Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Oh das klingt alles sehr unterschiedlich und gleichzeitig überall großartig für Miezen!
Schön wenn jemand handwerklich so begabt ist und noch mehr Fläche für die Miezen so rausholen kann! Ich stell mir das wirklich schön vor bei euch allen, und harmonisch klingt es auch, wer adoptiert mich mit 33Jahren :grin:
Ich glaube jeder hier holt das beste raus aus seiner Katzen - Wohnung, ganz ganz toll von euch!

@dieMiffy
Ja, Fehler macht jeder, und damals war es halt noch nicht so mit Internet Infos...da war halt z.B. der Tierarzt Ansprechpartner, und das meiner sch... war, dass musste ich schmerzlich später zu spüren bekommen...und meine Tiere...
ABER ich denke auch das es nie so passiert wäre wenn ich meine Katzen von einem Züchter oder einem guten Verein bekommen hätte damals! Und da sehe ich wieder wie wichtig an sowas nicht der Stammbaum ist,oder der Gedanke etwas Gutes tun zu wollen(den hatte ich bei meinen armen 'Problem - Katzen' auch), sondern die ganze Liebe zu den Tieren an jedem Tag, ob nun vom Züchter oder einem Verein oder einer privaten Pflegestelle!

A

Werbung

Oh das ist nett, der Gedanke zählt ja😉

Oh das ist nett, der Gedanke zählt ja😉

😉

Sag mal Deichkind&7, wie viele "&s" hast du nun eigentlich?
Moses und Hector, die zwei Zimtmänner, die zwei Boos, Dexter und Bella, Ruby und Nala, Jackson und Nero, der Waschbär 😀 ?

Juhhuuu. Bin auch mal wieder on.
Und nach dem Besuch beim Sportmediziner und diversen Medikamenten wieder halbwegs fit.
Was bin ich froh 🙂 Urlaub gerettet.
Danke nochmal für all die guten Wünsche. Ganz lieb von euch.

Traumeel habe ich consti auch schon in der Pn empfohlen.
Es hat mir tatsächlich Linderung verschafft, aber so ganz helfen konnte es dann doch nicht.
Nun bin ich wieder bei der Schulmedizin gelandet.😳

Oh ha, du hattest noch kein MRT? Ich dachte du wurdest HWS gecheckt, da gehört ja ein MRT dazu!
Aber nicht als Kassenpatient. Da ist ein Röntegnbild schon ein Zugeständnis 🙄

Mit Odin war ich jetzt doch noch nicht beim Tierarzt. Ich denke, ein Teil des Problems war/ bin ich. Durch meinen perönlichen Stress bin ich echt auf dem Zahnfleisch gegangen und hatte zu Hause keine große Energie mit den Jungs irgendwas zu machen. Ein Teil meiner Gemütslage wird auf Odin abgefärbt haben. Jetzt wo es privat langsam wieder etwas besser geht, habe ich etwas mehr Energie und Odin kommt jetzt ganz besonders in den Mittelpunkt.
Etwas besser geht es schon und wir haben am Wochenende wieder zum Mittagsschläfchen zusammen auf der Couch gelegen.
Das kenne ich. Wenn man so mächtig Stress hat, dann bleibt oft nur noch Energie für das Allernötigste wie Spülen, Duschen, Essen machen.🙁
Ich wünsche dir, dass ihr die Vorweihnachtszeit ruhig und stressfrei gemeinsam begegen könnt.🙂

Ich hatte Taskali wegen Janis angeschrieben, aber nach ihrer Meinung würde es nicht ganz so gut passen, ist vielleicht auch ganz gut so.
Ich sehe es wie Barbara. Die Zeit kommt, wo DAS Puzzleteilchen dir begegnet.
Schau dir den Rufus an.

Hier ist noch ein seltenes Bild von gestern Abend:
23845121ye.jpg
Die beiden Bros sind einfach klasse.:pink-heart:
Aber bei euch ist wirklich 2+1. Oder ist Odin auch mal dicke mit den Gebrüdern Flausch?

Das ist wirklich eine richtige Zimt- und Zuckerschnute.
Die ist wirklich :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

schwester nala in schoko-weiss
Die sieht ja aus wie die große Schwester von den Panzerknackern. 😀

Gibt ja hier scheinbar einige die nicht nur 2 Katzen haben sondern scheinbar gerne auch mal 3-10 😀
Wohnt ihr alle in Häusern mit großem Garten, oder wieviel Platz haben eure Kätzchen?
Ich erinnere mich an die Eltern meiner besten Freundin die in der Stadt wohnten und drei Menschen und drei Katzen auf 65qm lebten. Ich war zwar noch ein Kind, aber erinnere mich immer noch wie viele andere Eltern unserer Schulklasse böse gegen sie gewettert hatten, weil das kein Zustand sei das meine Freundin 'so' leben müsse...
Was sagt ihr, wäre das für euch zumutbar für Mensch und Katz? Das hat mich immer begleitet all die vielen Jahre, ob ich da irgendwie falsch eingestellt bin, denn ich fand da nie was Schlimmes dran...
Ich glaube, dass früher mehrere Katzen wohl auch wirklich ungewöhnlich waren.
"Normal" war eine Katze. Man wusste es einfach nicht besser.
Ich natürlich auch nicht🙁
Meine Eltern finden heute noch seltsam, dass ich zwei habe, aber ich glaube, bei noch mehr Katzen würden sie an meinem Verstand zweifeln.
Na ja, ich eigentlich auch, denn ich habe nur eine kleine Wohnung ohne Balkon.
Wenn ich mir hier im Forum einige Threads zum Thema Wohnungsgröße durchlese, bin ich mit den beiden Katzen schon ein ganz übler Mensch.
Aber artgerecht ist das wahrscheinlich wirklich nicht. Eine große Portion Egoismus spielt beim Halten von Haustieren wohl immer eine Rolle.
Auch bei Tierschutztieren. Gerade da bin ich oft erstaunt, wieviel ehemalige Freigänger da in reine Wohnungshaltung vermittelt werden. 😕

Bei mir ist mit zweien einfach die Fahnenstange erreicht. Ich habe jetzt ja auch gemerkt, wie anstrengend es ist, wenn man krank ist. Und mal ehrlich, was macht man mit mehreren Katzen, wenn man mal richtig lange weg ist, im Krankenhaus, zur Reha....?
Ich wüsste es nicht. Meine beiden kriege ich zur Not noch unter, aber 3, 4, 5 oder noch mehr? 😕

Ich denke je mehr Miezen desto stabiler die Truppe. Da übernimmt jeder eine Rolle, die für die Gemeinschaft wichtig ist.....

so hab ich das auch noch nicht gehört/ drüber nachgedacht... interessant. 🙂 die meisten sagen ja, je mehr, desto schwieriger. wobei einem die gruppe schon auch sagt, wann schluss ist, also, hier ist es jedenfalls so. ich würde hier jetzt definitiv keins mehr dazu setzen.

...wer adoptiert mich mit 33Jahren :grin:
...

😀 im prinzip ja - aber auch hier: hütte voll - sorry 😉

Sag mal Deichkind&7, wie viele "&s" hast du nun eigentlich?
...

😀

ten points. 😉

Werbung:
J...
Nun ist es zwar zu spät, aber für folgende Katzen bin ich jetzt schlauer! Gleiches Geschlecht oder gleich drei!
...

Ich habe hier alle mit dem gleichen Geschlecht und trotzdem drei 🙂

...Ich stell mir das wirklich schön vor bei euch allen, und harmonisch klingt es auch, wer adoptiert mich mit 33Jahren :grin:
...

...
Ich sehe es wie Barbara. Die Zeit kommt, wo DAS Puzzleteilchen dir begegnet.
Schau dir den Rufus an.
...

Hmm, ich könnte Lionne als Spiel- und Tobekumpel für Bigfoot adoptieren, hmmmm.... 😛

...
Die beiden Bros sind einfach klasse.:pink-heart:
Aber bei euch ist wirklich 2+1. Oder ist Odin auch mal dicke mit den Gebrüdern Flausch?
...

Normalerweise liegen die Jungs hier nicht mehr beieinander, deswegen hatte das Bild Seltenheitswert. Putzen tun sie sich gegenseitig, wobei Odin das nicht so toll findet. Bommel schlawinert sich immer an Odin ran, und schmeisst sich ihm zum Putzen direkt vor die Füße, findet aber nach 10 Sekunden, dass man lieber 'ne Runde Catchen könnte. Die beiden sind aber dicker zusammen als Bigfoot und Odin.

Juhhuuu. Bin auch mal wieder on.
Und nach dem Besuch beim Sportmediziner und diversen Medikamenten wieder halbwegs fit.
Was bin ich froh 🙂 Urlaub gerettet.
Danke nochmal für all die guten Wünsche. Ganz lieb von euch.

huhu consti!! ich freu mich, dass es dir wieder besser geht!!! schön weiter so!!

...
Es hat mir tatsächlich Linderung verschafft, aber so ganz helfen konnte es dann doch nicht.

naja - wäre ja der hammer gewesen, wenn du nach der einnahme wieder quietschgesund gewesen wärst 😉 was du hast/hattest, ist ja auch ganz schön krass gewesen. aber immerhin; es hat dir linderung verschafft - heisst: es wirkt 😉 😛

Aber nicht als Kassenpatient. Da ist ein Röntegnbild schon ein Zugeständnis 🙄

echt jetzt?? :stumm:

Das ist wirklich eine richtige Zimt- und Zuckerschnute.
Die ist wirklich :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

danköö 😳

Die sieht ja aus wie die große Schwester von den Panzerknackern. 😀

nur hat sie nicht so viel unsinn im kopp 😀 😉

.... aber ich glaube, bei noch mehr Katzen würden sie an meinem Verstand zweifeln.

och, an die kommentare gewöhnt man sich 😀 😀

Wenn ich mir hier im Forum einige Threads zum Thema Wohnungsgröße durchlese, bin ich mit den beiden Katzen schon ein ganz übler Mensch.

jep. ich auch. geht gar nicht. :stumm:

Aber artgerecht ist das wahrscheinlich wirklich nicht. Eine große Portion Egoismus spielt beim Halten von Haustieren wohl immer eine Rolle.
...

was ist artgerecht? im prinzip ist jedes tier, was von menschen gehalten wird, nicht artgerecht gehalten.... weder pferd, noch rind, noch huhn, noch hund, kaninchen, katze, vogel, ........... :sad: das fängt aber schon bei der sog. zucht an....

.... Ich habe jetzt ja auch gemerkt, wie anstrengend es ist, wenn man krank ist. Und mal ehrlich, was macht man mit mehreren Katzen, wenn man mal richtig lange weg ist, im Krankenhaus, zur Reha....?

...

ja, da gebe ich dir vollkommen recht... richtig lange weg.... bloss nicht. hier müssten dann meine freundin und auch mein ex gatte einspringen.

Normalerweise liegen die Jungs hier nicht mehr beieinander, deswegen hatte das Bild Seltenheitswert. Putzen tun sie sich gegenseitig, wobei Odin das nicht so toll findet. Bommel schlawinert sich immer an Odin ran, und schmeisst sich ihm zum Putzen direkt vor die Füße, findet aber nach 10 Sekunden, dass man lieber 'ne Runde Catchen könnte. Die beiden sind aber dicker zusammen als Bigfoot und Odin.
Also sind die beiden Bros zu wild für Odin?
Hier ist es ja ähnlich, aber umgekehrt. Mina schmeißt sich an den Dicken, der putzt, will aber dann ins Raufen übergehen. >>> Mina ist hochempört 🙄

naja - wäre ja der hammer gewesen, wenn du nach der einnahme wieder quietschgesund gewesen wärst 😉 aber immerhin; es hat dir linderung verschafft - heisst: es wirkt 😉 😛
Die Entzündung im Nerv ist wirklich zurückgegangen. Und das, obwohl ich sehr skeptisch war. 🙂

was ist artgerecht? im prinzip ist jedes tier, was von menschen gehalten wird, nicht artgerecht gehalten.... weder pferd, noch rind, noch huhn, noch hund, kaninchen, katze, vogel, ........... :sad: d
Ich finde schon, dass deine Katzen durchaus artgerecht leben.
großes Haus, schöner Garten, viel Platz zum Klettern und Toben und in einer großen Gruppe mit Artgenossen. Das hört sich schon wirklich toll an im Gegensatz z.B. zu meiner 2,5 Zimmer Wohnung ohne Balkon.
Denn auch bei Kaninchen ist es ja ein riesengroßer Unterschied, ob ich die im Käfig halte oder ob ich ein großes Außengehege habe.
Aber letzlich muss jeder selbst entscheiden. Allerdings gestehe ich, dass ich häufig ein schlechtes Gewissen meinen Katzen gegenüber habe.🙁

ja, da gebe ich dir vollkommen recht... richtig lange weg.... bloss nicht. hier müssten dann meine freundin und auch mein ex gatte einspringen.
Hätte ich so viele Katzen wie du, würden wohl sowohl meine Eltern wie auch mein Ex lieber ins Zeugenschutzprogramm, als bei mir zu sitten 😀

Wir sind zum Glück zu zweit. Als ich ein paarmal im KH war musste sich mein Mann um alles kümmern. Da kam er schon ins trudeln 😀 Ich bin hier eher die "Pflegekraft" die sich um die Katzen kümmert. Mein Mann schaut ab und zu nach den tois. Ansonsten ist er die knuddelverstärkung 😛

So, die Waschbecken wurden nun auch entdeckt und in Beschlag genommen 😡
23867786lr.jpg

Wollte heute Luna fotografieren als es an der Tür klingelte.
Deswegen reißt sie die Augen so auf. Hat auch gerade gefresst,
ist noch voller krümmel und verpappt. Man sieht vielleicht auch das sehr dünne Fell 🙁
Aber es geht ihr soweit gut, das zählt.

23867787yi.jpg

ich bin gut im Miezen zählen, @Deichkind&10 ;D

Hallo consti!
Schön, dass es dir etwas besser geht. Schulmedizin ist bei solchen Dingen unabdingbar - das ist ganz klar in den akuten Phasen die einzige Lösung, aber auf jeden Fall würde ich dir raten, sobald du wieder leichte Probleme bemerkst, sofort das Traumeel zu benutzen, damit es gar nicht erst wieder so schlimm wird.
Hoffentlich bleibst du aber gesund und kannst deinen Urlaub genießen 🙂

Zur Wohnungsgröße: Ich versteh' dich da vollkommen, consti, mir geht's ja auch so… Aber erst neulich gab es wieder einen Fall bei meiner Tierärztin, wo eine Familie ein Bauernhofkätzchen zu sich genommen hat, in Einzel- und Wohnungshaltung. Das konnte ja gar nicht gut gehen… Das Kätzchen ist richtig aggressiv geworden gegenüber den Kindern, hat in die Blumentöpfe gepullert und war total unglücklich. Ich denke, dass, wenn die Miezen gar nicht zufrieden sind, sie es auch zeigen. Auch Boomer durfte immer mal wieder (als er noch allein war und ich ihn nicht allein lassen wollte), als wir zu Besuch bei meiner Mama waren, in ihren Garten. Er fand es ganz nett, aber nur wenn ich in der Nähe war und er ist auch nur an der Wand des Hauses langgeschlumpert. So richtig genossen hat er das tatsächlich nur in meinem Schoß. Auch nach mehrmaligen Versuchen hatte er sich nicht wirklich dran gewöhnt. Er ist eben eine richtige Couchpotato. Catori dagegen und vor allem Hans würden das total genießen, die würde ich auch auf keinen Fall mehr ohne Balkon halten, wenn schon kein Garten.

@Pfeffertopf: Bigfoot freut sich bestimmt über den neuen Spielgefährten :omg::omg:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...

Die Entzündung im Nerv ist wirklich zurückgegangen. Und das, obwohl ich sehr skeptisch war. 🙂 ...

😛😛 dann nimm das ruhig mal weiter 😉 schadet nicht. unterstützt einfach.

...
Ich finde schon, dass deine Katzen durchaus artgerecht leben.
großes Haus, schöner Garten, viel Platz zum Klettern und Toben und in einer großen Gruppe mit Artgenossen. Das hört sich schon wirklich toll an im Gegensatz z.B. zu meiner 2,5 Zimmer Wohnung ohne Balkon.
Denn auch bei Kaninchen ist es ja ein riesengroßer Unterschied, ob ich die im Käfig halte oder ob ich ein großes Außengehege habe.
Aber letzlich muss jeder selbst entscheiden. Allerdings gestehe ich, dass ich häufig ein schlechtes Gewissen meinen Katzen gegenüber habe.🙁

naja - eine steigerung gibt es wohl immer. die beiden katzis meiner freundin können raus, wann immer sie wollen, fangen den lieben langen tag mäuse (sie wohnen aber auch echt megaidyllisch)... aber ich denke, jeder versucht es, wie es mit seinen mitteln eben am besten geht. würde ich in einer kleineren wohnung wohnen, hätte ich das rudel so bestimmt auch nicht.... das haus hier war echter zufall und megaglück. ich finde aber nicht, dass du ein schlechtes gewissen haben musst. du kümmerst dich und betüddelst deine beiden doch auch ohne ende - und auch das ist einfach megawichtig finde ich.

...
Hätte ich so viele Katzen wie du, würden wohl sowohl meine Eltern wie auch mein Ex lieber ins Zeugenschutzprogramm, als bei mir zu sitten 😀

😀 meine freundin findet schon doof, dass ich nur einmal im jahr für eine nacht weg bleibe 😉 die ist hier voll selig. 😀 naja, mein ex - einziehen täte er hier nicht mehr 😉 aber fünf sind ja auch in gewisser weise "seine" - und mögen tut er sie ja 😉 insofern - wenn es mal hart auf hart geht, zähle ich schon auf ihn.

@Pfeffertopf
Oh das klingt gut, Bigfoods Spiel- und Tobekumpel! Aber Zwangsknuddeln da muss er dann auch durch😀

Drei Kater,stimmt,scheint auch zu passen! Aber bei euch scheint da bestimmt das tolle Wesen der Briten auch eine große Rolle zu spielen!
Das finde ich so faszinierend an kurz- wie Langhaar Briten!:pink-heart:

@Deichkind&7
Ist doch toll das du deine 10 Fussel Monster so gut lesen kannst das alles so super geklappt hat bei euch und auch klar ist das jetzt reicht!
Auch dir natürlich Danke für die Erwägung der Adoption wenn der Platz reichen würde😉

@Consti
Schön das dein Urlaub jetzt gerettet ist! Und was letztendlich geholfen hat ist ja dann egal,Hauptsache es geht dir besser!
Hattest du denn jetzt ein MRT? Ich hatte nie Probleme als Kassenpatient ein MRT zu bekommen, sowohl vom Sportmediziner als auch vom Orthopäden...und auch von Freunden und in der Familie sind kenne ich eher Ärzte die recht schnell MRTs aufschreiben um besser diagnostizieren zu können...
Ich drücke einfach die Daumen das es jetzt dauerhaft gebessert bleibt!

Ja, stimmt, abgesehen von den Eltern meiner Freundin und einer Züchterin von Türkisch Angora Katzen, hatten alle nur eine Katze! Auch das Tierheim hat damals noch Katze ohne nachzufragen in Einzelhaltung abgegeben. Heute ist es schon regelrecht schwierig überhaupt ein Tier aus dem Tierheim zu bekommen, das ist teilweise schon etwas zu streng mittlerweile finde ich. Als ich hier geguckt hatte hieß es, nur zu zweit oder einer zweiten Katze UND Garten Voraussetzungen, Balkon reicht nicht...das ist hier mitten in der Stadt wirklich realitätsfern finde ich! Klar natürlich das Katzen die Freigänger waren auch unbedingt wieder raus sollten! Nur in der Wohnung können sie meiner Meinung nach nicht mehr glücklich werden!

Was du sagst hat mich auch beschäftigt, klar denke ich das Egoismus immer dazugehört bei der Tierhaltung. Trotzdem denke ich , dass man viel in einer Wohnung Katzengerecht optimieren kann. Wenn man jedoch eine Katze hat die weder auf Tische und Bänke, das Bett oder die Schränke darf, dann ist das wirklich nur noch Egoismus!
Und klar sollte man sich immer darüber sein das es passieren kann das man ausfällt, und dafür vermute ich hat jedenfalls hier, jeder einen Plan B. Auch das bedenken aber vermutlich viele Leute nicht vor der Anschaffung...hatte ich damals auch nicht, aber dafür waren zum Glück meine Eltern immer für mich und die Katzen da!

Hmm, ich könnte Lionne als Spiel- und Tobekumpel für Bigfoot adoptieren, hmmmm.... 😛

...

😀😀😀😀😀😀 sehr gute idee!!

übrigens - hier liegen auch viel eher die mädels zusammen, als die jungs. mal legt sich ein bub zu den mädels, aber meist liegen wirklich mädels zusammen.

......
..

ohja!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

der waschbeckenbesetzer ist klasse!! 😀

ich bin gut im Miezen zählen, @Deichkind&10 ;D
...:

jau, hab schon gesehen - da biste fit drin 😀

Wenn es die Tiere nicht anders kennen, fordern Sie im Normalfall auch nicht mehr bzw.vermissen es. Wenn man jedoch einmal damit angefangen hat ( auf den Balkon oder in den Garten lassen , oder sogar komplett Freigang ) muss man es immer anbieten. Es wäre auch schlimmer von einer grossen in eine deutlich kleinere Wohnung zu ziehen. Da müsste sich Mensch und Katze erst dran gewöhnen.
Wir haben hier 120 qm, das Wozi hat alleine 50 qm. Hier spielt sich auch der Hauptteil ab, fast die gesamte katzenausstattung steht da. Nebst Catwalk an den Wänden und solche Scherze. Vom Balkon waren alle unsere Katzen begeistert. Einmal raus und sie hängen ständig an der fliegentür 😀
Ja man macht schon viel damit sich die Miezies wohlfühlen. Besser geht natürlich immer.

Wollte heute Luna fotografieren als es an der Tür klingelte.
Man sieht vielleicht auch das sehr dünne Fell 🙁

23867787yi.jpg
Ach Gottchen. Das sieht man wirklich gut, wie wenig sie ist.
Aber schön, dass sie sich nochmal so toll berappelt hat.
Du bist sicher so froh.🙂

Wir sind zum Glück zu zweit. Als ich ein paarmal im KH war musste sich mein Mann um alles kümmern. Da kam er schon ins trudeln

Wenn es die Tiere nicht anders kennen, fordern Sie im Normalfall auch nicht mehr bzw.vermissen es. Wenn man jedoch einmal damit angefangen hat ( auf den Balkon oder in den Garten lassen , oder sogar komplett Freigang ) muss man es immer anbieten. Es wäre auch schlimmer von einer grossen in eine deutlich kleinere Wohnung zu ziehen.
Leider sind weder Beziehungen noch Arbeitsverhätnisse statisch und in Stein gemeißelt.
Und damit auch nicht die Wohnverhältnisse.
Das musste ich vor 7 Jahren leider feststellen und von einer 100 qm Wohnung mit großem Balkon in meine Minibutze ohne Balkon ziehen.
Was sollte ich machen? Katzen abgeben? Damals war ich wirklich ratlos.
Die Katzen haben es besser angenommen als befürchtet, wohl weil ich von Zuhause arbeite und immer da bin.
Aber toll ist es nicht. Kann aber sicher jedem passieren.

Werbung:
Ja wir sind sehr sehr froh, das wir Luna aus dieser schweren Krise rausbekommen haben. Das hätten wir wirklich nicht gedacht. Sie wiegt nun über 100 g mehr als noch vor einem Monat. Es war genau am 03.11. als ich sie aus der Klinik holte 🙁 Es geht jeden Tag etwas aufwärts 🙂

Das mit der Beziehung und Arbeit stimmt natürlich, da steckt man nicht drin. Mein Mann und ich sind 23 Jahre zusammen, bis jetzt hat keiner vor die Beziehung zu beenden 😀 Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Ich müsste /würde dann auch alle Katzen mitnehmen, auch wenn es meinem Mann nicht recht wäre. Aber erstmal eine Wohnung finden für 4-5 Katzen und mit nur einem Gehalt. Mehr als 60 m² wären da auch nicht drin. Wenn man relativ ruhige Tiere hat geht der Wechsel schon, man kann ihnen ja in der Höhe mehr anbieten.
Bei Pferden ist es aber genauso, wenn nicht schlimmer. Kenne einige die aus finanziellen Gründen mit ihren Pferden aus einem wunderbaren Offenstall ( ein wahres Paradies für Pferde ) in einen engen stickigen Boxenstall umziehen mussten. Das ist für die Hottis echt nicht schön. Meine Kyrah ist auch so ein Frischluftfanatiker, immer draussen. Wir konnten unsere zwei zum Glück auf ein eigenes kleines Grundstück vom Schwiegervater stellen. Es ist nicht sehr groß, auch nicht viel Weidefläche, aber für Robustpferde reicht es. Synah kennt es nicht anders, sie ist hier glücklich. Die Beiden sind aber schon über 20.

ich freu mich sehr über lunamauseschnitz. 100g mehr ist bei ihr ja schliesslich ne menge.... :pink-heart::pink-heart:

ja, da sagt ihr was. das leben kann sich wirklich ganz schnell, von jetzt auf gleich, völlig ändern.....

sandy, nu mag ich aber auch mal pfotos sehen von den hotties :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

sandy, nu mag ich aber auch mal pfotos sehen von den hotties :pink-heart:
Und ich mag bidde, bidde, bidde mal wieder Fotos sehen vom schwarzen Gast-Wasch-Bären :pink-heart:

Bär ist schließlich Bär:zufrieden:

Ich habe noch einen Weihnachts-Bären

23873296ln.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich sehr über lunamauseschnitz. 100g mehr ist bei ihr ja schliesslich ne menge.... :pink-heart::pink-heart:

ja, da sagt ihr was. das leben kann sich wirklich ganz schnell, von jetzt auf gleich, völlig ändern.....

sandy, nu mag ich aber auch mal pfotos sehen von den hotties :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

100 gr.sind auf jeden Fall viel für Luna. Sie wog immer um die 2 kg und war selbst da noch zu dünn. Optimum wären 2.3-2.5 kg. Als ich sie damals in der Klinik holte wog sie ca.1700 gr.,der tiefpunkt war 1600. Da ging es ihr schon sehr schlecht. In den letzten Tagen lag sie immer über 1750 bzw.seit vorgestern über 1800 gr. Wir sind echt für jedes Gramm aufwärts dankbar. Sie frisst jetzt auch selber etwas dazu, das merkt man dann.

Bilder von den Hotties muss ich mal machen. Habe nur so ungünstige 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben