Hmm, ich hab mich so langsam durch alles durchgelesen....
Ich persönlich möchte mich einigen anschließen, denn ich denke, es kommt wirklich auf die Katzen, den Wohnungsschnitt, der Anzahl der Zweibeiner und der 'Katzen'-Einrichtung an. Es können auch 3 Fellbälle auf 50qm rumtoben und glücklich sein.
Wir hatten damals 2 Katzen auf 75qm, die eine war komplett ausgelastet und zufrieden, die andere (obwohl sie Zugang zum Garten hatte) nicht. Die eine haben wir dann wieder zum TH gegeben und später erfahren das Sie nun auf einem Bauernhof wohnt.
Die andere, mein Sternchen Cookie, wollte nie raus, die Wohnungstür hätte ausgehängt sein können, hat sie aber nicht interessiert.
Nun hab' ich wieder 3 Fellnasen. Sie leben mit mir, meiner 7j Tochter und meinem 4j behinderten Sohn zusammen auf knapp 90qm (89,6 oder so also 'wirklich' knapp
😉 )Wir haben 2 Kidszimmer (das Prinzessinenzimmer ist Tabu) meinem Schlafzimmer, 30qm Wohnzimmer, 2 Badezimmer, Küche und 6m Katzenbalkon. Und sie sind alle zufrieden. Wir haben zwar
nur 2 Kratzbäume (deckenhoch) drinnen und einen halbhohen draußen, aber sie haben Regale, Bänke, Schränke und und und wo sie drauf und drunter können/dürfen. Die Jungs flitzen durch die Wohnung wie Berserker, und Lilo macht mit so gut sie kann. Jay ist der Einzigste der in das Zimmer von meinem Sohnemann darf (hat er so entschieden - die anderen bekommen von ihm eine auf die 12 wenn sie sich rein wagen)
Lilo ist mein Schatten, wo ich bin, ist auch sie, das heißt 90% in der Küche, während die Kinder in KiTa und Schule sind. Geh ich ins Bad, ist auch sie dort, geh ich auf die Couch, ist sie neben mir.
Alle haben insgesamt , 18 Schlafplätze in 5 unterschiedlichen Höhen, in der ganzen Wohnung verteilt. Ich denke das ist genug um sich zurückziehen, bis die dollen 30 Minuten wieder durchbrechen, sich alle verausgaben und dann weiter dösen/aus dem Fenster beobachten.
Ich hab tolle Bilder von Willi11 gesehen
tolle Ideen, ich denke, ich werd mir das ein oder andere nachbauen
😀😀😀
In ein paar Jahren, wenn wir unser Haus in Schweden kaufen
😎, werden sie auch mehr haben, bis dahin sind sie auch hier glücklich
😉