Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
ohje die aktuellen Gewichte muss ich erstmal schuldig bleiben.

Karlo hatte beim letzten Wiegen im Juli 2015 ca. 6,4 kg und Kiki hatte im November 2015 ca. 4,7 kg. Sie hat aber wieder zugelegt. Darf sie auch lt. TA bei ihrer Größe. Kiki schwankt immer mal um 1 kg.

Am 29.10.12 hatte Karlo 3,5 kg und am 30.01.13 waren es 4,5 kg.
Kiki hatte am 29.10.12 2,65 kg und am 30.01.13 waren es schon 3,98 kg. So stehts in den Ausweisen. Vielleicht hilft dir das weiter Puschl.

Allein bleiben sie auf der Personenwaage nicht sitzen und mit unter dem Arm klemmen und wiegen und danach allein wiegen wirds ungenau. Ich kann mir die beiden aber auch nicht auf einer Babywaage vorstellen. Da bleibt nur das Wiegen beim TA. :sad:
 
A

Werbung

hm. das ist direkt kompliziert. 😀 wie ist das, wenn sie nun als baby streifen hatte? die sind inzwischen verwaschen. daisy war auch mal "intensiver" gestreift.


Huch, na bei den Streifen hab ich nix gesagt 😱
Ist ja lustig, dass die heute so "verwaschen" sind bei ihr.
Wow, Daisys Augen waren ja sowas von dunkel-Bernstein.

da is was dran.... ich glaub, bei persern gibt es die farbe noch gar nicht.
da hab ich ja quasi raritäten. :pink-heart:
Jepp, haste 😎 Wie gesagt, ich hab noch nicht mal auf Ausstellungen je eine Zimtkatze gesehen.
Bei den Birmchen gabs auch eine Zuchtgemeinschaft, die die Farbe in die Birmchen bringen wollte (über Langhaar-Orientalen), ob das jedoch noch aktiv verfolgt wird weiß ich auch nicht.

ja, da hab ich geguckt. und nu nochmal nen blick in den stammi geworfen: papa cinnamon, mama cinni-white. die ururoma ist black tortie smoke.
Wenn die Farbbezeichnungen der Eltern richtig sind, kann er nicht Smoke sein.
Aber nix ist unmöglich, heißt manchmal gibts auch falsche Farbbezeichnungen. Heißt, theoretisch kann die Ururoma ihr Silber weitergegeben haben (die Nachkommen hätten das Silber sichtbar, da Silber dominant ist, aber trotzdem sieht man es manchmal schwer an der Katze).
 
karlo hat 6,4?? wow. ein bröckchen. 😀


ja, stimmt, die hatten als kleinchen eine ganz andere augenfarbe :pink-heart:





also dann sind sie doch makrelen? verwaschene makrelen? 😀

guckt mal, im zuge der bildersuche noch ein süßes von dotty gefunden:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich versuche das nochmal zu fotografieren mit moses fell. vielleicht erkennst du ja was.
 
ohje die aktuellen Gewichte muss ich erstmal schuldig bleiben.

Karlo hatte beim letzten Wiegen im Juli 2015 ca. 6,4 kg und Kiki hatte im November 2015 ca. 4,7 kg. Sie hat aber wieder zugelegt. Darf sie auch lt. TA bei ihrer Größe. Kiki schwankt immer mal um 1 kg.

Am 29.10.12 hatte Karlo 3,5 kg und am 30.01.13 waren es 4,5 kg.
Kiki hatte am 29.10.12 2,65 kg und am 30.01.13 waren es schon 3,98 kg. So stehts in den Ausweisen. Vielleicht hilft dir das weiter Puschl.

Allein bleiben sie auf der Personenwaage nicht sitzen und mit unter dem Arm klemmen und wiegen und danach allein wiegen wirds ungenau. Ich kann mir die beiden aber auch nicht auf einer Babywaage vorstellen. Da bleibt nur das Wiegen beim TA. :sad:

Ja ok Danke 🙂
Dann wog Kiki also mit ca.einem halben Jahr 2,65 kg und mit 9 Monaten knapp 4 kg. Pippi hat jetzt mit 8 Monaten 3,6 kg ( hat Jessy schon überholt ) die anderen zwei um die 3,1. Ich kann sie sehr gut mit der Babywaage wiegen, halten still, zumindest die paar Sekunden die es zum ablesen braucht. Das mache ich aber mit denen seit sie hier sind, also seit der 13.Woche. Mit Jessy konnten wir am Anfang auch wenig machen, sie kam erst mit 5 Monaten zu uns. Sie kannte vieles nicht, leider. Manche Angewohnheiten/Ängste hat sie bis heute nicht abgelegt 🙁 Wiegen geht aber auch bei ihr 😀 Nächsten Donnerstag geht es mit den Drei zur Kastra Voruntersuchung. Mal gespannt was die TÄ sagt bezgl.Gewicht. Sie hat sie ja noch nie gesehen :zufrieden: So Propperkatzen sind wir nicht gewohnt, die Perser waren doch alle leichter, außer den beiden Katern, die wogen zu Bestzeiten um die 4,5 kg, wurde dann aber immer weniger.

Sag mal Mietze, rufen sich Deine auch manchmal ? Das machen unsere wenn sie sich suchen, hört sich total niedlich an. Dann kommt die andere immer angerannt.

Ich liebe unsere Schokotörtchen, vor allem Monchi sieht mit ihrem Braunfellchen wie ein kleiner Nerz aus. Cinnamon konnte ich wie bereits geschrieben auch bei der Züchterin bewundern, Deichkind kann auf ihre Raritäten echt stolz sein 😀, aber scheinbar bin ich eher für die dunkleren Töne 😳 😛 Rein schwarz finde ich auch so faszinierend ( Nero ) :pink-heart:
 
Das Cinnamon vom Herrn Papa kommt bei deinen dreien auch noch durch. Warte mal ab. Als wir unsere beiden bekommen haben, waren die nur schoko/weiß. Als sie älter wurden und das Kittenfell nach dem ersten Winter (2012/2013) zum normalen Sommerfell wechselte, kamen bei beiden die Cinnamon Schattierungen an den Seiten und bei Karlo auch an der Halskrause durch. Das sieht man nur nicht so schön auf den Fotos weil das schoko/weiß immer noch dominiert.

Ja die beiden rufen sich auch und fordern zum spielen auf. Karlo aber öfter als Kiki. Der heult fast wie ein Wolf 🙂
 
Ok da bin ich gespannt 🙂

Das hier ist ja der Opi, trägt auch Cinnemon
24153427cz.jpg
 
Werbung:
Auch von mir ein frohes, neues Jahr für euch und eure Familien und Plüschfamilien.
Ganz viel Glück und vor allem Gesundheit für 2016, das wünsche ich euch und uns.
 
consti! *umärmel* wie geht es dir?
 
Hey consti,

ich musste heute an Dich denken. Schön wieder etwas von Dir zu hören!
 
Danke, wie lieb von euch.
Fühle mich wie nach einem Boxkampf: Angeschlagen. Also Aufstehen, Schütteln und bereit machen für die nächste Runde. Aber es geht ja immer weiter.

Freu mich an euren schönen Bildern, vor allem das Fast-Kuschelbild von Sebastians Trio ist ganz toll. So kann es doch weitergehen im neuen Jahr. 🙂

Meine beiden sind an Silvester übrigens immer ganz relaxt. Da bin ich froh.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es dieses Jahr doch etwas verhaltener zuging.
 
Wir haben uns übrigens einen Cube gegönnt.
Seine Halbwertzeit schätze ich eher gering ein, aber er wird heiß geliebt und sorgt für Gaudi. 🙂

24192718oq.jpg
 
Werbung:
Unterschätze die Cubes nicht Consti. Die Dinger werden bei uns täglich malträtiert und sicherlich trägt er kleine Löcher durch die Krallen davon,aber er hält trotzdem😛
Schön das auch der eher behäbige Schrödi Gefallen daran findet :pink-heart:
 
Ich habe so einen ganz günstigen von ebay gekauft 😳
Bisher macht er auch wirklich gut mit (ist sicher auch harmlos gegen dein Trio Infernale *lach*) und manchmal baue ich einen riesigen Parcours auf mit 3 Rascheltunneln und dem Cube in der Mitte.
Das ist so lustig, die beiden dann zu beobachten.

Allerdings ist das Gebilde so riesig, dass ich es nach einiger Zeit wieder abbauen muss, weil ich nicht mehr durch den Flur komme.
Aber so bleibt es auch spannend.:zufrieden:
 
Hallo Dosis 🙂

waren heute mit den drei Panzerknackern zur Kastra Voruntersuchung, soweit alles gut. Gewichtsmässig auch alles super. Am kommenden Dienstag ist Termin :massaker: Hab ja schon bisi Bammel, aber denke das alles gut verläuft. Ist auch nur ein kleiner Schnitt. Auf Bodys verzichte ich erstmal, hat bisher keiner meiner Katzen gebraucht. Wenn doch kann man den ja schnell holen.
Dann ist das zum Glück auch rum. Rabatt bekommen wir auch, da drei Mädels ( Züchterrabatt 😉 )
 
*wink*

@consti ich hoffe, es geht bei dir ein bisschen bergauf, dass du mal etwas durchatmen kannst.
der cube sieht toll aus!!!

@sandy toitoitoi!! das schaffen die drei schon! (und ihr auch 😉 ). meine haben auch keinen body oder trichter gebraucht. ein bissi sauber lecken dürfen sie den bauch sogar, nur halt nicht ständig und immerzu ran lecken. einfach beobachten und locker bleiben.
was macht unsere luna? geht´s ihr gut? :pink-heart:

wir hatten heute morgen schnee (um vier), nu isser schon wieder weg. doof, ich hätte gehofft, er liegt zumindest nachmittag nach, damit die bären mal raus in den schnee können. naja.
 
Viel Glück für den Kastratrationstermin!

Ich habe es diese Woche mal wieder geschafft Bilder von meinen Jungs gemacht. Odin ist leider etwas zu kurz gekommen, die Bilderauswahl war deutlich geringer und deswegen ist das Bild heute etwas unscharf.

Odin, meine kleine Pummelfee:

24239985vm.jpg



Bommel:

24239986zl.jpg



Bigfoot:

24239987tl.jpg



Bigfoot Charakterkopf im Profil:

24240107ut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: die pummelfee! :pink-heart::pink-heart:
ach, alle drei sind klasse!! :pink-heart::pink-heart: das profilbild ist genial getroffen!

ich muss auch unbedingt mal wieder fotografieren.

daisy hat schon wieder zahnfleischaua. 🙁 und kriegt auch am dienstag schon wieder ne narkose. :sad:
 
Wieder so schöne Fotos,Pfeffertopf.:pink-heart:
Und Odin hat seinen prächtigen Fellmantel wieder 🙂 Lässt es sich denn jetzt besser und lieber bürsten?

Deichkind,alles Gute für die OP.Werden die Zähne operiert?
 
daisy hat schon wieder zahnfleischaua. 🙁 und kriegt auch am dienstag schon wieder ne narkose. :sad:

Das ist ja wirklich nicht schön. Muss denn ein Zahn raus, oder wieso die Narkose?



Naja, Odin ist schon eine Pummelfee. Beim heutigen Sonntagswiegen hat er mit 7050g die 7kg-Marke zum ersten Mal gerissen.
Als ich ihn damals bekommen hatte, und er in der ersten Woche wenig gefressen hatte und als Resultat sich gleich eine Verstopfung entwickelt hatte, hat er 4,6kg gewogen.
Heute, etwa 1 1/2 Jahre später, hat er fast 2,5kg mehr auf den Rippen.
Odin konnte schon immer so viel fressen wie er wollte, nur gab es damals bei der Vorbesitzerin hauptsächlich Trockenfutter (er ist immer noch ein Junkie) und bei mir halt Nassfutter und das Barf für die anderen Jungs. Irgendwie verstehe ich das nicht.
Da alle drei Häppchenfresser sind, steht das Futter halt auch den ganzen Tag zur Verfügung und ich kann nicht allen drei das Futter wegnehmen, nur damit Odin keine Alternativen bekommt. Schwierige Situation.

Lässt es sich denn jetzt besser und lieber bürsten?

Das mit dem täglichen Bürsten klappt inzwischen immer besser (natürlich immer noch mit Trockenfutter-Leckerlies). Inzwischen können wir auch den Popo gut frisieren. Beim Geräusch der Maschine ist er am Anfang schon bei 4m Abstand ausgerissen.
Ich muss allerdings sagen, jetzt wo er deutlich pummeliger ist, ist irgendwie sein Fell auch unkomplizierter geworden. Klar gibt es mal ein Knötchen, aber deutlich seltener als früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Odin ist schon eine Pummelfee. Beim heutigen Sonntagswiegen hat er mit 7050g die 7kg-Marke zum ersten Mal gerissen.

Ich muss allerdings sagen, jetzt wo er deutlich pummeliger ist, ist irgendwie sein Fell auch unkomplizierter geworden. Klar gibt es mal ein Knötchen, aber deutlich seltener als früher.

Die 7kg stehen ihm aber gut 😀

Du siehst da einen Zusammenhang?
Weniger Gewicht = weniger gutes Fell und umgekehrt :muhaha:😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben