Wo sind eure Grenzen?

• Themenstarter Themenstarter Birdie
  • Beginndatum Beginndatum
Wo sind die Grenzen...

Ich gebe meinen Katzen keine Zungenküsse und ich lecke ihnen auch nicht das Fell (so wie sie es untereinander machen)😀.

Nee, mal im Ernst: Auf die Idee, meine Katzen auf den Mund zu küssen, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber ansonsten knutsche ich ganz viel ihr Fell. Antonio streicht mir mit seinen großen Tatzen gerne über`s Gesicht oder leckt meine Nase. Othello leckt gerne meine Hände.

Bei uns dürfen die Katzen überall hin, auch auf Tische und Anrichte, allerdings nicht, wenn wir gerade essen oder Essen zubereiten. Sie versuchen`s aber immer wieder (vor allem dann, wenn ich gerade Rohfleisch zum Wegfrieren portioniere🙄).

A

Werbung

Also unsere Katzen Küsse ich nicht auf den Mund .Bin auch noch nicht auf die Idee gekommen.Es wird viel geschmusst und geknuddelt.:grin:
Unsere Katzen dürfen nicht auf den Küchenschränke oder Küchenanrichte .Sie dürfen auch nicht auf die Tische egal ob Essen drauf steht oder nicht.
Keine Tapeten zerkratzen und nicht an den Gardinen hochlklettern .
Ansonsten dürfen sie so ziemlich alles.Im Bett schlafen,oder auf der Couch .Rumtoben tun sie sowieso in der ganzen Wohnung und auch auf dem Balkon.:zufrieden:

LG Schokosternchen

Und was auch niemals zulassen würde, auch nicht für ein tolles Foto, sind Tiere im Kühlschrank!
Nö, das muss nicht sein - wäre auch nicht unser Ding.

Katzen riechen gut, Hunde stinken, jedenfalls für mein Geruchsempfinden.
Stimmt. Trifft zwar nicht auf alle Hunde zu, aber meine Hündin riecht nach Hund - und somit nicht nach Rosen. Das ist auch der Grund, warum ich meine Nase lieber in die Köpfe der Katzen stecke, als in den Kopf des Hundes. Ich umarme meine Hündin gerne, aber inhalieren muss ich sie nicht gerade. Wobei es auch Hunde gibt, die gar nicht oder sogar richtig gut riechen, eben nicht nach Hund.

also ich finde HUnde riechen, wenn gut gepflegt und gescheit ernährt wunderbar!
Besonders die Pfoten, yaammiii so schön nach Erde unddraussen..ich lieeebe das!
Aber so sehr wie ich ordentlich behandelte/gepflegte Tiere gern schmuse, so doll graust mir vor ungepflegten Tieren...uaaahhggg
ist bei Menschen übrigens genauso 😉

Tabus gibts bei mir keine, gedankt wird mit heillassen der Wohnung und absolut entspannten Mitbewohnern! :pink-heart:

Hmm,
ehrlich gesagt gibt es bei mir wenig tabu's.
Ich knutsche meine Katzen auf die Nase oder aufs Köpfchen.. Mund käme für mich nicht in Frage. Meine Katzen dürfen überall hin wo ich bin, wenn Sie möchten. Sie springen auch auf Tische.... selten bin ich da konsequent. Aber sobald ich etwas sage, hört auch jeder und geht sofort runter.
Meine Katzen dürfen sehr viel 🙂 dafür hab ich aber seelige Katzen und selten kaputte Teile daheim.

also ich finde HUnde riechen, wenn gut gepflegt und gescheit ernährt wunderbar!
Naja, nicht alle. Meine Hündin wird roh ernährt und ich würde sie auch nicht als ungepflegt bezeichnen. Aber nach Rosen duftet sie wirklich nicht, sondern eben nach Hund wie man das so kennt. Nach Erde an den Pfoten aber schon, das trifft auch bei meiner Hündin zu.

Werbung:
es ist ja auch keine Rose und ich finde das Hunde echt toll riechen! (und ich meine nicht wenn sie miefen..) sie riechen so schön warm und nach Natur, mir gefällt das 😀

Ich küsse Katzen nicht auf den Mund, höchstens mal aufs Köpfchen oder so. Ich würde auch niemals etwas essen, wo eine Katze dran geleckt hat, das finde ich eklig. Ins Bett darf mein Kater aber, auch auf alle Tische, solange er nicht direkt mit dem Essen in Berührung kommt.

Tiere haben aber, aufgrund ihrer bakterienkultur im Mundraum, einen viel hygienischeren Mund als Menschen.

also ran da! :aetschbaetsch1:

Werbung:
mein kater darf auch alles,sogar auf den tisch die erste zeit wo ich ihn hatte habe ich ihn immer vom tisch gehoben und hab nein gesagt aber mein kater hat das überhaupt nicht interessiert was ich sagte😱 er hat schnell gezeigt wer der boss ist 😀
und somit habe ich mich damit abgefunden 🙄 naja man liebt halt die kleinen monster😉 die einzige stelle die tabu ist beim küssen ist der popo und die schnautze :aetschbaetsch2:

also als Kino noch alleine war gab's mehr Verbote. Indie hängt aber einfach gerne auf dem Eßtisch rum und da ich nicht jedes mal "Nein" sagen wollte wenn ich die Katze sehe ist es nun halt erlaubt solange kein Essen drauf ist. Für beide. Gerechtigkeit muß sein :smile:

In der Küche darf gekuckt aber nicht angefaßt, getatzt werden. Wenn Essen irgendwo im Spiel ist, auch Katzenessen weil Indie sonst schon die Nase drin hat während Kino am Boden noch quengelt. Herd is nich drin, aus Badewanne trinken is no go, genauso Spülwasser.

Indie gibt sehr gerne Nasenküßchen an meine Nase und schmust Gesichter ab, aber auf den Mund küsse ich sie auch nicht. Kino ist nicht so der Küsser, eher Kopfschmuser und Bauchkraullasser :pink-heart:

Bei uns gibt es fast keine Tabu's . Die einzigen sind der Herd da dürfen Sie überhaupt nicht hin und der Esstisch , wenn Lebensmittel drauf ist und wir gerade am essen sind. Das halten auch beide ein.

Küssen auf dem Mund meiner Kater habe ich noch nicht, aber Sie bekommen jeden Abend eine Küsschen auf Ihren Kopf/Stirn beim Gutnachtsagen.

Gruss Jasmine und Ihre Bären .

Oh, es ist einiges Tabu:
Herd,Küchenschrank,Arbeitsplatte,Tisch usw.usw.
Na und, sagen meine Kater... zumindest wenn ich nicht zu Hause bin.
Aber auch sonst; wer hat da gerufen?
Wir waren doch nicht gemeint oder und SPRUNG!!:yeah::yeah:

Ich liebe meine Kater - sie sind so lieb, so pflegeleicht. Sie werfen nie etwas runter, machen keinen Blödsinn und sitzen nur auf der Fensterbank als Deko!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:😉😉😉:muhaha::muhaha::muhaha:

Interessantes Thema😀 Bin ehrlich noch nie auf die Idee gekommen meine Süßen auf den Mund zu Küssen. Aufs Köpfchen oder auf den Rücken aber schon.

Sie dürfen nicht:
-an die Pflanzen
-auf die Küchenarbeitsplatte und Herd
-auf den Tisch

Sonst haben die Drei eigenlich Narrenfreiheit hier:pink-heart:

Vor allem wundert mich es immer wieder wie mein Wohnzimmer aussieht. Überall liegt irgendwas von den Katzies rum🙂 Mein Sohnemann mußte seine Spielsachen früher immer gleich aufräumen😕 Aber die Katzen dürfen alles liegen lassen😱

Werbung:
Ich würde auch niemals etwas essen, wo eine Katze dran geleckt hat, das finde ich eklig.

Das hab ich mir auch immer gesagt. Bis ich mir eines Tages mal `nen Kakao gemacht habe und nur noch mal kurz auf Klo war...als ich wieder in die Küche kam, schlabberte Emma aus dem Becher🙄. Da ich keine Lust hatte, mir `nen neuen Kakao zu machen, dachte ich "Was solls" und hab den Rest getrunken.

Seitdem esse ich manchmal sogar Joghurt vom Löffel mit dem ich vorher den Katzen `was abgegeben habe.

Zerkratzte Tapeten und zerrissene Teppiche habe ich übrigens, OBWOHL meine Katzen so gut wie alles dürfen🙄.

Meine Katzen dürfen fast alles. Tabu ist nur der Esstisch (sie gehen natürlich trotzdem drauf 😉) und die Arbeitsplatte (mit Herd) in der Küche.
Toska leckt mir gern die Beine und Arme ab, aber das Gesicht ist tabu. Ich küsse meine Katzen auch nicht auf den Mund.

Manchmal leckt Tossi mir nachts über den Mund. Das finde ich, ehrlich gesagt, nicht so lecker.

Meine Hunde durften übrigens auch nicht im Bett schlafen. Ich finde, bei Hunden muss das nicht sein. Aber auf ein Bett mit Katzen möchte ich nicht mehr verzichten! :pink-heart:

Hallo!

Ich habe vorhin mal über einen Beitrag nachgedacht, den ich hier gelesen hatte, in dem es hiess: ich küsse meine Katzen auch auf den Mund.... und da kam bei mir die Frage auf: wo liegen eure Grenzen? Wie weit geht ihr bei / mit euren Tieren?
Ich würde zum Beispiel niemals ein Tier (auch nicht meine Katzen auf's Mäulchen küssen - absolutes Tabu!) aber sie dürfen bei mir ins Bett. Ich will sie auch nicht auf meinem Tisch haben, von dem ich esse und auch nicht in der Küche auf der Arbeitsplatte. Da werde ich dann empfindlich. Alles andere ist okay.

warum hast du dann Katzen?
was glaubst du , was die machen, wenn du nciht daneben stehst?😀

Ich rate dir gutm niemals auf den Gedanken zu kommen, deine katze junge bekommen zu lassen,denn dann musst du das Fruchtwasser absaugen, damit die kleinen keine Lungenentzündung bekommen...
Und dazu musst du ihnen nciht nur ein Küsschen auf die Nase geben, sondern auch daran "nuckeln" und das Fruchtwasser, das ich in den Atemwegen befindet aus dem Kitten absaugen...

Seitdem esse ich manchmal sogar Joghurt vom Löffel mit dem ich vorher den Katzen `was abgegeben habe.

das stört mich auch nicht - was mich nicht umbringt, macht mich stärker 😉
(Und Satchmo trinkt am liebsten aus meinen Wassergläsern....)