umgehen und stellt sich auf das jeweilige katz ein. aber: er braucht auch seine rauf und kloppeinheiten mit den jungs hier. er wäre auf dauer voll unterfordert, würde er nur mit den mädels zusammen sein - und das, obwohl er wirklich gerne und lieb mit denen spielt.

klar gibt es das auch, dass kater und katz´super harmonieren und zusammen passen. aber das ist einfach seltener der fall.

Schön das die BLH Mädels netter zu sein scheinen!
Gut das man hier die echte Erfahrung erfährt, die dann so ganz anders sein kann wie eigene Vermutungen!

Sorry, ich hatte gedacht ich hätte schon geschrieben das meine Katze 14 Jahre alt ist. Sie kannte meinen Kater und das ging dann irgendwann das sie sich toleriert hatten, mehr war aber nicht. Daher vermute ich das sich das auch nicht ändern würde, bzw bin ich deshalb halt hin und her gerissen ob ich sie als Einzelkatze behalte oder nicht...
Sie wurde früher misshandelt und mag daher auch Menschen nicht wirklich, mal streicheln von mir ist aber ok, solange es ihr passt...und sie ist mal aus einem Fenster/Balkon gefallen und es hat sich Arthrose gebildet, sie bekommt Zeel mittlerweile als homöopathische Unterstützung. Schmerzen scheint sie nicht mehr zu haben, aber springen konnte sie so bei mir noch nie...

Wie gesagt, brauch ich erstmal Erholung von Tierärzten, Leid , Qual und Schmerz und hätte mich daher entschlossen das gerade andere Leute dran sind 'die Welt zu retten'...auch wenn ich mir wünschen würde ich wäre die richtige Person die es erträgt Tiere aufzupäppeln und kurze letzte Wege zusammen zu gehen...aber ich muss da gerade echt an mich selbst denken, so ungern ich das auch sage...

Werbung:
@Liwy
Danke das würde ich glatt so unterschreiben und wünsche mir das es mir wie dir da gehen darf!

@Puschlmieze
Stimmt, aber tatsächlich eher Ragdoll statt BLH Katzen...
Deine schwarz-weißen haben auch ein tolles Gesicht!
Ach sie sind doch alle toll! Ich hoffe ich finde eine die passt...

😱 braun-weiß 😀 ( Jessy, oben rechts in der Signatur, ist z.B. eine black-tortie-white, die blue ist da "lieblicher" im Ton )

Ich kann auch behaupten, das meine Mädels sehr lieb sind, besonders die drei Teenager. Sie nehmen z.B.auf Luna, die im Moment krank ist, sehr viel Rücksicht. Sie sind sehr gut sozialisiert, darauf solltest Du achten, egal ob erwachsene Tiere oder Kitten.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, natürlich braun-weiß 😀
Ist hier auf dem Handy unvergrößert nicht sofort zu sehen gewesen😉

Gut sozialisiert...da sagst du was...wo wir wieder beim Thema guter Züchter wären...
Das wird ne ganz schöne Aufgabe werden!

Habe gerade euer Farbraten mitbekommen und schleich mich mal rein 😳 Wenn ihr Bilder habt, sag ich euch die Farben 😉
Redet man bei Briten mit Weißanteil auch von Bicolour?

Lionne, wenn die Katzen mit Weißanteil, die Dir gefallen, alle blaue Augen haben, dann merk Dir einfach, du willst eine "Pointkatze mit Weißscheckung". Die kann dann verschiedene Farben haben, also die Pointmaske. Als Farben gibts: Black, Chocolate, Cinnamon, Blue, Lilac, Fawn, Red, Creme. Da musst du schauen, was Dir dann gefällt 😀

Wenn die Katzen mit Weißanteil, die Dir gefallen, keine blauen Augen haben, sondern grüne oder gelbe, dann suchst du einfach eine Katze in der Farbe "X" mit Weißanteil, das kann als Beispiel für die Farbe Schwarz mit Weißanteil folgendermaßen bezeichnet werden: Black White, Black / White, Black High White, Black Harlekin, Black Bicolour. Das wären gebräuchliche Bezeichnungen für "mit Weißscheckung" 😉

Hast du Dir schonmal überlegt, 2 Kitten zu dir zu holen? So hätte deine alte Dame Gesellschaft, könnte sich aber auch jederzeit raushalten, weil die Kleinen sich gegenseitig zum Toben haben 🙂 Ansonsten würde ich auch eher zu einem Mädchen raten, gerade bei schüchternen Katzen. Nicht umsonst musste ich noch einen Kater dazu holen 😀 Mein Kater war mit der ruhigen Katze mal so gar nicht ausgelastet.

Meine Mutter hat eine Perser und zwei Exotic Shorthair, alle Points mit unterschiedlichen Zeichnungen. Seal Torbie Point, Seal Tortie Point und weiß der Geier was noch 😕 😀 Mit Points kenne ich mich überhaupt nicht.

Mal ne gaaaanz andere Frage. Was habt ihr denn für Sofastoffe ? Wir müssen und dringend Anfang nächsten Jahres ne neue Couch kaufen ( dann kommt ja wieder Kohle rein 😉 ) Nix teures. Diesen Webstoffen die heutzutage fast jedes Sofa hat, traue ich bezgl.der Katzenkrallen nicht. Unsere Katzen kratzen zwar nicht am Polster ( auch die Kleinen nicht ) rennen aber darüber und springen auf die Lehne. Zur Zeit haben wir noch eine aus Microfaser. Die war gut, aber mittlerweile total fleckig und die Lehne verkratzt. Meine Schwester hat diesen Webstoff, der sieht dementsprechend aus 😱 🙁 Auch finde ich den Webstoff recht kratzig am Popo 😎 Würde mich mal interessieren was sich bei Euch bewährt hat. Decken etc.kann man natürlich immer noch drüber legen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben