Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ja da hast du natürlich recht, man muss das einzelne Tier betrachten! Und auch deuten können!!! Das war ja mein Problem bisher. Aber obwohl ich merke das sie ihn schon auch noch sucht, blüht sie in so fern auf das sie zutraulicher wird und viel beschäftigt werden will. Aber das der Kater nicht immer besonders nett zu ihr war wird sie wohl nie vergessen können wie man merkt, so gerne ich wieder einen Kuschel-Tiger hätte, musste ich doch mittlerweile einsehen das es nicht unbedingt das Beste für sie wäre 🙁 also versuche ich mein Bestes mich um sie zu kümmern...auch wenn ich oft nicht weiß was sie mir sagen will...vielleicht lerne ich ja noch sie zu verstehen.

Is aber auch spannend das die Züchterin erst sagt die Katze soll in Einzelhaltung abgegeben werden, dann aber trotzdem einen Kater und ein Kätzchen dazu verkauft...widerspricht sich irgendwie. Aber super das es geklappt hat auf jeden Fall!

A

Werbung

Naja die Züchterin meinte dann bei den Gesprächen das es mit dem Kater klappen könnte, weil sich die zwei mögen. Meine Mutter hat lange gebohrt bis sie ihn auch haben durfte 😀 Die Tochter war eigentlich nicht geplant...Also der Wurf schon, aber das meine Mutter sie noch nimmt. Wo die Liebe hinfällt 😛 Die Drei sind wirklich eine kleine süße Familie und meine Mutter sehr glücklich. Mit einer weiteren dominaten Katze hätte das nicht geklappt. Der Kater ist sehr sanft und die Tochter steht unter dem Scheffel der Mama, fühlt sich da aber wohl.

Das klingt wunderbar gelungen! Solche Erfahrungen zu lesen brauche ich, es tut mit gut! Daher lese ich auch besonders bei euch hier so gerne mit! Ich selbst kenne kaum gute Erfahrungen, weder selbst noch im Bekanntenkreis bisher leider, aber bis auf zwei Freundinnen und meinen Onkel, haben/hatten auch alle Katzenbesitzer nur eine einzelne Katze...und bei den meisten denke ich nicht das es sich die Katze selbst so gewünscht hätte...aber naja, ist immer noch sehr unterschiedlich in den Köpfen der Menschen.
Wobei ich auch von einem Katzenschutzverein, den ich kurz nach dem Tod meines Katers anschrieb, die Auskunft bekam, dass es 'neue Mode' sei mehrere Katzen zu halten, und das die davon sehr genervt sind. Katzen sind und bleiben einzeln nur glücklich...
...und dann fing ich hier an zu lesen und kann das weder anhand eurer Bilder noch eurer Erzählungen nachvollziehen
...aber es scheint schon anders verbreitet zu werden...

So Funny Ball ist bestellt und noch diverse andere Sachen. Luna bekommt neue Kratzpappe, sie liebt die Welle von Catit. Wir kleben immer ein paar zusammen, so ist die Auflagefläche größer 🙂
Ausserdem kommt noch ein Wandliege und eine Hängematte zur Erweiterung unseres Catwalks. Der hört im Moment noch mittendrin auf, weil da vorher der Kratzturm stand. Jetzt ist die ganze Wand frei. Das wird schee 😀

Bei Pippi habe ich vor ein paar Wochen bemerkt, das sie einen kleinen Hängebauch hat. Also dieses weiche wabbelige Gewebe kurz vor den Hinterbeinen. Das kenne ich nur von kastrierten Tieren, nicht jedoch von Jungkatzen 😱 Bei den anderen Beiden ist das nicht so schlimm. Hm 🙄

hi ihrs, bin auch mal wieder da! 😉

sandy, die sind noch jung, das verwächst sich noch. oder sie ist später mal eine, die etwas pummeliger ist. ist dann eben so 😉 ich würde mir nix denken dabei. hab hier auch welche mit mehr rennfalte und welche mit weniger. isso. 😉

geht es sonst allen gut? habt ihr schon alle geschenke? 😉 sandy war ja schon fleissig am bestellen 😉 die bären kriegen nur lecker essen, spielzeug wüsste ich nicht, was ich noch kaufen sollte.... 🙄

unsere beiden bekommen auch diesen Funny Ball und die bunte Raupe aus Kratzpappe. Die wollte ich schon immer haben 🙂

Werbung:
In den letzten Jahren haben wir kaum was neues gekauft, ausser jessy hätte ja doch keiner mit gespielt. Ab und zu gab es mal eine neue kratzpappe, die liebt Luna sehr 🙂 Jedoch hätte ich nicht gedacht das die dreisten Drei die dermassen zerstören 😡

SO sehen die übrig gebliebenen Teile aus, haben schon einige entsorgt 😡 Die Kratzspuren sind ja in Ordnung, aber muss man die Pappe auffressen?
23979142qu.jpg

Auf die Welle legt sich Luna total gerne, hier im Forum hatte mal jemand ein Bild eingestellt mit drei solcher Teile. Das machen wir dann auch so 🙂
23979143dn.jpg

Das ist das erste Weihnachten für die Drei, da darf es auch mal mehr sein 😀

Wenn der Catwalk fertig ist mache ich Foddos :yeah:

Ich war gerade auf der Zooplus-Seite und ich finde diese Kratzwellen nicht mehr. Haben die diese Welle aus dem Programm genommen?
Ich wollte die aktuelle mal austauschen, weil die optisch nicht mehr so viel hermacht, aber trotzdem noch geliebt wird.

Zooplus hat sie nicht, zumindest derzeit nicht. Habe sie bei zooprofi für 5,45 € das Stück gekauft. Wenn du catit welle oder catit s form googelst kommen die Shops die sie haben.

Ich glaube meine Katze hat nen Knall. Hatte gestern diesen Crinkle Dancer Wedel raus, da ist Pebbles total durchgedreht. Sie sprang und rannte dem Teil hinterher wie eine Irre. Hatte sie es dann erwischt wurde laut geknurrt und sogar die Geschwister angefaucht. Gehechelt hat sie auch wie eine Bekloppte. Die anderen sind überhaupt nicht dran gekommen. Habe dann das Spiel nach knapp 10 Minuten vorerst beendet, die Katze war total fertig. Mit dem Federtänzer geht es genauso ab. Das sind so Wedel mit einem biegbarem Ende und Federn. Mei o Mei, sowas 🙄

Die ersten Geschenke wurden schon verteilt, u.a.Knisterbälle und kleine Mäuse. Pippi hat den KONG cork total abgeschleckt und rumgetragen, hätte nicht gedacht das dieses Teil so gut ankommt 😀

Den Ball von dem Funny Ball Teil habe ich gestern auch mal probehalber ausgepackt, der rollte dann unter das Sofa, wieder hervor, wieder darunter usw. Die Drei sind vollkommen ausgeflippt, sogar Luna hat geschaut was da ist. So einfach kann man die beschäftigen 😛

Am Samstag holen wie die Bretter für den Catwalk, bin gespannt wie es dann aussieht und ob es der Bande gefällt. Dann können sie über dem Sofa rumklettern.

Muss jetzt auch mal einen Termin für die Kastra der Drei machen. Futtertechnisch klappt es gut. Ich mische mittlerweile das Gastro und normale Futter je zur Hälfte pro Mahlzeit plus etwas Kartoffelbrei. Solange es fettarm ist geht das gut. Würde gerne mal etwas Rohfleisch geben, für die Zähne. Meint ihr das geht ? Vielleicht auch lieber Geflügel statt Rind 😕

Ich wollte euch und euren Lieben schnell ein schönes Werihnachtsfest wünschen.
Bei mir ist alles Kacke. Meine Mutter muss über Weihnachten ins Krankenhaus und operiert werden,
weill bei Ihr Krebs diagnostiziert wurde und mir hat mein Katzensitter gestern kurz vor Toreschluss noch abgesagt.
Das Jahr hat keinen guten Abschluss.
Na ja, dann kann das nächste ja nur besser werden.
Rutscht gut rüber und lasst es euch gut gehen.

Werbung:
Oh je das tut mir sehr leid das ihr es so schwer habt!
Ich wünsche euch, das im nächstem Jahr tatsächlich alles nur besser wird! Und deiner Mama und euch als Familie wünsche ich alles Gute und viel Kraft mit der Krankheit umzugehen! Mein Vater hat gerade die letzte Chemo hinter sich und wir hoffen das der Krebs diesmal dauerhaft weg bleibt! Ich weiß noch was die Diagnose für ein Schock war! Ich wünsche euch alles alles Gute, und das es trotzdem auch dieses Jahr noch ein paar schöne Tage für euch gibt!

Da drücke ich deinem Vater auch ganz feste die Daumen.

Vielen Dank! Alles wird gut 😉 glauben wir einfach ganz fest daran 🙂

Würde gerne mal etwas Rohfleisch geben, für die Zähne. Meint ihr das geht ? Vielleicht auch lieber Geflügel statt Rind 😕

Ob das grad bei der Schonkost gut ist, kann ich dir nicht sagen. Hähnchenbrustfilet frisst Kiki gern. Vielleicht kannst du denen ja sone Streifen aus getrockneter Hähnchenbrust oder Entenbrust geben.

@consti und Lionne:

Alles Gute für euch und eure Familien. *Daumen sind gedrück, dass alles wieder gut wird*

Werbung:
... Sie sprang und rannte dem Teil hinterher wie eine Irre. Hatte sie es dann erwischt wurde laut geknurrt und sogar die Geschwister angefaucht.

sowas narrisches habsch hier auch. 😀 man nennt sie auch ruby rübe. mit zwei so angeln hat sie das.

..
Am Samstag holen wie die Bretter für den Catwalk, bin gespannt wie es dann aussieht und ob es der Bande gefällt. Dann können sie über dem Sofa rumklettern.

leg die kamera bereit! 😉

.....Würde gerne mal etwas Rohfleisch geben, für die Zähne. Meint ihr das geht ? Vielleicht auch lieber Geflügel statt Rind 😕

also - für die zähne isses woscht. rindfleisch ist etwas "zäher" zum beissen, als geflügel. aber auch rind reinigt die zähne nicht wirklich. wenn du bedenken bzgl ihrem bauch/darm hast, gib doch einfach von eurem fleisch, was du für euch kochst/brätst immer mal was ab. da siehst du ja, wie sie es vertragen. freut mich, dass sie da aber derzeit stabil sind!

@consti achje mine. das ist nicht wirklich schön, was du da schreibst. alles gute für deine mama!!!! hast du noch einen zweiten catsitter zur hand? ich wünsch dir und deiner familie ein geruhsames weihnachtsfest!! und später dann einen guten rutsch in ein gelungenes 2016!!! *umärmel*

@sonja für deinen papa wünsche ich auch alles gute!! krebs ist echt.... :stumm:

@pfeffertopf (sebastian, oder? 😳 ) wie geht es deinen eltern? ich hoffe, beide auf dem weg der besserung?

Danke für alle gedrückten Daumen und eure guten Wünsche!
Ebenso für eure Anteilnahme und lieben Worte :pink-heart:

Ich wollte euch und euren Lieben schnell ein schönes Werihnachtsfest wünschen.
Bei mir ist alles Kacke. Meine Mutter muss über Weihnachten ins Krankenhaus und operiert werden,
weill bei Ihr Krebs diagnostiziert wurde und mir hat mein Katzensitter gestern kurz vor Toreschluss noch abgesagt.
Das Jahr hat keinen guten Abschluss.
Na ja, dann kann das nächste ja nur besser werden.
Rutscht gut rüber und lasst es euch gut gehen.
Das tut mir sehr leid für dich. Hoffentlich bekommst du noch eine Lösung für die Miezen und euch bleibt noch viel gute Zeit mit deiner Mutter!

@Consti + Lionne: von mir sind auch alle Daumen gedrückt, das es Euren Familienangehörigen bald wieder besser geht. Alles Gute für Euch 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben