Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
@consti ich hatte mich schon gewundert, wo du dich rumtreibst... das ist ja echt sch****!!! ich kann dir da leider so gar nicht weiterhelfen... hoffentlich hat liwy einen rat! *drückdichmalfeste* und ich wünsche dir ganz arg gute besserung!!!!!!
Danke dir.
Dexter hat mich wenigstens mal wieder richtig zum Lachen gebracht. 🙂
20151122_141943rysuk.jpg

A

Werbung

Das sieht echt zum schiessen aus 😀 Warum müssen sich Katzen immer in die kleinsten Behälter zwängen ? 😡

Hatte die Bilder meinem Mann gezeigt...er war leicht schockiert 😱 😀 Küken ? An Katzen füttern ? Darf man das ? Fressen die das ?
Neeeiiiin die fressen das sehr ungern sagte ich.... 🙄 😉 😀 Fragte ihn dann ob die Freigängerkatze vorher fragt bevor sie die Maus mampft :omg:

...
Mir geht es im Moment leider gar nicht gut, daher schreibe ich hier kaum noch.
...

Ich hatte Dich schon vermisst. Es tut mir wirklich leid, dass es Dir nicht gut geht und hoffe, dass Du da schnell Linderung erfährst!
Pass blos auf, dass Du mit den IBUs nicht noch eine Magengeschichte dazu bekommst, die Tabletten sind nicht ohne.

@Consti: mir tut es auch leid, das du solche gesundheitlichen Probleme hast. Leider kann ich dir auch keine Tipps dazu geben. Meine Schwägerin hat schwere Probleme mit dem Rücken. Ihr kann auch kein Arzt mehr helfen. Ihre schmerzen sind so schlimm das sie seit Jahren Traumal Tropfen nimmt. Das ist schon ein Hammermedikament.
Mein Mann hatte mal Arthrose im Halswirbel und konnte kaum noch den Kopf drehen. Er nahm sehr lange reines Grünlippmuschelpulver ein. Seitdem keine schmerzen mehr. Er macht ab und zu eine Kur damit.

Das sieht echt zum schiessen aus 😀 Warum müssen sich Katzen immer in die kleinsten Behälter zwängen ? 😡

Hatte die Bilder meinem Mann gezeigt...er war leicht schockiert 😱 😀 Küken ? An Katzen füttern ? Darf man das ? Fressen die das ?
Neeeiiiin die fressen das sehr ungern sagte ich.... 🙄 😉 😀 Fragte ihn dann ob die Freigängerkatze vorher fragt bevor sie die Maus mampft :omg:

frag mich - und dexter ist ganz besonders, der MUSS überall rein - eimer, schüsseln, wannen, .....
na, und wie die die fressen 😀 aber dexter ist auch ein geniesser und legt erstmal alle raus aus der schüssel, damit er sich da eben reinsetzen kann und fängt dann an, die zu bespielen. spätestens am abend sind dann 12 küken von 3 katern vertilgt 😉

wie sieht es beim mauseschnitz aus? (dieser name ist klasse!! 😀 )

...
Pass blos auf, dass Du mit den IBUs nicht noch eine Magengeschichte dazu bekommst, die Tabletten sind nicht ohne.

ohja, da hat er recht!

freut mich, dass dexter dich aber doch zum lachen gekriegt hat 😳

wie sieht es beim mauseschnitz aus? (dieser name ist klasse!! 😀 )

Ja Luna hat bei uns viele Namen 😀 Das klassische Lunchen, daraus wurde Luh, daraus Puh, Mauseschnitz, Bims, Gigelchen u.v.m. In letzter Zeit rufe ich sie nur Lunalay. Jessy heißt Jessmops, oder JJ die drei anderen "Hey weg da" 😀 Pebbles manchmal Waschweib weil sie meckert wie eins.

Luna hat leider wieder abgenommen 🙁 Sie hat's scheinbar wieder etwas mit dem Magen ( vom Trofu ) und gestern und heute gebrochen. So geht es ihr gut, sie begrüßt mich wenn ich heimkomme und bettelt auch nach Fressen. Gebe ihr jetzt nur wieder Nafu, viel frisst sie ja nicht selber. Den Rest per Spritze. Den Reitzmagen hatte sie schon immer, Tiere mit Lebershunt sind immer etwas übersäuert. Sie bekommt jetzt wieder Sucrabest und Omep. Ein Auf und Ab, wie eh und je.
Wir sind ja schon dankbar, das es ihr soviel besser geht, also vom Verhalten her. Das Gewicht lässt zu wünschen übrig, schon schwer jeden Tag ein so dünnes Tier zu sehen 🙁 Unsere Oldies waren zum Ende hin zwar auch dünn, aber bei denen wußte ich das es früher anders war. Luna ist schon immer so ein Häppesje.
Will mich nicht zu früh freuen, aber wir hätten nicht gedacht das sie es bis hierhin schafft. Das war wie eine Prüfung für uns. Wir haben immer gesagt das wir alles für Luna machen, egal was. Und nun mussten wir zeigen was wir wirklich bereit sind zu tun. Einmal das Finazielle, ok, aber auch das intensive kümmern. Alle paar Stunden füttern, nachts raus, infundieren usw. Ich denke das wir uns bewährt haben, wer auch immer uns prüfen wollte 😳

Werbung:
bims? :verstummt: mauseschnitz ist am schönsten 😳

...die drei anderen "Hey weg da" 😀 ...
....

ich hab sowas ähnliches. der heisst "was machst du da?????!!!" 😀

ach menno. abnehmen ist doch die falsche richtung.... ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie dünn sie ist - ich hab hier die "kleinste" mit 3,2kg und finde das schon mega wenig (gewicht passt, sie ist halt klein) - aber was ist dann unter 2 kg??? :sad: ich kann immer noch nicht mehr tun, als daumen drücken..... aber das tue ich, damit höre ich nicht auf!!!

.... Ich denke das wir uns bewährt haben, wer auch immer uns prüfen wollte 😳

aber hallo!!!!! *drückdichfeste*

Auch mal wieder ein Hallo in die Runde schmeiß 🙂

Hatte viel nachzulesen. Aber bei diesen ganzen Farbbezeichnungen hab ich das Gefühl chinesisch zu lesen.Hab da so gar keine Ahnung😳 Bewundere aber Euer Wissen 👍

Ich habe einfach nur mal wieder Buddy in einen fantastisch weich verlaufendem rot , mit dezentem beige im Extremitätenbereich 😉

23818227yy.jpeg

Pfeffertopf,warst Du denn jetzt mit Odin beim TA?
Er ist doch aber vom Charakter her schon immer etwas schwermütiger,oder?Ich vergleiche ihn oft mit Buddy.Da frage ich mich auch: depressiv,oder einfach nur in sich ruhend?
Wenn Du noch nicht zum TA willst,versuche es doch mal mit Gabe von Vitamin B.Das brachte Archie damals wieder auf Vordermann.Das wurde allerdings vom TA gespritzt.Habe aber gelesen,dass man dazu auch die normalen Vitamin B Kapseln verabreichen kann.(Soll allerdings nicht schmecken)

Ach mensch Consti....ich vermisse Dich auch.Hab mich schon gefragt,ob es was persönliches ist....
Mein Mann teilte gerade drei Wochen lang Dein Problem. Nun hat er das homöopathische Mittel Traumeel genommen.Oh Wunder-nach einer halben Stunde waren die Schmerzen fast weg.Ibu und Diclofenac hatten gar nicht geholfen. Er ist auch abgenutzt und hat noch Skoleose - Traumeel ist aber eigentlich nur bei Spannung,zum Entspannen gedacht.Geholfen hat es trotzdem.Vielleicht ein Versuch wert?
Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung!

Ansonsten wieder so schöne Fotos von Euren Fellnasen :pink-heart:

Hallo ihr alle!

@Cindyslilli
Gute Idee mit dem Traumeel!
Ich kenne es bei Menschen bisher nur von Erzählungen wie gut es helfen soll, aber ich bin sicher das es stimmt und definitiv einen Versuch wert gegen die Schmerzen!
Ich habe es bisher nur bei meiner Katze angewendet, da ist der Bereich wohl leicht anders, da geht es um akute Entzündungen. Es hat perfekt hier gegen hartnäckige Blasenentzündung bei ihr geholfen und jetzt bei ihrer Arthrose, zusammen mit Zeel zu Beginn, das ich dauerhaft vermutlich geben soll.
Bei Menschen steht da glaube ich was von Prellungen und so als Anwendungsgebiet. Gibt es als Tabletten und Salbe wenn ich mich richtig erinnere.
Guter Tipp!

@all
Eure Plüschis sehen alles sooo schön und zum knuddeln aus!
Gibt es überhaupt Highlander die böse sein können? Die sehen alle so friedlich aus :pink-heart:

Hallo ihr alle!

@Cindyslilli
Gute Idee mit dem Traumeel!
Ich kenne es bei Menschen bisher nur von Erzählungen wie gut es helfen soll, aber ich bin sicher das es stimmt und definitiv einen Versuch wert gegen die Schmerzen!
Ich habe es bisher nur bei meiner Katze angewendet, da ist der Bereich wohl leicht anders, da geht es um akute Entzündungen. Es hat perfekt hier gegen hartnäckige Blasenentzündung bei ihr geholfen und jetzt bei ihrer Arthrose, zusammen mit Zeel zu Beginn, das ich dauerhaft vermutlich geben soll.
Bei Menschen steht da glaube ich was von Prellungen und so als Anwendungsgebiet. Gibt es als Tabletten und Salbe wenn ich mich richtig erinnere.
Guter Tipp!

@all
Eure Plüschis sehen alles sooo schön und zum knuddeln aus!
Gibt es überhaupt Highlander die böse sein können? Die sehen alle so friedlich aus :pink-heart:

Noch mal OT: in der Packungsbeilage (Tabletten) steht nur,dass es homöopathisch ist und daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation 😳
Männe sagt,dass es Muskelentspannend wirken soll.....
(Ist frei verkäuflich Consti)

Oh....Arthrose und Traumeel? Berichte bitte mehr!
Bei Buddy wurde,obwohl noch so jung,eine beginnende Arthrose im Kreuzbein festgestellt. Noch nicht schlimm und ich sollte nur mit Ergänzungsmitteln arbeiten.Sprich,er bekommt Kurweise Cosequin Kapseln und LocomotionPaste.
Was ist Zeel?

Böse Highländer?:grin:
Ich glaube nicht.
Buddy hat Blümchen im Hintern,Archie hingegen Pfeffer und Rufus Chili :muhaha:
Wobei Buddy trotzdem sanftmütig sehr bestimmend sein kann.
Deichkind hat Highländer mit Pfeffer....aber auf keinen Fall böse.

Aber welche Katze ist schon böse? (Hinter)Listig,tollpatschig,trampelig,unvorsichtig,übermütig....aber böse?😛

Traumeel habe ich consti auch schon in der Pn empfohlen. Vor allem als Gel ist das echt praktisch in der Anwendung. Hab das jetzt immer hier - für Mensch und Katz 🙂

Werbung:
Ja stimmt, bei homöopathischen Mittel dürfen die nicht sagen das es eine Wirkung hat...ist ja nicht die klassische Medizin und für viele Schulmediziner bis heute leider noch als wirkungsloser Hokuspokus...ähnlich wie Osteopathie, aber auch da fängt ja ganz langsam ein Undenken an!

Also zum Thema Arthrosebehandlung kann ich nur vom aktuellen Stand der Dinge natürlich sprechen.
Mit meiner Katze bin ich bei einer Ärztin gelandet die erstmal gerne homöopathisch arbeitet. Ich hatte bewusst nach so jemandem gesucht, weil die vorige Ärztin fast 4 Wochen lang mit Antibiotika eine immer wiederkehrende Blasenentzündung versucht hatte zu behandeln...eine 'Kur' mit Traumeel und nie kam es in all den Jahren wieder!
Meine Katze wurde früher misshandelt und hatte einen Fenstersturz bei dem sie sich die Hüfte angebrochen hatte. So war als ich sie röntgen ließ eigentlich schon sehr früh bei ihr Arthrose und allgemein Verschleiß vorhanden.
Sie konnte noch nie springen, selbst aufs Bett zieht sie sich schon immer hoch. Als sie dann anfing sichtbar zu humpeln nach dem schlafen haben ich dann mit dem Tierarzt die Behandlung besprochen, und wollte so lange wie möglich homöopathisch behandeln.
Es wurden zwei Medikamente dafür aufgeschrieben, nämlichen Traumeel und Zeel. Erstmal 2Wochen 2x täglich beide Medikamente damit das Akute weggeht und danach 1-2 mal täglich Zeel was lebenslang gegeben werden könnte um die Schmerzen im Griff zu behalten. Bisher habe ich sie nicht wieder humpeln sehen und Mini Sprünge klappen auch immer mal ganz gut*auf Holz klopf*. Das ist für sie schon viel!
Ich hoffe es hilft ihr ihr Leben lang!

@Liwy
Das gibt es auch als Gel? Wusste ich gar nicht. Du nimmst es auch bei Schmerzen zur Muskelentkrampfung?

@Lionne
Bekommt man das Zeel auch in der Apotheke? Und wie dosierst Du beides (Also Eine Tablette,oder Viertelfinale?)
Da er jetzt wieder mit seiner Kur dran währe,würde ich das gern damit versuchen.

buddyyyyyyyyy! :pink-heart::pink-heart: das ist aber auch ein knutschebär!!!!! ich finde, wir sehen hier viel zu wenig fotos von ihm!

...
...
Buddy hat Blümchen im Hintern,Archie hingegen Pfeffer und Rufus Chili ...

😀😀 genial beschrieben!

...
Deichkind hat Highländer mit Pfeffer
...

:verstummt::verstummt: hat sie? 😀 ja, die bären haben schon pfeffer im hintern, mal mehr, mal weniger. und dexter ist meister im "grumpfig" gucken. aber BÖSE sein? nein, niemals. aber egal welche rasse, ich kenne kein böses katz. 🙂

@sonja *daumendrück* dass es deiner süßen weiter hin besser geht mit traumeel!!!

ich kenne traumeel auch und schwöre drauf - egal ob bei mir oder den bären! ich hätte nur nicht gedacht, dass es auch bei so extremen sachen wie bei consti helfen kann. aber klar - warum nicht, versuche es, consti! schaden tut es auf keinen fall.
traumeel, arnica, nux vomica, heilerde. diese vier sachen hab ich immer im haus.

Ja Traumeel für Menschen gibt es als Schmerzgel, ich hatte vorhin Salbe geschrieben, war mir nicht sicher aber nun wissen wir ja beide das es ein Gel ist😉

Also die Dosierung der Ärztin hieß 2Wochen lang (um schnell das Akute zu behandeln) morgens und abends eine Tablette Traumeel und eine Tablette Zeel. Zum aufrechterhalten hinterher nur 1-2 mal täglich eine Tablette Zeel.

Da ich keine Tabletten verabreicht bekomme bei ihr, haben wir in Absprache dann statt Tabletten die Ampullen gekauft. Und ich fülle eine kleine Pipettenflasche damit und nehme je eine Pipette voll statt einer Tablette. Das ist zwar keine exakte Dosierung, aber hat sowohl bei der Blasenentzündung als auch jetzt mit der Arthrose geklappt so.

Nachtrag :
Danke Barbara!
Finde ich ja spannend wie viele Leute doch bei Mensch und Tier homöopathische Mittel nutzen! Super! Ich bin selbst chronischer Schmerzpatient und sollte das auch mal versuchen statt Ibuprofen, hatte nur nie den richtigen Arzt für sowas und wollte nicht selbst experimentieren...aber eigentlich...hm...warum nicht, klappt ja auch bei anderen Leuten im Alleingang!

Ach hier hängt euch ja ganz schön auf an dem unglücklich gewählten Wort 'Böse'...natürlich ist von Natur aus kein Tier böse! Ich meinte dann eher vielleicht eher zickig, kratzbürstig, genervt, unverträglich mit anderen...so mit kratzen und beißen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, als Gel gibt es das für Mensch, aber auch für Tier. (Wobei es egal ist, welches Gel man da kauft, glaube das für Menschen ist billiger.) Das ist besonders praktisch, wenn man eine Miez hat, die nicht gern Tabletten schluckt. Das Gel einfach auf die Stelle mit Schmerz schmieren - mehrmals täglich - und einwirken lassen. Hilft super, wenn man sich mal einen Nerv eingeklemmt hat, bei Gelenkschmerzen, etc. etc.

Neben Traumeel haben wir auch immer Heilherde hier, genauso wie Arnica und Sulfur - also ähnliche Hausapotheke wie bei Deichkind&7.

Heilerde mit warmem Wasser in einem Wickel ist auch super. Habe schon mehrere Jahre seit einem Sportunfall Probleme mit dem Knie. Wenn ich da Schmerzen habe, mach ich mir das oft um. Danach geht's viel besser.

Besonders Katzen, die ja bei TÄ sehr oft als "schwierige Patienten" gelten, finde ich Homöopathie mehr als sinnvoll. Sie springen da noch besser drauf an als Menschen. Hatte auch vor mich mal so richtig mit dem Thema zu beschäftigen, wenn ich mal die Zeit finde. Auch mit Bachblüten und all dem Kram.

Werbung:
Finde ich ja spannend wie viele Leute doch bei Mensch und Tier homöopathische Mittel nutzen! Super! Ich bin selbst chronischer Schmerzpatient und sollte das auch mal versuchen statt Ibuprofen, hatte nur nie den richtigen Arzt für sowas und wollte nicht selbst experimentieren...aber eigentlich...hm...warum nicht, klappt ja auch bei anderen Leuten im Alleingang!

Ach hier hängt euch ja ganz schön auf an dem unglücklich gewählten Wort 'Böse'...natürlich ist von Natur aus kein Tier böse! Ich meinte dann eher vielleicht eher zickig, kratzbürstig, genervt, unverträglich mit anderen...so mit kratzen und beißen...

Mama sagt immer (und Mama ist Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin und ist fit in Schmerztherapie): "So wenig wie möglich."
Und das stimmt. Es ist leicht eine Tablette zu nehmen und das war's mit dem Schmerz. Aber eigentlich hat Schmerz ja einen komplett anderen Sinn, nämlich den, uns zu verstehen zu geben, dass wir eine Gewohnheit zelebrieren, die nicht gut ist. Auch wenn es in der heutigen Welt schwer umsetzbar ist, aber man muss eben seine Gewohnheiten ändern, auch wenn es uns nicht gefällt. Und da finde ich die Philosophie von alternativer Medizin viel sinnvoller. Die ist nämlich zur Unterstützung gedacht und nicht, um Symptome zu beseitigen.
Antibiotika sind toll, auch Impfungen. Aber eben nicht immer nötig. Man muss sich eben ein wenig mit sich auseinandersetzen. Für Körper und Seele ist leidliches Funktionieren einfach nicht genug, auch wenn in unserer heutigen Gesellschaft so verstanden und gelebt wird. :grummel:

Edit: Klein Hans wurde grad entbömmelt. Sitze auf heißen Kohlen - wir können ihn in ein paar Minuten anhoben. Es ist so toll einen guten Tierarzt direkt um die Ecke zu haben. Man fühlt sich da so sicher, wenn man in einem zwei Minuten Sprint beim Tierarzt steht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
...

Ach hier hängt euch ja ganz schön auf an dem unglücklich gewählten Wort 'Böse'...

😉 nein, ernst hab ich das nicht genommen. aber wer weiss schon, wer hier mitliest 😱 😉

...
Heilerde mit warmem Wasser in einem Wickel ist auch super. Habe schon mehrere Jahre seit einem Sportunfall Probleme mit dem Knie. Wenn ich da Schmerzen habe, mach ich mir das oft um. Danach geht's viel besser.
.....

sulfur ist für.....? *dooffrag*

heilerde nehme ich hier gerne gegen durchfall. also, wenn mal so richtig einer mit flitze um die ecke kommt - das zeug hilft gut. ich selbst hab es mal gegen sodbrennen genommen. knirscht zwischen den zähnen 😀 aber wirkt. äusserlich habe ich es noch nicht angewendet.
auch bachblüten und schüssler salze - da kann einer sagen, was er will, das zeug hilft. definitiv.

....
Es ist leicht eine Tablette zu nehmen und das war's mit dem Schmerz. Aber eigentlich hat Schmerz ja einen komplett anderen Sinn, nämlich den, uns zu verstehen zu geben, dass wir eine Gewohnheit zelebrieren, die nicht gut ist. Auch wenn es in der heutigen Welt schwer umsetzbar ist, aber man muss eben seine Gewohnheiten ändern, auch wenn es uns nicht gefällt. Und da finde ich die Philosophie von alternativer Medizin viel sinnvoller. Die ist nämlich zur Unterstützung gedacht und nicht, um Symptome zu beseitigen.
Antibiotika sind toll, auch Impfungen. Aber eben nicht immer nötig. Man muss sich eben ein wenig mit sich auseinandersetzen. Für Körper und Seele ist leidliches Funktionieren einfach nicht genug, auch wenn in unserer heutigen Gesellschaft so verstanden und gelebt wird. :grummel:

wie wahr.

uiuiui, die kronjuwelen sind ab!!! 😱😱😱😱 dann mal schön betüddeln, den armen armen armen bub 😉

einen guten ta zu finden, ist schon oft nicht so einfach. wenn der dann auch noch so nah ist - das ist ja ein sechser im lotto mit zusatzzahl!! gratuliere! 😉
mein ta ist spitze - und ich brauche mit blaulicht auf dem dach 20 minuten. das ist hier auf dem land auch nicht so selbstverständlich. den geb ich niiie wieder her, wenn der nach timbuktu zieht, zieh ich hinterher...

Ganz, ganz lieben Dank nochmal an euch für die guten Wünsche und die vielen Tipps (auch per PN).
Meine Physiotherapeutin ist ein Engel und kriegt es zumindest hin, dass ich von 6 Schmerztabletten runter bin auf 2. Aber auch sie vermutet einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.
Ich denke, um einen MRT komme ich wohl nich rum.
Problem: Mein Papa hat einen teuren Urlaub für uns gebucht, da muss ich irgendwie fit sein.
Ich werde es mal mit Traumel versuchen, gebe aber offen zu, dass ich ein absolut überzeugter Schulmedizin-Anhänger bin 😳
Aber schlimmer werden kanns ja nicht.

Buddy ist wieder so schnuffelig süß. :pink-heart:
Ich liebe ja eigentlich (fast) alle Bärchen, aber Buddy ist wirklich der bärigste von allen.
Seine Schneeschühchen machen sogar den Yeti neidisch.
Da kann der Winter kommen. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben