Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
klasse foto!! 🙂🙂

heizung blieb acuh aus, aber der kamin musste doch mal probe laufen 😀 (das rohr wurde nagelneu installiert).

ich drücke auch daumen, dass der schall ein gutes ergebnis zeigt!!!

A

Werbung

Hallo ihr alle 😀 Ich habs mal wieder hingekriegt ein ordentliches Bild von unserem Iggy zu machen. Letzte Woche hatte er Geburtstag und ist jetzt 3 Jahre alt... und heute ist unser Jahrestag, vor einem Jahr sind die 2 Plüschis bei uns eingezogen :pink-heart:

19257021gk.jpg

Von solchen Bildern sind wir meilenweit entfernt :sad: und mein Mamakater Tommy ärgert mich im Moment mit Protestpinkeln im Flur 😡.
Oh nein, das tut mir sehr leid 🙁.
So schlecht sah es doch aber gar nicht aus bei euch. Das Plüsch-Trio hatte sich doch zumindest arrangiert.
Und glaub mir, solche Bilder sind hier auch eher selten. Aber auch wenn nicht gekuschlet wird, ist es doch sehr friedlich mit den beiden.
Und Wildpinkeln gab es zum Glück noch niemals. Das ist echt fies.🙁

klasse foto!! 🙂🙂

heizung blieb acuh aus, aber der kamin musste doch mal probe laufen 😀 (das rohr wurde nagelneu installiert).
Kamin ist toll. Wenn ich einen hätte, würde ich ihn auch ständig in Betrieb nehmen.
Meine Eltern haben auch einen und wenn meine alte Sternen-Lisa-Katze dort im "Urlaub" war hat sie es geliebt, sich auf die warmen Steine zu legen, wenn er aus war.🙂

Letzte Woche hatte er Geburtstag und ist jetzt 3 Jahre alt...
19257021gk.jpg
Er sieht so zart und filigran aus wie ein kleines Elflein. Täuscht das oder ist er wirklich so ein zierlicher Vertreter seiner Zunft?

Hallo ihr alle 😀 Ich habs mal wieder hingekriegt ein ordentliches Bild von unserem Iggy zu machen. Letzte Woche hatte er Geburtstag und ist jetzt 3 Jahre alt... und heute ist unser Jahrestag, vor einem Jahr sind die 2 Plüschis bei uns eingezogen :pink-heart:

19257021gk.jpg

Die Augenfarbe ist ja verrückt. Hab ich vorher noch nie gesehen. Sehr hübsch. :grin:

Hier mal noch was aktuelles von meinen beiden 🙂
19258313zf.jpg

19258315to.jpg

Werbung:
Dexters Fellfarbe finde ich so galaktisch toll. ♥

Huhu,

ich habe keine Bärchen - aber meine Oma hat seit einem halben Jahr eine solche aus einer Zucht übernommen.

Auch auf Majas Pflegestelle waren einige dieser wunderschönen Tierchen zu finden. Wenn sie etwas mehr Elan hätten, wären sie eine tatsächliche Alternative zu den Coonies. 😀

Da aber hier ohnehin kein Neuzugang geplant ist, komme ich nicht in Versuchung. 😉

Da ihr hier ja auch gern Fotos seht ... :zufrieden: ... stelle ich Tiffy hier mal als Gast ein. 🙂

19115545ys.jpg

19115487ml.jpg

19115563rz.jpg

19115620ub.jpg

Leider hat sie ziemliche Probleme mit der Gesundheit. Leichte CNI und starke Probleme mit den Zähnen, entzündete Speicheldrüsen etc.
Seit April ist meine Oma mindestens einmal wöchentlich mit ihr beim TA. Ich hoffe, sie kommen nun beide mal zur Ruhe.

Er sieht so zart und filigran aus wie ein kleines Elflein. Täuscht das oder ist er wirklich so ein zierlicher Vertreter seiner Zunft?

Hmm könnte die Perspektive sein, is ja von schräg oben fotografiert^^ Aber so plüschig wie Happy ist er nicht, das stimmt.
Hier sind noch mal 2 Bilder wo er ein bisschen mächtiger aussieht 😀

19260509hl.jpg

19260510hs.jpg

Wenn sie etwas mehr Elan hätten, wären sie eine tatsächliche Alternative zu den Coonies. 😀

19115545ys.jpg

Leider hat sie ziemliche Probleme mit der Gesundheit. Leichte CNI und starke Probleme mit den Zähnen, entzündete Speicheldrüsen etc.
Seit April ist meine Oma mindestens einmal wöchentlich mit ihr beim TA. Ich hoffe, sie kommen nun beide mal zur Ruhe.
Ja, man muss dieses Phlegma mögen. 😀
Tiffy ist zauberhaft. Von einem Point-Bärchen träume ich schon sooo lange. Aber nie hat es sein sollen.

Dass sie so krank ist tut mir sehr leid. Sie kommt wohl aus einer geräumten Zucht, oder?
Wobei meine ja auch diese grottenschlechten Zähne haben🙁

Hmm könnte die Perspektive sein, is ja von schräg oben fotografiert^^ Aber so plüschig wie Happy ist er nicht, das stimmt.
Hier sind noch mal 2 Bilder wo er ein bisschen mächtiger aussieht 😀

19260509hl.jpg

Er ist wirklich traumschön. So sieht er etwas größer aus, aber er hat nicht diesen Mörderschädel, den ja viele Briten haben.
Aber ich habe festgestellt, dass gerade die goldenen einfach auch zierlicher sind.
Bei Ominas Züchterin gab es einige Goldis, di alle auch eher zart wirkten.

Caro, ich denke ganz feste an euch.🙂

Ja, man muss dieses Phlegma mögen. 😀
Tiffy ist zauberhaft. Von einem Point-Bärchen träume ich schon sooo lange. Aber nie hat es sein sollen.

Dass sie so krank ist tut mir sehr leid. Sie kommt wohl aus einer geräumten Zucht, oder?
Wobei meine ja auch diese grottenschlechten Zähne haben🙁
Nein, keine geräumte Zucht. Sie war die einzige potente Highlanderin in einer Ragdoll-Zucht. Sie wurde auch zweimal belegt, hatte aber Probleme bei der Geburt, weil es nur 2 bzw. 1 Kitten waren - dafür aber sehr groß. Hinzu kam eine Gebährmutterentzündung.
Somit wurde sie kastriert und fühlte sich anschließend als Zwerg unter Raggies zunehmend unwohl. Aus diesem Grund wurde ein neues Zuhause für sie gesucht.

Ich war erstaunt, wie geduldig und lieb sie ist. Als ich zu Besuch war, waren kurz zuvor erst einige Zähne gezogen worden. Wie brav sie still hielt, bei der Eingabe des Schmerzmittel - da habe ich gestaunt.
Bei Maja bekommt ich echt Respekt, wenn ihr etwas gegen die Hutschnur geht. Tiffy hingegen hat alles mit einer Ruhe über sich ergehen lassen.

Auf jeden Fall bin ich ein ganz klein wenig verliebt in Tiffy. So eine liebe Katze. :zufrieden:
Diese Augen finde ich ganz faszinierend. :wow: In Verbindung mit dem Fell echt ein Traum. 😎

Werbung:
Gute Nachrichten! Er hat kein HCM!
Sein Herz ist weder vergrößert noch sind die Herzwände verdickt. Er hatte auch ein völlig normales EKG. Woher das Wasser nun kam konnten wir nicht direkt ermitteln. In zwei Wochen geht es zur Kontrolle. Ab morgen werden die Tabletten abgesetzt. HCM konnte momentan aber definitiv ausgeschlossen werden 🙂

Das sind gute Neuigkeiten. Und vielleicht hatte er ja damals wirklich eine Lungenentzündung.
Ich freu mich total für euch. Dicken Knuddler an den Dexter 🙂

Gute Nachrichten! Er hat kein HCM!
Sein Herz ist weder vergrößert noch sind die Herzwände verdickt. Er hatte auch ein völlig normales EKG. Woher das Wasser nun kam konnten wir nicht direkt ermitteln. In zwei Wochen geht es zur Kontrolle. Ab morgen werden die Tabletten abgesetzt. HCM konnte momentan aber definitiv ausgeschlossen werden 🙂

suuuuuuuuper!!!! sowas liest man doch gerne!! das freut mich sehr für euch! liebe grüsse von meinem dexter speziell an deinen dexter 😉

ihr habt wieder so schöne pfotos von so tollen flusen eingesetzt!!! :pink-heart::pink-heart: tiffy ist voll hübsch, toll, dass sie bei deiner oma einen platz hat, an dem sie so lieb umsorgt wird! gute besserung wünsch ich ihr!!

und ja, ich dachte auch, iggy sieht sehr zart aus. die cinnamon sind ja auch insgesamt eher kleiner, als andere farben, vielleicht ist das bei den goldis auch so?

Vielen Dank! 😀 Ich kann gar nicht beschreiben wie glücklich ich bin. Fast hätte ich vor der TÄ angefangen zu heulen. 😛
Er wird heute den rest des Tages nur noch durchgeknuddelt haha

Hey ihr lieben, ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich vorhin bei Iggy 2 kahle Stellen entdeckt, eine an der rechten Seite und eine etwas unterhalb des rechten Ohres. Sollte ich deswegen mit ihm mal zum Tierarzt gehen oder erstmal Ruhe bewaren und das ganze beobachten? Bisher hing da immer Fell drüber deswegen hab ich auch noch nix gemerkt vorher und übermäßig haaren tut er eigentlich auch nicht 😕

Werbung:
Das ist so auf die Ferne schwer zu beurteilen.
Ist die kahle Stelle richtig rund?

Im Zweifel würde ich ggfs erstmal ein Foto zum Tierarzt mailen.

Nee ist nicht rund. Mein Freund meinte gestern dann noch er hat Iggy an den 2 Stellen letztens größere Fellknuddel entfernt, vielleicht hat er da einfach zu viel Fell rausgeholt, ich werd das also erstmal weiter beobachten^^

Nee ist nicht rund. Mein Freund meinte gestern dann noch er hat Iggy an den 2 Stellen letztens größere Fellknuddel entfernt, vielleicht hat er da einfach zu viel Fell rausgeholt, ich werd das also erstmal weiter beobachten^^

Ja, das würde ich auch so machen. Nur die kreisrunden Stellen sollten besser gleich mal vom TA begutachtet werden. Muss aber auch gestehen, dass ich so ein Pilz-Paniker bin. 😳

Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen ewig gleichen Kuschelfotos, aber ich freu mich so, dass der Schröder immer mehr die Nähe von Omina zulassen kann.
Das ist für beide so toll. Na und für mich natürlich auch 🙂

4882a8-1409151429.jpg

Ach Katzenschmusefotos nerven doch nie :pink-heart:
Ich finde es sehr schön, wenn die beiden süßen sich so gut verstehen 🙂
Von unseren beiden kann man nur ganz schwer Kuschelfotos machen, weil sie immer nur heimlich kuscheln und sobald man hinguckt springen sie auf und gehen mit einem "Nein wir haben gar nix gemacht"-Gesichtsausdruck davon 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben