Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Zweiter Versuch Bilder zu laden....
Ich habe nachgelesen wie ich sie in groß rein bekomme....umwandeln und URL...😕 verstehe nur Bahnhof🙁
Ich hoffe,dass Ihr trotzdem was erkennen könnt !?!

Ich bekomme nur Eins geladen.Und das steht auch noch Kopf.Sorry...bekomme nichts anderes hin.Komisch,dass es beim Profilbild geklappt hat...

ich habe jetzt mal auf meiner Profilseite ein Album erstellt.Es sind aber nur 5 Fotos.Mehrere von denen,die ich hochladen wollte, stehen Kopf.Da habe ich wohl das iPat falsch herum gehalten...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bin auch wieder im Lande 🙂 Ein Glück, dass es die Depot-Spritze gibt. Wie lange hält sie vor?

Schön, dass es Schrödi damit wieder besser geht. Ich drück euch weiter die Daumen.
Willkommen zurück 🙂
Die Spritze hält wohl ca. 2 Wochen ist wohl doch eher nur mittelfristiges Depot.
Aber ich bin froh, da ich jetzt 10 Tage im Urlaub bin und so dem Katzensitter nicht so eine Last aufbürden muss.

Und da habe ich auch schon die erste Frage: heute Nacht ereilte in Durchfall:wow:

Wie handhabt Ihr das?
Liebe Cindy, dein Buddy ist echt ein zuckersüßes Cremeschnittchen 🙂
Und ich schere die "Höschen" meiner beiden Plüschbären regelmäßig, weil da leider doch so einiges an Streu und leider auch mehr hängen bleibt.

nachdem ihr hier sooo schöne flusen zeigt, muss ich doch auch mal meine süßen zeigen :pink-heart:
Wow, deine Britenbande ist der Hammer. Ich muss sagen, dass ich echt nicht sagen kann, wer mir da am besten gefällt, weil ich wirklich alle superschön finde.
Und wie wunderbar, dass sie nach draußen können. Das ist so toll für Katzen und ich beneide jeden, der seinen Plüschies das ermöglichen kann.

Ich habe zwar keine Langhaarkatzen, aber darf ich hier trotzdem abonnieren? 😀
Ich glaube ich habe mich auf der letzten Seite verliebt, mein Gott sehen die klasse aus!!:pink-heart:

Liebe Cindy, dein Buddy ist echt ein zuckersüßes Cremeschnittchen 🙂
Und ich schere die "Höschen" meiner beiden Plüschbären regelmäßig, weil da leider doch so einiges an Streu und leider auch mehr hängen bleibt.

Ja,wir würden ihn am liebsten von Morgens bis Abend durchknuddeln:pink-heart:
Leider bittet er aber nur ab und an zur "Audienz"😀

Ich werde ihn wohl in Zukunft auch kürzere Hosen verordnen.Einen schönen Kater entstellt schließlich nichts😛

Ich kann das Tragen der "Shorts" absolut empfehlen. 🙂

Und er ist wirklich ein wunderbarer Kater. Auch mit Kopfstand (keine Ahnung, warum das nicht geht, aber ich lade immer bei picr die Bilder hoch )

huhu ihrs,

hihi - buddy ist auch auf dem kopf ein toller kerl! und ja, er sieht meinem jackson echt ähnlich! 😉 die fotos im album hab ich mir auch gleich angeguckt!
wie alt ist er denn?

@constanze dankö fürs kompliment! 😳 das kann ich dir aber auch zurück geben, du hast auch echte prachtbärchen! :pink-heart:

ja, das mit dem gesicherten garten ist schon echt toll. sie geniessen es wirklich alle sehr. isch auch 😀

kurze höschen tragen meine nicht 😉 eben nur bei bedarf wird was geschnippelt, das hält sich aber echt in grenzen. auch streu bleibt selten bis gar nicht hängen.

ich hab letztens auf einer ausstellung bei hamburg (wir waren nur besucher 😉 ) festgestellt, dass mein herz echt den highlandern gehört. obwohl ich 2 bkh und einen coonie hier hab, die ich auch heiss und innig liebe. aber highlander sind doch noch nen tic... anders? :pink-heart:

Werbung:
huhu ihrs,

hihi - buddy ist auch auf dem kopf ein toller kerl! und ja, er sieht meinem jackson echt ähnlich! 😉 die fotos im album hab ich mir auch gleich angeguckt!
wie alt ist er denn?
:
Er ist gerade zwei geworden.
Und von wegen "Hightländer sind nen Tick anders...."
Ich hatte bisher immer "normale Katzen". Einen BLH habe ich mir ausgesucht,weil ich keinen Freigang bieten kann und ich gelesen hatte,dass diese "schweren"Rassen gemütlicher,ruhiger sind und Freigang nicht so sehr vermissen würden. Buddy ist allerdings ein Prachtexemplar von Schlaftablette😴
Für einen zwei jährigen finde ich das sehr ungewöhnlich.Deswegen die Frage: liegt es einfach an der Rasse? Sind Eure auch so lahm?
Buddy hat im Beobachten enorme Ausdauer. Aber was Bewegung anbelangt,ist er ein Meister im "Ressourcen" schonen.😵

...,dass diese "schweren"Rassen gemütlicher,ruhiger sind ....

bei diesem satz musste ich schwer grinsen! 😀

sagen wir so: ich hatte erst 2 bkh, dann kamen nach und nach insges. 4 blh dazu und am ende noch ein coonie. im gegensatz zu dem coonie sind die briten richtig oberbrav. der coonie stellt all das an, was "andere" katzen auch anstellen, meine bärchen aber nie gemacht haben (klorollen aufrollen, kabel anknabbern, etc). so gesehen sind die briten ruhiger, finde ich, ja. aber: als "lahm" kann ich keinen von der bande bezeichnen. pfeffer im hintern haben sie und sausen hier wie die irren über kratzbäume, die treppen rauf und runter, inzwischen eben auch durch den gesicherten garten. vielleicht würde ich sie als "genügsamer" als manch andere rassen bezeichnen. als ich ne zeit nur nen balkon hatte, war das ok, dann kam ein stück garten, dann erstmal weder noch (für ein jahr), war alles ok, und nu endlcih garten -> den lieben sie abgöttisch. sie spielen aber auch viel fangen, raufen miteinander, was man halt so tut.

es könnte also sein, dass deinem buddy einfach nur langweilig ist...? fordere ihn doch mal, clicker mit ihm, setz ihm intelligenzspielchen vor. oder du denkst mal an ein kumpelchen?
aus welcher cattery stammt er eigentlich? (binsch neugierig, sorry)

bei diesem satz musste ich schwer grinsen! 😀

sagen wir so: ich hatte erst 2 bkh, dann kamen nach und nach insges. 4 blh dazu und am ende noch ein coonie. im gegensatz zu dem coonie sind die briten richtig oberbrav. der coonie stellt all das an, was "andere" katzen auch anstellen, meine bärchen aber nie gemacht haben (klorollen aufrollen, kabel anknabbern, etc). so gesehen sind die briten ruhiger, finde ich, ja. aber: als "lahm" kann ich keinen von der bande bezeichnen. pfeffer im hintern haben sie und sausen hier wie die irren über kratzbäume, die treppen rauf und runter, inzwischen eben auch durch den gesicherten garten. vielleicht würde ich sie als "genügsamer" als manch andere rassen bezeichnen. als ich ne zeit nur nen balkon hatte, war das ok, dann kam ein stück garten, dann erstmal weder noch (für ein jahr), war alles ok, und nu endlcih garten -> den lieben sie abgöttisch. sie spielen aber auch viel fangen, raufen miteinander, was man halt so tut.

es könnte also sein, dass deinem buddy einfach nur langweilig ist...? fordere ihn doch mal, clicker mit ihm, setz ihm intelligenzspielchen vor. oder du denkst mal an ein kumpelchen?
aus welcher cattery stammt er eigentlich? (binsch neugierig, sorry)

Was ist eine cattery 😕

Ja,ich fürchte auch,dass ihm langweilig ist. Deswegen zieht am kommenden Sontag auch ein weiterer Kater ein:pink-heart:
Der Clicker ist ihm unheimlich:wow:,der Softclicker nicht vernehmlich,und ich kann beim clickern nicht die Klappe halten:stumm: Somit kommen wir da nicht so recht überein🙁
Intelligenzspielzeug ist für wenige Minuten interessant.Aber auch nur,wenn ich dabei bin und ihm per Fingertippen zeige,wo er nun seine Nase,oder Pfote rein halten soll....(natürlich ist er hochbegabt😀,leider fehlt ihm der Ehrgeiz und die Ausdauer...)
Ich angele mit ihm...er liegt da und wartet bis die Feder/Püschel/Maus ohne weitere Bewegung in Reichweite kommt,krallt sich die Beute ein,bis drei mal und dann hat er genug.Der Laserpointer konnte ihn anfänglich rund fünf Minuten begeistern.Jetzt wird nur noch laaaaaange beobachtet,ein bis zwei mal versucht die Beute zu fassen und dann hat sich die Sache auch erledigt.Piepemaus am Gummiband (zum Einhängen in den Türrahmen) war auch nur für zwei Tatzenhiebe interessant.Und beim Bällchen spielen liege ich auf der Erde,schupse das Ding von rechts nach links und er.........beobachtet:grummel:
Alles was raschelt weckt nicht sein Interesse,sondern ist ihm unheimlich...(außer das Rascheln mit den Leckerchen :aetschbaetsch1: dann kann er laufen!
Leckerlie-Weitwurf wird gern genommen.Aber nach dem Dritten hat er schon raus,dass man den auch ohne Tempo bekommt.
Kratzbaum rauf und runter....hat auch nichts mit Leichtigkeit und Eleganz einer Katze zu tun.Es mutet eher dem Kraftakt eines Schwarzbären an.Und ohne Leckerlie auf der obersten Etage muss man diese Art von Sport schon mal gar nicht betreiben😛
Ich habe große Hoffnung,dass das mit einem Kumpel besser wird.

*gacker* herrlich, du hast ja ein faultier und gar keinen highlander!! 😀 😀 😀

öhm, ne, also, so wie du ihn beschreibst, ist keiner meiner bären.... mein ta meinte mal, dass sie ganz schöne muskelpakete seien, obwohl sie zu dem zeitpunkt nur wohnungskatzis waren. aber es geht hier ständig treppen rauf und runter, bäume rauf und runter, brücken an der wand entlang,....

hm. ja, dann gucken wir doch mal gespannt auf den nachwuchs!! wann stellst du den denn vor? auch ein highlander?? erzähl mal!!

eine cattery nennt man den züchter 🙂 meine flusen kommen zb aus dieser cattery: http://www.cats-of-spring.de/willkommen.html (die nur leider aufgehört hat zu züchten).

@ Deichkind&7
...von der Humme...,so die cattery....aus Hameln 🙂
Unseren Zuwachs habe ich hier im Forum entdeckt.Ein Spanier,drei Jahre alt und er hat auch halb langes Haar.Im spanischen Tierheim war er ein Ruhiger.Bei der PS ist er aufgetaut.Total neugierig und sprunggewaltig:oha:
Bin mächtig gespannt,ob sich Buddy anstecken lässt.Wobei ich gestehen muss,dass ich es ganz gut finde,dass Buddy ein "Bodenkater" ist.
Ich werde berichten.Unter welcher Rubrik,weiß ich nicht.Da muss ich mich erst schlau machen.

Wie bist Du eigentlich zu sechs(?)/sieben(?) (!!!!!) Katzen gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
huhu, da bin ich wieder - leider zu wenig zeit während der arbeitswoche *seufz*

schade, ich finde keine hp von der cattery - bin ich zu doof?

war das heute mit deinem neuzugang?????

wie kam ich zu meinen sieben bären.... 🙄 also - die kurzfassung:

2 sollten es sein - 2 wurden es (daisy & dotty)

ich hatte nach wie vor den traum, einen kater zu bekommen und daisy brauchte einen sparring-partner, ihr zweiter vorname war duracell und schwester dotty hatte da keinen bock drauf - so kam dexter.

dann gab es einen zimt-wurf bei der cattery - und mein ex wollte uuunbedingt einen haben 🙄 - nummer vier = hector. allerdings musste die cattery komplett aufgelöst werden, da der sohn einen katzenhaarallergie entwickelt hat. es wurde lange alles möglcihe versucht - nichts half....alle katzis wurden super gut vermittelt - nur klein jackson blieb quasi "über" - er war eine woche später geboren, als hector. wir haben nicht lang gefackelt - jackson wurde nummer fünf und zog mit hector hier ein.

dann ergab es sich, dass ich dexters halbschwester besuchte, da war sie hochträchtig.... ich hab mich schwer verliebt und als ihre babys groß waren und bella "in rente" geschickt wurde - hatte ich sechs bären....

nuja und nero.... :grin: das i-tüpfelchen... er hat mich auserwählt, als wir dort waren, um für meine freundin einen kater zu holen.... kannsch also gar nix für.... 🙄 tja.... so kam ich zu meinen sieben..... :pink-heart: nu ist das boot samt beiboot aber auch voll und es bleibt bei sieben!

und sobald ich ein ordentliches portrait von nero hab, gibt es auch die richtige signatur 😉

Mensch Barbara, ich beneide dich. 7 Briten sind 7x das pure Glück. Toll, wenn man so viel Platz hat.

Ich habe vorgestern eine Bekannte besucht, die auch zwei Bärchen hat und ich musste einfach wieder feststellen, dass sie etwas ganz Besonderes sind.
Ich mag einfach diese besonnene und ruhige, aber trotzdem so liebenswürdige und niemals langweile Art.
Ich bin den Briten wirklich richtig verfallen. Wahnsinn. Das hätte ich nie gedacht, weil sie mir früher vom Äußeren her nie gefallen haben.
Jetzt gibt es natürlich keine schöneren mehr für mich :pink-heart:

huhu constanze,

danköööööö - allerdings sind es "nur" sechs bären 😉 nummer sieben ist ein coonie 😉

hihi und was den platz angeht: ja, ich zahl hier nur die miete - wohnen tun die bären hier :grin:

aber es ist wirklich so - briten (insbesonder die flusen) sind ganz besonders... :pink-heart: ich bin denen auch komplett verfallen. 😳😳

meine freundin hat u.a. norweger, die sind auch toll. und auch mein coonie-bub ist klasse. aber bären.... *schmelz* :pink-heart:

huhu constanze,

danköööööö - allerdings sind es "nur" sechs bären 😉 nummer sieben ist ein coonie 😉
Ja, das habe ich dann bei deinem Vorstellungssthread auch gesehen, dass der "Schwatte" ganz anders aussieht 😀
Aber Coonies finde ich am zweittollsten 🙂

meine freundin hat u.a. norweger, die sind auch toll. und auch mein coonie-bub ist klasse. aber bären.... *schmelz* :pink-heart:
Ja, ich habe auch lange Zeit mit einer Norwegerin und einer Siamprinzessin zusammen gewohnt. Auch zwei ganz wunderbare Wesen.
Aber jetzt weiß ich einfach, dass ich eben die Briten am allerliebsten mag 😳

huhu, da bin ich wieder - leider zu wenig zeit während der arbeitswoche *seufz*

schade, ich finde keine hp von der cattery - bin ich zu doof?
Nein.Keine Sorge.Du bist nicht zu doof😀Sie hat keine HP .War eine kleine Hobbyzucht und nun hört sie auch auf.Aber wenn Du das bei Google eingibt,findest Du eine Seite mit dem Verein,wo "von der Humme" eingetragen ist.
war das heute mit deinem neuzugang?????>>>
Vor rund 29 Stunden ist Archimedes aus Spanien hier eingezogen.Ich ging anhand der Fotos davon aus,dass es ein Mix ist,wo bestimmt was britisches bei war.In Natur ist sein gesamter Körperbau aber der einer normalen Hauskatze mit etwas längerem Fell.Solch ein kleines Köpfchen....und auch sooo kleine Pfoten...
Mein Mann ist optisch mal so gar nicht angetan!Auch das Fell ist so stumpf🙀
Aber natürlich ist er auch schön😻Und gutes Futter,sowie die 1000 Bürstenstriche haben schon bei unseren Omas Wunder vollbracht😸
Archimedes ist sehr viel neugieriger und forscher als Buddy.Ich bin gespannt!
Ich habe die Beiden recht schnell miteinander bekannt gemacht und für die kurze Zeit.....es sind noch alle am leben...😸<<<
wie kam ich zu meinen sieben bären.... 🙄 also - die kurzfassung:

2 sollten es sein - 2 wurden es (daisy & dotty)

ich hatte nach wie vor den traum, einen kater zu bekommen und daisy brauchte einen sparring-partner, ihr zweiter vorname war duracell...der Brüller😀😀😀und schwester dotty hatte da keinen bock drauf - so kam dexter.

dann gab es einen zimt-wurf bei der cattery - und mein ex wollte uuunbedingt einen haben 🙄 - nummer vier = hector. allerdings musste die cattery komplett aufgelöst werden, da der sohn einen katzenhaarallergie entwickelt hat. es wurde lange alles möglcihe versucht - nichts half....alle katzis wurden super gut vermittelt - nur klein jackson blieb quasi "über" - er war eine woche später geboren, als hector. wir haben nicht lang gefackelt - jackson wurde nummer fünf und zog mit hector hier ein.

dann ergab es sich, dass ich dexters halbschwester besuchte, da war sie hochträchtig.... ich hab mich schwer verliebt und als ihre babys groß waren und bella "in rente" geschickt wurde - hatte ich sechs bären....

nuja und nero.... :grin: das i-tüpfelchen... er hat mich auserwählt, als wir dort waren, um für meine freundin einen kater zu holen.... kannsch also gar nix für.... 🙄 tja.... so kam ich zu meinen sieben..... :pink-heart: nu ist das boot samt beiboot aber auch voll und es bleibt bei sieben!>>>
Alle Achtung:muhaha:ich könnte es mir im Moment noch nicht einmal vorstellen,eine dritte Fellnase hier zu haben.Ich hab es jetzt schon nicht mehr auf dem Schirm wer,wann,welches Geschäft getätigt hat😛<<<
und sobald ich ein ordentliches portrait von nero hab, gibt es auch die richtige signatur 😉
Da bin ich aber neugierig ob es wirklich dabei bleibt!?!Denn oft ist das mit dem Verlieben ja so ne Sache:pink-heart:

Werbung:
Da bin ich aber neugierig ob es wirklich dabei bleibt!?!Denn oft ist das mit dem Verlieben ja so ne Sache:pink-heart:

doch, da bleibt es dabei! ich hätte im prinzip auch am liebsten die kleine persersocke behalten, sie ist so ein schatz - aber nein, sieben sind wirklich genug. also hab ich einen platz für sie gesucht und nun auch gefunden. sie ist gerade eben ausgezogen *schnief* es fällt mir unheimlich schwer, aber es ist wirklich gut so.
aber wenn man mir mal gesagt hätte, ich hätte mal sieben 😀 da hätte ich denjenigen für verrückt erklärt 😉

nun geh ich aber mal gucken, ob du schon iwo fotos von deinem neuzugang gezeigt hast!

doch, da bleibt es dabei! ich hätte im prinzip auch am liebsten die kleine persersocke behalten, sie ist so ein schatz - aber nein, sieben sind wirklich genug. also hab ich einen platz für sie gesucht und nun auch gefunden. sie ist gerade eben ausgezogen *schnief* es fällt mir unheimlich schwer, aber es ist wirklich gut so.
aber wenn man mir mal gesagt hätte, ich hätte mal sieben 😀 da hätte ich denjenigen für verrückt erklärt 😉

nun geh ich aber mal gucken, ob du schon iwo fotos von deinem neuzugang gezeigt hast!

Hallo
Da ich nicht nur Coonie-Fan bin sondern auch allgemein für Katzen mit langem Fell schwärme und du schon mehrere Rassen bei dir hast/hattest, würde mich interessieren wie das mit der verschiedenen Fellpflege ist. Coonies sind recht pflegeleicht was bürsten angeht, aber wie ist das bei den BLH ? Ähnlich wie Perser ?

Hallo
Da ich nicht nur Coonie-Fan bin sondern auch allgemein für Katzen mit langem Fell schwärme und du schon mehrere Rassen bei dir hast/hattest, würde mich interessieren wie das mit der verschiedenen Fellpflege ist. Coonies sind recht pflegeleicht was bürsten angeht, aber wie ist das bei den BLH ? Ähnlich wie Perser ?

hallo dine,

hm, schwer zu sagen.... wenn ich meine drei jungs anschaue: alle haben unterschiedliches fell. jackson muss ich am meisten kämmen, er verknotet sonst relativ schnell. hector muss ich kaum kämmen, der hat richtig tolles fell, welches kaum verknuddelt. dexter liegt nun genau dazwischen. bella ist wieder relativ pflegeleicht - also hängt es auch nicht mit der farbe zusammen 😉
im großen und ganzen finde ich sie aber alle doch pflegeleicht. im sommer kämme ich sehr großzügig. nur im winter, bzw beim fellwechsel muss ich regelmässig ran - was aber gut geht, weil sich alle gut und gern kämmen lassen (naja nur dexter mault gern rum 😉 ).

die kleine persersocke war nur drei wochen bei mir und trägt grade ihr sommerfellchen - ich hab sie nur ein bissi gebürstet, das fell wirkte auf mich sehr pflegeleicht. ich kenne aber perser, die müssen so gut wie täglich gekämmt werden....

hallo dine,

hm, schwer zu sagen.... wenn ich meine drei jungs anschaue: alle haben unterschiedliches fell. jackson muss ich am meisten kämmen, er verknotet sonst relativ schnell. hector muss ich kaum kämmen, der hat richtig tolles fell, welches kaum verknuddelt. dexter liegt nun genau dazwischen. bella ist wieder relativ pflegeleicht - also hängt es auch nicht mit der farbe zusammen 😉
im großen und ganzen finde ich sie aber alle doch pflegeleicht. im sommer kämme ich sehr großzügig. nur im winter, bzw beim fellwechsel muss ich regelmässig ran - was aber gut geht, weil sich alle gut und gern kämmen lassen (naja nur dexter mault gern rum 😉 ).

die kleine persersocke war nur drei wochen bei mir und trägt grade ihr sommerfellchen - ich hab sie nur ein bissi gebürstet, das fell wirkte auf mich sehr pflegeleicht. ich kenne aber perser, die müssen so gut wie täglich gekämmt werden....

Dankeschön für deine Antwort 🙂. Meine Schwester hat 3 Perser ... die sind echt pflegeintensiv ..., aber bei den BLH war ich mir echt unsicher 😉. Meine Coonies bürste ich trotz Freigang nur alle 2 Wochen und im Fellwechsel alle paar Tage.
Deine Bärchen sind echt zuckersüß :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben