Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Oh ha, du hattest noch kein MRT? Ich dachte du wurdest HWS gecheckt, da gehört ja ein MRT dazu! Mach das unbedingt, ein Bandscheibenvorfall sollte nicht unerkannt bleiben behaupte ich. MRT ist doch auch gar nicht schlimm, aber sehr aussagekräftig, mach das lieber!

A

Werbung

wie wahr.

uiuiui, die kronjuwelen sind ab!!! 😱😱😱😱 dann mal schön betüddeln, den armen armen armen bub 😉

einen guten ta zu finden, ist schon oft nicht so einfach. wenn der dann auch noch so nah ist - das ist ja ein sechser im lotto mit zusatzzahl!! gratuliere! 😉
mein ta ist spitze - und ich brauche mit blaulicht auf dem dach 20 minuten. das ist hier auf dem land auch nicht so selbstverständlich. den geb ich niiie wieder her, wenn der nach timbuktu zieht, zieh ich hinterher...

Kann ich voll nachvollziehen xD
Hans ist Zuhause und wieder fit. Die beiden anderen haben ihn lieb empfangen. Kein Gefauche oder sonst was. Aber das ist bei uns ja eigentlich normal, dass hier erstmal alles, egal wie es riecht, aussieht oder sonst was, mit offenen Armen empfangen wird. Ich hab schon sehr soziale (oder dusslige - manchmal bin ich mir da nicht so sicher) Schätzelchens hier. Wir waren noch zum Plausch ein bisschen in der Praxis. Denn unsere TÄ kümmert sich auch viel um Vermittlungen von Tieren und päppelt fleißig, was ihr so in die Hände kommt. Es gibt eine Miez, die in der Stadtwohnung total abdreht und von den Menschenkindern eingeschüchtert ist und daher nur Blödsinn macht und jetzt eben ein neues Zuhause mit Freigang und ohne Kinder sucht. Man hört sich dann natürlich immer um und haben da vielleicht schon jemanden im Auge… 🙂

Sulfur ist genial für Hautsachen (Ekzeme, Schuppenflechte, Herpes etc.), bei schlimmen Erkältungen und vor allem bei Magen-Darm-Problemen. Nach Antibiotika hilft es dem Körper wieder eine gesunde Darmflora aufzubauen. Ich benutze es größtenteils, weil es etwas bei meinen starken Menstruationsschmerzen hilft oder wenn ich Antibiotika nehmen musste. Auch bei Blasenentzündungen kann man es benutzen - das hat bei mir auch schon super geholfen.

Ganz, ganz lieben Dank nochmal an euch für die guten Wünsche und die vielen Tipps (auch per PN).
Meine Physiotherapeutin ist ein Engel und kriegt es zumindest hin, dass ich von 6 Schmerztabletten runter bin auf 2. Aber auch sie vermutet einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.
Ich denke, um einen MRT komme ich wohl nich rum.
Problem: Mein Papa hat einen teuren Urlaub für uns gebucht, da muss ich irgendwie fit sein.
Ich werde es mal mit Traumel versuchen, gebe aber offen zu, dass ich ein absolut überzeugter Schulmedizin-Anhänger bin 😳
Aber schlimmer werden kanns ja nicht.

MRT ist sinnvoll. Hoffentlich kann man da neurologische Sachen ausschließen.
Traumeel ist echt hammermäßig!
Und ehrlich gesagt… ich hatte die selbe Einstellung wie du, aber seit meiner Kniesache versuche ich immer wieder zuerst alternative Heilmethoden, bevor die schwereren Geschütze aufgefahren werden. Aber klar, vor allem bei starken Schmerzen, wie ich dir schrieb, muss zuerst mal der Schmerz weg, bevor man mit der Situation arbeiten kann.

@consti *strengguck* du warst noch nicht beim MRT? nu aber ab! ok, montag! spass beiseite, das solltest du wirklich zügig machen lassen. hey, bei deinen nasen bestehst du doch auch auf eine saubere und ordentliche diagnostik - warum nicht bei dir?
und - ich dachte auch immer, das sowas "humbug" ist. aber: wenn es bei den tieren wirkt, die sich gedanklich nicht beeinflussen lassen - dann muss doch was dran sein, oder nicht? versuch´s einfach mal.
wann solltest du denn wieder fit sein?

@liwy das gibt es hier auch nicht, wer zur familie gehört und vom ta kommt, wird trotzdem wie immer begrüsst. hab ich narkosebärchen mit heim genommen, hat sich dexter immer dazu gelegt und solange bewacht, bis sie wieder wach waren. :pink-heart:
danke für den tip mit dem sulfur, das klingt sehr interessant! *notiert*

@liwy das gibt es hier auch nicht, wer zur familie gehört und vom ta kommt, wird trotzdem wie immer begrüsst. hab ich narkosebärchen mit heim genommen, hat sich dexter immer dazu gelegt und solange bewacht, bis sie wieder wach waren. :pink-heart:
danke für den tip mit dem sulfur, das klingt sehr interessant! *notiert*

Dexter ist echt der Aufpasser der Truppe, was?
Wir groß ist er eigentlich? Habe bei deinen bemantelten Pelzkugeln (die haben aber auch tolles Fell :wow:) immer kein Gefühl für Länge x Breite x Höhe :omg::omg:

Sulfur ist echt klasse und sollte eigentlich immer nach Antibiotikabehandlung eingenommen werden. Reinigt und stärkt Blut, Atem- und Verdauungswege, so heißt es. :zufrieden:

hihi, ja dexter ist el cheffe. durch und durch. 😀 lässt er sich auch nicht nehmen. 😉 er wiegt "nur" 5,2 kilo, normalerweise hat er zum winter immer mehr, wundert mich etwas - aber vielleicht wird das ja kein allzu harter winter 😀 von der größe, hm, schwer zu sagen. ich muss mal messen 😀
nero wiegt 5,7 kilo, ist höher, klar als coonie, ist aber sehr spiddelig und zart, zu dünn behaupte ich - aber stopfen geht ja schlecht. 😀 dexter ist kompakt und kräftig, sein papa ist allerdings insgesamt noch ein stück größer.
ich versuche die tage mal zu messen 😀 aber tatsache ist, dass das mehr fell, als alles andere ist 😀

aber tatsache ist, dass das mehr fell, als alles andere ist 😀

Das habe ich mir fast gedacht :omg:

Aber er sieht echt klasse aus. Jeder deiner Bären. Wie bekommst du das Fell bloß so hin? Hier wird sich dauernd am Kragen angesabbert 🙄

Werbung:
dankööö 😳😳

och, perwoll, föhnen, glätten, haarspray. 😀 nein, blödsinn. 😀 die machen das ganz toll, die bären. ich muss da echt nicht viel ran. im winter kämme ich öfter, im sommer weniger (der garten hilft tatsächlich, ich dachte erst, der würde alles verschlimmern, denkste!). jackson bekommt den krassesten kragen, eine richtige löwenmähne im winter - den stutze ich einfach mit dem furminator. das sieht man kaum bis gar nicht und für jackson ist es viel leichter mit dem putzen. bei den mädels ist es ja kürzer, und moses hat noch nicht so einen kragen, kommt vielleicht noch.

Ich kämme meine eigentlich jeden Tag. Wenn ich abends aus dem Büro zur Tür rein komme, gibt es das große Begrüßungsbürsten mit Leckerlie 🙂
Bei Bommel muss ich immer die Halskrause stutzen, der hat sonst immer sein ganzes Maul voller Fusseln.

Mit Odin war ich jetzt doch noch nicht beim Tierarzt. Ich denke, ein Teil des Problems war/ bin ich. Durch meinen perönlichen Stress bin ich echt auf dem Zahnfleisch gegangen und hatte zu Hause keine große Energie mit den Jungs irgendwas zu machen. Ein Teil meiner Gemütslage wird auf Odin abgefärbt haben. Jetzt wo es privat langsam wieder etwas besser geht, habe ich etwas mehr Energie und Odin kommt jetzt ganz besonders in den Mittelpunkt.
Etwas besser geht es schon und wir haben am Wochenende wieder zum Mittagsschläfchen zusammen auf der Couch gelegen.

Ich hatte Taskali wegen Janis angeschrieben, aber nach ihrer Meinung würde es nicht ganz so gut passen, ist vielleicht auch ganz gut so. Ich versuche die Jungs einfach ein wenig zu bespaßen.

@consti
Ich hoffe, dass es Dir etwas besser geht, und das Deine Ärzte und Therapeuten Dir etwas Linderung verschaffen können.

Hier ist noch ein seltenes Bild von gestern Abend:
23845121ye.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Odin war ich jetzt doch noch nicht beim Tierarzt. Ich denke, ein Teil des Problems war/ bin ich. Durch meinen perönlichen Stress bin ich echt auf dem Zahnfleisch gegangen und hatte zu Hause keine große Energie mit den Jungs irgendwas zu machen. Ein Teil meiner Gemütslage wird auf Odin abgefärbt haben. Jetzt wo es privat langsam wieder etwas besser geht, habe ich etwas mehr Energie und Odin kommt jetzt ganz besonders in den Mittelpunkt.

das kenne ich nur zu gut.... dexter ist mein seelenkater - der nimmt auch immer alles von mir mit.... 😳 dann wünsche ich euch mal, dass es weiterhin einfach bergauf und somit besser geht! 🙂

was den evtl neuzugang angeht... warte ab. wer weiss, ob dir nicht über kurz oder lang noch ein passender kumpel vor die füsse fällt. du weisst doch, meist kommt es eh anders, als man denkt 😉

das bild ist klasse!! :pink-heart::pink-heart:

ich hoffe, lunamotte und consti sind einigermassen wohlauf!? :pink-heart:

...was den evtl neuzugang angeht... warte ab. wer weiss, ob dir nicht über kurz oder lang noch ein passender kumpel vor die füsse fällt. du weisst doch, meist kommt es eh anders, als man denkt 😉
...

Willst Du andeuten, dass Du einen Puschel von Deinen abgeben möchtest? :grin:

Werbung:
Willst Du andeuten, dass Du einen Puschel von Deinen abgeben möchtest? :grin:
*reinschleich*
Ehrlich? Dann bewerb ich mich um Jackson und um das Mädchen mit der zauberhaften Milchfleck-Schnute :pink-heart: Die könnte Deichkind mal wieder zeigen... 😳

Pfeffertopf, deine Beiden Jungs sind auch einfach nur schööön :pink-heart:

😱😱😱 falscher hals, falscher hals!!! 😀😀

nein, nein, die bären bleiben schön hier!! :pink-heart::pink-heart:

miffy, meinste die:

😉

😱😱 Barbara wo kommt denn diese Schönheit her ? Wer ist das nochmal? Die anderen hatten doch nicht so ne süße Schnute, oder ? Bei den vielen Katzen hier 😕 Also dieser weiße Strich 😱:pink-heart:

Mauseflaum (Mauseschnitz 😀 ) geht es gut, sie nimmt zum Glück wieder zu. Das macht m.M.nach auch der Kartoffelbrei. Sie bricht auch nicht mehr 🙂
Wir haben heute das Wozi komplett umgestellt, das fanden alle Miezies furchtbar spannend, sind rumgesaust wie aufgezogen. Selbst Luna hat alles inspiziert 😛

Waaaahhhh, jaaaaa :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hach, wie kann man nur so eine bezaubernde Schnute haben? Die arme Maus müsste ich wohl jeden Tag abbusseln 😳

😀 😀 das ist ruby. :pink-heart:

ooooh, ich freu mich so über das mäuseschnitz!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: jaaa, das wollte ich lesen!!! weiter so, kleine kämpferin!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

hihi, so aktionen lieben die bären auch!! von wegen, katzen mögen nix neues und man muss alles so lassen wie es ist! ganz im gegenteil!

Werbung:
Sehr verständlich 😀
Sie ist auch Cinnamon, oder?

richtig 🙂 wie der papa. 🙂

Hachja, das ist eine Farbe außerhalb meiner "hellen" Vorlieben, die es mir auch total angetan hat. Aber hab ich noch nie live gesehen. Auf Ausstellungen sieht man höchstens mal Briten in Chocolate.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben