Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das tut mir wirklich leid. Leider vergisst man immer wieder, dass die Gesundheit letzlich das ist, was im Leben am allermeisten zählt.
Erst wenn sie schwindet wird man sich dessen wieder schmerzlich bewusst.
Keine Wunder, dass dir das auf den Magen geschlagen ist.🙁

Ich bin so dankbar, dass meine Eltern (die auch nicht mehr die Jüngsten sind) doch noch so gut beieinander sind.
Ich wünsche dir da ganz viel Kraft und Zuversicht.

Schön, dass du trotzdem ein paar Fotos für uns hast.
Bigfoot sieht so toll aus auf dem ersten Bild. Durch die Sonne fast ein bisschen erleuchtet 🙂
Aber Katzen sind ja sowieso die wahren Weisen.:zufrieden:

Dem schließe ich mich an! Es kommt ja doch meistens geballt zusammen, davon kann ich auch ein Lied singen.

Deine Bilder sind klasse!

liwy, deine truppe ist echt klasse!! und diese grössenunterschiede!! 😀😀

constis flauschepärchen ist einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und unser pfeffertopf mit seinen jungs :pink-heart::pink-heart: schön, dass du wieder da bist!! wenn auch mit nicht so schönen nachrichten 🙁 ich wünsch dir viel kraft, so ne zeit ist echt nicht einfach...

und nu hätte ich gerne gewusst, wie es unserer luna geht....? ich mache mir grad etwas sorgen....

@Deichkind&7: so mini war der Hans da gar nicht mehr. Er hat jetzt so 3,5kg (also durchaus Mädchenmaße für eine ausgewachsene Lastrami Katze). Da sieht man mal was für Elefanten die anderen zwei sind 🙄

Schön, dass ihr meine Truppe alle so toll findet. Die freuen sich riesig, dass ihr Multikultiprojekt gut ankommt. Hier gibt's keine Rassisten 😎

Von Luna würde ich auch gern was hören. Schon gestern hatte ich ein mulmiges Gefühl. Hoffen wir, dass es ihr gut geht und einfach nur viel ansteht. :verstummt:

Hallo,

ich habe nicht alles gelesen, nur die Bilder angeschaut. Wieder sehr schöne Tiere :pink-heart: Ich bin auch auf jeden Fall dafür, das alle Katzen eines Haushalts gezeigt werden, egal ob Brite oder nicht 🙂 Klein Luna ist ja auch eine Persermaus 😳

Ihr geht es soweit gut, sie wirkt entspannter, schläft viel, läuft aber auch mal umher, wie früher. Wenn ich nach der Arbeit heim komme, begrüßt sie mich mit den anderen 🙂 Sie hat dann Hunger, knabbert aber nur ein paar Bröckchen Trofu, dann geht sie wieder. Daher muss ich sie nach wie vor alle paar Stunden mit Spritze füttern. Leider hat sie noch nicht zugenommen, sondern in den letzten zwei Tagen wieder etwas ab. Das scheint an dem eingeweichten Trofu zu liegen, hier hat sie komischerweise sehr viel weicheren Kot als bei dem Nafu. Dadurch "verliert" sie zuviel. Daher bekommt sie seit gestern Abend wieder das Nafu, sie scheint das auch ein klein wenig besser zu vertragen. Lt. Klinik wäre das Trofu nahrhafter, aber nach meinen Beobachtungen ist dem nicht so. Sowas bekommt man halt erst mit der Zeit raus.
Das Infundieren klappt auch (wieder) gut. Ich habe immer noch einen Heidenrespekt vor der Nadel, bei Luna mal ne Hautfalte zu finden ist echt eine Kunst und das schwierige an der ganzen Sache. Die TÄ gab uns zwei Infusionslösungen mit, eine mit Glukose die andere ohne. Vergangenen Freitag gaben wir die mit Glukose, Luna hielt kaum still, im Gegensatz zu vorher. Wir schoben das auf ihre wieder gewonnenen Kräfte. Samstag / Sonntag das gleiche Spiel. Ich wunderte mich immer mehr. Wir wärmen die Lösung auch immer gut an. Dann las ich im Internet, das Glukoseinfusionen brennen können ! 😡 Wir wechselten gleich den Beutel und siehe da, ab da war Luna sehr viel ruhiger. Sie meckert zwar ab und zu, zappelt aber nicht mehr so schlimm. SOWAS muss man selber rausfinden, warum weiß das die TÄ nicht :grummel: Wir infundieren nur noch einmal am Tag, dafür etwas mehr, das reicht auch. Mittlerweile ist das alles zur Routine geworden, ich mache die Futterspritzen jeden Abend fertig, sobald mein Mann heimkommt wird "gewässert" 😀 Luna spielt noch gut mit. Nächsten Mittwoch ist die Kontrolle, ich hoffe sehr das die Leberwerte besser geworden sind. Ich muss ihr auch jeden zweiten Tag etwas für die roten Blutkörperchen spritzen, ihr Hämatokrit war sehr abgerutscht.

Abgesehen von Lunas Untergewicht ist soweit alles ok. Wenn das noch steigt und sich die Werte verbessern, sind wir auf einem guten Weg. Luna ist definitiv noch nicht zum sterben bereit. Auch wenn sie nur noch 1-2 Jahre lebt, bei einem Lebershunt muss man realistisch sein, sollen es noch gute Jahre sein. Ich habe meinen Tieren bisher immer angesehen, wenn sie nicht mehr wollen. Lunas Blick war zwar müde und schwach, aber nicht leblos. Nun schaut sie wieder so bummelig wie früher 😛

Hier ein Bild von letzter Woche Mittwoch, als es ihr noch so schlecht ging und eins vom vergangenen Freitag in der Box ( beim TA ) da war sie besser drauf 🙂

23693382hm.jpg

23693383yk.jpg

Das sind ganz tolle Nachrichten. Ich freu mich so für euch 🙂

Werbung:
Ja, Glucose brennt höllisch. Habe ja auch schon ein kleines Katerchen so gepäppelt und da hat mir das der TA aber auch gesagt.

Aber das klingt ja schon sehr gut, wie es Luna so geht. Sie macht Fortschritte und will. Das ist das Wichtigste. Das wird schon. Ich bin jetzt richtig froh 🙂

Nun sind 2 Wochen rum seit der Milky bei uns eingezogen ist und schon verstehen sich beide ganz super.

91714-e-ko-bilder-smoky-milky-bild43851-img-20151109-wa0000.jpg

91714-e-ko-bilder-smoky-milky-bild43852-img-20151109-wa0002.jpg

91714-e-ko-bilder-smoky-milky-bild43853-img-20151109-wa0003.jpg

Und noch ein Bild von Smoky unter der Kuscheldecke 😀

91714-e-ko-bilder-smoky-bild43848-9.jpg

ist das so kalt bei dir, dass sich der Kater zudecken muss? 😀

Aber schön, dass sich die beiden besser verstehen. Sieht sehr harmonisch aus auf den Bildern.

Noch besser sind die Nachrichten von Luna. Sie gibt nicht auf und möchte noch bei euch bleiben.

ist das so kalt bei dir, dass sich der Kater zudecken muss? 😀

Aber schön, dass sich die beiden besser verstehen. Sieht sehr harmonisch aus auf den Bildern.

Heh ne, wenn man sich abends auf dem Sofa, eine Kuscheldecke über die Füsse macht, legt sich einer von den beiden gerne dahinter und schlafen irgendwann ein. Als dann Weg musste habe ich den Smoky einfach zugedeckt 😛

Edit:
Wieso werden beim Hochladen die Bilder manchmal verdreht? (wie zb Bild 1 und 2) 😕

Anhänge

• 20151014_204355.jpg
    20151014_204355.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 54
  • 20151012_112105.jpg
    20151012_112105.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20150913-WA0004.jpg
    IMG-20150913-WA0004.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20150921-WA0008.jpg
    IMG-20150921-WA0008.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 48
Die beiden sind ja wirklich schon Best friends. Aber alles andere hätte mich auch sehr erstaunt.

Werbung:
... Nun schaut sie wieder so bummelig wie früher 😛

Hier ein Bild von letzter Woche Mittwoch, als es ihr noch so schlecht ging und eins vom vergangenen Freitag in der Box ( beim TA ) da war sie besser drauf 🙂

Ich freue mich, dass es Luna besser geht und drück Dir die Daumen, dass das lange anhält.

Nun sind 2 Wochen rum seit der Milky bei uns eingezogen ist und schon verstehen sich beide ganz super.

Die beiden verstehen sich wirklich wunderbar, das war wohl eine kurze und gelungene Zusammenführung. So soll das sein!

Nachdem meine Mutter nach über drei Monaten Abwesenheit am Mittwoch aus der Reha entlassen wurde, habe ich den Sonntagabend wieder in der Notaufnahme verbringen müssen. Inzwischen ist alles wieder besser und vermutlich kommt sie am Mittwoch wieder raus. Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier endlich mal wieder so etwas wie Alltag einkehren würde, aber nachdem das für beide Elternteile zusammen alleine dieses Jahr nun schon fünf mal vorgekommen ist, ist das vermutlich jetzt der Alltag. Das laugt mich emotional wirklich langsam aus. Ich bin wirklich froh, dass ich meine drei "Jungs" habe.

Am Samstag war ich total stolz auf Odin und Bommel. Am Samstag war Staubsaugen angesagt, und Odin ist inzwischen so weit, dass er sich von seinen "Schlafpappen" aufrafft und auf einem Stuhl weiterpennt, wenn neben ihm geräumt und gesaugt wird. Das interessiert ihn nicht mehr die Bohne.
Bommel beäugt das ganze Prozedere immer mit Neugier, schmeisst sich vor das Saugkopf-Dingens und will es bepföteln. Ich war stark versucht ihn mal abzusaugen 🙂

Nur Bigfoot war der übliche "Verkrümel"-Kater, war ja auch ehrlich gesagt, seine vormittägliche Schlafenszeit.
Dafür ist er dann Abends vorsichtig rausgekommen, als Besuch da war. Immerhin waren wir zu fünft! Solange immer alle am Tisch/ Couch sitzen bleiben ist alles toll, sobald aber einer aufsteht, ist er sofort weg. Aber gaaaanz vorsichtig gewinnt die Neugier.

hallihallo! 🙂

@sandy :pink-heart::pink-heart: lunakrümel! wie geht es ihr??

@e.ko. toll, siehste, jetzt finden sie sich klasse und werden in zukunft deine bude rocken 😎 (mit den fotos kann ich dir das auch nicht sagen, ich gehe immer über abload.de und da kann ich notfalls noch drehen)

@pfeffertopf achje, das tut mir leid zu lesen mit deiner mutter... 🙁 das ist echt nicht leicht gerade für dich... ich wünsche dir viel kraft!!
schön, dass deine jungs für dich da sind und sie dir viel freude machen! wenn sie sich so positiv verändern, bin ich auch immer ganz stolz 😳

Da schließe ich mich den guten Wünschen an und hoffe, dass ihr gemeinsam Weihnachten feiern könnt und zwar Zuhause und nicht im Krankenhaus.🙁
Es ist so schrecklich, wenn es Menschen, die einem so nah stehen, so schlecht geht.
Alles Gute für deine Eltern.
Und die Fortschritte, die Odin gemacht hat finde ich wirklich beachtlich. Er war ja doch extrem ängstlich.
Witzigerweise gibt es beim Schröder, der ja auch die absolute Bangbüchs ist, auch immer mal wieder Überraschungsmomente.
Gestern überraschte er mich im Hausflur (hatte nur kurz die Tür angelehnt, um die Blumen im Flur zu gießen).
Hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber manchmal scheint die Angst von der Neugier besiegt zu werden.

Ansonsten wünsche ich natürlich dem kleinen Lunchen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Bigfoot ist da auch etwas unberechenbar. Manchmal rennt er auch vor mir davon, wenn ich zum Beispiel andere Schuhe trage oder irgendwas "komisches" in den Händen halte. In anderen Momenten muss ich über ihn drübersteigen, weil gnädiger Herr sich voller Todesverachtung in die Laufwege legt. Da wird nicht mal mit der Schwanzspitze gezuckt.

Irgendwie spiele ich gerade immer mal wieder mit der Idee, eine Nummer vier in die Wohnung zu holen, wenn ich sehe, wie toll das bei Cindyslilli läuft. Irgendwie würde mich ein Notfellchen hier aus dem Forum ansprechen, Farbe und Felllänge passen so gar nicht in mein Beuteschema, aber irgendwie reizt mich der Kleine trotzdem. Ich weiß nur nicht, ob eine solche Entscheidung in meiner derzeitigen Situation so eine gute, rationale Idee ist. Wenn ich schon weiß, dass ich emotional gerade etwas anfälliger bin, ist das vielleicht nicht so clever. Ich habe auch ein wenig Angst, dass vielleicht einer (Odin) zu kurz kommen könnte, weil er so passiv/ unauffällig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es beim Schröder auch. Mal so, mal so. Letztens hatte er Angst vor dem Rasselball, den er normalerweise so liebt.
Ich verstehe es manchmal wirklich nicht, was in seinem kleinen Kürbisköpfchen vorgeht. 😕

Das mit der 4. Katze bzw. Kater spukt ja schon länger in deinem Kopf rum.
Was ich raten soll, weiß ich leider auch nicht.

Bei Cindsylilli war es ja so, dass sie gerne noch einen Raufkumpel wollte, damit Buddy ein bisschen "entlastet" wird. Da finde ich eine zusätzliche Katze immer sinnvoll.
Würdest du denn auch so eine Art "Brückenbauer" suchen zwischen den beiden Jungspunden und Odin?
Faktoren wie Raum, Zeit, Geld, Sitter,... kennst du ja selber alle.
Ich glaube ja, dass eine größere Gruppe, wenn sie harmonisch ist und die Eckdaten stimmen, letzlich alle bereichert.
Die Dynamik untereinander ist einfach eine andere.
Ist es jedoch nicht harmonisch, kann eben auch der Worst Case auftreten wie bei Jessi aus der Katzenstube und man hat plötzlich gefrustete Pinkelkatzen zuhause.

Aber sicher kann dir Barbara gute Tipps geben. Sie hat ja eine recht große Gruppe und erst vor einiger Zeit auch Neuzugänge gehabt.
Ich glaube, ich bin ein schlechter Ratgeber, da generell ein Entscheidungs-Neurotiker und dann auch eher Pessimist.😳

Werbung:
Bigfoot ist da auch etwas unberechenbar. Manchmal rennt er auch vor mir davon, wenn ich zum Beispiel andere Schuhe trage oder irgendwas "komisches" in den Händen halte. .....

hör auf - ich hab mal neue hausschuhe gehabt :stumm: ich hatte keine bären mehr - ALLE hatten schiss, als würde ich hier mit dem bärenfressenden rottweiler durch die bude laufen :stumm: und dann hab ich ne jacke, die ich gern für den garten mal überziehe 😱 aber die akzeptieren sie dann doch noch. aber die schuhe gingen gar nicht. pappnasen. 😀

....
...
Aber sicher kann dir Barbara gute Tipps geben. Sie hat ja eine recht große Gruppe und erst vor einiger Zeit auch Neuzugänge gehabt.
....

*hust* als ich pfeffertopfs gedanken gelesen habe, dachte ich so: nö, ICH sag da besser nix zu 😀 😉 ich bin da ja eher der sammler. 😀

also - hm, es ist schwer, klar. jeder neuzugang kann ein "running system" zerschiessen. bei jessi war das ja anders - da starb ja der chef des rudels, wodurch das rudel völlig aus der bahn geriet.
ein neuzugang kann aber auch ein fehlendes glied sein. nero zb ist ja mein sozialarbeiter hier, bester freund von allen, streitschlichter, raufnase, frauenversteher 😀
ich habe damals dexter für daisy gesucht (weil dotty mit daisy nicht so spielen wollte und daisy unausgelastet war - deswegen würde ich aus heutiger sicht aber auch keinen kater mehr dazu setzen als kumpel). alle anderen kamen nicht "speziell für jemanden".
zu so einer entscheidung raten ist echt schwer. jeder kennt seine nasen selbst am besten und kann am besten einschätzen, ob und wenn ja, was für ein kumpel dazu passt. sinnig wäre eigentlich ein super soziales katz dazu zu setzen. da ist das risiko am geringsten, dass es sich nicht in die "alte" gruppe integrieren lässt. und im prinzip je jünger, je besser. wobei ich hier auch vier erwachsene reingesetzt habe. geht auch. ich weiss aber nicht, ob ich mich das getraut hätte, wenn ich die nicht gekannt hätte - ich konnte sie und meine stammmannschaft einfach einschätzen.
kitten ist wieder was anderes. da muss man eher wissen, ob die "alten" mit einem kitten spass hätten, damit das kitten auch wirklich spielkumpels hat. als nero kam, wusste ich, dass er mit den jungs und auch bella spass haben wird.

tatsache ist, dass eine zusafü zuerst im kopf stattfindet. hat man von vorne herein ein "schlechtes gefühl", wird es auch sehr schwer. denkt man "das klappt!" wird es auch ziemlich sicher klappen. ein restrisiko bleibt natürlich.
also, ein leben mit "nur" drei oder vier kann ich mir fast nicht mehr vorstellen 😉 aber klar, ich muss natürlich viel zeit investierenn und immer gucken, dass keiner zu kurz kommt, da sie sich zwar auch viel miteinander beschäftigen, aber die gemeinsamen schmuseeinheiten sind natürlich megawichtig.
welchen kleinen hast du denn im auge? 😀 im übrigen soll es katzen geben, die rassistisch sind.... kann ich hier aber nicht feststellen.

@saaaaaaaaaaaandy!!! wie ist die lage bei euch?? *besorgtguck*

Wusste ich doch, dass du viel qualifizierter antworten wirst als ich.
Auf dich ist Verlass :zufrieden:

Danke für Eure Gedanken!

Eigentlich wäre die Nummer 4 als Spielkumpel für Bigfoot gedacht, weil ich öfter den Eindruck habe, dass er gerne etwas mehr "Tobe-Action" habe möchte, als Bommel und Odin leisten wollen. Bommel spielt gerne mit, legt aber auch gerne ein gepflegtes Schläfchen ein oder spielt auch mal alleine. Bigfoot mag oft "bespaßt" werden, alleine spielen ist nicht so sein Ding. Insofern bräuchte ich ich wirklich eine sozialen, verspielten Kater, der auch gerne Fangen spielt und auch ab und zu mal Raufen mag, und die anderen beiden nicht zwangsbeglückten will/ muss.
Bigfoot läuft hier öfter mal rufend durch die Räume, und die anderen steigen einfach nicht mit ein.

Gemeinsame Schmusestunden finden hier nur sehr begrenzt statt, weil alle drei keine Kuschler sind. Odin kommt am Wochenende zum Mittagsschläfchen mit auf die Couch. Bigfoot kann ich nur in einem bestimmten Bereich in einem Zimmer zum Durchflauschen bewegen. Da findet er es toll, in anderen Räumen mag er das nicht so. Bommel will eigentlich nur gekuschelt werden, wenn er halb am Schlafen ist. In der Regel muss ich also auf die Jungs zugehen und Krabbeln/ Flauschen/ Kuscheln anbieten, von alleine kommen sie nicht. Sie wollen auch nicht im Bett schlafen, trotz der gemeinsamen Leckerei-Runde im Dunkeln auf dem Bett.

Normalerweise ist nachmittags das erste nach dem Reinkommen eine Kämm- und Bürstende angesagt, mit Trockenfutter für Odin und Malzpaste für die anderen.

Falls mit einer Nummer 4 auch ein Kuschelkater für mich abfällt, würde ich das auch toll finden 🙂

Es stimmt aber, falls der Zuwachs mir die Gruppe sprengt, ist mir nicht geholfen.

Eigentlich finde ich die etwas kräftig gebauten Langhaarflusen toll, denke aber gerade über den kleinen schwarzen Janis von Taskali nach.

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/201547-svante-und-janis-2-kleine-kuschelkater-5-2015-ps-b-berlin-verm-d-weit.html

Ich hatte auch damals über Sammi nachgedacht, aber leider hört man von ihm gar nichts mehr.
http://www.katzen-forum.net/wohnung...-fellknaeuel-kann-man-sich-nur-verlieben.html

Dann denke ich mir aber wieder, was ist wenn der Spielpartner für Bigfoot später dann selber nicht richtig ausgelastet ist, wenn er und Bigfoot nicht wie geplant klarkommen oder wollen. Dann hätte ich zwei gelangweilte Kater hier in der Bude.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Fall von Miri kann ich dir wirklich nur empfehlen sie einfach mal unverbindlich zu fragen, ob sie denkt, dass das passen könnte. Ich habe sie schon zweimal auf dem Berliner Stammtisch getroffen und muss sagen, noch nie habe ich jemand kennenlernen dürfen, der so engagiert für Katzen agiert. Sie wird dir absolut ehrlich und kompetent zu oder abraten. Und das hat dann auch Hand und Fuß. Und das tolle ist ja, dass es nicht weit weg ist, so dass du den Kleinen sogar persönlich kennen lernen kannst. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben