Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
ich muss ständig an sandy und luna denken.... weiterhin sind alle daumen und pfoten feste gedrückt!!!!!

... und mein Freund markiert nicht, der darf bleiben wie er ist :omg::omg::omg::omg:

😀😀 da hat er aber glück gehabt!! 😀😀

....Ich denke eine ZFE ist jetzt nicht so bedrohlich, dass es eine Dauergabe von Cortison rechtfertigt. Oder?😕
...

gute frage. ich selbst würde mich da voll auf meinen ta verlassen. bisher stand das bei uns (sprich bei daisy in erster linie) noch nicht wirklich zur diskussion. ich sag mal, schlechte zähne können sich halt auch aufs herz niederschlagen. insofern ist es schon ein wichtiges thema....
und gute ein/e thp ist wirklich schwer zu finden........

@e.ko. herzlich willkommen in unserer runde! 🙂 was ein süßer rauchiger bär!!! :pink-heart::pink-heart: wo kommt er denn her, wenn ich fragen darf? hat er auch ein kumpelchen...? erzähl doch mal ein bisschen! 🙂

A

Werbung

ha. gerade gefunden! da wurde uns der süße milky unterschlagen! 😉 so geht das aber nicht, e.ko.! 😉 wie klappt es mit den beiden? beste freunde? erzähl mal 🙂 und.... her mit den bildern 😉

Haben Milky am Sonntag dazugeholt.
Den Sonntag hat der kleine erstmal in einem eigenen zimmer verbracht, war auch erst recht schüchtern im neuen zuhause. Hat sich aber schnell gelegt.

Montag haben wir dann die Tür aufgelassen, als der neue dann im Wohnzimmer war haben sie sich gleich mit Fauchen und Buckel machen begrüßt.
Montag gab es fast nur Gerangel Gefauche und aus dem weg gehen.

Mittlerweile ist es schon etwas ruhiger geworden ab und an gibt es noch paar Momente wo gezankt wird oder wo der eine dem andren hinterherjagt. Zwischendurch liegen die recht nah nebeneinander und fressen auch nah zusammen und ab und an aus einem Napf 😀
Dann schlafen und irgend wann zanken die wieder mal bisschen und 1 -2x etwas Heftiger. 😛

Denke mal dass, das normal sein wird.
Der Milky (hier nicht gepostet da er kein BLH war. Habe beide hier Gepostet:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/186621-zeigt-her-eure-herzensbrecher-11.html ):

91714-e-ko-bilder-milky-bild43782-1.jpg

Tag 1.
91714-e-ko-bilder-bilder-bild43789-img-20151102-wa0004.jpg

Tag 2.
91714-e-ko-bilder-bilder-bild43790-20151102-083016.jpg

91714-e-ko-bilder-bilder-bild43791-img-20151102-wa0006.jpg

Tag 3.
91714-e-ko-bilder-smoky-bild43787-7.jpg

91714-e-ko-bilder-smoky-bild43788-8.jpg

Habe von beiden eine zwei Alben mit paar Bildern im Profiel,
da beide noch recht neu haben, sind es noch nicht ganz soo viele 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Rauchwölkchen sieht von hinten haargenau so aus wie mein Boomer, nur eben in anderer Farbe. Aber der dicke Hintern sitzt hier auch :grin:
Zwei niedliche Miezen!!!!

@consti: Eine Bekannte hat eine sehr gute Tierhomöopathin hier in Berlin. Diese hat schon zwei ihrer Katzen entgegen jeder tierärztlichen Vermutung sehr geholfen. Also falls Berlin für dich in Frage käme, frag' ich da gern noch mal nach.

Ich hoffe so sehr, dass es keine schlechten Neuigkeiten von Luna gibt. Musste auch den ganzen Tag an die Miez denken 🙁

ich muss ständig an sandy und luna denken.... weiterhin sind alle daumen und pfoten feste gedrückt!!!!!
Ja, hier auch. Es tut mir so leid. 🙁

gute frage. ich selbst würde mich da voll auf meinen ta verlassen. bisher stand das bei uns (sprich bei daisy in erster linie) noch nicht wirklich zur diskussion. ich sag mal, schlechte zähne können sich halt auch aufs herz niederschlagen. insofern ist es schon ein wichtiges thema....
Die TÄ sagte, dass der Bakterienbelag eben gefährlich ist für Herz etc.
Dagegen gehen wir ja jetzt mit dem Orozyme vor.
Aber das hilft halt nicht gegen die Entzündung. Alles doof.

@e.ko.Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine beiden Mini-Flauschis sind ja zuckersüß.
Und hach, ein Pointie *seuftz*:pink-heart:

@consti: Eine Bekannte hat eine sehr gute Tierhomöopathin hier in Berlin. Diese hat schon zwei ihrer Katzen entgegen jeder tierärztlichen Vermutung sehr geholfen. Also falls Berlin für dich in Frage käme, frag' ich da gern noch mal nach.
Also wenn ich da persönlich hin muss, ist es definitiv zu weit.
Sonst wäre es eine Überlegung wert.

Bei uns ist im Moment schlechte Stimmung.
Der Schröder ist so stinkstiefelig in letzter Zeit. Er will ständig mit Omina raufen oder sie besteigen oder beißt sie in den Bauch.
Und das Prinzesschen findet das natürlich gar nicht toll.

@e.ko. ach, auch nichtblh sind hier willkommen! 😉 mein nero zb taucht hier ja auch ab und zu mal auf 😉 wie alt sind die beiden denn? die raufen sich schon noch zusammen, klingt doch eh schon ganz gut!

@consti was sagt denn deine tä, will sie schon mit cortison anfangen? ich meine, dass mein doc mal iwas von einer "cortison-KUR" (sprich nur mal eine zeitlang) gesagt hat, aber das war wirklich nur am rande gestreift... evtl gibt es ja verschiedene möglichkeiten und muss nicht gleich "die nächsten 20 jahre" cortison geben?
hier gibt es auch immer mal wieder phasen, in denen dexter oder hector mehr stänkert... ist immer nicht so schön, ich weiss aber auch nicht wirklich, was man da machen kann. ich versuche, wenn ich es sehe, einfach abzulenken. aber immer kriegt man es ja nicht mit.

von jessi hört man gar nix mehr, würde mich auch interessieren, ob sich bei ihr schon was in die richtige richtung bewegt hat...

an sandy und luna sende ich noch mal wieder ganz viel kraft und energie....

Werbung:
Hallo ihr Lieben.

Das ist so lieb von Euch und das Daumen- und Pfotendrücken hat auch geholfen.
Luna geht es etwas besser 🙂Sie wirkt wacher, ist nicht mehr so unruhig und wollte zum ersten Mal wieder alleine fressen. Waren zwar nur drei,vier Trofu Stücke aber sie zeigt Interesse. Allerdings war sie heute auch lange nüchtern, wegen der Blutabnahme. Dann sinkt der Ammoniakgehalt etwas. Nach dem Fressen hängt sie erstmal da, aber sie muss fressen. Sie wehrt sich jetzt auch beim infundieren, hat meinen Mann vorhin sogar in die Hand gebissen 😛
Die Blutwerte haben sich etwas verbessert. Wir machen weiter wie bisher, Diätfutter, AB und infundieren. Jetzt muss sie nur noch zunehmen. Ich füttere teilweise auch nachts und muss um 4 Uhr morgens mit meinem Mann Luna infundieren, alleine geht das jetzt wohl nicht mehr.
Wir wollen nicht zu optimistisch sein, es ist ganzes dünnes Eis auf dem wir uns bewegen, aber es ist noch Eis da und es wird langsam dicker 🙂 Luna hat nach wie vor neurologische Erscheinungen, wie Kopfwackeln, zittriger Gang und starren. Aber es wird weniger. Das kann auch noch Wochen oder Monate dauern, je nachdem wie schnell sich das Gehirn erholt. Luna kämpft nun selbst ums Überleben, sie merkt das wir sie nicht aufgeben.
Vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme, habe es Luna erzählt das soviele an sie denken und ihr das Beste wünschen.

Also wenn ich da persönlich hin muss, ist es definitiv zu weit.
Sonst wäre es eine Überlegung wert.

Bei uns ist im Moment schlechte Stimmung.
Der Schröder ist so stinkstiefelig in letzter Zeit. Er will ständig mit Omina raufen oder sie besteigen oder beißt sie in den Bauch.
Und das Prinzesschen findet das natürlich gar nicht toll.

Ich glaube schon, dass die Dame sich die Katzen vorher genau anschaut. Alles andere wäre wohl unverantwortlich, denn auch Homöopathie ist eben eine Therapie. Aber das spricht ja für sie, denn sie guckt sich das Tier wohl genau an und beobachtet auch sein Verhalten und kann dementsprechend wohl gut einschätzen, wo die Ursache ist. Klingt irgendwie irre, aber wenn's hilft…
Aber so als Empfehlung kann ich mich auf jeden Fall für das Wasserstoffperoxid aussprechen. Habe auch schon viel Gutes von kolloidalem Silberwasser gehört, was dann mit Sulfur ausgeleitet wird. Auch Arnica hilft in "schlechteren Zeiten" ganz gut.

Thema Rauferei: Hier gibt e auch immer wieder ruhigere Phasen und dann wieder das große Rumgekeife. Ich glaube, dass Katzen es ab und an mal brauchen stinkstiefelig zu sein. 😀

Hallo ihr Lieben.

Das ist so lieb von Euch und das Daumen- und Pfotendrücken hat auch geholfen.
Luna geht es etwas besser 🙂Sie wirkt wacher, ist nicht mehr so unruhig und wollte zum ersten Mal wieder alleine fressen. Waren zwar nur drei,vier Trofu Stücke aber sie zeigt Interesse. Allerdings war sie heute auch lange nüchtern, wegen der Blutabnahme. Dann sinkt der Ammoniakgehalt etwas. Nach dem Fressen hängt sie erstmal da, aber sie muss fressen. Sie wehrt sich jetzt auch beim infundieren, hat meinen Mann vorhin sogar in die Hand gebissen 😛
Die Blutwerte haben sich etwas verbessert. Wir machen weiter wie bisher, Diätfutter, AB und infundieren. Jetzt muss sie nur noch zunehmen. Ich füttere teilweise auch nachts und muss um 4 Uhr morgens mit meinem Mann Luna infundieren, alleine geht das jetzt wohl nicht mehr.
Wir wollen nicht zu optimistisch sein, es ist ganzes dünnes Eis auf dem wir uns bewegen, aber es ist noch Eis da und es wird langsam dicker 🙂 Luna hat nach wie vor neurologische Erscheinungen, wie Kopfwackeln, zittriger Gang und starren. Aber es wird weniger. Das kann auch noch Wochen oder Monate dauern, je nachdem wie schnell sich das Gehirn erholt. Luna kämpft nun selbst ums Überleben, sie merkt das wir sie nicht aufgeben.
Vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme, habe es Luna erzählt das soviele an sie denken und ihr das Beste wünschen.

Auch wenn noch nichts in trockenen Tüchern ist, so hört sich das auf jeden Fall echt toll an. Ich bin so froh 🙂 :zufrieden:

Alles, alles Gute, Luna. Schön fressen!!!!!! :pink-heart:😀

...Sie wehrt sich jetzt auch beim infundieren, hat meinen Mann vorhin sogar in die Hand gebissen 😛

*grins* sorry für deinen mann, aber ein bisschen freuen tu ich mich schon darüber 😳 das klingt einfach nach kämpfen und nicht nach aufgeben! :pink-heart:

...
.... Luna kämpft nun selbst ums Überleben, sie merkt das wir sie nicht aufgeben.

ja, das merkt sie und ganz vielleicht helfen unsere ganzen daumen und pfoten auch noch ein klein wenig mit!! das wäre so schön!! kämpfe, kleine luna, gib nicht auf!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ganz, ganz toll, was du und dein mann leistet!! :pink-heart:

@e.ko. ach, auch nichtblh sind hier willkommen! 😉 mein nero zb taucht hier ja auch ab und zu mal auf 😉 wie alt sind die beiden denn? die raufen sich schon noch zusammen, klingt doch eh schon ganz gut!

Smoky ist ~18 Wochen alt (05.07.2015)
Milky ist ~12 Wochen alt (15.08.2015)

Werden die sich immer anfauchen oder ist das irgendwann mal vorbei?
Meine die machens nun nicht mehr ununterbrochen sondern ab und an mal. Habe aber schon 2x Gesehen wie der Smoky (letzte mal ist keine Stunde her)
sich auf den Kleinen drauflegt (der kleine legt sich hin, mit dem Rücken nach oben) drückt ihn somit zu Boden und dann sieht das so aus das Smoky dem in den Hals beißt/beißen möchte und der kleine macht so "quick" laute. Nach paaar sec Laufen beide einfach auseinander... Ist das normal? 😱

Die kennen sich nun 5 Tage.

Wie gesagt ab und an essen die nebeneinander oder sogar aus einen Napf.
Ab und an liegen die auch friedlich recht nah zusammen. Dann wiederrum wann anders stehen die nah zusamen bis einer anfängt zu fauchen, dann wird gerangelt oder hinterhergejagt.

Wenn einer am essen ist ,macht der andre dem nichts wartet, höchstens aus etwas entfernung und erst wenn der mit essen fertig ist und etwas weggeht wird gerauft oder sich verfolgt.

Ist einer auf Toilete ist es fast gleich, solange der eine nicht fertig ist wird gewartet doch dannach läst der andre ihm manchmal für paar sec nicht raus und es gibt ein "rumgepfote" 😀

Fragen über Fragen.. 😛 bin halt noch ein Katzen Neuling 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
guten morgen ihrs!

meine ersten gedanken sind natürlich wieder bei luna. wie geht es ihr heute?

@e.ko. fünf tage sind noch nicht viele. bis sie ein dreamteam werden, kann es noch etwas dauern. aber es ist auch aus der ferne etwas schwer zu beurteilen. ich sag´s mal so: raufereien unter katern sehen oft viiiiiel grober aus, als sie sind. wenn nero mit seinem besten freund hector rauft, wird auch oft gemeckert und geknurrt - das ist aber nur spass. "echtes" knurren - das klingt anders!! das bekommt man aber mit, das kann man schlecht beschreiben. dieses auf den boden drücken (rücken vom unterlegenen zeigt nach oben) macht nero auch gerne, er hält hector dann fest und putzt ihn 😀 ob hector das nun grad gut findet oder nicht, ist nero relativ egal 😀
hast du nur eine toilette oder zwei? ich bin nicht diejenige, die sagt, dass man ein klo mehr als katzen haben muss. aber bei 2 katzen sollten schon 2 klos, evtl ein drittes, zur verfügung stehen. wichtig ist, dass du mal beobachtest, ob es ein "starren" ist, wenn der eine auf dem klo ist und der andere wartet. wartet er "pfeifend" und eher uninterssiert oder sitzt er da und "starrt" auf den kollegen im klo? auch beim futtern - oder sonstigen gelegenheiten. gestarrt werden sollte nicht, das solltest du unterbrechen - irgendwie ablenken (unauffällig natürlich 😉 ).
ansonsten würde ich die jungs mal machen lassen. es sind noch babys, sie müssen erst zueinander finden, sich kennenlernen, ihre eigenen stärken und schwächen kennenlernen, fürs leben lernen. solange es keinen richtigen krieg gibt - lass sie. spiele mit ihnen, verteile leckerchen, lobe die "guten situationen" viel. und fotografiere viel 😛
und klar - wenn du fragen hast - immer her damit! 🙂

Guten Morgen,

hier soweit alles gut. Luna trinkt jetzt wieder öfters alleine, das tat sie zuletzt vor 14 Tagen. Sie bekommt natürlich trotzdem ihre täglichen Infusionen. Heute morgen wieder Gemecker, wie früher 😛 Dieses ziellose Umherlaufen hat nun vollständig aufgehört, eine sehr unschöne Seite der HE. Luna liegt da und döst oder schläft, so wie es eine genesende Katze machen soll. Sie läuft auf die Toilette, sucht sogar die weiter entfernten auf, vorher war es nur die im Wozi. Bis auf ihr Gewicht sind wir sehr zufrieden. Heute morgen wog sie 1680 Gramm, es wird auch sehr lange dauern bis sie wieder ihre 2 kg hat. Aber alles nach und nach.

Wir haben uns eine kleine günstige Überwachungskamera gekauft, die man über Handy bedienen kann. So kann ich auch bei Abwesenheit immer mal nach Luna schauen......und die Panzerknacker auf frischer Tat ertappen wenn sie mal wieder irgendwas anstellen 😀 Die Kamera hat sogar Ton, man kann also auch gleich schimpfen. Die werden sich denken wo kommt das denn jetzt her, ich lach mich schlapp 😀😀

Jessy hat Pebbles letztens so liebevoll spielerisch seitlich in den Nacken gebissen, Pebbles lies sich das total gefallen. Das sah echt niedlich aus. Sie hat Interesse an Jessy, die anderen zwei immer noch etwas Respekt. Aber großartig kracht es hier nicht mehr, außer bei den Gegenständen. Mein Mann nannte die Drei heute Morgen die 'Family Monster' 😛 Die fummeln an allem rum, echt schlimm so kleine Kinder 🙄

uff. das klingt doch gut soweit!! :pink-heart::pink-heart: luna, weiter so!!! jeden tag ein bisschen weiter in die richtige richtung!!! :pink-heart::pink-heart:

so ne kamera ist bestimmt seeehr interessant, gerade, wenn man so panzerknacker zu hause hat 😀😀

wenn ich sehe, wie sich hier meine erwachsenen mädels noch verändern, wer da plötzlich mit wem schmust.... 😉 da denke ich, dass ich bei euch auch noch einiges tun wird. 🙂

ich hab gerade die terrassentür offen - es ist frisch - aber was tut man nicht alles. 🙄

Ich musste hier jetzt auch mal alles aufreißen, draußen sind es 18 Grad 😱 So eklig warm, komisches Wetter.

Das ist so wunderbar, dass es Luna wieder besser geht. Ich freu mich so für euch und halte die Daumen im Anschlag 🙂

Ich habe dich das sicher irgendwann schon mal gefragt: Was ist denn mit einer Operation des Lebershunts?

Hier im Forum gibt es Racoonie (Anja), die früher Maine Coons gezüchtet hat.
Einer ihrer Kitten wurde auch mit Leber-Shunt geboren, hatte die gleichen Vergiftungssymptome.
Er durfte damals nur Hüttenkäse fressen. Nach der OP hat er sich ganz toll entwickelt.

@ E Ko: Also zwei Kitten zu vergesellschaften, das klappt eigentlich immer.
Die beiden sind eben noch total verspielt und raufig. Die testen jetzt ihre Kräfte und Grenzen beim anderen.
Da gehört eine gewisse Geräuschkulisse durchaus dazu. Mach dir keine Sorgen.🙂

@ LIwy: Zeig doch mal Fotos vom "Großen Hans".

Werbung:
@e.ko. fünf tage sind noch nicht viele. bis sie ein dreamteam werden, kann es noch etwas dauern. aber ..... 🙂

Hi,

Richtig Staren tuen sie eher seltener, meist schaut einer den anderen an dann guckt er sich um oder legt sich hin oder legt sich hin und guckt was der andere Treibt.
Wenn die dann doch mal ganz nah zusammen kommen wird gerauft 😛

Toiletten haben wir zurzeit 2, wollten aber noch eine Große 3te dazu holen (sobald was passendes finden).

Haben geschafft ein Video zu machen wo die sich richtig fetzen versuche das mal gleich reinzustellen.. das man sich ein bild von machen kann.

So hier ist das Video, also ich finde das sieht schon echt extrem aus... 😕😱😡

www.youtube.com/watch?v=upvzvhcDb9o

also ich finde das schaut schon echt übel aus...😕

und mal spielen die so:

https://www.youtube.com/watch?v=UjChyVaQcJA

Sieht etwas grob aus, aber Gedanken würde ich mir da nicht machen. Der Große lässt den Chef raushängen. Aber vor allem sieht man im zweiten Video, dass auch er mal abdüst und signalisiert "hasch mich" 😉
Mach dir da mal keine Sorgen. Das sieht bei unserem Riesencoon und Hans auch ab und an so aus (und hört sich auch so an). Köstlich wie der Kleine dem Großen am Ende des zweiten Videos eine auf den Deckel gibt. Herrrrrrrlich!!!! 🙂
Zwei hübsche Bären hast du :pink-heart:

@consti: Ich versuch mal ein Foto vom Wirbelwind zu schießen. Ist ja immer bisschen schwer bei den kleinen, flinken Biestern :grummel:

@Puschlmieze: Ich freu mich so, dass Luna auf dem Weg der Besserung ist…

Bin ich froh, dass es Luna besser geht, lese immer mit und konnte einfach nichts dazu schreiben 🙁 Mich würde es auch interessieren ob Luna's Lebershunt operabel ist?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben