Wohnungskatzen müssen nun nach draußen

• Themenstarter Themenstarter Fluse85
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fluse, was spricht gegen einen Vermittlungsversuch hier im Forum?
Es gibt doch anscheinend gar keine Möglichkeit das Einleben dort vernünftig zu organisieren, so das nicht die Gefahr eines Abwanderns besteht.

Ich verspreche Dir auch das Deine Katzen in Zukunft sicher nicht mit rosa Strampelanzug und Schnuller durch die Gegend laufen müßten.😉

A

Werbung

Ich kann deine Situation voll verstehen. Die Gesundheit hat eben Vorrang.
Wenn alles, wirklich alles versucht wurde die Allergie in den Griff zu bekommen und nichts hilft, dann muss man für sich entscheiden.

Aber die Art und Weise was jetzt mit den Katzen passieren soll, finde ich absolut schlimm.

Zwei Wohnungskatzen werden einfach zu Stallkatzen gemacht. Und nun sollen sie sehen wie sie mit allem klar kommen. Neeeeee, das geht gar nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum du hier nicht schon lange bei den Notfellchen einen Thread eröffnet hast, um vielleicht wenigstens eine Pflegestelle für die beiden zu finden. Von da auch könnten sie in ein für sie passendes Zuhause vermittelt werden.

Ich hab dir das gestern schon geraten. Und andere hier auch. Gegen ein Zuhause mit Freigang ist bei entsprechender Gegend ja auch gar nichts einzuwenden. Aber bitte mit menschlichem Anschluss wie die beiden es schließlich gewöhnt sind.

Wenn ich in deiner Lage wäre, ich würde alle Möglichkeiten nutzen für die zwei ein schönes Zuhause zu finden. Aber wie es scheint, hast du dich so in deine Idee verrannt. Du fühlst dich hier angegriffen weil wir das Wohl der Tiere im Auge haben.

Sehr, sehr schade und traurig für die beiden 🙁

Und die sind also nie draußen und wenn überhaupt laufen die nur mit Leine und Herrchen/Frauchen draußen herum? 😕 Nette Hundehaltung!

Also erstmal müsstest du wissen, wie groß es bei uns zu Hause ist. Meine Mutter läuft mit den Hunden vor der Arbeit ne Stunde, in ihrer Mittagspause nen Stündchen und Abends mit ihrer Freundin zusammen nochnal 1,5 Stunden. 😉 Während meine Mutter arbeiten ist, können die Hunde vom Haus aus in ein gut 1 ha großes eingezäuntes "Gehege" wo sie jederezeit rauskönnen, wann sie wollen 😉 Die können solange die Katzen nicht ins Gehege laufen, nicht an die Katzen ran 😉 und es immer nich genug Garten da, bzw Weide und Felder, die Katzen müssen nicht mit den Hunden in Kontakt kommen und selbst wenn es so wäre, tut keiner unserer Hunde einer Katze etwas 😉
Alle gut sozialisiert 😉 würde ich mal sagen.

Ich kann deine Situation voll verstehen. Die Gesundheit hat eben Vorrang.
Wenn alles, wirklich alles versucht wurde die Allergie in den Griff zu bekommen und nichts hilft, dann muss man für sich entscheiden.

Aber die Art und Weise was jetzt mit den Katzen passieren soll, finde ich absolut schlimm.

Zwei Wohnungskatzen werden einfach zu Stallkatzen gemacht. Und nun sollen sie sehen wie sie mit allem klar kommen. Neeeeee, das geht gar nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum du hier nicht schon lange bei den Notfellchen einen Thread eröffnet hast, um vielleicht wenigstens eine Pflegestelle für die beiden zu finden. Von da auch könnten sie in ein für sie passendes Zuhause vermittelt werden.

Ich hab dir das gestern schon geraten. Und andere hier auch. Gegen ein Zuhause mit Freigang ist bei entsprechender Gegend ja auch gar nichts einzuwenden. Aber bitte mit menschlichem Anschluss wie die beiden es schließlich gewöhnt sind.

Wenn ich in deiner Lage wäre, ich würde alle Möglichkeiten nutzen für die zwei ein schönes Zuhause zu finden. Aber wie es scheint, hast du dich so in deine Idee verrannt. Du fühlst dich hier angegriffen weil wir das Wohl der Tiere im Auge haben.

Sehr, sehr schade und traurig für die beiden 🙁

Ich fühle mich nciht angegriffen nur ich finde hier wird übertrieben. Außerdem haben die Katzen Menschenanschluss und derzeit hocken sie 23 Stunden alleine in meiner Wohnung 😉

Ich werde die beiden nicht abgeben, wer weiss wo sie dann landen 😉

Werbung:

Das ist ja offensichtlich. Sie will die Katzen nicht komplett weggeben, weil sie so noch ein bisschen was von ihnen hat. Das ist aber meiner Meinung nach sehr egoistisch. Würde vorrangig an das Wohl der Katzen gedacht, würde man sie an vernünftige Leute vermitteln, die ihnen Familienanschluss bieten können mit der unbeschränkten Wahl zwischen Wohnung und Freigang.

Ich fühle mich nciht angegriffen nur ich finde hier wird übertrieben. Außerdem haben die Katzen Menschenanschluss und derzeit hocken sie 23 Stunden alleine in meiner Wohnung 😉

Ja , Lieber so , wenn du deine Eigene Wohnung nicht betreten kannst ist das schon arg schlimm, ich könnte so auch nicht weiter leben.

Die sind doch jetzt schon daran gewöhnt das du sie nur fütterst, also weis ich auch nicht wo das problem liegen soll

Also erstmal müsstest du wissen, wie groß es bei uns zu Hause ist. Meine Mutter läuft mit den Hunden vor der Arbeit ne Stunde, in ihrer Mittagspause nen Stündchen und Abends mit ihrer Freundin zusammen nochnal 1,5 Stunden. 😉 Während meine Mutter arbeiten ist, können die Hunde vom Haus aus in ein gut 1 ha großes eingezäuntes "Gehege" wo sie jederezeit rauskönnen, wann sie wollen 😉 Die können solange die Katzen nicht ins Gehege laufen, nicht an die Katzen ran 😉 und es immer nich genug Garten da, bzw Weide und Felder, die Katzen müssen nicht mit den Hunden in Kontakt kommen und selbst wenn es so wäre, tut keiner unserer Hunde einer Katze etwas 😉
Alle gut sozialisiert 😉 würde ich mal sagen.

Du verstehst es nicht, oder?

Es ist völlig egal, ob die Hunde sozialisiert sind oder nicht, die Katzen kennen doch keine Hunde. Der Hund muß nicht direkt vor denen stehen, wenn der aus einiger Entfernung bellt (warum auch immer), reicht das um die Katzen zu verängstigen. Entweder werden die Katzen sich nun zurückziehen und sich erstmal nicht raustrauen (was ist dann mit füttern?) oder sie laufen verängstigt weg.

Ich glaube, es hat keinen Sinn, weiter für eine Vermittlung in ein anderes Zuhause zu plädieren. Hier übertreibt sicher keiner. Hier hat nur jeder was Wohl der Katzen im Sinn.

Wie es scheint, ist es für dich beschlossene Sache 🙁

Kannst du uns denn jetzt mal sagen wie die 6 wöchige Eingewöhnungszeit im Haus von statten gehen soll?

Die armen Katzen, von jetzt auf gleich ohne Eingewöhnungszeit raus, das geht gar nicht. Nie im Leben würde ich meinen Katzen das antun können. Ich kenne einen ähnlichen Fall. Katzen jahrelang drinnen, mit einmal sollten alle 3 raus, befahrene Straße - eine wurde schon überfahren - die andere abgewandert und der unkastrierte Kater läuft schreient durch die Straßen und sucht überall nach drinnen zu kommen. Mir blutet jedesmal das Herz wenn ich das sehe. Ein Gespräch mit dem Besitzer habe ich schon versucht, aber der sagt nur - er wäre in der Wohnung nicht ausgelastet. Hinweis den Kater wenigstens kastrieren zu lassen verneinte er, er brauch auch seinen Spass, oh ich bin fast ausgetickert, wie verantwortungslos ist das denn .... LG Conny

Werbung:
Kannst du uns denn jetzt mal sagen wie die 6 wöchige Eingewöhnungszeit im Haus von statten gehen soll?

Das frage ich mich auch. Sie könnten ja in die Scheune eingesperrt werden...

Bloß, wo ist dann solange die alteingesessene Katze?
Die ja jetzt die Scheune bewohnt? (Seit wohl immerhin sechs Jahren ist die Scheune ihr Kernrevier...)

Aber hey, wir vermenschlichen und übertreiben sowieso😉 Katzen sind nicht doof, und das ist eh alles nicht nötig.
Die kommen schon klar.

Die Threads und Tasso-Anzeigen in denen vor Schreck ausgebüchste Katzen nie wieder heimkommen bilden wir uns ein. Katzen vertrieben durch Artgenossen? Quatsch. Passiert nicht. Schon gar nicht vollkommen unvorbereiteten Wohnungskatzen.

Ach was schreib ich noch... Bessere Frage: Warum schreibt die TE noch? Doch leise Zweifel 😉

Zuletzt bearbeitet:
So wir drei sind nun auf dem Weg. Schönen Tag euch noch. Jetzt müssen sie noch 2 Stunden Auto fahren 😉 Ist bestimmt auch Quälerei 😉

Man sieht hier wieder den menschlichen Egoismus:
"Ich WILL aber Tiere! Ich will, ich will, ich will! Mir egal,wie es den Tieren geht, ich WILL Tiere!" (in dem Fall die Katzen)

Klar-wozu abgeben, obwohl man sie nicht entsprechend halten kann?
Sind doch Gegenstände, die dir gehören, mh?

Ich finde das unmöglich und affig noch dazu...
Man merkt, dass dir das Wohl der Katzen herzlich egal ist......

Wie gesagt, die armen Tiere...

Was ist eigentlich, wenn deine Mutter oder ihr beide plötzlich auch auf Hunde allergisch reagiert??

Kommen die dann auch in den Stall oder wie hat man sich das vorzustellen? 😡

Nochmal:
Ginge es dir wirklich um deine Katzen, würdest du sie vermitteln!

Ich kann nicht verstehen, wie man so egoistisch sein kann.

Hier haben mehrere Leute daraufhingewiesen, dass die Vorgehensweise nicht gut für die Katzen ist, was für Gefahren sie ausgesetzt werden. Trotzdem wird alles komplett ignoriert. Traurig!

Ich bin auch der Meinung ein Tier ist ein Tier. Meine Katzen sind sicher kein Kinderersatz, denn von denen habe ich zwei. Aber wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann übernehme ich eine Verantwortung. Dann ist es meine verdammte Pflicht, das Beste für das Tier zu tun und nicht meine Ego zu streicheln. Wenn sich Lebenssituationen ändern (und das passiert nunmal) dann kann mit der Situation gefälligst verantwortungsvoll umgehen und an das Wohl der Tiere denken.

Ach ja, wo hier schon alle möglichen Foris Vergleiche zu Kindern anstellen....ich habe ja nun welche und ich gebe mein Möglichstes, um ihnen beizubringen, wie man vernünftig mit Tieren umgeht. Das das keine Spielzeuge sind, das man ab dem Tag der Anschaffung eine Verantwortung hat und das Tiere fühlende Wesen sind. Offensichtlich ist das für einige hier ein total abwegiges Erziehungskonzept.

So wir drei sind nun auf dem Weg. Schönen Tag euch noch. Jetzt müssen sie noch 2 Stunden Auto fahren 😉 Ist bestimmt auch Quälerei 😉

Ich frag mich, warum du hier überhaupt nachgefragt hast.

Schade das du jetzt wie ein trotziges Kind reagierst und so zynische Antworten gibst.

Dann kann man den beiden nur viel Glück wünschen. Mir tun sie auf jeden Fall sehr Leid. Und das ist nicht übertrieben. Ich habe Achtung vor dem Lebewesen Tier. Wenn die beiden von Geburt an so gelebt hätten, wäre das eine ganz andere Kiste. Aber so? 🙁

Werbung:
Fluse, ich finds schon arg heftig das du auch noch kackendreist schreibst "so, wir 3 sind jetzt auf dem weg - schönen tag noch".

Behalts doch einfach für dich.

jeder hier hat gefragt, wie die eingewöhnungszeit läuft, darauf haste keine antwort gegeben, meinst aber mit der gemachten aussage stehste cool da, oder wie soll man sich das vorstellen?

sorry, mein verständnis oder empathie ist weg. :grummel:

Leuts, das ist fast schon trollig...

Wenn da nicht die zwei anderen Posts wären...

Nun gut. Viel Glück.

Dayday hat alles gesagt.

Egoismus ist wohl das Motto des Tages.

Fluse, erspar Dir in Zukunft Katzenforen. Da geht es nämlich meist ernsthaft darum, wie man Katzen das Leben angenehm gestaltet...

Sind die Katzen eigentlich freigängertauglich geimpft oder haben sie nur die "Wohnungsimpfung"?

Na ja, ist ja jetzt auch egal.

Ich frage mich, warum solche Leute dann noch einem Forum posten. Erstens steht deren Entscheidung ja eh schon fest und zweitens können die sich ja denken, welche Antworten kommen.

Für die Tiere tuts mir leid.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.