Wohnungskatzen müssen nun nach draußen

  • Themenstarter Themenstarter Fluse85
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keinen richtigen Betrieb es ist ein BauernHaus lediglich mit drei Hunden und einer weiteren Katze die im Stall/Scheune lebt. Meine Mutter hat ebenfalls eine Allergie deswegen können die nicht ins Haus dort.

Punkt 1:
Sie müssen sechs Wochen im Haus bleiben. Sonst werden sie ab durch die Mitte sein. Wenn das nicht geht, dann geht es nicht.

Punkt 2:
Was ist im Krankheitsfall? Wenn sie im Haus bleiben müssten? Zieht Deine Mutter dann für ein paar Wochen ins Hotel? Oder müssen die Katzen gucken wie sie im Stall zurecht kommen?

Die Idee ist so abwegig, das ich mich frage, wie man ernsthaft darauf kommen kann! Die Tiere die jetzt dort wohnen sind das vielleicht alles gewohnt, und können damit umgehen. (Wobei auch die mir leid tun. Wenn sie es mal bräuchten, dann haben sie keine menschliche Obhut.)

Warum kriegst Du den Arsch nicht hoch, und schaust das Du hier über das Forum eine Pflegestelle oder Endstelle für die beiden findest?🙁
Ich hätte sie schon gestern bei den Notfellchen eingestellt...
 
A

Werbung

So jetzt reicht's aber. Du besitzt hier wirklich die Frechheit mich hinzustellen, als würde ich die Katzen auf sich allein gestellt aussetzen. Katzen sind keine Babys oder Kinder. Mal im ernst. Es sind Tiere !!!! Und auch im Krankheitsfall würden die beiden in der Scheune leben können. Die ist nämlich abzuschließen, wie auch ein Haus. Und man glaubt es kaum selbst dort steht ein großes Sofa, ein mega kratzBaum, mehrere Katz e toiletten, Spielzeug uswj usw. Und wer redet davon,dass mehrere Tiere dort leben? Es lebt eine weitere Katze bei meinen Eltern draußen und sonst kein Tier! Und der Katze geht es gut. Sie lebt dort seit sechs Jahren! War noch nie krank und komisch weggelaufen ist sie auch noch nie!
Ganz im ernst, hier scheinen es Leute zu geben die ihre Katzen krankhaft wie Kinder behandeln, weil die Kinder wahrscheinlich fehlen! Es reicht!
 
So jetzt reicht's aber. Du besitzt hier wirklich die Frechheit mich hinzustellen, als würde ich die Katzen auf sich allein gestellt aussetzen. Katzen sind keine Babys oder Kinder.

Für mich sind sie ziemlich auf sich alleine gestellt, wenn sie in einem Schuppen leben.

Mal im ernst. Es sind Tiere !!!!

Jup. Also scheiß drauf, die kommen schon klar. Und wenn's halt nicht klappt- scheiß drauf!

Und auch im Krankheitsfall würden die beiden in der Scheune leben können. Die ist nämlich abzuschließen, wie auch ein Haus.

Und bei dem Gedanken wird Dir nicht schlecht? Ernsthaft nicht? Meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
[....] Wie gewöhne ich die beiden am besten draußen zu leben? Hat jemand Erfahrung? Freue mich auf antworten.

was denn nun? zuerst fragst du, dann erhältst du Antworten, und dann scheinen sie dir nicht zu passen und du pampst hier herum.
was soll das denn?
 
Ja genau antworten auf meine Fragen, ob jemand Erfahrung hat und wie er/sie es gemacht hat.
Es steht fest, sie werden nachher dorthin gebracht.
Ich brauche keine Kommentare mehr!
 
Werbung:
ja, so wie du es vorhast, da wird hier kaum einer Erfahrung mit haben. Daher kannst du auf dieses in meinen Augen seltsame Vorhaben auch keine Antwort bekommen.

Aber dass man die Wohnungskatzen erstmal ca. 2 Monate in der Wohnung/im Haus behält, bevor man ihnen Freigang gibt, hast du hoffentlich schon gelesen ja?

Aber was schreib ich hier überhaupt noch - sind ja nur Tiere. lediglich Tiere. alles nicht so wichtig, nicht wahr?
 
Genau!

Und nun spart euch weitere antworten. Es ist nun beschlossene Sache!
 
Ja genau antworten auf meine Fragen, ob jemand Erfahrung hat und wie er/sie es gemacht hat.

Hallo Fluse,
das liegt wahrscheinlich daran, dass hier bisher wohl keiner seine Katzen auf diese Art und Weise "weggeschaft" hat.

Bei allem Verständnis für Deine Situation und den Zeitdruck unter dem Du stehst:

Ich habe auch Bauchschmerzen bei dem Gedanken, die Katzen einfach in die Scheune reinzusetzen. Das Problem sehe ich vor allem dort, das Katzen wie schon gesagt über mehrere Wochen "im Haus" (in diesem Fall in der Scheune) gehalten werden müssten, damit sie dort heimisch werden. Sonst wären sie sofort weg, sobald sich die Gelegenheit bietet.

Aber da Du Dich aber schon entschieden hast, kann man halt nur noch alles Gute für die Tiere wünschen.
 
was ich mir spare, das werde ich fein ganz allein entscheiden.

Es steht jedem ja frei, hier nicht mehr zu lesen. Kann man dann auch ganz allein und eigenverantwortlich entscheiden. Verantwortung ist übrigens das komische Ding, das mit Gewissenhaftigkeit und Verlässlichkeit zu tun hat.

Und zum Thema wollte ich noch sagen, velleicht für andere geneigte Leser, dass es ein Mittel gibt, was die Antigene, also das was an Katz den Menschen zum Schweratmen, Augentränen etc. bringen kann, stark reduzieren kann, zumindest für die Eingewöhnungsphase der Katzen, damit sie, bevor man sie dann rauslässt, sich erstmal an ihr zuHause-Revier gewöhnen dürfen, und erstmal ankommen, könnte man es nehmen. Oder wenn man sie nicht weggeben wollte, könnte man es mal ausprobieren.

Allerpet
 
Was für eine Schnappsidee und unglaublich herzlos.

Aber ich denke, dieses Problem wird sich für Euch früher oder später in Wohlgefallen auflösen, denn die Katzen werden einfach abwandern und sich ein neues Zuhause suchen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie bei der eigenen Suche nach einem schöneren Zuhause nicht totgefahren oder angeschossen werden.
 
Werbung:
Also, meine Gesundheit oder die meiner Kinder steht auch immer an 1. Stelle, da würde es für mich auch keine Diskussion geben ABER sehr wohl, wie man dann mit den Tieren umgeht. Ja, du hast recht, es sind Tiere. Aber meine Tiere sind mir lieb und teuer und jeder versucht das beste daraus zu machen.

das es für dich keine lösung ist nicht in deiner wohnung zu sein und die katzen 20 std/tag allein zu lassen ist wohl jedem klar.

das eine scheune nicht das schlechteste ist, ist wohl auch jedem klar, ich glaube, wenn katzen sich eingewöhnt haben, ist es das paradies. und wenn eine katze krank ist, kann sie auch in der scheune betüddelt werden, ich glaube es kommt nicht auf die räumlichkeiten an, sondern auf die pflege.

die eingewöhnung respektive umgewöhnung so von jetzt auf gleich macht mir bauchschmerzen.

habt ihr denn einen plan für die übergangszeit? wird die scheune verschlossen gehalten? gibt es denn jemanden der jeden tag nicht nur zum füttern kommt sondern auch zum schmusen?

Ich wünsche euch allen eine gute lösung!
 
Im Endefekt , soll sie tun und lassen was sie will.
Ich jedenfalls würde meine Katzen , wenn dann überhaupt ins Tierheim bringen.

Bzw , versuchen sie zu verkaufen und nette Menschen zu finden die sich wirklich gut um sie kümmern.

Aber hackt doch nicht so auf ihr rum,ihr tut wieder so als , wenn sie die Tiere in ne Mülltonne kloppen würde ?!

Und ausserdem es sind immer noch Tiere !

Wenn man so schwer , allergisch ist verstehe ich das man die Tiere so schnell wie möglich weg haben möchte , wenn man die Eigene wohnung wegen der Tiere nicht mehr betreten kann.

Mir scheint das viele ,ihre Katzen als Kinderersatz oder was auch immer Missbrauchen.
Ein Tier ist ein Tier und man kann nicht sein komplettes Leben dafür aufgeben sorry , mir geht das wirklich zu weit , ihr habt wohl keinen Unterschied mehr , zwischen Mensch und Tier !
 
Mir scheint das viele ,ihre Katzen als Kinderersatz oder was auch immer Missbrauchen.
Ein Tier ist ein Tier und man kann nicht sein komplettes Leben dafür aufgeben sorry , mir geht das wirklich zu weit , ihr habt wohl keinen Unterschied mehr , zwischen Mensch und Tier !

Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und liest alle Antworten.
In der Hauptsache geht es darum, das die Katzen keine Eingewöhnungszeit bekommen. Was im Klartext bedeutet, das sie wahrscheinlich bei der ersten Gelegenheit ab durch die Mitte sind und sie niemand mehr findet, da sie aufgrund der Situation total verängstigt sind. Sie kennen die Gefahren draußen nicht, keine Autos, keine Hunde... Sie müssen von jetzt auf gleich lernen mit der Situation klarzukommen. Die Chancen, dass das klappt sind sehr gering. Es sind Wohnungskatzen, die nicht zu Freigängern werden, sondern sofort Stallkatzen sein müssen. Sie müssen sich mit einer Altkatze, die das Revier besetzt hat auseinandersetzen. Was meinst Du passiert, wenn sie bei den zu erwartenden Auseinandersetzungen den Kürzeren ziehen? Sie wandern ab.
Sie bekommen Futter, sehr schön....aber fressen sie es auch? Oder fressen es die Altkatze und die Hunde?

Das hat mit Kindersatz nichts zu tun, sondern mit Verantwortungsgefühl den beiden Katzen gegenüber. Man bringt zwei junge Katzen nicht von jetzt auf gleich in eine solche Situation. Das ist nicht verantwortungsvoll, sondern komplett daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal einer aufklären,warum sich eine Familie drei (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe) Katzen anschafft, obwohl Allergien bekannt sind??? 😕


Denn die Mutter hat ja laut Aussage auch schon ne Allergie und deren Katze darf nicht mehr rein....
Das sind doch Lebewesen und keine Modellautos, die man sich mal anguckt und dann wegsperrt.... *grusel*



Aber, naja.... Arme Katzen, da ist nix mehr zu machen...
Demnächst kommt dann n anderes Tier, bei dem auf einmal doch auch Allgien auftreten und das kommt dann auch wieder weg...


Ich finde sowas furchtbar....


Achso-nein, Katzen sind keine Wildtiere, sondern domestizierte Haustiere.... 😉
 
Genauso ist es! Verantwortungslos.

... die drei Hunde nicht zu vergessen. Sowas mutet man auch Tieren nicht von jetzt auf gleich zu.

Unabhängig davon bin ich der festen Überzeugung, dass Haustiere sehr wohl menschliche Zuwendung benötigen zum Glücklichsein, insbesondere dann, wenn sie es so kennen bzw. gewöhnt sind.

Auch wenn Katzen nicht zum Kuscheln ins Bett kommen, geniessen sie doch die Anwesenheit und die Aufmerksamkeit ihres Menschen.

Wer nimmt die künftigen Stallkatzen mal auf den Arm, wer kuschelt mal mit ihnen, wer streichelt sie? Die Mutter, die ebenfalls eine Allergie hat wohl nicht. Wer dann?
 
Werbung:
Was ist mit den drei Hunden, die leben nicht in der Scheune, lediglich die eine Katze !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Nur zur Info, ich habe einen Vater eine Mutter und ne Schwester, die dort leben, also tut nicht so als ob keiner sie streicheln oder sie betüddeln würde
 
Die Katzen werden sich ja wohl nicht nur in der Scheune aufhalten, oder?
 
Was ist mit den drei Hunden, die leben nicht in der Scheune, lediglich die eine Katze !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und die sind also nie draußen und wenn überhaupt laufen die nur mit Leine und Herrchen/Frauchen draußen herum? 😕 Nette Hundehaltung!
 
Nur zur Info, ich habe einen Vater eine Mutter und ne Schwester, die dort leben, also tut nicht so als ob keiner sie streicheln oder sie betüddeln würde

Dazu müsste die Verwandtschaft die Katzen erstmal zu fassen bekommen, was bei total überforderten, ängstlichen Katzen, wie wir alle wissen, ein Klacks ist. 🙄
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

pseudoerbse
Antworten
44
Aufrufe
5K
maruthecat
maruthecat
C
Antworten
13
Aufrufe
698
chiara567
C
Maxi2011
Antworten
20
Aufrufe
4K
allys
allys
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Maggie
Maggie
J
Antworten
2
Aufrufe
4K
jiffa
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben