Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
....
@Deichkind: die arme Maus 😱 In so ne Tasche haben sie damals Molly gepackt, da ist sie erst recht ausgerastet 🙁...


ich hab damit jetzt echt nur gute erfahrung gemacht. jackson und bella, beide vorher total auf gegenwehr, bella sogar richtig sauer - eingetütet und schon waren sie ruhig und ganz schnell eben auch "fertig" - ergo weniger stress für alle.
eigentlcih kann ich katzen halten beim ta - aber bella :wow: so klein wie sie ist, soviel kraft hat die. wahnsinn.
 
A

Werbung

Och Mensch, jetzt wollte ich diesen Funny Ball bestellen, leider ausverkauft. Man kommt auch nur durch diesen Link auf den Artikel, im Shop selber ist er nicht auffindbar. Soll aber wieder kommen, Termin jedoch noch unbekannt 🙁 Schade.
Naja, ich weiß ja wo einer ist....dann könnte ich meine Braun-weiße Bande auch erweitern 🙄😀😀
 
nimm sie ruhig mit. Karlo ist es gewohnt, so ca. 3 Uhr morgens aufs Klo zu gehen und solange Lärm zu machen, bis einer freiwillig aufsteht und das Klo sauber macht. Und Kikis Abenteuer kennst du ja.

Das beide die Zettel und Stifte vom Tisch klauen wirst du ja von deinen 3 Panzis wissen.

Achja: Karlo hat bestimmte Bettzeiten. Also wehe ich habe Frühschicht und möchte frühzeitig ins Bett und er liegt vor dem Kopfkissen. "Wenn Blicke töten könnten" sag ich da nur. 😀

Und son 3-Sitzer reicht grad so für ihn zum ruhen. Man muss sich ja schließlich ausstrecken. Ihr wolltet doch nicht mehr auf dem Sofa sitzen oder? 😀

Aber hole sie ruhig ab. Sag aber vorher Bescheid, damit wir die beiden Reisecontainer aus dem Keller holen können.
 
Ach, machen Deine auch so einen Lärm auf dem Klo ? 😡 Bei unseren meint man jedes Mal sie nehmen die Truhe auseinander. Aber bei allen Drei :grr:

Wir können auch gerne tauschen. Ich nehme Deine Zwei und Du unsere 3 Panzis. An Schlaf ist Nachts oftmals nicht zu denken, es herrscht totaler Radau im Schlafzimmer, Türe schliessen bringt gaaar nix, macht es nur schlimmer weil dann gekratzt und geplärrt wird wie am Spieß ( mit geschlossenen Türen haben sie Probleme 😡 ) Man muss alles anbinden oder wegräumen, sie fressen Dir die Haare vom Kopf, sch*** die Tois voll, knabbern alles, wirklich alles an was nicht hart wie Gruppstahl ist. Seien es Holzregale und -laternen, Pappkartons, Gummiteile usw. Sie zerwühlen sämtliche Decken, an Ordnung ist ( zumindest derzeit ) nicht zu denken :massaker:

Aaaaber, man bekommt soviel zurück. Die Drei sind mega verschmust, extrem lieb, lassen sich kämmen und ins Mäulchen schauen und sogar Medis kann man ihnen verabreichen. Das macht vieles wieder gut :grin:
Wegen Luna muss ich sowieso um 4 Uhr raus, daher würde mich dann 3 Uhr auch nicht mehr stören 😉
Wir wollen uns bald ein großes Sofa holen, dann hätte Karlo genug Platz


So schaut Pebbles Fernseh 😀

23937090nb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein tolles Photo von Pebbles!
Eure Highlander sind spitze, ich hätte mir das gut als Zweitkatze, Kumpel für den kleinen Milo vorstellen können, habe aber ( da es schnell gehen musste) , nichts gefunden.
Jetzt wird es eine Deutsch Langhaar.
Schaut mal, sehr ihr Ähnlichkeiten zu den Kittenbildern eurer BLH? Der kleine Kater ist Ende September geboren , die Bilder sind relativ neu. Er wird Anfang Januar, mit 13 Wochen, einziehen.

23937166gq.png


23937168qy.png
 
Oh was ein süßer Kerl, den würde ich auch nehmen. Und dann noch getigert, traumhaft :pink-heart: :pink-heart:
Die Tiger liebe ich ja sowieso, unsere Molly war eine Tabby und Luna auch so halbwegs 😛
Sehr schön ausgesucht :yeah:
 
Werbung:
@Puschl
unser 3-Sitzer ist neu und der erste der der Länge nach mittig drauf lag war Karlo. Nix mehr mit Platz daneben.

Ja erst scharren sie ewig im Klo und Karlo schreit dann so laut, dass man freiwillig aufsteht zum sauber machen.

Karlo liegt auch manchmal so da. Kiki liegt meist direkt vor dem Fernseher wenn eine Tiersendung läuft oder wir Golf bzw. Fussball schauen. Bei Fussbald kommt es auf die Mannschaft an - bei Dortmund in der CL schläft sie ein.

Geschlossene Türen mögen sie gar nicht. Das machen sie aber auch lautstark kund entweder mit Kratzen an der Tür oder mit Miauen vor der Tür.

Pappe und Papier werden immer noch angeknabbert. An die Kabel gehen sie nur noch selten ran. Aber unsere knabbern kein Holz an. Hast du vielleicht doch kleine Nagetiere anstatt Katzen? 😀

Da behalten wir lieber doch unsere beiden. Brauch keine Nager in der Wohnung 😀

@Muggili
der ist ja niedlich.
Wir haben von unseren beiden leider keine Bilder wo sie noch so klein sind. Sie waren schon knapp 6 Monate, als wir sie geholt haben. So kann ich dir leider nicht sagen, ob Ähnlichkeiten vorhanden sind.
 
was hab ich doch brave bären 😛😛😛😀

das mit den geschlossenen türen trainiere ich immer mal wieder. geht aber wunderbar. man sitzt zwar neugierig davor und muss danach genau erkunden, ob sich iwas da drin verändert hat, aber ansonsten ist es ok, wenn mal eine tür zu ist oder sie auch zb mal im wozi eingesperrt sind (wenn zb handwerker im haus sind oder so).

sandy, das bild ist herrlich! froschi! 😀

muggili: herzallerliebst dein zukünftiger! :pink-heart: ich finde, die briten sind "rundlicher" im gesicht.
 
Huhu ihr Alle!

Gehört zwar so gar nicht hier her, aber ich habe auf einer Seite im Internet von einem Katzenschutzverein ein Bild von einem mega süßen Kater gesehen, bei dem ich immer lächeln muss wenn ich den sehe! Ich möchte den gerne meinen Eltern oder Bekannten vorschlagen die demnächst überlegt haben einer Katze/Katzen ein Zuhause zu geben...
Ich wüsste gerne welche flauschige Rasse das ist (steht nix dabei und ich kenne mich null aus...musste gerade feststellen das ich noch nie vorher von Deutschen Langhaar Katzen gehört habe...)

Moni, zwei tolle Katerchen die du gewählt hast! Super süß! Ich bin schon gespannt wie die beiden aufeinander reagieren :pink-heart:
 

Anhänge

  • MowgliSunny-2-700x420.jpg
    MowgliSunny-2-700x420.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 54
@Deichkind: letztens mussten wir die Drei mal ins Bad für ein paar Minuten einsperren. Das war ein Getöse. Die haben den Rahmen der Katzenklappe herausgezogen und geplärrt. Wollen immer und überall dabei sein. Wenn Sie satt und zufrieden sind können wir die Schlafzimmertür auch mal schließen. Das machen wir selten, wenn wir mal wirklich ruhe brauchen. Jedesmal aufwachen weil es irgendwo raschelt ist echt nicht erholsam 🙁 Die Panzis sind noch jung, das wird schon noch besser. Meine Perser haben in jungen Jahren auch einiges angestellt.
 
Das scheint ansteckend zu sein 😀 Die liegen ständig so da, kannte ich früher nur von Hunden ;-)

23942702df.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Puschlmieze
Bigfoot und Bommel liegen auch oft so in der Gegend rum, Odin macht das gar nicht. Ist vielleicht eine "Rassemerkmal" 😉

@Lionne
Niedlicher kleiner Puschel, könnte wirklich gut BLH drinstecken, oder vielleicht ein Persermix. Aber wenn ihr den aufnehmt, dann doch hoffentlich mit einem Kumpel 😉
 
Wie eure Miezen so liegen können...ich lach mich kaputt,das hab ich noch nie bei Katzen gesehen :omg:

Ja zu dem Wuschel gehört sogar ein Kumpel dazu(keine Geschwister aber gemeinsam abgegeben), der ist mehr Perser auf jeden Fall als der rote! Also keine Sorge, die gibt es nur im Doppelpack 🙂
Ich war mal wieder so schockiert wie man so einen plüschigen Sonnenschein abgeben kann, bzw natürlich beide, bzw allgemein...so viele Katzen...🙁 😡
 
Das roter Katerchen ist schon sehr niedlich und sieht auch noch klein aus. Ich denke, der würde bei meinen auch gut reinpassen 😀
 
Gibt es aber nur im Doppelpack, wenn du also beide unterbringen kannst dann mal los! Fände ich auch toll! 🙂
 
Lionne, der rote Puschel ist ganz niedlich . Ich sehe da auch viel Perser drin.
 
Werbung:
Na dann wird es vielleicht tatsächlich ein Perser sein! Ich war nicht sicher, ob da nicht auch ein Brite mit drin sein könnte. Was letztendlich natürlich völlig egal wäre.
Leider werde ich wohl nicht mehr über die beiden erfahren...es soll vielleicht nicht sein...
Mein Vater möchte keine zwei Katzen, egal wie niedlich und bei meinen Bekannten wird noch diskutiert ob es zwei sein dürfen...naja, sitzen ja auch genug Katzen in Heimen und Vereinen die keine anderen Katzen mögen...
Trotzdem sehr sehr traurig, hätte gerne beigetragen zu deren Vermittlung und im Verwandten- und Bekanntenkreis verfolgt wie es ihnen geht und mal kuscheln dürfen...naja...🙁
 
Ach Mensch das ist echt schade.
Mein Vater wollte damals auch nur eine Katze. Ich riet ihm dringend zu zwei. Er wollte aber davon partout nix wissen. Habe die ganzen Nachteile aufgezählt wie sofa und Tapeten vor lauter langeweile zerkratzen, rumschreien usw. Er fährt auch öfters weg und war damals noch den ganzen Tag auf Arbeit. Irgendwann hat er es eingesehen und sich zwei geholt. Heute ist er froh darüber. Ok es ging um kitten aber trotzdem oder gerade deswegen. Zwei machen oftmals weniger Arbeit als eine, das glauben viele nicht. ICH muss nicht jeden tag mit meinen spielen, dafür haben sie sich. Bei einer wird volle Aufmerksamkeit gefordert. Das wird unterschätzt
 
Ach das klingt irgendwie nach mir😀 all die Nachteile klar machen und an Vernunft appellieren!
Schön das es bei deinem Vater dann letztendlich auch geklappt hat und er einsichtig wurde! Gerade bei Kitten ist das ja ganz klar das die noch so sozial sind das sie die Gemeinschaft wollen!
Ich werde abwarten wie das weitergeht. Es gibt ja tatsächlich auch einige Katzen die nicht (mehr) verträglich sind mit anderen. Aber ich bin auch sicher das diese eine dann sehr intensive Zuwendung braucht...merke ich ja an meiner, auch wenn mir fast ausnahmslos von einem neuen zweiten Tier abgeraten wurde (privat alle Leute,Katzenschutzvereine,Züchter) u.a. aufgrund von Alter, Krankheit und schlechten Erfahrungen (mit Menschen und Katzen), und es ihr alleine auch soweit gut zu gehen scheint, ist sie doch deutlich zuwendungsbedürftiger als vorher.
 
Die Katze meiner Mutter sollte auch in Einzelhaltung vermittelt werden, weil sie sich nicht mit den Weibern im Züchterhaushalt verstand. Mit ihr zogen dann aber noch ein Kater (ihr Mann 😀 ) und ihre Tochter ein. Mit denen klappt es sehr gut, Püppi hat weiterhin die Hosen an, die zwei lassen sie machen. Eine Einzelgängerin ist sie definitiv nicht, es müssen nur die richtigen Partner dabei sein.
Unsere Luna z.B.braucht nicht wirklich andere Katzen, Jessy kann sie nicht gut leiden, die ist immer so hektisch. Mit den drei Kleinen versteht sie sich aber ausgezeichnet. Sie sind auch wild, belästigen aber Luna nicht damit sondern respektieren sie als Ältere. Und das obwohl Luna so zierlich ist neben den Panzis 😀
Es gibt aber sicherlich auch Tiere die tatsächlich alleine glücklicher sind. Vor allem wenn sie vorher evtl.vom Katzenpartner gemobbt wurden. Manche blühen dann erstmal auf. Das Gegenteil ist aber auch öfters der Fall. Mit Partner werden Sie nochmal jung 😛 Man muss immer das einzelne Tier sehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben