Wo sind eure Grenzen?

  • Themenstarter Themenstarter Birdie
  • Beginndatum Beginndatum
das stört mich auch nicht - was mich nicht umbringt, macht mich stärker 😉
(Und Satchmo trinkt am liebsten aus meinen Wassergläsern....)
Bei uns sinds Elly udn mein TV-Star Bomba, die Milchkaffee schlabbern
 
A

Werbung

Ich rate dir gutm niemals auf den Gedanken zu kommen, deine katze junge bekommen zu lassen,denn dann musst du das Fruchtwasser absaugen, damit die kleinen keine Lungenentzündung bekommen...
Und dazu musst du ihnen nciht nur ein Küsschen auf die Nase geben, sondern auch daran "nuckeln" und das Fruchtwasser, das ich in den Atemwegen befindet aus dem Kitten absaugen...

Jetzt im Ernst?? Wow, den hör ich gerade zum ersten Mal... und ich hab schon die eine oder andere Katzengeburt erlebt, auch bei meinen Eltern bzw. bei meiner Litha, und die haben das alle alleine hingekriegt... :hmm:

LG
 
Das EINZIGE Tabu was es bei uns gibt ist.......sie dürfen nicht auf den Tisch wenn wir essen.

Ansonsten,sind wir kerngesund und Leben noch😀
 
Tabus gibt es wenige, eines ist das Schlafzimmer meines Mannes,
er will wenigstens einen Raum für sich haben, aber er läßt sie
schon mal rein, nur aufs Bett dürfen sie nicht.

Auf den Tisch, wenn wir essen, eigentlich auch nicht, aber
stören tut es mich nicht. Wenn was Leckeres auf dem Teller
liegt, futtert Meikel schon mal mit.

Geknutscht wird viel und ausgiebig, Küsschen auf die Schnute
aber nur als Hauch. Wenn Pepe schmust wird es eh feucht, denn
er knabbert mein Gesicht ab und wird mir, mit seinem Kopfrumpsen
nochmal das Nasenbein brechen.😀

Bei Hunden wurde auch erheblich mehr Abstand gehalten, keine
Küsschen und auch nix Hund im Bett und mit Freigängermiezen
würde ich auch nicht so engen Kontakt mögen, man weiß ja nie
wo die sich rumgetrieben haben.
 
Ist wirklich eine gute Frage. Hmmm...grübel... Was darf Simba nicht?

Auf den Tisch, wenn Essen draufsteht und die Küche ist nachts zu, da er sonst die Teller abschleckt und den Vorratsschrank öffnet. Würde mich nicht so stören...das mit den Tellern...wenn er nicht Diabetiker wäre.
In´s Bett auf alle Fälle (schläft am Liebsten unter der Decke an mich gekuschelt) und Küßchen gigt´s auf den Bauch und zwischen die Ohren.:yeah:
Simba liebt es, mich zu putzen, am liebsten Gesicht und dabei Ohrringe anknabbern.:smile:
Pflanzen knabbern macht er nicht mehr, ist ihm mal schlecht bekommen...aber ab und an buddelt er meinen Drachenbaum aus, das finde ich dann nicht so prickelnd..und immer, wenn er frisch gegossen ist!:grr:

Ansonsten kann er machen, was er will und das tut er auch reichlich.:muhaha:

Dafür belohnt er mich mit Anhänglichkeit und seinem liebevollen Wesen!:zufrieden:
Gruß Petra und Simba🙂
 
Bei mir fällt Küssen aufs Mäulchen oder ins Gesicht schon allein deshalb flach, weil es für Merlin Tabu ist.
Sich von Menschen den Bauch kraulen lassen, mal ausnahmsweise lassen, dass sie ihm die Nase ins Fell stecken, ist ok. Aber ins Gesicht, nein!
Kinn und Stirn dürfen, nein, müssen gekrault werden.
Ich habe neulich mal gelesen, dass Katzen ganz fiese Bakterien im Maul haben (Pasteurella?) und man sich da evtl, wenn auch unwahrscheinlich, eine Infektion holen kann. Seitdem passe ich besser auf meine Pizza auf.😉
 
Werbung:
Also unsere Katzen dürfen eigentlich nur nicht auf den Tisch und auf die Arbeitsplatten in der Küche. Mein Essen möchte ich auch nicht mit meinem Katzen teilen obwohl ich wirklich nicht empfindlich bin... Ich finds schon grenzwertig, das das Ludi jeden morgen aus meinem Badewasser trinken muss 😱.
Der Hund darf NICHT ins Bett, aber aufs Sofa darf sie.
Weder meine Katzen noch der Hund werden auf den Mund geküsst... Das mag ich irgendwie nicht...
 
moin,

also Grenzen gibt es hier wenige.
Die einzigen Tabus die es gibt sind die Arbeitsfläche in der Küche wenn ich essen zubereite,der Herd und der Tisch wenn wir essen,was auch ohne Probleme akzeptiert wird.
Meinen Kaffeebecher habe ich mir auch zurückerobert und trinke diesen wieder allein.Denke auch das es nicht sonderlich gesund ist?
Wobei man die Kaffeesucht sicherlich ausnützen könnte und reich werden könnte,siehe Kopi Luwak :stumm:😀

Ansonsten knuddeln ,knutschen(ausser direkt aufs Mäulchen) alles erlaubt.Alle Räume frei zugänglich und quasi Narrenfreiheit.Dadurch ist das Zusammenleben auch stressfrei.
Wie schrieb weiter hinten jemand so schön?....und wir leben noch 😀

LG
Petra
 
warum hast du dann Katzen?
was glaubst du , was die machen, wenn du nciht daneben stehst?😀

Ich rate dir gutm niemals auf den Gedanken zu kommen, deine katze junge bekommen zu lassen,denn dann musst du das Fruchtwasser absaugen, damit die kleinen keine Lungenentzündung bekommen...
Und dazu musst du ihnen nciht nur ein Küsschen auf die Nase geben, sondern auch daran "nuckeln" und das Fruchtwasser, das ich in den Atemwegen befindet aus dem Kitten absaugen...

Also: Ich WERDE niemals auf den Gedanken kommen, meine Katze Junge kriegen zu lassen... Was weniger damit zu tun hat, dass ich irgendwelches Fruchtwasser absaugen müsste (??), sondern weil ich hier nichts mit jungen Katzen anfangen kann... und weil ich niemals den Gedanken hatte, züchten zu wollen (Und NEIN, es wird auch nicht aus Versehen passieren, beide Tiere sind hier kastriert...)
Und wie du in einem meiner Beiträge lesen konntest, bin ich keineswegs so naiv zu glauben, sie würden die Flächen, auf denen ich sie nicht haben möchte, nicht doch betreten, wenn ich nicht da bin. Und wie du auch weiter lesen konntest, schrieb ich, dass mir das nicht allzu viel ausmacht, weil ich alles gut abwischen kann, was ich auch tue, wenn ich von besagten Oberflächen ezwas essen möchte.

Die Frage, warum ich denn dann Katzen habe, find ich sowas von daneben! Was soll der Kommentar denn? :hmm:?
 
hallole an alle

wir haben schon immer katzen, auch als ich noch kind war hatten wir immer tiere. wenn ich heut darüber nachdenk was katzen dürfen oder nicht,oder was tabu ist, seh ich wie sehr sich das bei uns verändert hat.
als ich kleine kinder hatte, hatten wir nur eine katze. sie hat 11 jahre bei uns gelebt, und ist nicht ein einziges mal auf der arbeitsplatte gewesen, oder auf mein bett gelegen, oder in das der kinder. ein mal lag sie bei meinem sohn im kinderwagen, sonst war nix. und das war draussen. arbeitsplatte:war tabu. wirklich. und betteln am tisch oder sowas kannte sie gar nicht.
heute haben wir 5 katzen und davon können sich mindestens 50% davon nicht benehmen. 10000 mal auf die arbeitsplatte, ich tu sie runter, sekunden später sind se wieder drauf. betteln am tisch ist zur regelmässigen begleitung bei unseren mahlzeiten geworden. mein mann sagt ich bin selbst schuld, weil ich inkonsequent bin. hat er auch recht. ein absolutes tabu für mich ist, küsschen auf den mund. kann ich nicht:verstummt: oder wenn sie von meinem teller essen würden. nee, will ich nicht. aber sonst gibts kaum was, was sie nicht machen. ob ich will oder nicht.:stumm:
liebe grüsse
 
Meinen Grenzen sind...

... generell der Küchentisch (versuche ich beiden klarzumachen), wenn ich in der Küche bin. Bei ihr gelingt es sehr gut, er ist sehr hartnäckig von früher (seufz). Mein Kühlschrank ist auch tabu. In den Kleiderschrank sollen sie auch nicht, versuchen es aber.

Einen Knutscher auf das Fell und die Nase hinein stecken (der Geruch ist einfach himmlisch :pink-heart:, das mache ich schon und Küßchen auf die Nase geben :smile:. Auf den Mund=nein . Janya schlabbert mich gerne an der Nasenspitze ab; was ich nicht mag, wenn sie versucht, meinen Mund zu schlecken, dann drehe ich schnell den Kopf etwas zur Seite, so daß sie meine Wangen erwischt, ist aber ok. für mich :aetschbaetsch2:. Manchmal schafft sie es aber doch. Mein Mund ist aber generell dann geschlossen.

Ansonsten stellen beide nicht allzuviel Unsinn an und dürfen viel :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unsere beiden sollten eigentlich nicht auf den esszimmertisch, die küchen-arbeitsplatte, und im kinderzimmer möcht ich sie auch nicht haben. Ansonsten dürfen sie eigentlich überall hin. das problem ist nur, dass ich noch nicht so ganz weiß, wie ich ihnen das klarmache. :aetschbaetsch2:

da wo sie hinsollen gehen sie üblicherweise gar nicht hin. nämlich auf den kratzbaum, und abends auf die couch zum kuscheln. :grummel:

ich würd schon auch gern mal meine nase ins fell stecken, oder das köpfchen gerieben bekommen, aber wie gesagt, die großen schmuser sind sie bis jetzt leider noch nicht.
 
Jetzt im Ernst?? Wow, den hör ich gerade zum ersten Mal... und ich hab schon die eine oder andere Katzengeburt erlebt, auch bei meinen Eltern bzw. bei meiner Litha, und die haben das alle alleine hingekriegt... :hmm:

LG
klar kriegen sie das alleine hin.... aber wenn sie noch Wasser in der Lunge haben krepieren sie elendig an Lungenentzündung
 
Grenzen gibt es bei mir kaum....ich mag nur nicht dass sie auf den Tisch gehen wenn Essen drauf steht oder bestimmter Besuch da ist😀😀😀
Ansonsten machen sie doch eh was sie wollen.
Ich freu mich über Cleo´s nasse Küsse am Morgen...und ich knutsch gern die Nasen meiner Fellis....
Katzen sind für mich absolut saubere Tiere und so manch eine Hand, die ich tagsüber schütteln muss ist bestimmt verseuchter.....👽👽

lg Heidi
 
Also, ich habe durchaus auch meine Grenzen, was die Tiere betrifft. Egal wie gern ich meine Tiere habe- also ich ahbe einige und will keines davon missen- im Haus leben derzeit ein Main Coon und ein Westie- im Januar kommt noch ne Coonie dazu- aber küssen würde ich keinen davon- und ich verbiete auch meinen Kindern das Schmusen im Gesicht.
Ins Bett sollen eigentlich beide nicht- und der Hund tut es auch nicht( zumindest nicht so lange ich dabei bin)- aber bei Katzen ist das ja allgemein etwas schwieriger zu händeln- aber ich vbersuche es ihm trotzdem abzugewöhnen.
Desweiteren möchte ich keines meiner Tiere im Bad haben- das klappt bei Beiden wunderbar und der Kater springt mir dauern auf der Küchenarbeitsfläche herum, was mich tierisch ankotzt- deswegen werde ich extra wegen em Kater eine Tür in die Küche einbauen lassen, das ist jetzt ein offener Durchgang.
Außerdem lasse ich meine Tiere einfach Tiere sein, sie sind durch die Wohnungshaltung eh schon genug vermenschlicht- sind aber beides Tiere die man einfach nicht draußen halten kann- obwohl ich gerade bei Katzen immer noch der Meinung bin, den Hang nach draussen kann man nicht wegzüchten- oder?
Auch wenn mich bestimmt Dinge stören- deswegen liebe ich meine Tiere sehr- und natürlich ist mir das vorher klar gewesen, dass eine Katze überall hin kommt wo sie hin will- das darf man jetzt nichtfalsch verstehen- ich überlege mir jede Anschaffung jedes einzelnen Tieres genau und erwäge natürlich auch die Nachteile und zíehe ggf. die Konnssequenzen- deswegen wird eine Tür eingebaut die mich locker ein paar hundert Euro kosten wird- statt daß ich den Kater weggeben würde, was in dem Fall ja billiger wäre- aber über sowas denke ich doch garnicht nach- wollte nur mal klären, wie ich ds händel mit "störenden" Faktoren...
 
Hallo ,

also bei uns gibt es eigentlich kaum Dinge , die TABU sind .
Das Küsschen auf die Katzenschnute mag ich nicht , und die Katzen dürfen nicht auf den Esstisch oder die Arbeitsplatte .

Die Sache mit dem Esstisch sieht unser Luca aber manchmal gar nicht so !

Naja , wir üben noch - aber bei aller Konsequenz - wer kann diesen süssen Kerl dann vom Tisch schicken ???

Mir fällt´s schon seeeeehr schwer ..... :muhaha:

 
Werbung:
Hallo ,

also bei uns gibt es eigentlich kaum Dinge , die TABU sind .
Das Küsschen auf die Katzenschnute mag ich nicht , und die Katzen dürfen nicht auf den Esstisch oder die Arbeitsplatte .

Die Sache mit dem Esstisch sieht unser Luca aber manchmal gar nicht so !

Naja , wir üben noch - aber bei aller Konsequenz - wer kann diesen süssen Kerl dann vom Tisch schicken ???

Mir fällt´s schon seeeeehr schwer ..... :muhaha:



schwer bei dem Kerlchen- das glaube ich auch :muhaha:
 
Wenn ich meine Katertieren aus Küche, Bad und Schlafzimmer
aussperren würde, würde ich sie aus einem Teil meines täglichen
Lebens verbannen, was mir sicher nicht in den Sinn käme. Meine
Tiere gehörten und gehören seit jeher zur Familie und können sich
genauso frei im Haus bewegen, wie mein Mann oder ich.

Sie kommen mit ins Bad wenn ich dusche, oder mit in die
Küche wenn ich mich dort aufhalte, stören tun sie mich
nur selten. Wenn es so wäre, hätte ich sicher keine Tiere.
 
Tabu ist bei uns betteln bei Tisch, der Eßtisch allgemein (wird auch akzeptiert - weiß nur nicht wie die Haare aufs Tischtuch kommen, wenn ich nicht da bin 😳) und die Arbeitsplatte in der Küche auf der Herdseite.

Arbeitsplatte auf der Abwaschseite is o.k. (halt mal 2 Coonies von der Abwasch fern 😕). Auch der Küchentisch ist o.k. - er ist kein Eßtisch, sondern "nur" einfach da mit Trinkschale + Quitschenterl für Muizen. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
44
Aufrufe
4K
HausvollerKatzen
H
Moosmutzel_86
Antworten
7
Aufrufe
871
Wildflower
Wildflower
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
N
Antworten
45
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben