Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
das stimmt. zimt ist echt selten auf ausstellungen. dabei ist es eine HAMMERfarbe.... ich bin echt fast umgefallen, als ich die das erste mal in echt gesehen hab... :pink-heart:

nochmal ruby


schwester nala in schoko-weiss



papa moses


und mama bella


:pink-heart::pink-heart:

hector ist ja moses bruder, man kann sie nur von der statur her unterscheiden. 😀
 
A

Werbung

btw ruby hat immer probs mit dem tränen-nasen-kanal, daher auf die eine tränenspur auf dem letzten bild... ich putze zwar regelmässig, aber ihr laufen auch so immer mal die tränen über...
 
Echt, sie sieht "Nasentechnisch" gar nicht so aus, als ob sie Probleme hätte? 🙁
Zum Glück haben unsere Beiden damit keine Probleme, bis auf die dunklen Schlafkrümel halt.

Die ganze Family ist eine Augenweide :pink-heart: Nala hat ja sehr dunkles Schoko, oder wirkt das nur so? Könnte man auf den ersten Blick fast für schwarz halten.

Aus deiner ersten Begegnung mit Cinnamon resultierte Hector? 😀

Na ich hoff mal auf die nächste Ausstellung, vielleicht gibts ja auch mal Ori's in der Farbe, aber die sieht man generell selten auf Ausstellungen.
 
Ich liebe eure Fotos! Ich könnte mich von allen die ich bisher gesehen habe gar nicht entscheiden wen ich am tollsten finde:pink-heart:

Gibt es bei Highlandern öfter das Problem mit tränenden Augen? Hätte ich gar nicht gedacht! Kommt das noch davon das bei manchen der Perser Anteil noch höher ist als bei anderen?
 
Ruby genau :pink-heart:
Cinnemon konnte ich auch bei unserer Züchterin bewundern, zwei Kitten aus dem letzten Wurf hatten diese Farbe. Sie waren ca.6 Wochen alt als wir unsere abholten. Eine echt schöne Farbe, wie Vollmilch 😀 Aber unsere Panzerknacker in zartbitter gefallen uns genauso gut 😛 Sie haben zum Glück keine Probleme mit den Augen. Zwei meiner Perser damals schon. Aber es hielt sich in Grenzen.
 
nasentechnisch ist sie auch "normal" ausgeprägt. wo es herkommt - wer weiss. kann ja auch bei jeder anderen rasse vorkommen. ich weiss das jetzt von constis mina und eben von ruby - alle anderen highlander haben das nicht - also, die ich kenne.

hm, nalas schoko wirkt nur auf dem bild so dunkel. wenn sie neben nero steht, sieht man doch sehr deutlich den unterschied. aber es stimmt schon, schoko sieht für mich auch oft wie schwarz aus.
jein, hector... das war ganz lustig. war ja nicht geplant, dass aus dreien vier werden... als der wurf geboren wurde, hab ich das ohne hintergedanken (isch schwör, ich war mir sicher, dass kein weiteres katz dazu kommt!) meinem damaligen gatten gezeigt... er meinte nur "hmh, schön" - sache erledigt. 6 kater, davon vier cinnis, ein fawn-white und ein cinni-white. am nächsten tag meinte er gleich nach dem aufstehen, dass wir aber zum kater abholen mit seinem auto fahren würden. 😀 ich hab erst gar nicht kapiert, was er da faselt! 😀 😀 aber dann!!! ja und so kamen wir zu hector. die farbe hatte ich bis dahin nicht in echt gesehen. hector hat die züchterin ausgewählt, wir sind tatsächlich erst zum abholen hingefahren.... (von der züchterin hatte ich ja dexter schon). jackson war ja dann noch über, den schatz haben wir dann einfach mit eingepackt. also drei plus eins gleich fünf - eh klar, oder? 😀

die bären bedanken sich sehr für die komplimente!! 😳
 
Werbung:
vollmilch und zartbitter - das passt!! 😀
 
Herrliche Geschichte 😀 Ich muss erst an meiner Wohnsituation arbeiten, dann an meinem Mann 😉
Dass 3+1=5 ist, ist Mathematik, wie sie mir gefällt :muhaha:
 
schmeiss den kerl raus 😀😀😀😀😀😀😀😀 *duckundrenn*


ja, wohnsituation, das hat glücklicherweise gepasst. das ist viel wert.
und bär 4 und 5 war wirklich absolut SEINE idee und wunsch. - dass ich mich nicht gewehrt hab, ist doch logisch, nech? 😀
der rest folgte nach auszug von männe *hust* 😀 (wir sind aber gute freunde geblieben 😉 😉 )
 
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht!
Völlig OT mal wieder,aber hier ist es so harmonisch und viel los,vielleicht können wir das also ganz kurz mal besprechen!
Gibt ja hier scheinbar einige die nicht nur 2 Katzen haben sondern scheinbar gerne auch mal 3-10 😀
Wohnt ihr alle in Häusern mit großem Garten, oder wieviel Platz haben eure Kätzchen?
Ich erinnere mich an die Eltern meiner besten Freundin die in der Stadt wohnten und drei Menschen und drei Katzen auf 65qm lebten. Ich war zwar noch ein Kind, aber erinnere mich immer noch wie viele andere Eltern unserer Schulklasse böse gegen sie gewettert hatten, weil das kein Zustand sei das meine Freundin 'so' leben müsse...
Was sagt ihr, wäre das für euch zumutbar für Mensch und Katz? Das hat mich immer begleitet all die vielen Jahre, ob ich da irgendwie falsch eingestellt bin, denn ich fand da nie was Schlimmes dran...
 
Joah, bei uns wurden aus 2 ja dann plötzlich fünf, upps 😀 Zwei Katzen zuhause, zwei Kitten gewollt, drei eingepackt also 2+2=5 😀

Wir hatten schon immer viele Katzen, Minimum vier. Sechs dann später, dann wieder vier, dann fast auf einen Schlag zwei 🙁 und nun wieder fünf. Und ich liebe es. Möchte auf keinen Fall weniger. Dieses gewusel und der Trubel, schee 😀 Wir wohnen in einer grossen Wohnung im Elternhaus meines Mannes mit grossem Balkon, daher kann uns auch keiner ans Bein pi***** 🙄😉 Und wenns 10 wären, pffff. Alle haben massig Platz und rückzugsorte, das ist wichtig. Ansonsten hätte man nur gestresste Tiere. Es sind auch fast alle Räume ständig frei zugänglich. Das Wesen der einzelnen Katzen muss aber schon einigermaßen ähnlich sein. Also kein Bengale zu einer Perser :massaker: Ich denke das meine Briten die gleiche Sprache sprechen....englisch ha ha ha ein Schenkelklopfer 😎
 
Werbung:
schmeiss den kerl raus 😀😀😀😀😀😀😀😀 *duckundrenn*

ja, wohnsituation, das hat glücklicherweise gepasst. das ist viel wert.
😀 Nee nee, der bleibt schön hier und ist ja im Prinzipo genauso ein Katzenliebhaber wie ich. Aber mehr geht halt hier in der Wohnung nicht.
In einem Haus könnte ich ihn wohl recht fix noch zu 1 oder 2 Katzen mehr überzeugen, da wir eh keine Kinder geplant haben 😉

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht!
Völlig OT mal wieder,aber hier ist es so harmonisch und viel los,vielleicht können wir das also ganz kurz mal besprechen!
Gibt ja hier scheinbar einige die nicht nur 2 Katzen haben sondern scheinbar gerne auch mal 3-10 😀
Wohnt ihr alle in Häusern mit großem Garten, oder wieviel Platz haben eure Kätzchen?
Wir leider nicht, nur eine Dreizimmerwohnung ohne Balkon, 70 qm. Deshalb waren hier auch immer nur 2 Katzen geplant, ein ausgewachsenes, eher ruhiges Päärchen. So zogen mit 20 Monaten Sissi und Franzl ein, ein Paar was sich kannte und zusammen aufwuchs und laut Tierheim eher ruhig und schüchtern ist. Von der Katze-Kater-Problematik wusste ich damals nichts 😳 Nunja, so kam es dann, dass Franzl richtig aufgeblüht und alles andere als ruhig war. Also kam dann doch Nummer 3, war aber auch richtig so. Anfangs hatten wir starke Bedenken wegen der Wohnungsgröße, es ist jetzt aber besser als vorher, weil sie zu dritt viel harmonischer sind als zu zweit 🙂 Kommt also stark auf das Gruppengefüge an und wieviel "Raum" und Rückzugszeit die Katzen brauchen. Mehr geht hier aber definitiv nicht.

Für ein oder zwei weitere Katzen hätte ich am liebsten ein Haus mit Garten, den man einzäunen kann, oder eben eine 100 qm Wohnung mit großem Balkon oder Terrasse. Wobei ich das nicht nur für mehr Katzen möchte, das wünsch ich mir jetzt schon für unsere Drei, einfach damit sie auch mal ein bisschen Frischluft schnuppern können, draußen sitzen können usw.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat (Geld) 😎

Joah, bei uns wurden aus 2 ja dann plötzlich fünf, upps 😀 Zwei Katzen zuhause, zwei Kitten gewollt, drei eingepackt also 2+2=5 😀
Auch eine schöne Aufstockung 😀
 
Unsere Fünf verteilen sich überall in der Wohnung. Manche Leute machen große Augen wenn man erzählt wieviel Katzen hier leben. Kommen sie dann zu Besuch, wird gefragt wo die denn alle seien. Die eine liegt auf dem Kratzbaum, die andere auf dem Sofa, Drei und Vier in der Badewanne und Klein Luna an der Heizung 😛 Man merkt sie kaum ( wenn sie schlafen 😡 ) Dann finden das die Leute auch nicht zuviel. Wir haben zwar auch einen Garten, der ist aber für Freigang nicht geeignet bzw.könnten wir den nicht richtig sichern. Wir leben ja auch nicht alleine im Haus und es laufen viele fremde Katzen durch unseren Garten. Daher lieber nicht, der Balkon ist aber recht groß, zusammen mit Rollrasen usw. auch schön für die Miezies.

Mehr als sechs Katzen würde ich aber auch bei uns nicht aufnehmen. Eine Gruppe von 4-5 Tieren finde ich angenehm. Die vier Briten sind ja soweit gesund, muss mich nur um Luna intensiver kümmern, das geht gut. Als ich noch die Oldies habe, war das mehr Arbeit. Das muss man halt auch später berücksichtigen, vor allem wenn sie alle im gleichen Alter sind. Dann hat man auf einen Schlag viele alte Katzen, die evtl.auch viel Pflege und Medis benötigen. Im Grunde habe ich mir das Gleiche wieder angetan mit den drei Geschwistern. Aber ich wollte auch das sie zusammen aufwachsen und später nicht alleine sind.

Meine Mutter hat nur 50 m² und lebt mit drei Katzen und einem Chihuahua zusammen. Sie wollte eigentlich nur zwei Katzen, aber dann kam noch die Kleine dazu. Ich hatte große Bedenken, aber mittlerweile nicht mehr. Die Katzen sind ja auch eher von ruhigerem Gemüt. Sie toben und spielen auch mal, keine Frage, aber ansonsten verteilen sie sich überall. Sie haben zwei KB und diverse andere Sachen, das geht schon. Auf den Balkon können sie leider nicht, da dieser sehr klein und auch nicht gesichert ist. Darunter befindet sich eine stark befahrene Straße. Meine Mutter sucht aber schon etwas größeres mit Balkon, den sie dann einnetzen kann.
Meine Schwester hatte früher nur 75 m² und zwei Katzen, jetzt das doppelte ( Wohnung nebenan gekauft und Durchbruch gemacht ) und drei Tiere. Vor kurzem waren es noch Vier. Man merkt auf jeden Fall den Unterschied. Die Katzen muss man teilweise echt suchen 😀
 
Danke das ihr eure Wohnungssituation hier beschrieben habt für mich!
Ach ja, raus dem dem Stress der Stadt und irgendwie in ein Häuschen am Stadtrand wäre toll, mit Garten und ohne 'meine Bahnen,Busse und Flugzeuge schlafen und aufwachen...das könnte mit gefallen 🙂
Hat eigentlich auch jemand Katzen und Hunde? Da müssten die Briten doch auch vom Charakter her passen oder?
Das wäre ja zusammen mit dem Häuschen mit Garten son Traum, mehrere Katzen und mindestens ein Hund(Eurasier)! :pink-heart:

Nachtrag: Ist eine ungerade Zahl bei Katzen eigentlich geeigneter? Habe öfter von 2 gelesen wo dann noch eine dritte 'her musste' .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ist eine ungerade Zahl bei Katzen eigentlich geeigneter? Habe öfter von 2 gelesen wo dann noch eine dritte 'her musste' .
Nein, das liegt sicher nicht an gerader oder ungerader Zahl. Hätte ich gleich 2 Kater gehabt, die ähnlich gern raufen und sich verstehen, hätte keine Nummer 3 einziehen müssen. Aber ich hatte dann die klassische Situation mit einem ruhigen, schüchternen, spielfaulen Mädchen und einem raufwütigen, spielfreudigen Kater, der, wenn er nicht stundenlang ausgepowert wurde, die Katze jagte, ihr ins Kreuz sprang und einfach raufen wollte 😱 Das war von ihm auch gar nicht böse gemeint, er war einfach nicht ausgelastet. Und ruhiger wurde er in dem Jahr, wo sie zu zweit hier waren auch nicht. Deshalb kam dann Pepi 🙂
 
Ja ok, das verstehe ich natürlich!
Mir wurde vor 13,5Jahren gesagt das nur Kater und Katze zusammenpassen, weil es bei gleichgeschlechtlichen immer Krieg gibt...darunter hat meine Katze die meiste Zeit ihres Lebens gelitten und ich war zu dumm, und unwissend das ich das mit einer dritten hätte ändern können...Gedanke war immer nur 'eigentlich müsste ich ihn abgeben, aber ich habe ihn aufgenommen, also kümmere ich mich auch'...auf ein drittes Tier wäre ich nie gekommen, hätte jetzt noch vermutet das drei nur mehr Probleme miteinander hätten, wenn schon zwei nicht ausgeglichen sind...
Nun ist es zwar zu spät, aber für folgende Katzen bin ich jetzt schlauer! Gleiches Geschlecht oder gleich drei!
Danke
 
Werbung:
Ach mensch, das tut mir leid 🙁 Fehler macht halt jeder und manchmal kommt man auf einfache Lösungen nicht.
Mit zwei gleichgeschlechtlichen bist du dann eher auf der sicheren Seite, vorallem bei Kitten. Aber auch da kann es halt vorkommen, dass sie sich nicht verstehen, weil einer aktiver ist z. B. Das muss man dann halt sehen. Am sichersten fährt man mM nach, wenn man doch ein älteres Päärchen nimmt, was wirklich schon lange gut zusammenlebt, z. B. von einer Pflegestelle.
 
Moses und Ruby gefallen mir total. Ach… alle gefallen mir 😀

Ich bin tatsächlich ein Fall von kleiner Stadtwohnung und das mit drei Miezen. Das war so auch gar nicht geplant, aber Nr. 3 wollte bei uns bleiben (haben hier einen Wurf Findelkätzchen aufgezogen und da blieb eben einer übrig). Also wir haben hier um die 60qm, dazu kommen dann noch Balkon, Kammern, in denen die Klos stehen und Zwischendecken + ausgebaute Hochebene. So sind wir vielleicht für die Miezen bei 70qm, die sie voll nutzen dürfen. Sie dürfen auch aufs Bett und auf unsere Schränke und wir haben eben viel gewerkelt und begehbar gemacht. Optimal find ich es nicht, aber es funktioniert doch ganz gut. Sie hocken eh immer zusammen bei uns. Also drei Katzen + 2 Menschen.

Wenn hier aber noch was dazu kommt, egal ob Mensch oder Tier, muss ne größere Wohnung her. Ich bin nur so extrem umziehfaul und bin so zufrieden mit meinem Kiez… Das würde ewig dauern in der Gegend was zu finden. Aber wie gesagt, es funktioniert ja. Mit Bengalen würde ich das vielleicht nicht versuchen, aber Briten sind ja eh sehr gemütlich, unser Coon ist auch nicht gerade ne Sportskanone und klein Hans ist für eine kleine Miez auch recht lieb - obwohl er es liebt unsere Gardinen hochzuklettern. Aber das würde er vermutlich auch auf mehr qm ausleben :grummel::omg:
 
... Ich denke das meine Briten die gleiche Sprache sprechen....englisch ha ha ha ein Schenkelklopfer 😎

yes, hier auch 😀 und nero kann auch englisch. 😀

...Dann hat man auf einen Schlag viele alte Katzen, die evtl.auch viel Pflege und Medis benötigen.....

jjaaaah.... das hab ich schon auch im hinterkopf irgendwo rumschwirren bei mir... 😳


ich hab hier 100qm, dazu einen kleinen gesicherten garten (ca 50,60 qm), 2 etagen, in beiden etagen jeweils eine zweite ebene (catwalks unten und oben sind die dachbalken für die bären zugänglich). die meisten zeit halten wir uns aber auch alle unten auf.
wenn die hier am toben sind, denke ich immer, es ist gut, dass ich so viel qm hab... 😀 nero ist ne obersportskanone... irgendwann bricht der sich nochmal was, so wie der hier rumtobt..... :verstummt:

wir hatten ja ein mädels-paar genommen, aber die beiden waren dann doch unterschiedlicher als gedacht, obwohl schwestern, so dass daisy absolut unausgelastet war. joa und ich dann eben auch losgezogen und nen kater gesucht.... 🙄 ich wusste es auch nicht besser. 😳 gut, anfangs hat es super gepasst, aber iwann wurde es daisy dann doch zuviel. da musste ich dann schon ganz schön viel mit dexter spielen, um ihn auszulasten. als dann hector und jackson dazu kamen, war die lage perfekt. 🙂
 
yes, hier auch 😀 und nero kann auch englisch. 😀



jjaaaah.... das hab ich schon auch im hinterkopf irgendwo rumschwirren bei mir... 😳


ich hab hier 100qm, dazu einen kleinen gesicherten garten (ca 50,60 qm), 2 etagen, in beiden etagen jeweils eine zweite ebene (catwalks unten und oben sind die dachbalken für die bären zugänglich). die meisten zeit halten wir uns aber auch alle unten auf.
wenn die hier am toben sind, denke ich immer, es ist gut, dass ich so viel qm hab... 😀 nero ist ne obersportskanone... irgendwann bricht der sich nochmal was, so wie der hier rumtobt..... :verstummt:

wir hatten ja ein mädels-paar genommen, aber die beiden waren dann doch unterschiedlicher als gedacht, obwohl schwestern, so dass daisy absolut unausgelastet war. joa und ich dann eben auch losgezogen und nen kater gesucht.... 🙄 ich wusste es auch nicht besser. 😳 gut, anfangs hat es super gepasst, aber iwann wurde es daisy dann doch zuviel. da musste ich dann schon ganz schön viel mit dexter spielen, um ihn auszulasten. als dann hector und jackson dazu kamen, war die lage perfekt. 🙂

Ich denke je mehr Miezen desto stabiler die Truppe. Da übernimmt jeder eine Rolle, die für die Gemeinschaft wichtig ist.

Ich habe auch Glück, dass bei mir die Decken so hoch sind, sonst wäre ich echt aufgeschmissen, denn ich merke, dass die Hochebenen schon echt toll sind und viel benutzt werden. Aber ein Garten wäre natürlich ein totales Highlight. Bin sehr traurig, dass ich es meinen Dreien hier momentan nicht bieten kann, aber noch will ich nicht aus der Stadt raus. Und den Balkon finden sie ja auch ganz nett. Ab und an wird mal vorsichtig imTreppenhaus gestöbert, aber Zuhause im Bett finden sie es doch noch am schönsten 🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben