Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
so sehen also liebe Katzen aus. Unsere Kiki macht momentan nur Ärger.:sad:

Moment mal, von lieb hab ich nix geschrieben 😀
Doch eigentlich sind sie schon lieb, vor allem knutschig. Sie rennen viel rum, schmeissen aber auch viel runter 😡

Was macht den Kiki ? 😕 Hast Du nicht noch mal Bilder für mich *ganzliebfrag* :pink-heart:

A

Werbung

Sie hat letzten Samstag entdeckt, wie man von der Schlafmulde an der Wand aufs Regal, auf dem meine letzten 4 Blumentöpfe standen, springen kann. Da stand ein kleiner Elefantenfuß, wo man ja so schön an den langen Blättern zupfen kann. Wir sind uns aber nicht sicher, ob es wirklich sone Blume ist, da wir keine Beschreibung mehr dafür haben. Der steht jetzt auf dem Balkon draußen und wird demnächst entsorgt. Gefressen haben sie davon anscheinend nichts. Hatten keinen Durchfall und haben auch nicht gespuckt. Wir haben im Netz verschiedene Infos zur Giftigkeit gefunden - der eine schreibt, dass der giftig ist, der nächste nicht.

Heute morgen hat sie dann meine eine Orchidee aus dem Granulat gezupft. Ist ja nicht so, dass die endlich neue Wurzeln bekommt. Und bei der zweiten Orchidee hat sie ins Blatt gebissen.

Mit Katzengras können sie beide nicht umgehen. Das haben wir schon versucht. Die zupfen nur die Grashalme mit samt Erde raus. Anscheinend haben wir "doofe" Katzen erwischt.:sad:

Das Weihnachtsgeschenk schick ich zurück. Weihnachten fällt für die beiden aus obwohl ja Karlo eigentlich ganz lieb ist und nichts dafür kann.

Muss wirklich mal wieder Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je das liest sich nicht gut 🙁
Zu den Elefantenfüssen kann ich dir schreiben, das meine älteren Katzen die auch immer angefuttert haben, passiert ist nie etwas. ABER: die Blätter sind recht scharfkantig, da hatte ich Angst das die Speiseröhre angeritzt wird. Daher flogen sie dann auch raus bzw. zu meiner Mutter ( die ja mittlerweile selber wieder Katzen hat, jetzt stehen sie im Treppenhaus 😀 ) An die Orchideen gehen meine gar nicht, ich habe aber auch keinen grünen Daumen, meistens sind die eh kahl 🙁 🙄 Wir haben eine Palme hm, ich glaube Drachenbaum heißt das Ding. Da sind die immer dran gegangen und drauf rumgeklettert. Dachte zu Beginn der Durchfall komm davon, daher steht sie jetzt im Treppenhaus. Ist aber glaube auch giftig für die Katzen.

Dieses Katzengras mit den feineren Halmen nennt sich Zyperngras. Bekommt man hier im Pflanzencenter ( Dehner ) oder Blumenladen. Manche raten von diesem Gras ab, weil es auch teilweise scharfe Kanten hat. Aber es ist das einzige was meine fressen. Dieses Weizengras mögen meine nicht. Irgendwas muss ich anbieten 😳 Welches meinst Du ?
Was auch geht und ungiftig ist, ist Zimmerbambus oder Grünlilie, schau mal hier http://www.katzen-minze.de/fuer-kat.../70-gruenlilie-chlorophytum-comosum.html#null

Wir hatten auch dieses Weizengras. Aber hat nicht wirklich funktioniert.

Ja Bambus schmeckt ihnen. Den hatten wir auch mal bis die zwei eingezogen sind. So schnell ist der nicht nachgewachsen wie die den vertilgt haben. 😀

Mal gucken, was man so im Gartencenter bekommt. Die Katzengrasdinger von Granatapet scheinen nicht zu reichen.

Manchmal wünsche ich mir meine Blacky zurück. Da könnten meine Blumen gefahrlos rumstehen. Die ist nicht von der Wandmulde über die Schrankwandspitze auf den Flachbildschirm geklettert um dann vom TV auf die Schrankwand runter und von da auf den Kratzbaum vor dem Balkonfenster zu springen. Das macht nur Kiki so 1-2mal pro Tag auch wenn wir im Wohnzimmer sind. Stört sie gar nicht.

Naja mietze74, du hast Dir doch Kitten geholt, und die haben nunmal nicht viel anderes im Kopf als toben, spielen, springen und Blödsinn machen 😉 Damit muss man rechnen, wenn man sich Jungkatzen holt. Unsere Kater klettern mit 4,5 und 2,5 Jahren immer noch auf dem Fernseher rum, in 10 Jahren dann vielleicht nicht mehr, dann werden sie wohl ruhiger sein 😀
Freu Dich doch einfach, dass du zwei so gesunde, aktive und lebensfrohe Jungkatzen hast 🙂

Grünlilie wird hier zum Knabbern übrigens auch gemocht 🙂

Ja dieses Weizenzeugs mögen die meisten nicht.
Meine Oldies haben auch im Großen und Ganzen die Pflanzen in Ruhe gelassen, nur die Elefantenfüsse waren interessant. Aber nur wenn kein Gras zur Verfügung stand. Das war aber auch das Alter. Bambus etc.muss ich immer mal wieder wegstellen damit sie sich erholen ( die Pflanzen nicht die Katzen 😀 )

Monchi springt immer vom Regal auf den Balkontürrahmen 😱 Dann balanciert sie da rum und maunzt 😎 Doofe Nuss. Die Drei springen auch ständig auf die Arbeitsplatte, egal wie oft man sie wieder runterhebt und schimpft. Das nervt schon gewaltig. Das sind auch kleine Gremlins 😡
Habe meinem Mann versprochen das sie später ruhiger werden...aber nicht wann *duckundweg*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben doch diese Überwachungskamera. So sieht das aus wenn die Miezen Nachmittags aufs Frauchen warten ( meistens so eine Stunde bevor ich heimkomme ) Per Handy kann man die gut überwachen. Dann liegen die faul im Flur rum und glotzen auf die Wohnungstür 😀

23920963qr.jpg

Und das sind unsere drei Eulen 😀

23920962jc.jpg

Die Bilder sind schwarz-weiß weil es im Flur Nachmittags schon recht dämmerig ist und die Kamera dann in den Nachtmodus umschaltet. Ansonsten sind die Bilder farbig. Die Auflösung ist im Original auch deutlich besser (HD)

Herrlich, was hab ich gelacht, das Eulenbild ist ja klasse 😀

Wie seid ihr denn auf die Idee mit der Überwachungskamera gekommen? Ist ja schon irgendwie cool...

...
Das Weihnachtsgeschenk schick ich zurück. Weihnachten fällt für die beiden aus ...

:verstummt::verstummt::verstummt::verstummt: neee, oder? :hmm:

die bären sind eigentlich total lieb. der waschbär, joa, der kann auch mal was runterwerfen 😀 allerdings hab ich die hütte wohl auch recht katzenfreundlich eingerichtet - gibt also wenig dekokram, keinen fernseher und viel rennstrecke 😀
pflanzen waren früher nur zum reinsetzen interessant. ich hab auch die giftigen hier - also zb oleander - da hat jackson als kleiner mal ins blatt gebissen - einmal, das hat ihm gereicht, schmeckt wohl ziemlich bitter 😉 ich habe jetzt gemerkt, dass sie gras zum knabbern vermissen, wenn es nicht täglich in den garten geht. also hab ich einfach einen blumenpott von draussen mit reingenommen, wo rasen drin gewachsen ist. den lieben alle. es wird nicht gekötzelt davon, aber ab und an einfach gerne geknabbert.

über luna freu ich mich!! nu muss sie nur weiter zunehmen und zunehmen!!! :pink-heart::pink-heart:
die panzerknacker sind groß geworden!! sehen schon fast ein bissi, also - ein ganz bissi - erwachsener aus 😉 :pink-heart: viel erfolg bei der futter"umstellung", bisher klingt das ja schon mal prima!

die überwachungsbilder sind genial!! ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen!! 😀 😀 😀 herrlich!!! das schreit nach mehr!!

Herrlich, was hab ich gelacht, das Eulenbild ist ja klasse 😀

Wie seid ihr denn auf die Idee mit der Überwachungskamera gekommen? Ist ja schon irgendwie cool...

Abgesehen davon das mein Mann sowas schon immer wollte 🙄 haben wir die Kamera(s) hauptsächlich wegen Luna gekauft. Als es ihr so schlecht ging hatten wir immer ein ungutes Gefühl beim Verlassen des Hauses. So konnten wir sie beobachten und im Notfall heimfahren. Die Teile sind echt klasse, kosten um die 60 €. Per App auf dem Handy sieht man die Livebilder in Farbe und Ton. Man kann die Kamera mit dem Handy schwenken und sogar reinsprechen. Die Katzen hören uns dann, schauen immer ganz blöde wo das herkommt 😀 Wenn es dunkel wird schaltet sie in den Nachmodus, dann sieht man echt alles schön hell ( und die Augen leuchten so klasse :grin: ) Was haben wir schon gelacht. Ich schaue mehrmals am Tag rein, dann saust manchmal sowas weiß-braunes durchs Bild, oder frisst gerade, schmeißt was runter 😡, oder pennt einfach.
Aber das mit dem warten auf mich fand ich süß. Das sieht man ja so nicht. Sie begrüßen mich zwar immer an der Tür wenn ich komme, aber das sie schon so zeitig warten, hätte ich nicht gedacht :pink-heart:
Muss mal schauen was ich noch für Bilder habe. Man kann aus den Livebildern Fotos oder Filme aufnehmen und die dann verschicken.

@Deichkind: ich hatte zwar vorher auch nicht viel rumstehen, aber nachdem die Drei einzogen wurde das bischen Deko auch noch weggeräumt. Blumen etc.hatte ich nie viel, wie gesagt keinen grünen Daumen ( und das obwohl meine Mutter aus einer Gärtnerfamilie kommt 😳 ) Sie schmeißen manchmal Sachen beim Vorbeilaufen runter, oder pföteln sie vom Tisch. Sind aber meistens harmlose Sachen wie Kekspackung, Papier oder sowas. Einmal jedoch musste ein Teelichthaus sein Leben lassen, trotz sorgfältigem Wegräumen 🙁

Habe gestern bei Vet-Concept etwa Futter bestellt, ab und zu hole ich da was. Jetzt gibt es wieder für jedes registrierte Tier ein Weihnachtsgeschenk :yeah: Das holen wir uns jedes Jahr. Ist ein Katzenspielzeug und eine Packung Leckerlies. Letztes Jahr waren es die Hirschhappen. Da sind meine voll drauf abgefahren, die Drei auch, hatte davon noch was. Bekomme leider nur vier Geschenke, mehr Tiere kann man nicht erfassen. Aber Luna bekommt eh was anderes 😉

ich will auch so ein ding haben 😀 😀 😀 voll genial!

ja, das ist echt süß, dass die schon so zeitig vorher da sitzen! bei mir wird das so nicht sein, da ich zu unterschiedlichen zeiten heim komme. aber sobald ich in die garage fahren, sitzen die ersten am fenster - heisst, sie kennen also mein auto.

ich hatte lange keine pflanzen mehr (auch bedingt durch den umzug an die küste) und hab nun wieder usambaraveilchen (nicht die "normalos" aus dem baumarkt, sondern besondere 😉 ) - die kommen ja nicht raus in den garten. die sind toll, gedeihen auch prima, die bären lassen sie auch in ruhe - nur.... das fell bleibt immer an den behaarten blättern hängen 😀 ich hab also die ersten langhaar-usambaraveilchen 😀

die hirschhappen! 😱 die haben die bären auch mal von ihrer patentante bekommen 😀 fanden sie richtig geil!

Werbung:
Heute hat es meine Tierarztpraxis endlich mal geschafft mir den Befund der Kotprobe zu mailen. Die TÄ hatte mir ja schon telefonisch mitgeteilt was die Drei haben. Aber was ich da jetzt las, hat mich doch sehr erschreckt.

23925822kc.jpg

....vollständiges Fehlen einer fäkalen Normalflora 😱
Und dann noch zwei Stämme der Clostridien. DAS hat mir die TÄ nicht gesagt 😡 Muss ich mir da jetzt Gedanken machen ?
Wie gesagt den Drei geht es sehr gut, keinerlei Krankheitsanzeichen außer dem weichen Kot und den Blähungen. Und das ist mittlerweile wieder fast normal. Fast deswegen, weil ab und zu, vielleicht alle paar Tage doch noch mal eine weiche Wurst bzw.so ein fester Kotklumpen zu finden ist. Wer das absetzt weiß ich nicht. Das ist jedoch kaum noch der Fall. Nun muss ich sehen ob sie die Zumischung des normalen Futters vertragen.
Clostridien vermehren sich ja auch explosionsartig wenn zuviel unverdautes Eiweiß vorhanden ist. Die Drei haben zu Beginn gefressen wie die Scheunendrescher. Das ist nun weniger geworden. Ich habe Angst, das sie das normale Futter nicht mehr vertragen. Meine TÄ erwähnte das, das es nach sowas auch zu Unverträglichekeiten kommen kann 🙁
Die Kotprobe ist vom 19.10. in der Woche gab es erstmals Schonkost. Ich möchte Ihnen ungern AB geben, die aufgeführten AB die gegen alle drei Sachen wirken inkl.E.Coli sind schon ganz schöne Hämmer 🙁
Also gut, jammern hilft ja nichts, muss nun beobachten ob es klappt.

sandy, ich würde versuchen, mich da erstmal nicht verrückt zu machen. ihr seid jetzt auf gutem weg, mach weiter so. mische das "neue" futter wirklich ganz langsam dazu. wenn es mal einen tag wieder schlechter wird, geh wieder eine stufe zurück. ich denke, das pendelt sich schon wieder ein.

ich war heute beim ta: bella, ruby, nala zum impfen. bella hat zudem ZFE, grenzwertig. ein zahn ist etwas porös, muss also sicher iwann raus, noch sitzt er aber fest. ein schneidezahn musste raus, der hat ihr wohl auch weh getan 🙁 naja, und damit mein ta das ganze überlebt.... :verstummt: das neueste prada-modell....

😀😀 die kleine motte - ihr glaubt nicht, was die für kräfte entwickeln kann. aber diese tasche ist schon gut. bella wurde dann gleich ruhig, sie hat gemerkt, dass sie keine chance mehr hat und dann hat sie sich ihrem schicksal ergeben :aetschbaetsch1: und zack, war auch schon alles vorbei.
jackson saß da auch schon mal drin 😀

joa und daisy... meine püppi war auch dabei.... zahnfleisch schon wieder total entzündet :reallysad: nu kriegt sie eine cortison-kur und AB. dann sehen wir weiter. 🙁

Erstmal an alle kränkelnden Bäreneine gute Besserung.
Boomer hüstelt und niest in letzter Zeit auch ab und an… Mal schauen.

Puschlmieze: Sag mal, was ist das denn für ein Modell? Ich wollte mir schon ewig so'n Ding zulegen, weil ich manchmal ein mulmiges Gefühl habe, wenn man mal eine Nacht weg ist oder so. Man weiß ja nie. Wenn's brennt, ne Miez umkippt oder was auch immer passiert… Totale Horrorvorstellung.

Naja mietze74, du hast Dir doch Kitten geholt, und die haben nunmal nicht viel anderes im Kopf als toben, spielen, springen und Blödsinn machen 😉 Damit muss man rechnen, wenn man sich Jungkatzen holt. Unsere Kater klettern mit 4,5 und 2,5 Jahren immer noch auf dem Fernseher rum, in 10 Jahren dann vielleicht nicht mehr, dann werden sie wohl ruhiger sein 😀
Freu Dich doch einfach, dass du zwei so gesunde, aktive und lebensfrohe Jungkatzen hast 🙂

Grünlilie wird hier zum Knabbern übrigens auch gemocht 🙂

ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Puschl ist die mit den Jungkatzen, unsere sind zwar vom gleichen Züchter, aber vom 05.04.2012 und somit nicht mehr unbedingt Kitten. Als Kitten geht Karlo mit min. 6,5 Kilo beim TA nicht mehr durch 🙂

Ein Geschenk ist ja schon da. Das andere sollte morgen kommen. Kiki hat ja keins verdient. Und der arme "kleine" Karlo muss immer drunter leiden wenn die doofe Trine was anstellt.

Puschlmieze: Sag mal, was ist das denn für ein Modell? Ich wollte mir schon ewig so'n Ding zulegen, weil ich manchmal ein mulmiges Gefühl habe, wenn man mal eine Nacht weg ist oder so. Man weiß ja nie. Wenn's brennt, ne Miez umkippt oder was auch immer passiert… Totale Horrorvorstellung.

Die Kamera nennt sich Annke SP1 Wireless 720P, bekommt man hier http://www.amazon.de/Wireless-720P-...TF8&qid=1449642518&sr=1-2&keywords=annke+720p

oder bei Ebay für nen 10er weniger ( einfach Annke 720P eingeben ) Voraussetzung ist nur WLAN zuhause und ein Smartphone 😀

@Deichkind: die arme Maus 😱 In so ne Tasche haben sie damals Molly gepackt, da ist sie erst recht ausgerastet 🙁 Jessy ist beim TA wie erstarrt, Luna meckert ständig rum ( Blutabnahme nur unter lautem Protest ) dafür geht schallen bei ihr komplett ohne Narkose. Bei den anderen Drei wird sich noch zeigen wie sie sich beim Doc benehmen. Pippi hat auf jeden Fall schon mal geschnurrt 😀 Mit Pebbles und Monchi war ich noch nicht dort.

Das mit dem Zahnfleisch ist echt blöd, hoffe das die Kur anschlägt 🙂

Werbung:
Ein Geschenk ist ja schon da. Das andere sollte morgen kommen. Kiki hat ja keins verdient. Und der arme "kleine" Karlo muss immer drunter leiden wenn die doofe Trine was anstellt.

Das ist aber gemein. Ich bestrafe Jessy und Luna auch nicht nur weil die Panzerknacker Dummbatz im Kopp haben :verstummt:
Wenn sich Karlo vorbildlich benimmt, würde ich ihn auch belohnen. Und Kiki....na komm....ihr liebt sie doch trotzdem :grin: :pink-heart:

Heute kommt das Paket von Vet-Concept 🙂

Klar bekommt sie auch was. Im Paket von heute ist mehr für sie drin als für Karlo. Wir haben das Feliway bestellt weil wir vermuten, dass Kiki mit dem Lärm im Treppenhaus (wir kriegen einen Fahrstuhl den keiner im Haus wollte) und den neuen Möbeln nicht so gut klar kommt wie Karlo und deshalb so viel Unfug anstellt.

Auch das Geschenk ist eher für sie. Wenn sie spielt, springt sie manchmal mit allen vier Pfoten wie son Frosch in die Luft und landet auch mit allen vieren auf dem Spielzeug. Es gibt bei Zoop.... jetzt was neues. Da ist ein Ball unter ner Folie versteckt und bewegt sich dank Batterie unkontrolliert in alle Richtungen und durch die Folie raschelt das. Wir glauben, dass das was für sie ist zum spielen. Karlo wird damit sicher auch mal spielen dürfen. Dem reicht aber ein kleines Stück Papier - vorzugsweise der Einkaufszettel vom Tisch 😀

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/515652

So gemein sind wir ja doch nicht.

Oh das ist ja was feines 😱 😛 DAS würde den Panzis auch gefallen
Wir haben diese Undercover Mouse oder Catch the Mouse http://www.zooroyal.de/d-d-adventur...uche/Gearbox&gclid=CNzFlMiuzskCFSYUwwodiIQBTA
Da läuft so ein Stab unter dem Stoff, finden sie auch total klasse 😀 Hatten wir aber vorher schon für die Großen, die Panzis haben dem Teil dann den Rest gegeben 🙁 Worauf die auch total abfahren und echt das knurren anfangen, ist dieser Wedel von ZP http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/29963
da drehen die voll ab 😀 Ist mittlerweile der 5. 😡
Wollte unseren Kindern sowieso noch was kaufen, gleich mal gucken geh....

Diese Undercover Mouse könnte uns für die Beiden auch gefallen. Mal gucken, wie sie das neue Spielzeug annehmen.

Zum Nikolaus gabs u. a. diese Knisterbälle. Da fährt Karlo voll drauf ab und spielt damit stundenlang. Raschelt so schön vorallem nachts 😀

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/264165

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben