Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Zwei faule Brüder:

19722637pq.jpg

19722645dz.jpg

A

Werbung

So süße Fotos von euren Bären :pink-heart:

Mein Dicker macht mir wieder Sorgen.
Die letzte Depot-Spritze hat dieses Mal nur 4 Wochen gehalten, also kürzer als beim ersten Mal.
Dabei sagte die TÄ, dass, wenn die Entzündung gar nicht erst ausbricht, die Wirkung auch länger anhalten würde.
Aber der Schrödi hatte schon wieder zwei Hustenanfälle und nimmt auch weiterhin nichts an, wo drin man die Tabletten verstecken könnte.
Also morgen wieder Tierärztin und die nächste Spritze.
Ich bin so traurig und fühle mich wirklich ein Stück weit als Versager, weil ich einfach nicht die Tabletten in ihn reinkriege.
Ich habe ALLES versucht. Nichts klappt.🙁

Die letzte Depot-Spritze hat dieses Mal nur 4 Wochen gehalten, also kürzer als beim ersten Mal.
Dabei sagte die TÄ, dass, wenn die Entzündung gar nicht erst ausbricht, die Wirkung auch länger anhalten würde.
Aber der Schrödi hatte schon wieder zwei Hustenanfälle und nimmt auch weiterhin nichts an, wo drin man die Tabletten verstecken könnte.
Ich bin so traurig und fühle mich wirklich ein Stück weit als Versager, weil ich einfach nicht die Tabletten in ihn reinkriege.

Ach Mensch......das tut mir so leid. Ich drücke alle Daumen für den super süßen Schrödi✊

Stanzi, erstmal sind hier alle Daumen Pfötchen für den Schrödibär gedrückt und Luna schickt ihm noch ein ganz dickes Nasenbussi :pink-heart:.

Du bist keine Versagerin, ich habe das gleiche Problem mit Tommy. In den eine Tablette zu bekommen, ist schier unmöglich. Habe schon jeden Tag meine Kämpfe mit ihm, ihm die Flüssigmedis zu geben.

Such die Schuld nicht bei dir. Du bist kein Versager. Es ist schwer zu ertragen, wenn unsere Süßen sich nicht helfen lassen wollen. Es ist zum Verzweifeln. Wir drücken euch die Daumen, dass der Schrödi seinen Gesundheitszustand erhalten kann und es nicht schwerwiegend schlimmer wird.

Ein Versager bist du ganz sicher nicht. Stell dir vor der Schrödi wäre bei jemandem gelandet der sich überhaupt nicht drum kümmert. Solange die Depotspritzen noch halbwegs funktionieren. Ich hoffe ihr bekommt es in den Griff. Nicht aufgeben. 😉

Ein Bild von heute morgen, das Gummibärchen wollte nicht aufstehen.
19753985te.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darf ich mal ganz indiskret fragen was der Schrödi eigentlich hat? Ich hab schon herausgelesen, dass es etwas ernstes ist aber was genau weiß ich gar nicht, da ich nicht alle 100 Seiten des Threads gelesen hab.

Ich hoffe natürlich auch dass es ihm bald besser geht, dem Süßen 🙂 Ich denke auch dass er Glück hat dass er jemanden hat der sich so gut um ihn kümmert und sorgt, versagt hast du ganz bestimmt nicht 🙂

Das mit der Medizin ist schon ein Krampf, Iggy braucht vor einiger Zeit mal Antibiotika, weil was in seinem Bäuchlein nicht gestimmt hat. Da haben wir auch ewig hin und her überlegt wie wir die in ihn reinkriegen. Wir haben die Tabletten dann in die Fleischstangen von Lux reingemacht und er hat sie dann Gott sei Dank treudoof gegessen 😀 Einmal ist eine rausgefallen und er wollte sie sogar so essen, hat sie angeschleckt und gemerkt dass es bitter schmeckt und ist ganz schnell davongehüpft xD

Danke für euren Zuspruch, das ist wirklich lieb, aber das schlechte Gefühl bleibt einfach.🙁

Darf ich mal ganz indiskret fragen was der Schrödi eigentlich hat?
Er hat Asthma und benötigt regelmäßig Cortison (und eigentlich auch Aminophyllin). 2 Jahre lang hat das halbwegs geklappt mit den Tabletten.
Aber dann ging auf einmal nix mehr.
Hier hatte ich mal kurz geschrieben.
http://www.katzen-forum.net/sonstig...wei-jahren-geht-keine-tablette-mehr-rein.html

Hallo Constanze,

hast du schon mal versucht, die Tablette direkt ins Maul zu geben?

Das geht eigentlich ganz einfach (bei uns klappt es gar auch mit Willi sehr gut), Hauptsache, du machst es beherzt und zielbewusst, also ohne zu zögern…..dann ist es auch ganz schnell erledigt.

Du hast in einer Hand die Tablette zwischen Daumen und Zeigefinger (bei Rechtshänder rechts), den anderen Zeigefinger ganz leicht in den Mundwinkel (hier dann links) reindrücken (es geht dann das Maul schon fast automatisch auf) und ganz schnell die Tablette rein, möglichst weit nach hinten bis in den Rachen (was dann schon den Schluckreflex auslöst) und die Tablette ist weg.

Bei meinen drei „zahmen“ hocke ich vor ihnen, bei Willi hocke ich hinter ihm…….aber alles ohne Zwang und groß festhalten.

Probiere es mal.

Hallo Krissie,
leider geht das beim Schröder gar nicht. Er wird total panisch, wenn man ihn fetshalten will. Er hat schon Angst, wenn man ihn mit zwei Händen gleichzeitig streichelt. Zumindest, wenn ich das mache.
Bei der Tierärztin ist er natürlich ganz anders. Da ist er wie paralysiert und ganz ruhig.
Ich hatte mal versucht, ihm eine Wurmtablette zu verabreichen. Das war eine Katastrophe. Mein ganzer Oberschenkel war aufgerissen. Er hatte sogar die Jeans zerfetzt.

leider geht das beim Schröder gar nicht. Er wird total panisch, wenn man ihn fetshalten will. Er hat schon Angst, wenn man ihn mit zwei Händen gleichzeitig streichelt.

Das ist natürlich eine schwierige Ausgangssituation 🙁

Aber dennoch, meinst du nicht, ihr könntet das üben?
Es gibt nichts schlimmeres als Katzen, die sich nicht behandeln lassen.........und Schröder bräuchte es auch so sehr, er hat ja noch einige Jahre vor sich. Eigentlich müsstest du mit ihm inhalieren, mit Aerokat.

Durch sanfte und beständige Übung kann man Katzen schon zimlich viel beibringen........es gilt aber immer.........kein Gewalt, nichts erzwingen, ohne festhalten.............nur mit liebevoller Begleitung, viel Lob und mit viel Geduld.

Alles Gute für euch.

Werbung:
Ja, das ist aus der Ferne immer leichter gesagt als getan.

Was habt ihr alles schon probiert?

Und weiß du, warum der Schröder so panisch reagiert?
Er lebte doch schon immer in behüteten Verhältnissen. 😕

Ich will den Thread hier nicht mit meinen Problemen zerschießen
Hier hatte ich mal geschrieben: http://www.katzen-forum.net/sonstig...wei-jahren-geht-keine-tablette-mehr-rein.html

Warum er so panisch ist, weiß ich nicht. Als er zu mir kam (da war er ja bereits 2 Jahre alt) war es so schlimm, dass wenn die Klingel ging, er hinterher 2-3 Stunden unter dem Bett saß.
Die Züchterin sagte mir, dass er schon immer so ängstlich war.
Ich nehme an, weil er trotz seiner Angst immer wieder zu Ausstellungen mit musste, hat er diese Panik vor dem Festhalten entwickelt. Denn auf Ausstellungen werden die Tiere ja immer wieder festgehalten und hoch gehoben.

Hier hatte ich mal geschrieben: http://www.katzen-forum.net/sonstig...wei-jahren-geht-keine-tablette-mehr-rein.html

Warum er so panisch ist, weiß ich nicht. Als er zu mir kam (da war er ja bereits 2 Jahre alt) war es so schlimm, dass wenn die Klingel ging, er hinterher 2-3 Stunden unter dem Bett saß.
Die Züchterin sagte mir, dass er schon immer so ängstlich war.
Ich nehme an, weil er trotz seiner Angst immer wieder zu Ausstellungen mit musste, hat er diese Panik vor dem Festhalten entwickelt. Denn auf Ausstellungen werden die Tiere ja immer wieder festgehalten und hoch gehoben.

In dem Thread geht es eigentlich nur darum, in welchem Futter/Leckerlie man Tabletten untermogeln könnte.

Das meinte ich nicht.

Ich meinte eher, dass du mit Schröder aktiv arbeiten solltest, ihm, auch nach dem beschriebenen, Selbstvertrauen geben, seine Angst nehmen, wenn nötig mit Fachleuten. Bei ihm scheint es tief im inneren einiges im Argen.

Auch erwachsene Katzen können sich ändern, wenn man es ihnen zutraut und wenn man ihnen die Chance gibt.

Wir haben gestern Geburtstag gefeiert. :grin:

19803987wu.jpg

Werbung:
Der Blick sagt: "Was?! Ich werd' alt?!" 😀

Alles gute wünschen wir :pink-heart:

Alles Gute zum Geburtstag für die süße Ginny.
1 Jahr erst. Da habt ihr noch ganz viele tolle gemeinsame Jahre vor euch 🙂

Danke ihr lieben 🙂 Na das hoffen wir doch. Sie muss mindestens 100 Jahre alt werden, das haben wir so vereinbart. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben