Kathi, liebe Kathi,....
wenn ich den Eindruck bekommen hätte, dass es Rasmus zuviel gewesen wäre, dann hätte ich es nicht gemacht. Die Beiden sind um die Wette gekrabbelt ( also Mel voraus und Rasmus hinterher , wohlgemerkt, nicht das in Deinem Kopf nun ein falsches Bild entsteht).
wenn Mell auf den Sofa geschlafen hat, dann stand er unten und hat gequickt, bis man ihn hochgenommen und dazu gelegt hat.
Bis Mel das richtige Alter hatte, durfte sie ihn nur sitzend und auf dem Sofa auf dem Schoß nehmen, nicht selber hochnehmen und schon gar nciht rumtragen. Allerdings sollte ich erwähnen, dass meine Tochter nie die furchtbare Eigenart hatte, alles was Fell hatte in die Flucht zu quietschen, genauso hat sie ihn nie am Fell gezogen. Er war sehr auf Mel fixiert, obwohl er schon da war, als es Mel noch gar nicht gab. Er hat sein morgendliches Gemüse nur gefressen, wenn sie es ihm direkt gefüttert hat und war stinkebeleidigt, wenn man dazu mal keine Zeit hatte.
Ich bleibe dabei, es war auch schön für unseren Meerimann und ich würde das jederzeit wieder machen. Es ist eine Sache des Umgangs mit den Tieren.
Ich habe mir damit eine Tochter herangezogen, die sehr auf die Bedürfnisse und die Befindlichkeiten unserer Tiere achtet und darauf bin ich sehr stolz.
Unser Rasmus wurde nicht extra für Mel " angeschafft" , er war ein Überbleibsel . Ninchen hatten wir auch, allerdings war nur Rasmus so anhänglich und verspielt, unsere Ninchen ließen sich zwar beschmusen und streicheln, aber das war es dann auch schon.
Gruß Sandra
Ach ja und bevor du mich nochmal so anmopperst, ruf mich lieber an, Du Nuss!